Zum Inhalt springen

Angst vorm Bett?

Dieses Thema bewerten


Kati1987

Protestieren euere Mäuse, wenn sie ins Bett müssen?  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Momentan ist es bei uns so, dass Lina und ich im Wohnzimmer schlafen, denn im Schlafzimmer fühlt sie sich nicht wohl. Ich lege sie dann immer aufs Schlafsofa, da schläft sie dann 4 Stunden alleine, dann will sie die Flasche und wir schlafen meist zusammen auf der Couch wieder ein :rolleyes:

Aber wir machen Fortschritte, was das alleine Schlafen betrifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe vor kurzen gelesen, das die kleinen weinen(zb wenn sie ins bett müssen)weil sie zb im sssel eingeschlafen sind und an einen anderen ort(bett) wach werden, da sie umgelegt wurden. weisst du wie ich es meine? ich habe auch was ins bett getan und ich mache immer ein ritual mit ihm und bis jetzt geht es gut. du kannst ihn ins bett bringen und so lang bei ihm bleiben bis er schläft oder fast schläft. es wird nicht auf anhieb klappen, aber das wäre zb ein ritual oder hast du schon eins?

lg kati

nein. das ist aus dem berühmten buch, dass ich nicht für gut erachte. wenn es nach dem geht, dürfte dein kleiner weder im autositz noch im kinderwagen einschlafen, weil die situation beim aufwachen eine völlig andere ist.

dein baby isz noch sooo klein. er braucht deine nähe. er weiß noch garnicht was tag und nacht bedeutet, er weiß nur:

jetzt lieg ich hier ganz alleine und mama ist weg. dabei bin ich doch nur bei mama sicher und habe angst alleine.

babys sind nicht dafür gemacht alleine zu schlafen. sie sind hilflos ohne mama. das ist in dem alter keine angst vor dem bett, sondern angst vorm alleinesein. früher hätte alleine sein den tod bedeutet. dein kleiner kann nicht wissen, dass du nebenan bist. wenn er dich nicht sieht, bist du für ihn weg. deshalb weint er.

lass ihn auf deinem arm einschlafen oder stille ihn zum einschlafen oder noch besser, lass ihn bei dir schlafen.

dein baby verhält sich völlig altersentsprechend :) ein baby muss nicht alleine einschlafen können und man kann es ihm auch nicht beibringen. es liegt einfach in seiner natur bei mama sein zu wollen. mama ist nähe, schutz und nahrung. ohne diese dinge würde es sterben.

im laufe seiner entwicklung wird es alleine einschlafen können, weil es weiß, mama ist nebenan, mama kommt sofort wenn ich rufe, aber in dem alter noch nicht. mein sohn hat die ersten 8 wochen bei mir auf dem bauch geschlafen und seitdem schläft er im babybalkon oder in meinem arm im familienbett. am anfang wollte ich das gleiche, nämlich dass er in seinem bett schläft. so hatte ich mir das schon in der SS ausgemalt, das bettchen so schön hergerichtet. als es dann anders kam, war das stressig, weil ich es doch so gerne wollte. erst als ich mich drauf einließ und feststellte, dass ich mich auf IHN einstellen muss und nicht er auf mich konnte ich die situation ganz entspannt annehmen und sogar genießen. sie werden so schnell groß und dann ist nichts mehr mit zusammen im bett liegen und kuscheln. also genießt es!

mittlerweile schläft er die erste nachthälfte alleine in unserem bett. ich bringe ihn jeden tag um die gleiche zeit ins bett, stille ihn, dabei schläft er ein und dann lege ich ihn in den babybalkon und habe noch etwas zeit für mich bis ich selber ins bett gehe. aber das geht auch noch nicht so lange.

als buchtipp empfehle ich "schlafen und wachen" von dr. sears.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

du hast ja recht, aber ich möchte das in der nacht nicht(bei mir schlafen).am tag ist das völlig in ordnung.ich gehe immer hin wenn er weint oder sonst irgend ein mucks macht.ich mache schon alles für ihn und gebe ihm alle leibe die ich habe.es hat sich schon etwas gelegt mit dem geschrei, aber ab und zu quengelt er noch.dazu kommt das er vieleicht schon zahnt.die anzeichen dafür sind da.ist es aber nicht schlimmer, wenn er in der nacht bei mir ist(wochen lang) und dann auf einmal nicht mehr, nur weil er das "alter" erreicht hat, "alleine schlafen zu können".im großen und ganzen macht er ab und zu ein geschrei, wenn man ihn hin legt,egal wohin.wenn wir beim orthopäden waren hoffe ich das er ruhiger wird, bzw das ich es ausschlissen kann, das es daran liegt(kiss-syndrom o.blockade), da er manche possitionen wie gerade liegen oder an der schulter liegen nicht immer mag/will.

lg kati:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht dass er zahnt, er wird wohl eher anfangen in die orale phase zu gehen zum zahnen wäre es dann doch etwas zu früh mit noch nicht mal zwei monaten.

nein, es ist nicht schlimm, wenn er jetzt bei dir schlafen möchte und später alleine schlafen KANN. das ist der unterschied, er KANN es jetzt noch nicht. für ihn ist es furchtbar, was sein schreien zeigt. je älter er wird umso mehr zeitgefühl entwickelt er, er wird verstehen, was tag und nacht bedeutet und dann wird es sich von alleine entwickeln, dass er auch alleine schlafen kann. vielleicht auch dann nicht alleine EINschlafen, aber alleine daliegen, das schon. es geht auch nicht darum zu sagen "nun ist er 4 monate alt, jetzt muss er es können". man kann es einem kind nicht beibringen, es muss es selber anbieten und dann kann man das entsprechend nutzen.

genauso wie es kinder gibt, die mit 2 monaten durchschlafen und manche erst mit 2 jahren, es ist so individuell, dass man garkeine allgemeingültige faustregel dazu geben kann.

es kann sein, dass er es mit drei monaten kann, es kann aber auch sein, das er es erst mit 6 oder mehr monaten kann. er zeigt dir schon, was er wann kann. ein baby unter einem jahr hat für das alles noch kein bewusstsein. deswegen kann man ein baby unter einem jahr auch nicht verwöhnen. und deswegen kann er sich auch an nichts gewöhnen. es ist also nicht so, dass du ihn z.b. nie mehr aus den bett bekommst, wenn du ihn jetzt hineinlässt. babys haben auch kein "wenn...dann" verständnis, wissen also noch nicht "wenn ich jetzt ganz laut schreie, dann kommt mama".

babys sind traglinge. es ist schon seit anbeginn der menschheit so, dass babys immer an der mutter blieben. zum trinken, zum schlafen. war damals ein baby alleine bzw. wurde es nur abgelegt, hieß das, es ist dem tode geweiht, wenn es sich nicht bemerkbar macht. damals gabs halt noch die gefahr von wilden tieren gefressen zu werden. aber ein baby weiß eben nicht, dass es in einer sicheren wiege liegt, er denkt, er wird gefressen, wenn er dort alleine liegen bleibt. dein sohn war 9 monate in deinem bauch, er kennt nur deinen geruch und du bist für ihn die sicherheit - tag UND nacht. es heißt 9 monate im bauch - 9 monate am bauch.

babys haben eine ganz andere zeitvorstellung. sekunden kommen ihnen wie minuten vor, minuten wie stunden.

und wenn er schreit, wenn du ihn hinlegst, dann bedeutet es einfach, dass es für ihn furchtbar ist. und ich denke, wir alle wollen, dass es unseren kindern nicht furchtbar geht, oder? :)

wieso möchtest du nicht nachts dein baby bei dir haben?

mit verdacht auf kiss würde ich eher zum osteopathen raten, als zum orthopäden.

und:

ich weiß, die nächte sind lang und anstrengend un zum aus der haut fahren, weil man doch einfach nur bitte möchte, dass das kind schläft. aber lass dich auf ihn ein, dann wird alles erträglicher. es ist alles nur eine phase. es wird besser, halt durch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich möchte in der nacht entspannt schlafen und nicht aufpassen müssen ob der kleine noch neben mir liegt oder unter mir. es spalten sich die meinungen was das mit im schlafzimmer/bett oder im kinderzimmer schlafen betrifft.mich stört es nicht so, wenn er schreit(wegen meinen nerven).ich mache mir halt nur sorgen um ihn, da ich manchmal nicht weiss was er hat.da er rum kränkelt,....habe am dienstag einen termin beim arzt wegen impfen, da werde ich sie fragen, wegen zahnen und dem rum kränkeln.wie gesagt es hat sich gebessert mit dem zu bett gehen.

lg kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.