Stillen, Sonden, Ernährung allgemein
Alles zum Thema Ernährung für Frühchen
14 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, unser Lütter kam am 15.9.2009 als Mini SSW. 24+4 zur Welt. Nach allen Schwierigkeiten hat er sich nun toll gemausert, wiegt heute 2610g und ist ein kleiner aufgeweckter Fratz. Auf der Intensivstation, auf der er bis heute Vormittag lag, haben wir schon vor 2 Wochen angefangen ihn mit dem Fläschen zu füttern (klappt noch nicht so gut). Seit heute liegt er auf der Nachsorge und dort erzählen die Schwestern mir plötzlich er bräuchte doch noch gar nicht trinken und so toll fände er das ja auch nicht (hab ihn heute trotzdem gefüttert - bätsch). Aber irgendwann muss er es doch lernen, ooder hab ich es nur zu eilig? ET wäre der 01.01.2010 gewesen und eigentlich haben wi…
Letzte Antwort von angie85, -
- 19 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Nach knapp einem Jahr stehen wir wieder am gleichen Punkt wie letztes Jahr...immerhin nur mit einem Kind. Ich brauche gaaanz viele gute Tipps! Mia bekommt Medis, die als Nebenwirkung appetithemmend wirken und hat gar keinen Hunger. Und wenn ich gar keinen sage, dann meine ich gar keinen. Sie wiegt inzwischen knapp 1kg weniger als Lena und ich hab echt alles ausprobiert. Es hilft kein Rumkaspern, Voressen, auf dem Schoß essen, woanders essen, ... auch Lebensmittel hab ich schon viele durch: Quasi alle Breisorten, Obst, ob im Glas oder frisch, Gemüse, ich bin schon soweit, dass mein armes einjähriges Kind ernsthaft Pfannkuchen und Milchschnitte angeboten bekom…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 10 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Diese Frage geistert mir im Kopf herum, seitdem Oayanis kleine vanessa auf der Welt ist. Angenommen ein Baby kommt schon so um die 28. Woche auf die Welt- wann kann man es dann stillen?
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 21 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Mein Sohn Frederick ist jetzt 4 Monate alt. Und ich würde gerne mal Brei versuchen ihm zu geben. Meine Familie sagt ja, meine Hebamme sagt noch nicht. Mein Problem ist jetzt, er ist 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und ich wollte wissen, kann ich dann trotzdem jetzt schon mit Brei anfangen? Oder soll ich warten bis er 5 Monate alt ist, vom errechneten Geburtstermin ab? Bitte helft mir. Grüße Bramblerose
-
- 17 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo! Kann sich einer von Euch dran erinnern, wieviel Eure Kinder getrunken haben als sie ca 3800g gewogen haben? Wir müssen ja noch dazu sondieren und diese tolle Rechnung Körpergewicht/6 kann man echt vergessen.. LG Jolly
Letzte Antwort von Jolly, -
- 9 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
HuHu Ihr Frühchenmamis* Mich würde ja echt mal interessieren, wie schnell Eure kleinen in den ersten Monaten / 2 Jahren an Gewicht und Größe zugenommen haben. Wir mussten ja noch bis vor 2 wochen zur Kontrolle in die Augenklinik und da haben wir 2 Frühchen getroffen die fast Zeitgleich mit Jannis geboren sind. Aber sie waren viiiiel größer und schwerer als Jannis. Jannis müsste jetzt etwa an die 6500 gr wiegen und 68 cm groß sein im Alter von knapp 11 Monaten / eigentliches Alter wäre 8 Monate. Kramtmt doch mal Eure U-Hefte raus und schaut mal nach...Bin ja echt mal gespannt. Lg Jessica
Letzte Antwort von zuleyka, -
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, mir wurde gesagt, ich müsste meine Maus mit einer besonderen Frühchennahrung füttern (zusätzlich zur MuMi, da die nicht ausreicht). In unserem Fall ist es Prematil HA, welches man nur in der Apotheke bekommt. Leider habe ich zwei verschiedene Aussagen bekommen, wie lange ich das füttern soll. Eine Ärztin sagt, ich soll es ein ganzes Jahr geben, eine andere meint, drei Monate würde ausreichen. Problem ist erstens, das Zeug ist sehr teuer, und zweitens hochkalorisch. Ich möchte sie mir auch nicht fettfüttern. Hat jemand diese Milch gefüttert und wenn ja, wie lange?
Letzte Antwort von claudinchen, -
Was gibt es heute bei euren Kleinen zu essen
von Gast Felicitas06- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Feliictas bekommt heute Brokkoliecremsuppe:D
-
Bekommen Eure Kleinen noch Gläschen oder schon Selbstgekochtes?
von Gast Felicitas06- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben mich würde mal interesiern was eure Kleien zu essen bekommen?? bekommen sie noch Gläschen oder schon selbest gekochtes?
-
- 3 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Mein Jannis kam ja nu 13 Wochen zu früh auf die Welt. Wäre normal jetzt knapp 37 ssw. Meine Frage: ( auch wenn ich weiß es ist von kind zu Kind unterschiedlich, aber es interessiert mich halt doch ) Wieviel ml haben denn eure Frühchen ( als sie anfingen aus der Flasche zu trinken ) getrunken? Und wieviele Mahlzeiten hatten sie? Jannis ist jetzt 10 Wochen Alt, und fing vor etwa 3 Wochen an aus der Flasche zu trinken. Er macht es jetzt auch schon super gut* Er bekommt alle 3 Std 50 ml zu trinken und schaffst auch schonmal 3-5 Flaschen auszutrinken. ( Er soll in den nächsten Tagen von 8 auf 6 Mahlzeiten runter gehen, weil er alles soweit prima meistert ) M…
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich würd gern mal wissen, wie gut und was euere Frühchen essen und wie alt sie sind? Ich mach mir manchmal Sorgen, das Philipp zuviel Babymilch trinkt und zu wenig ißt, oder ist das doch irgendwie normal? Ich geb euch mal ein Beispiel: Morgens zwischen 8 und 9 Uhr: 200ml Aptamil 2 Vormittags gegen 10 oder 11 Uhr: 1 Fruchtzwerg und manchmal 100ml Saft Mittags gegen 12 oder 13 Uhr: 1/2 bis 3/4 Gläschen 8 oder 12 Monate Nachmittags 14 oder 15 Uhr: 1/4 Milchhörnchen oder 2 Babykekse und 170ml Milch Nachmittags 16 oder 17 Uhr: 1 Obstgläschen ab dem 4. Monat (ißt nur milde Pfirsiche, aber ich versteh da…
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Mein kleiner Schatz kam vor sechs Wochen mit 1900g und 44cm leider 6 Wochen zu früh auf die Welt. Seit 3 Wochen ist er nun zu Hause. In dem Krankenhaus gab es zwar eine sehr gute Frühchen Intensiv aber leider keine Stillberaterin. Er hat also 3 Wochen lang meine mühsam abgepumpte Milch mit der Flasche bekommen. Zu Hause angekommen habe ich ihn jeden Tag angelegt. 1 Woche hat er nur an der Brust geweint und hektisch mit Köpfchen, Händen und Füßen gewackelt. Jetzt sind wir soweit das er mal ein bißchen trinkt und mal eine ganze Mahlzeit und mal weint er wie am anfang. Ich muß in 2 Wochen die Pumpe wieder abgeben und möchte so gerne bis dahin voll stillen können, nu…
Letzte Antwort von mama2004München, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich habe meinen sohn in der 36 ssw bekommen. $ wochen zu früh ich habe versucht ihn zu stillen jedoch hat der kleine wurm es net verstanden wie er saugen soll und auch jetzt wo er die flasche bekommt stellt er sich manchmal dusellig an. er saut mehr rum als alles andere. Lernt er das noch und ist es normal ????
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß leider nicht wohin mit der frage, deswegen, stell ich sie mal hier. Vanessa wird gestillt und bekommt die Flasche, nachts stille ich sie voll und tagsüber, bekommt sie eigentlich fast nur noch die Flasche. Nun hat sie schon 4 Tage keinen Stuhlgang mehr gehabt, ist aber andauernd am deuen, die bekommt dann auch einen richtig roten Kopf, aber es kommt nichts. Sie quengelt jetzt auch wieder viel. Ich denke das es ihr weh tut. Ich weiß das Babys bei MM, auch schonmal 7 Tage keinen Stuhlgang haben und daß, das nichts schlimmes ist, aber mir wurde mal gesagt, bei Flaschen Nahrung, müßen die immer machen. Was soll ich tun ? Ich h…
Letzte Antwort von Marian Laurin,