2004 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2004
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
49 Themen in diesem Forum
-
Viel Spass beim Quatschen:)!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 1 Antwort
- 972 Aufrufe
Hallo liebe 2004er-Mamas, wie ja sicher einige mitbekommen haben, ist durch das Forumupdate das Hochladen von Fotos zur Zeit nicht moeglich. Sobald das wieder funktioniert, gebe ich euch hier Bescheid. Da ich aber auch nicht 24 Stunden am Tag am PC sitze, koennt ihr zwischendurch auch gerne mal in diesen Thread schauen: http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/63336-grosses-update-information-derzeitiger-stand.html Dort informiert Bibbi regelmaessig und auch immer, wenn es was Neues gibt, ueber den derzeitigen Stand. Stefan arbeitet jedenfalls an dem Problem, aber da er in seiner Freizeit fuer adeba arbeitet, kann ich nicht sagen, wann er das Problem beheben kann. Ich b…
Letzte Antwort von solsort, -
- 24 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
So, ich versuche es ein zweites Mal, hoffentlich bleibt diese Liste! Jule: 7.8.2004 Geburtstagsliste der 2004er-Kinder: 25.04.2004 - Jonathan (von Speedy) 03.06.2004 - Giuliana (von gianluca2006) 18.06.2004 - Jolina Renée (von Jeanny) 12.07.2004 - Amelie (von Brösel) 29.07.2004 - Bruno (von Jule) 14.08.2004 - Carmen Beatrice (von Kristallfeee) 20.08.2004 - Shasa (von Moggie) 29.09.2004 - Lisa Maximilia (von Dolli) 06.10.2004 - Caroline (von Phibon)
- 23 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hallo Frühlingsmamas 2004! Ich mache mir jetzt schon seit einer ganzen Weile Gedanken....Hab auch schon mit unserem Doc darüber gesprochen. Mein Sohn Chris wird im April 3 Jahre alt.Er hat große Probleme mit dem Sprechen.Erst seit ca 3Monaten spricht er ab und an im 2-Wort-Satz.Er versteht zwar alles und kann sich auch etwas mitteilen-aber halt nicht für jeden verständlich.Der Doc hat gesagt er hätte eine Sprachentwicklungsversögerung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen? Liebe Grüße, dortmundermami
Schulis???????
von Gast bibo77- 14 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich bin ja u.a. auch eine 2004er Mama und diese Tage kam mir der Gedanke, daß die Mäuse ja nächstes Jahr in die Schule kommen. Also steht uns ja das letzte Kigajahr bevor, irgendwie ein komisches Gefühl, oder???? Geht es Euch auch so? LG bibo
- 1 Antwort
- 979 Aufrufe
Wollte mal fragen, wer denn evtl auch noch aus Mülheim oder Umgebung kommt. Freue mich über neue Kontakte
Letzte Antwort von Mama0409, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, hier in unserer Frühlings-Ecke ist ja echt nix los. Finde ich sehr schade. Ich versuche jetzt wieder etwas mehr hier im Forum zu schreiben und es wäre echt schön hier auch wieder mehr Leben reinzukriegen. Um einen Anfang zu machen, eröffne ich jetzt mal noch ein neues Thema für Geschichten unserer Kleinen aus dem KiGa. Hoffe, dass ihr Spaß dran haben werdet.
- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ich suche Kontakte zu Herbstmamais aus Hameln oder Umgebung, zwecks Kontakte, Krabbelgruppe oder zum Austausch.
-
- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Jessica Jessica geht seit Mitte August in den KiGa. Sie ist oft noch sehr schüchtern dort, und erzählt kaum von den anderen Kindern. Letztens fing sie auf einmal an: "Der Paul hat mich in den Pulli gebissen." Am nächsten Tag war wieder irgendwas mit Paul. Und ich wusste nicht mal welches Kind Paul ist. Diese Woche habe ich Paul kennengelernt. Und seine Mama. Wir sind wegen den Krankheiten der Kinder ins Gespräch gekommen (habe sie nur getroffen, weil ich an diesem Tag Jessica mal früher als sonst brachte). Paul wurde dann von seiner Mama in die Gruppe gebracht. Kurz darauf ging ich mit Jessica zum Raum. Sie wollte wieder nicht gleich rein (sie umklammert mich da…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich suche 2004er Kinder aus Düsseldorf. LG Anja:xyxwave:
Letzte Antwort von Kiellale, -
- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Jessica Viktoria geb. 30. April 2004 Uhrzeit: 02:24 Uhr Größe: 49 cm Gewicht: 2700 g Jessica hatte bei der Geburt schon rötliche Haare, die anscheinend langsam heller werden. Der große Bruder von Jessica heißt Niklas Alexander und ist gerade mal 14 Monate älter als sie. Er wurde am 28. Februar 2003 geboren. Die beiden lieben sich heiß und innig. Wenn Jessica ihren Bruder sieht, fängt sie an zu lachen. Sie können nicht mehr ohne den anderen sein.
-
- 8 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo an alle mein kleiner ist am 30.11.04 geboren und nun suchen wir spielgefährten die so ungefähr in seinem alter sind. würden uns über viele zuschriften freuen. denn sooo ganz alleine ist es auf die dauer langweilig. vielleicht geht es ja anderen mamis ja auch so... könnt auch gerne eine pn schicken lg
Letzte Antwort von clara1984, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Frühlingsmütter aus 2004, ich wollte bei Euch mal nach einem heißen Tipp fragen, wie Ihr das Gemüse und Obst in Eure Kinder "bekommt". Mein Sohn ist da irgendwie sehr schwierig. Leider möchte er mittlerweile Gemüse auch gar nicht mehr probieren, er lehnt es kategorisch ab. Wenn ich ihn dazu dränge, das Gemüse immerhin zu probieren, nimmt er es in den Mund und würgt sofort los. Selbst im Kindergarten hat man es mittlerweile aufgegeben, da es immer ein schreckliches Geheule gibt. Natürlich kann ich ihm Gemüse "unterjubeln" in dem ich es püriere und z.B. in Saucen oder Hackfleisch somit verstecke, aber das finde ich nicht sehr erquickend. Was Essen be…
Letzte Antwort von mama2004München, -
silvester 2004
von NicSE- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
genau am silvesterabend 2004 wurde unsere 2te tochter geboren. daten: 31.12.04 um 23.37 uhr mit einem gewicht von 3810g, einer grösse von 54 cm und einem KU von 36 cm. sie hat den namen laura christin bekommen.
Letzte Antwort von NicSE, -
- 58 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo Frühlingsmamas 2004! Wo seit ihr nur??? Ich habe einen Sohn (Chris-Nico) der am 18April 04 geboren ist. Würde mich gerne mit euch austauschen und einfach mal ne Runde quatschen... lg,dortmundermami
Schon sauber?
von Gast Lilli60435- 18 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie weit Ihr schon mit eurer Sauberkeitserziehung seit? Sind eure Mäuse noch Pampersträger oder habt ihr sie schon verabschiedet? Tagsüber will unsere nämlich keine mehr tragen, aber wirklich auslaufsicher ist sie noch nicht. Bei Ablenkung kann da ab und zu mal was danebengehen. Der Haufen ist letztens auf dem Kinderzimmerteppich gelandet. Liebe Grüsse Lilli
Letzte Antwort von su81, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hi, da ich jetzt schon mehere mädels gefunden habe die in meiner nähe wohnen dachte ich ich versuch mal leute zu finden die zur gleichen zeit in lünen entbunden haben wie ich!!!!!! Würde mich wahnsinnig freuen!!! ( hoffe das mit dem suchen darf ich hier))) Liebe Grüße jessy
Letzte Antwort von Jessy020985, -
- 21 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Tochter wurde am 3.06.04 geboren. Würde mich freuen, wenn es noch andere Sommermütter 2004 gäbe, die Lust haben sich auszutauschen. Freue mich über jede Antwort. Lg Sandra
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe mich eben schonmal genauer im allgemeinen Vorstellungsbereich "bekannt gemacht"- möchte mich aber auch gerne hier bei euch einreihen,wenn ich darf;) Helen(Emilia Louise) wurde am 17.November per geplantem Kaiserschnitt(nach Horror-Spontangeburt und medizinischer Indikation) ins Licht der Welt(oder genauer gesagt erst mal unter die OP-Lampe:D ) gehoben. Sie ist ein total fröhliches,ausgeglichenes Kind,das uns sehr viel Freude macht und besonders der grosse Bruder Jonathan ist glücklich und megastolz eeeeeendlich eine süsse,kleine Schwester zu haben. Die beiden sind ein "Dream-Team" und uns wird nie langweilig! Muss mich erst mal noch ge…
Letzte Antwort von Mimi34, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Ich wollte mal Hallo sagen. Ich heisse Elisabeth, bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder: Teresa(15), Maximillian(12) und Katharina(2) und bin in der 16. Woche mit nummer 4 schwanger. Katharina ist im Oktober 2004 geboren. GLG Elisabeth
Letzte Antwort von Tina72, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hey! Unsere Emily ist am 10.10.04 geboren. Inzwischen ist sie schon ein richtiges Kleinkind mit Leib & Seele...wenn ihr wisst was ich meine *g*! Wohnt hier denn viell. noch jemand in unserer Nähe? Bei Düsseldorf - Neuss?? Wäre ja supi!
Letzte Antwort von emilymitmama, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ich bin auch eine Herbstmama... Meine Tochter Alena Noreen ist am 29.09.2004 in Dormagen geboren worden.. Würde mich über Kontakt zu anderen 2004´er Herbstmama´s sehr freuen, natürlich auch schön wenn es hier Mama´s aus der Umgebung von Köln gibt:)
Letzte Antwort von Mel04, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ! Wir haben unsere Sanny-Chanthal auch im Herbst 2004 bekommen. Das genaue Datum 18.10.04 ! Wurde mich über neue Bekanntschaften freuen . ( Postleitzahl anfang : 24!)
Letzte Antwort von mauseengel, -
Hallo Frühlingsmütter 2004! Wo seid ihr? Würde gerne mit euch plaudern! Astrid
Letzte Antwort von herri, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
huhu, bin 3 fache herbstmama lisa marie geb, 3.9.1996, vivien geb am 6.9 1997 und ann - katrin geb am 14.9. 1998 und meine kleine is im febuar 2002 geb lg steffi
Letzte Antwort von steff,