2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 662 Aufrufe
sing ich dir ein Lied.... Schau mal hier: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=264022#post264022
-
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi meine lieben, wollte mal hören was es so neues gibt??? Bei uns gibt es nichts wildes... Lucas bekommt gerade 2 Backenzähne, die Hölle sag ich euch.... Er kann aus dem Strohhalm trinken und verputzt gern Vanille-Eis.... Sagen tut er schon Hado(hallo) und Dake(danke)... weiter verstehe ich ihn noch nicht... Würde mich freuen wenn ihr eure neuen Erfolge auch berichtet Gruss Bine
Letzte Antwort von schatzi, -
- 21 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben Frühlingsmama´s! Lucas hat vor ein paar Tagen die ersten alleinigen Schritte gemacht und seit gestern flitzt er nun richtig hier rum. Zwar noch etwas wackelig aber er wartschelt mir immer hinterher! Wollte euch nur meinen Stolz und meine Freude mitteilen.... Gruss Bine
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 5 Antworten
- 872 Aufrufe
hallo eine frage habe ich... unsere kleine ist nur am wachsen... welvhe kleidergröße tragen die babys hier so... am besten ihr schreibt es so auf z.b. 1-2 monat gr.50/56 usw... wäre mal interessant... unsere hat die 62 fast ausgelassen hat die ersten 2 monate 50 und dann 56 getragen dann vielleicht 2 wochen 62 und seitdem 68... aber wohl auch net mehr lange... lg bina
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 41 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ich weiß, wir ham alle noch etwas zeit ehe unsere kinder die babyschale verlassen dürfen aber ich dachte wir können uns schonmal ein bisschen austauschen. wir haben den nächsten sitz schon geholt. wie die babyschale ists ein römer und zwar der römer king ts plus in grau rosa dessin sasha. ich freu mich schon total, wenn wir sie reinsetzen können. mit der babyschale wird es langsam echt schwer. der vorteil ist halt, dass man sie schlafend rumtragen kann, jedenfalls theoretisch:D bzw unterwegs da auch schon mal zum einschlafen gringen kann. die kleinen sollten ja möglichst lange rückwerts fahren, so 12 monate wenn möglich hab ich letztens beim ADAC ges…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 5 Antworten
- 829 Aufrufe
Hi Mädels, abgesehen das ich davon schwärme das ich genau heute vor 6 monaten im Kreißsaal lag hat Félipe nun Hitzepickel im Gesicht und am rechten Arm. Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann? Hat jemand von euch schon Hustensaft ausprobiert? lg nancy
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu! Hab mir gedacht ich fange jetzt einfach mal nen neues Thema an und zwar: Wieviel sprechen oder brabbeln eure Kleinen schon und können sie schon richtige Wörter sprechen oder haben für irgendwas ihr eigenes Wort! Also ich fang mal an von meinem kleinen Sonnenschein zu berichten! Er kann Mama,Papa und Opa sagen und das spricht er auch richtig deutlich aus! Die anderen übersetz ich dann mal: Kata - Katze Wu - Hund bzw. Wau wau tiki - trinken mam mam - essen ach und da gibt es ja so viele die man noch aufzählen könnte aber hier sind erstmal ein paar die mir eingefallen sind! Liebe Grüße
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
Alles Liebe Zu Geburtstag! Puschel 84
von Gast Felicitas06- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Liebes puschel 84 Alles Liebe und Gute zu Geburtstag heut Las dich schön Feiern! und ganz Viel geschenke und las dir die Schmecken die Lieben Geburtstags Grüße Sendet dir Tabea mit Felicitas Ps Falls es da ein Erxtra Tehma Für Gibt Bitte ich den Zuständigen Mod es zu Verschiben! Danke
Letzte Antwort von olivia, -
- 5 Antworten
- 478 Aufrufe
Hallo, meine kleine Neleh kam am 28.01.07 in Iserlohn um 5:56Uhr auf die Welt. Sie war 51cm groß und 3110g schwer. Liebe Grüße Katharina mit Neleh
Letzte Antwort von gs-031203, -
- 36 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich wollte mal ein neues Thema anfangen weil mich interessiert wie sich die anderen Herbstbabys so entwickeln, Finn ist ja auch ein Herbstbaby. Haben Eure kleinen schon Zähne? Wenn ja, wieviel,wann und wo habt Ihr sie entdeckt? Können Eure kleinen schon krabbeln oder sitzen? Besucht Ihr Babykurse? Ich fang auch gleich an von uns zu berichten. Finn hat leider noch keine Zähne....:confused2: obwohl er schon seit Monaten zahnt und total quengelig ist. Naja ich schaue auch jeden Tag nach weil ich es garnicht mehr erwarten kann den ersten zu entdecken. Krabbeln naja nicht wirklich, er würde gern aber kann nicht. Er zieht s…
Letzte Antwort von Jaytheyoungmom, -
Jasmin?
von Sandra1973- 3 Antworten
- 489 Aufrufe
Hi Mädels, hat jemand was von ihr gehört? Sie wollte doch testen? Also nicht das ich jetzt neugierig wäre oder so...
-
- 21 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, war aber immer eifrig am lesen. Nun hoffe ich aber doch auf eueren Rat. Etienne hat schon super durchgeschlafen und alles war gut. Aber seit ein paar Tagen wird er wieder alle zwei bis drei Stunden wach. Manchmal will er die Flasche aber manchmal drückt er sie auch raus. Ich denke auch nicht, dass er Hunger hat...wenn ich ihm z. B. Dentinox drauf mache, dann schläft er sofort wieder ein. also kann das ja nicht wegen der Wirkung sein, denn sooo schnell kann das ja nicht gehen, oder? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn wieder dazu kriegen soll, durchzuschlafen und warum er überhaupt wach wird. F…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 2 Antworten
- 466 Aufrufe
Wo seid ihr alle?
Letzte Antwort von Titania, -
- 6 Antworten
- 973 Aufrufe
hallo ihr lieben... ich würde gern bilder von jonna-kay hier reinsetzen weiss net wie? sie sind zu gross die kb zahl passt net kann mir jemand helfen? lg
Letzte Antwort von Mamina, -
- 15 Antworten
- 850 Aufrufe
Na Mädels, Seit Mo. habe ich ich leichte Unterleibschmerzen. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, da ich nur 2 mal Sex hatte und das mit Gummi. Außerdem stille ich ja auch (was nicht gegen eine Schwangerschft schützt wie man weiß, deshalb ja Gummis). Die Gummis waren leider nicht sooo gut gelagert. Im Schrank unter ner Gelddose und Papierkram. Mein noch Mann hat sie auch mal so im Rucksack gehabt so viel ich weiß. Aus Angst habe ich keine einen billigen Test von DM (fast 4Euro) gemacht. Der war negativ. Sex hatte ich vor 5 Wochen und vor ca. 9-11 Tagen. Bei 5 Wochen hätte er ja richtig anzeigen müssen oder??? Bei 9-11 Tagen wäre es evtl. zu früh (weiß leider ni…
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 15 Antworten
- 836 Aufrufe
ich lese hier viel mit und ich finde es ist so ruhig hier geworden wo sind denn alle wintermamis hin? @ sandra1973 von dir hört man gar nix mehr? gehen denn schon viele wieder arbeiten? lg bina
Letzte Antwort von jokababy, -
- 0 Antworten
- 584 Aufrufe
Wäre schön wenn ihr euch beteiligt http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=16449 auch wenn der tread in den 2006er Foren steht, wusste aber net wo sonst hin LG
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Die Frage stelle ich mir gerade.... Pierre wurde voll gestillt, Franzi bekam ganz früh die Flasche. Wenn ich mir die Daten in den U-Heften anschaue, dann liegen da Welten zwischen. Das gleiche ist mir hier im Forum aufgefallen.... Kinder die die Flasche von Anfang an oder recht früh bekamen, sind größer und schwerer als Kinder die gestillt wurden, obwohl die Flaschenkinder bei der Geburt oftmals um einiges kleiner und leichter waren... Ist doch komisch, oder? Schließlich ist die Fertigmilch ja angeblich der Mu-Milch angeglichen... Ich frage mich wo Pierre jetzt wäre, wenn er nicht gestillt worden wäre. Ich kann mir jetzt immer schon ungläubige Blick…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Hi Mädels, Ich lasse mich nun scheiden, was ich eigentlich nie wollte. Doch ich halt es nicht mehr mit meinem Mann aus, es ist so viel passiert. Kümmert sich nit wirklich um die Kleine und um mich. Haushalt hab ich auch zum größten Teil alleine gemacht (obwohl er nicht arbeiten geht). Er ist mich ständig angegangen nichts konnte man ihm recht machen. Er saß min. 10 Stunden am Pc. Immer nur zocken, zocken zocken. Ich kam nicht mehr damit klar. Er hat sooo viele Chancen bekommen. Vor 2 Wochen hat er seine letzte bekommen. Er hat sich aber kein bisschen geändert. Meine Liebe zu ihm wurde immer weniger. Nun ist es aus. Scheidung!!! Ich hab paar Sachen…
- 5 Antworten
- 576 Aufrufe
Hallo zusammen, Ich habe seid Wochen ständig morgenübelkeit . Ich habe echt keinen Plan was das sein könnte. Ich hatte vor ca. 4 Wochen negativ getestet. Ich meine ich nehme auch die Pille dann hätte die schon versagen müssen *grins*. Was kann das sein? Mir ist ständig übel und ich weiß nicht woher das kommt. Zur meiner FÄ kann ich erst am 8 August die is im Urlaub und hatte vorher nix mehr frei *heul*. lg katha
Letzte Antwort von clara1984, -
- 13 Antworten
- 923 Aufrufe
Ich habe den ganzen Tag überlegt ob ich euch erzähle was heut schlimmes passiert ist, ich bin so enttäuscht und wütend über mich selbst... Ich hole Kevin jeden Morgen zu mir rüber ins Schlafzimmer. Ich lege unsere Bettdecke (2x2m) immer so hin dass sie wie ein Kreis um ihn rum liegt und Kevin, selbst wenn er sich dreht nicht runterfallen kann. Nun ist direkt an unserem Schlafzimmer eine kleine Toilette dran. Ich mache die Tür auf, schon da fehlt mir die Sicht zum Bett, gehe einen Schritt weiter und auf einmal knallt es. Und mein Kleiner schrie wie am Spiess. Ich bin mit zwei Schritten zu ihm hin, er war auf den Fussboden gefallen. Oh gott ich war so fertig. Er liess…
-
- 8 Antworten
- 814 Aufrufe
Kevin hat ca. 3 mal am Tag ne halbe Stunde ist das normal oder wäre es besser nur einmal Mittagsschlaf zu haben, aber er würde weinen, würde ich versuchen ihn wachzuhalten ... LG
Ich warte schon sehnsüchtig auf dich. So schön Urlaub auch sein kann, komm doch bitte wieder. Spätestens Morgen, oder? LG
Letzte Antwort von clara1984, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Wie bekommt man Möhrenbrei von den Babysachen??? Hab Ashleys Sachen gewachsen, aber ich bekomm es nicht raus. Habt ihr nicht paar gute Tipps????
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 42 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallölle! Mich würde gerne mal interessieren wo eure Kleine von Anfang an schlafen Manche Mamis nehmen ihre Kleinen mit ins elterliche Bett, lassen sie wenigstens mit im Schlafzimmer aber im eigenem Bett schlafen oder sie schlafen gleich im eigenem Zimmer! Ich hatte für meine Kleine Maus einen Stubenwagen gekauft um das sie wenigstens bei uns mit im Schlafzimmer schlafen kann. Fand es irgendwie besser, so bin ich schneller bei ihr wenn sie mal weint oder so. Aber nun sind wir schon soweit das sie bei uns mit im Bett schläft, weil sie Nachts immer sehr unruhig ist. Ich find es nicht schlimm aber ich möchte schon irgendwann das sie in ihrem eigenem Bett im eig…
Letzte Antwort von gs-031203,