Zum Inhalt springen

Ernährung euerer Frühchen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würd gern mal wissen, wie gut und was euere Frühchen essen und wie alt sie sind?

Ich mach mir manchmal Sorgen, das Philipp zuviel Babymilch trinkt und zu wenig ißt, oder ist das doch irgendwie normal?

Ich geb euch mal ein Beispiel:

Morgens zwischen 8 und 9 Uhr: 200ml Aptamil 2

Vormittags gegen 10 oder 11 Uhr: 1 Fruchtzwerg und manchmal 100ml Saft

Mittags gegen 12 oder 13 Uhr: 1/2 bis 3/4 Gläschen 8 oder 12 Monate

Nachmittags 14 oder 15 Uhr: 1/4 Milchhörnchen oder 2 Babykekse und 170ml Milch

Nachmittags 16 oder 17 Uhr: 1 Obstgläschen ab dem 4. Monat (ißt nur milde Pfirsiche, aber ich versteh das ich mag die auch)

Abends 18 oder 19 Uhr: 170ml Milch

Vorm Schlafen ca. 20 Uhr: 220ml Milch

Nachts gegen 1 Uhr: 120ml Milch

Morgens gegen 4 Uhr: 150ml Milch

Wär schön wenn sich jemand zum vergleichen findet! :D

Wenn wir ihm was "richtiges" zu essen anbieten anstelle von Milch wird nur mit dem Kopf geschüttel, aber sobald wir mit der Flasche kommen wird die auch ganz ausgetrunken.

Bearbeitet von Sabrina82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber viele Mahlzeiten.

meine beiden sind ja auch Frühchen

Joel:

ca.7.30 Uhr 150gr. Brei

ca.9 Uhr viertel Brötchen

ca.12 Uhr 190gr oder 220 gr. Mittagessen

ca.16 Uhr 150 gr. Brei + halbes bis ganzes glas Obst

ca.21.30 150 gr. Brei + manchmal halbes von Hipp Abendbrei

Über den Tag verteilt trinkt er 300ml Apfelschorle.

Charleen:

ca.7 Uhr 170ml 1er Milch+ viertel Scheibe Brot mit Käse

ca. 9 Uhr Obst

ca.12 Uhr wie Joel

ca. 16 Uhr wie Joel

ca. 22Uhr 150- 250 ml Brei

Sie trinkt knapp 200ml Apfelschorle am Tag

Zwischendurch gibt mal eine Reiswaffel,Stück Möhre,Gurke, Keks je nachdem ob sie was möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabrina,

das sind wirklich sehr viele Milchmahlzeiten!

meine Mädels essen:

Morgens 7 Uhr: ca. 230 ml 2er Milch

10 Uhr: GOB und ca 100 ml Birnenschorle

13 Uhr 200 g Gemüse-Kartoffel und paar Löffel Obst

16 Uhr GOB und Birnenschorle

18:30 Uhr Flasche mit 2er Milch und Hirseflocken und 2 EL Obst

Hast du schon mal versucht, abends eine Milchbreimahlzeit zu machen und die dann notfalls mit der Breiflasche zu füttern? Dadurch würde er dann ja auch länger satt(Und die Nachtmahlzeiten würden evtl. entfallen). Oder wenn du ihm zu den Mahlzeiten Milch anbieten würdest, so dass er nicht mehr so viel Babymilch "braucht"?

Was sagt denn dein KiA dazu? Oder hast du vielleicht eine Ernährungsberaterin, die du frage kannst? Also ich perönlich finde, für sein Alter ist das noch sehr viel Milch. Meine sind ja auch 13 Wochen zu früh und sind nun fast ein Jahr alt.

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Martin hat in dem Alter auch soviel Milch getrunken (auch die 2er, aber von Beba) und auch nur zwischendurch mal was festes gegessen.

Mittlerweile ist er fast 3 und er isst ganz normal wenn wir auch was essen, allerdings braucht er auch seine Zwischensnacks. Sein speiseplan sieht in etwa so aus:

ca. 8:00 Uhr: eine Scheibe Honigbrot, zusammengeklappt, dazu 100-150ml Milch oder Multivitaminsaft

ca. 10:00 Uhr: ein Fruchtzwerg oder Almigurt, ein kleines Glas Wasser oder Apfelschorle

zwischendurch ein paar Kekse

13:00 Uhr: Mittagessen, einen Kinderteller voll, ein großes Glas Wasser oder Apfelschorle

ca. 16:45/17:00 Uhr: Obst jeh nach Saison oder auch eine Banane, ein kleines Glas Milch

bis zum Abendessen: ein paar Kekse oder Brot ohne Belag, jeh nach Laune, dazu stilles Wasser oder Apfelschorle

19:00 Uhr: Abendessen (entweder nochmal warm oder 1-2 Scheiben Brot mit Wurst) dazu entweder Milch oder Wasser

kurz nach 20:00 Uhr: ein Jogurth (150gr, mit Früchten) und ein kleines Glas Tee

*Apfelschorle: Wasser-Apfelsaft gemischt im Verhältnis 2:1

Bearbeitet von Martinsmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für euere Antworten.

Das Problem ist, Philipp mag diese Milchbreie nicht. Hab auch so Gute-Nacht-Breie versucht, keine Chance. Naja und ich denke eben von der doofen Milch wird er nicht mehr satt, aber er will eben nicht mehr festes am Tag essen, da kann ich ja nix anderes machen. Und so ne Flasche 2er Milch hält anscheinend in dem Alter nicht mehr so lange vor.

Heute Abend werde ich ihm den Rest vom heutigen Mittagessen anbieten, vielleicht ißt er ja das 1/2 Gläschen noch auf, damit er etwas sättigendes im Bauch hat vorm schlafen.

@Edi: Der Kinderarzt meinte "Er macht das schon so, das es für ihn richtig ist, wenn er mehr festes essen will, macht er es auch. Man kann ihn ja nicht zwingen" Naja, irgendwie hat er schon recht. Aber ich mach mir da trotzdem etwas Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Sabrina,

Felicitas bekommt

Morgens um 8:30 Uhr 150bis 200 ml Schmelzflocken mit Kaba

mittags um 12:00 Uhr Selbstgekochtes kommt immer daruf an was wir essen da bekommt sie eien Dicken suppenteller voll den ist sie auc fast immmer ab

am nachmittag 2bis 3 Fruchtzwerge oder Sahnepudding! um 16:00 Uhr

und am Abend so zwischen 19:30 und 19:45 Uhr ca 200 bis 250 gramm Brei

mal schoko mal Apfel hafer und mal Milch brei

und zwischen durch bekommt sie Kekese die sie aber nicht mag!

und zu trinken bekommt sie Trauensaft rot oder weiß mit wasser verdünt

Felicitas ist 1 jahr und 7 Monate ( fast 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei leonie sieht es so aus.....jetzt ist sie 4 monate und 1ne woche alt:

8 uhr: ca 200ml beba HA pre

12uhr: 1/2 glas frühkarotten dann noch 150ml milch

15 uhr: 200ml milch

18uhr: 150ml milch

21 uhr: 150ml

und dann die nacht durchschlafen und wieder von vorne.

hab jetzt mal den durchschnittswert genommen.

sie ist zwar jetzt n bissel jünger, aber vielleicht mal zum vergleich für andere.und vielleicht hilft es dir ja auch n bissel.

p.s. karotten bekommt sie weil sie keine 1er und folgemilch verträgt, aber net satt wird ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.