Zum Inhalt springen

Angst vorm Bett?

Dieses Thema bewerten


Kati1987

Protestieren euere Mäuse, wenn sie ins Bett müssen?  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Leon weint immer sehr doll, wenn er ins Bett gelegt wird. Was kann ich tun? Ich kuschel ihn immer(liege fast mit im bett:rolleyes:), mache seine Musik sodas er eigentlich keine angst haben muss, aber sobald ich ihn hinlege geht es los. Ist es ihm zu kalt oder zu flach/eben? Ich muss dazu sagen, das er wahrscheinlich das KiSS-Syndrom hat.

Wie ist es bei euch?

lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Nein angeklickt, aber in dem Alter hat sie auch noch im Ehebett geschlafen, umgezogen ist sie dann mit ca 6 monaten und hatte seither auch nie probleme sie hinzulegen. Sie schläft einfach oder erzählt noch ein bisschen. Ich lege sie auch Wach hin von anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abends ist es eingentlich kein problem sie ins bett zu legen, ganz selten schimpft sie mal.

unser problem ist tagsüber, wenn ich merke sie wird müde und sie dann hinlegen will, gibt es nur theater. sie muß erst auf meinen arm schlafen (tief schlafen) dann kann ich sie weg legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner hat heute ein mega theater gemacht wo ich ihns bett gelegt habe. ein riesen

geschrei nicht mal wo ich ihn bei uns ins bett gelegt hab und mit ihm gekuschelt hab war

ruhe. hab ihn dann die brust gegeben dann wurde er ruhig und is eingeschlafen. es ist aber

immer so wenn ich ihn hinlege das es ein mega geschrei gibt. ich denk immer das ihm irgendwas

weh tut weil wenn ich ihn aufm arm nehm sich richtig steif macht. ich weiß machmal garnicht

wie ich ihn halten soll den nichts passt ihm könnt ihr mir vll helfen? oder kommt das noch

vom schub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also das kenn ich doch irgendwie:) tja habe eine Lösung für uns gefunden. Und zwar habe ich im Internet gelesen das man ein Kleidungsstück in der Nähe des Bettes aufhängen oder hinlegen soll das man vorher selbst an hatte damit riecht dich deine Maus und meint Du bist da. Also bei uns hat das sehr gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das werde ich heute gleich mal probieren. im Krankenhaus habe ich es gemacht, aber auf die idee zu hause dies auch zu tun bin ich nicht gekommen.

@Teebeutel: Das Problem habe ich so gut wie immer. Wenn er auf dem Arm tief geschlafen hat und ich ihn dann hinlege(ins Bett) ist er putz munter und das geschrei geht wieder los. Ich denke mal das er einen Schub hat.

Wenn er so sein ich sag mal schrei tag hat und er tod müde ist, aber nicht schlafen will lege ich mich vor ihn(als ob ich ihn im liegen stillen würde) und gebe ihn den Nuckel. Ich bleibe eine weile liegen bis er schläft. Das hilft eigentlich immer.

lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird noch besser...da kommen noch die Zeiten wo die kleinen einfach keinen Bock haben ins Bett zu gehen *g*

abends ist es hier gottseidank noch nie ein problem gewesen, aber am tag ist es wieder ein kampf. man könnte ja was verpassen

Sie schläft seit der ersten nacht im eigenen bett in ihrem zimmer und abends wars noch nie ein problem. dafür wollte sie oftmals nachts um 3 dann aufstehen...oder hat dann eine stunde gelabert. anfangs konnte ich sie wach hinlegen, sie hat dann gesabbelt noch..jetzt muss ich sie hinlegen wenn sie müde ist sonst gibts theater, aber ist ja verständlich, ich will ja auch nicht wach ins bett gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist es ja eben man kanne ihnen gar nichts für übel nehmen denn man wird mit einem wunderschönen Lächeln belohnt:) Ich liebe meinen kleinen Schatz so sehr aber manchmal ist er auch nervig wie alle Babys aber immer Geduld wird auch wieder besser gell:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leoni9e kommt zwar nacht noch in die wiege, aebr das ist ja wie ihr bett, weil sie da ja nur nachts drin schläft...sie amcht überhaupt keine mucken....wenn se wach ist schaut se noch n bissel und schläft dann ein, ode rwenn se schon eingeshclafen ist, kann ich s eohne probleme rein legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Matthes noch so klein war, gabs da auch Riesentheater. Ich erinner mich noch an Zeiten, wo ich abends wirklich ungelogen 30x das gleiche Schlaflied gesungen hab. Der brauchte damals so eine richtige Zeremonie, die auch mal eine dreiviertel Stunde dauern konnte.

Mittlerweile geht alles ohne probleme. Wir legen ihn auch wach hin. 2 Strophen Schlaflied, Küsschen, dann gehe ich raus. Gibt keinerlei Probleme.

Also das wird noch. Bei so kleinen Mäusen dauerts eben noch länger. Durchhalten!!! Das wird.

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Sophia es gewohnt ist bei mir zu schlafen, macht sie wenn ich sie alleine ins Babybett lege schon Ärger. Liegt aber daran das sie immer bei mir eingeschlafen ist, aber das wird sich auch noch ändern. Es ist auch nicht immer ein Aufstand oder so, nur manchmal hat sie einfach keine lust zu schlafen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade am verzweifeln tagsüber schläft er nur in meinem arm wenn ich ihn weg

legen will wird man sofort wach und schreit. das einzigste wo er vll mal alleine einschläft

is auf dem sessel bzw sessel. da aber mein freund nachts auf den kleinen auspasst schläft

er tagsüber und das aufn sofa weil er da einfach einpennt. normalerweise is der sessel zu klein

für ihn um richtig zu liegen muss ich ihn leider schräg legen. ich kann ihn nicht in den

stubenwagen legen da fängt er sofort an zu weinen. kann ihn nicht auf die krabbeldecke

legen sofort geschrei. jeden abend das gleiche wenn ich ihn ins bett bringe. erst wird

gekuschelt er schläft dann meist ne stunde bei mir leg ihn in sein bett und sofort sind wir

wach und fangen an zu schreien. aber den tip mit dem t-shirt mach ich auch mal vll hilft

es echt. hatte ganz am anfang ein kuscheltier von ihm die ganze zeit an mich getragen und

das das kuscheltier mein geruch annimmt bloß leider klappt es nicht mehr so ganz. ich will

ihn ja nicht weiter in meinem bett schlafen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe vor kurzen gelesen, das die kleinen weinen(zb wenn sie ins bett müssen)weil sie zb im sssel eingeschlafen sind und an einen anderen ort(bett) wach werden, da sie umgelegt wurden. weisst du wie ich es meine? ich habe auch was ins bett getan und ich mache immer ein ritual mit ihm und bis jetzt geht es gut. du kannst ihn ins bett bringen und so lang bei ihm bleiben bis er schläft oder fast schläft. es wird nicht auf anhieb klappen, aber das wäre zb ein ritual oder hast du schon eins?

lg kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen unsere Kleine gar nicht ins Bett, sie schläft nur auf meiner Brust oder in meinem Arm. Hat aber auch seine Gründe:

- sie lag nach der Geburt 4 Wochen in der Kinderklinik

- wurde mit 10 Wochen unter Vollnarkose operiert.

Seither braucht sie soviel Nähe und legt ihren Kopf immer auf mein Herz. Doch langsam gehts an die Substanz, da sie auch tagsüber nicht alleine sein kann, bzw. alleine wo liegen will. Auch wenn ich mich neben dran setz gehts nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leon ist ja noch ziemlich klein, da hat Lisa auch noch meine Nähe zum einschlafen gebraucht und ich hab sie dann schlafend hingelegt...

Sonst war Theater..

als sie dann ein paar monate alt war, wars kein Problem mehr, ab da konnte man sie hinlegen und sie ist selbst eingeschlafen.

Jetzt wo sie zum persönchen mutiert ist, kann das mit dem schlafen schon mal protest geben... man könnte ja was verpassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.