Zum Inhalt springen

Mittagsdrama!! Verzweiflung!!

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich am verzweifeln.

Ich bekomme meinen kleinen Sohn, etwas über 10 Monate alt, Mittags einfach nicht mehr ins Bett. Und bin mit meinem Latein echt am Ende. Anfangs dachte ich noch es läge am 46er Schub, aber inzwischen haben sich alle anderen Anzeichen dafür soweit verflüchtigt, nur das Drama um den Mittagsschlaf ist geblieben. Er will einfach nicht ins Bett. Ich lege ihn morgens schon nicht mehr hin, also muss er todmüde sein, was heißt "muss", er ist augenscheinlich todmüde, schon zu müde zum Essen, dann kuscheln wir noch etwas, er schläft eigentlich schon, ich lege ihn ins Bettchen und rums! 5 Minuten später fängt er an zu schreien wie am Spieß, ich also wieder rein beruhigen, aber keine Chance. Ich habe wirklich alles versucht, früher hinlegen, später hinlegen, doch morgens nochmal hinlegen, damit er nicht überdreht ist, im Arm einschlafen lassen, nicht im Arm einschlafen lassen,... nichts hilft. Und sollte er dann doch mal schlafen, dann max. ne halbe Stunde.WEnn wir uns zusammen in mein Bett legen klappt es natürlich, aber ich bin ganz ehrlich, ich kann das einfach nicht jeden Tag machen, außerdem geht er ab August in die Krippe, da wird sich wohl auch keiner mit ihm hinlegen. Ach mensch, was soll ich bloß tun, er braucht doch seinen Schlaf:(

Abends klappt es meist total problemlos, kuscheln, hinlegen, schlafen. Ich weiß nimmer weiter so langsam, was mach ich bloß falsch? kennt jemand so eine Phase auch?

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig.

Wir hatten auch erst so eine Phase...Unsere Lösung:

1. nicht sofort nach dem Essen ins Bett ( noch etwas spielen, Mittag gibts gegen 11.15 und so 11.45-12.00 Uhr geht es ins Bett )

2. er will nur noch auf dem Bauch schlafen

3. kein langes Gekuschel & Geschmuse mehr Mittags

So haben wir es hin bekommen...Adrian schläft schon seit einer Stunde....

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen klammert Matthes extrem. Er ist total auf mich fixiert. Und schreit beim kleinsten bißchen wie am Spiess. Das hatten wir noch nie. Unsere Zwerge sind ja gleichalt. Vielleicht hat Benjamin genauso ne Phase.

ich weiß zwar auch nicht, was es ist und wie man es ändern kann, aber uns gehts im Moment genauso. :confused:

Vielleicht ein kleiner Trost...

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also Adrian schläft dann einfach so ein. Mache aber die Spieluhr einmal an und/oder das Mobile. Dann erzählt oder knuckert er manchmal noch ein paar Minuten und dann ist Ruhe.

Haben aber auch ein neues Rollo für das Fenster...ist jetzt fast stock-duster....vielleicht ist das auch ein Punkt der hilft???

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat meine Schwester auch derzeit. ihre Kleine ist wohl gesagt erst 4 Monate alt. Sie wollte partut nicht ins Bett zum zwischendurch schlafen. Nach langem Krampf und Kampf liegt sie jetzt im Kinderwagen oder im Reisebett. Abends keine Probleme wenn Ihre hauptschlafzeit gekommen ist.

Wenn man am Tag mit der kleinen auf dem Arm, an ihrem Zimmer vorbei läuft wird sie schon unruhig. Scheinbar hat sie wohl Angst das man sie wieder ins Bett zrück bringen will. Nachts ist es gar kein problem darin zu schlafen, aber über Tag mag sie es wohl gar nicht darin.

Naja lange Rede kurzer Sinn, seither hat sie keine Probleme mehr. Villeicht findest du ja eine alternative um es für euch beide schöner zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben schon super Verdunklungsrollos angeschafft, weil ich auch vermutet hatte, es könnte zu hell sein mittags. Aber es hatte Null Wirkung:(

Hatte auch schon überlegt, ihm ein Plätzchen in unserem Schlafzimmer zurecht zu machen, wo er dann mittags schläft, vielleicht gefällt ihm das besser, als in seinem Zimmer:confused:

Hoffe ehrlich gesagt, dass es sich einfach wieder gibt... versuch das jetzt mal so, wie clroch es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Neleh ist jetzt ein Jahr und zwei Monate alt und zur Zeit will sie Mittags auch nicht schlafen. Sie brüllt dann auch wie am Spieß. Manchmal weiß ich auch nicht mehr weiter. Nach ein paar Minuten brüllt sie dann zwar nicht mehr, aber sie spielt dann noch immer eine ganze Zeit in ihrem Bett!

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wir kämpfen Mittags auch . Ich lese Toni mittags und abends immer vor. Allerdings dauert das auch bis zu einer halben Stunde. An manchen Tagen habe ich Toni auch schon wieder aus dem Bett genommen,weil er alles Mögliche gemacht hat,nur nicht geschlafen und später noch mal versucht. Manchmal klappts. Wir hatten jetzt auch schon wenige Tage wo er gar nicht geschlafen hat. Ich denke auch,dass der Schlaf noch wichtig ist. Vielleicht reicht ihm auch ne halbe Stunde???

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag2

Habe Benny nach dem Essen noch ne Weile spielen lassen und ihn dann ins Bett gelegt, seine Spieluhr angemacht, ihn etwas gestreichelt und bin raus. Er hat kurz gemeckert... ca. 3 Minuten und ist dann eingeschlafen.

Gestern hatte ich es genauso gemacht, da hat er aber länger gebraucht, ca. 10 Minuten und hat dann etwas über eine Stunde geschlafen...

das ist jedenfalls schon mal ein riesiger Erfolg!! Vielen Dank für die Ratschläge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.