Zum Inhalt springen

Winken und Klatschen?

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich frage mich ob es bestimmte Dinge gibt, die ein Kind in einem gewissen Alter können muss.

Also, die Kinder, die in Benjamins Alter sind winken alle schon ganz süß und klatschen in die Hände. Benjamin nicht, er macht da echt keinerlei Anstalten. Auch wundert mich, dass er noch nicht frei steht, denn stehen mit festhalten kann er schon seit er 7 Monate alt ist, ebenso am Tisch entlang laufen, an der Wand oder hinter einem Stuhl her. Ist es normal, dass die Entwicklung in einer Richtung mal stagniert? Er war diesbezüglich eigentlich immer super fit, ist mit 5 Monaten gerobbt, mit 61/2 gekrabbelt, deshalb wundert es mich einfach, dass er in der Hinsicht gar keine Fortschritte mehr macht.

Und winken und klatschen, das machen doch alle Kinder?! Ih scheint das aber gar nicht zu interessieren.

Ist das komisch?

LgPia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja gleich zwei imgleichen alter:) meine sind am 22.5.07 auf die Welt gekommen...gut sie haben 2 1/2 Wochen rückstand und as ist wohl wie ein Monat aber Bei uns winkt Tarik ganz gerne auch versucht er zu klatchen auch wenn er es nicht auf komando macht:)

Celil aber interessiert das kein bisschen. Er winkt nicht er will auch nicht klatchen.

Dafür kann aber dein Junge eine Menge finde ich. Er kann schon stehen und ja fast gehen??? Mensch das ist doch was. meine Jungs können sich immer noch nicht auf die Beine stellen. Tarik schaffts nur auf die Knie und Celil fängt jetzt erst an sich etwas hochzuziehen.

Mach dir mal keine Gedanken es ist normal das Kinder plötzlich soviele sprünge machen in ihrer Entwicklung das es dann auch Phasen gibt wo scheinbar plötzlich garnichts mehr passiert.

Manchmal machen sie eine Entwicklung durch die nicht unbedingt sichtbar ist

Ach ja das winken haben wir Tarik gemacht mit singen schmackhaft gemacht...immer wenn er mal seine Hände hob haben wir gewunken und was gesungen und gelacht. er fand das so toll das er irgenwann immer mehr gewunken hat.

Das gleiche versuchen wir mit Celil aber der hat einfach keine lust:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist 2 Wochen jünger als deiner ! Sie winkt, aber nicht auf Kommando und nur ganz selten! Klatschen - gar nicht ! Und schon gar nicht in den Stand hochziehen! Dafür sagt sie Mama ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kaya winkt seit etwa 1 Monat beim Tschüss sagen und beim Hallo. Auch wenn jemand interessanter vorbeigeht, winkt sie. wenn wir Enrico im KiGa abholen winkt sie schon bevor wir an der Tür sind. Und mit dem Klatschen hat sie vor ein paar Tagen angefangen. Ich brauch nur backe, backe Kuchen zu sagen, dann klatscht sie schon. Sie versucht jetzt schon alleine zu gehen und dann klatscht sie sich Beifall.

Du musst dir keine Sorgen machen, dein Benjamin kann schon viel. Ich kenne Kinder die können in dem Alter noch weniger. Ein bekannter Junge, auch im Mai geboren sitzt nur. Er kann sich nicht alleine hinsetzen, aber wenn man ihn hinsetzt dann sitzt er, und das wars. Ach ja, kreischen kann er auch. seine Mutter macht sich aber gar keine Gedanken darum da sie schon ein älteres Kind hat und der war genauso in der Entwicklung.

Beim ersten Kind macht man sich gerne verückt, habe ich auch gemacht, vor allem da Delia einen Cousen hat, drei Wochen älter als sie, und motorisch immer etwas weiter. Ich war damals ständig in Sorge, Delia wäre in der entwicklung zu sehr zurück. Jetzt merkt man nichts davon, ausser dass der Cousin immer noch ständig in Bewegung und Delia eher ruhig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Felix macht schon seit längerem beides. Er klatsch,wenn er sich selbst toll findet (er übt gerade mit der gabel zu essen und findet sich umwerfend wenn eine kartoffel im mund landet:D) oder auch wenn wir applaus sagen. Winken tut er seit dem er tüssi sagt,so zwei monate:rolleyes:

es ist aber nicht die regel. Es gibt eben kinder die machen es und andere eben wieder rum nicht...es ist,glaub ich,kein muss...also nicht so wie beim drehen,pinzettengriff oder oder. Aber was ist bei den Mäusen schon ein MUSS??!!

Mein großer hat nicht gekrabbelt,deiner klatscht nicht,so sind se halt die würmchen:D

du brauchst dir da aber keine sorgen machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Matthes kann klatschen und winken. Auch auf Kommando. Zum Beispiel habe ich ihm beigebracht, wenn er was zu Essen haben will in die Hände zu klatschen, so wie "Bitte, Bitte":D

!ABER!: Er kann weder robben noch krabbeln und schon gar nicht stehen. Nur liegen, sitzen und sich im liegen drehen.:(

Er kann eben das eine früher, Benjamin das andere.

Alles gleichzeitig geht wohl nicht.

Kein Grund zur Sorge...

Liebe Grüße

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht klatscht er ja an seinem Geburtstag dann;)

Was kann er eigentlich?

- an der hand laufen

- einen Ball im hohen Bogen werfen (sogar einen schweren Basketball)

- give me five

- schnalzen

- mama, papa, oma und dada (wenn er etwas tolles sieht oder wiedererkennt) sagen

- Lichtschalter an und aus mit einem Finger

mmm... das ist jetzt kein fishing for compliments, bitte nicht falsch verstehen, musste es mit einfach so mal selber sagen... vielleicht hat er ja doch was gelernt bei mir:o

Vielen Dank für eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.