Jump to content

Stillen!!! Brauche mal eure Hilfe

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo!

Mein kleiner Schatz kam vor sechs Wochen mit 1900g und 44cm leider 6 Wochen zu früh auf die Welt.

Seit 3 Wochen ist er nun zu Hause. In dem Krankenhaus gab es zwar eine sehr gute Frühchen Intensiv aber leider keine Stillberaterin. Er hat also 3 Wochen lang meine mühsam abgepumpte Milch mit der Flasche bekommen. Zu Hause angekommen habe ich ihn jeden Tag angelegt. 1 Woche hat er nur an der Brust geweint und hektisch mit Köpfchen, Händen und Füßen gewackelt. Jetzt sind wir soweit das er mal ein bißchen trinkt und mal eine ganze Mahlzeit und mal weint er wie am anfang. Ich muß in 2 Wochen die Pumpe wieder abgeben und möchte so gerne bis dahin voll stillen können, nur weiß ich langsam nicht mehr weiter. Habt ihr Tips für uns?

Link to comment
Share on other sites

Rat wegen Stillens kann ich nicht recht anbieten

da würd ich wirklich ne Hebi vor Ort kontakten oder die Liga

aber wegen der Pumpe: wieso musst du die in 2 Wochen abgeben?

woher hast du sie?

man kann bei Stillproblemen vom Haus-, Kinder- oder Frauenarzt bei Notwendigkeit ein Rezept für eine Pumpe bis zu 6 Monaten bekommen (also immer einen Monat und dann ein neues Rezept für Verlängerung)

mir hatte das für den ersten Monat gleich noch das KH direkt geklärt (weil mein Kleiner auch erst auf Intensiv lag) und dann hat mir ein Verleiher die Pumpe dort ausgehändigt

ansonsten bekommt man aber auch eigentlich in jeder Apotheke ein Leihgerät mit dem Rezept

wünsche dir viel ERfolg

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Das wußte ich gar nicht, dass man so oft ein Rezept verlängern kann.

steht auf dem Zettel meines Verleihers so drauf, also denk ich mir, muss es ja wohl stimmen

würd ich dem Doc wirklich auf die Füße latschen

oder eben bei nem anderen Arzt eins holen

wie gesagt, Hausarzt oder KiA geht auch

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich konnte die Pumpe noch einmal für 4 Wochen leihen...danach hat meine Krankenkasse aber gesagt ist schluss. Mein kleiner und ich hatten letztes Wochenende ein Still-Experiment. Meine Hebamme war 3 mal am Tag bei uns. Das Ergebnis von diesem Wochenende war, dass mein Dekolteé ziemlich zerkratzt und rampuniert war, meine Brustwarzen bluteten und ich ein todunglücklíches Kind hatte. ich werde jetzt noch 4 Wochen fleißig pumpen und ab und zu vesuche in anzulegen aber ich will ihn auch nicht quälen. Er mag ja seine Flasche und auch wenn ich 6 Monate voll stillen wollte, sind 3,5 Monate Muttermilch ja auch in ordnung. ich hoffe zumindest das es ihm nicht schadet.

Link to comment
Share on other sites

ich konnte die Pumpe noch einmal für 4 Wochen leihen...danach hat meine Krankenkasse aber gesagt ist schluss. Mein kleiner und ich hatten letztes Wochenende ein Still-Experiment. Meine Hebamme war 3 mal am Tag bei uns. Das Ergebnis von diesem Wochenende war, dass mein Dekolteé ziemlich zerkratzt und rampuniert war, meine Brustwarzen bluteten und ich ein todunglücklíches Kind hatte. ich werde jetzt noch 4 Wochen fleißig pumpen und ab und zu vesuche in anzulegen aber ich will ihn auch nicht quälen. Er mag ja seine Flasche und auch wenn ich 6 Monate voll stillen wollte, sind 3,5 Monate Muttermilch ja auch in ordnung. ich hoffe zumindest das es ihm nicht schadet.

Link to comment
Share on other sites

Meine Tochter mußte alle paar Wochen ein neues Rezept holen, hatte sie vom Frauenarzt!

Das Rezept hat sie dann nur immer abgegeben und konnte die Pumpe so lange behalten, jetzt stillt sie ja nicht mehr aber ich glaube gehört zuhaben, dass sie die Pumpe bis 6 Monate behalten dürfte!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ninchen

herzlichen Glückwunsch erstmal zum Muttermilch-geben-Können.

und die Pumpe wenn du es persönlich magst, länger Milch zu liefern, kannst du sicher auch auf Druck, länger bekommen.

Da schreibst einen deutlichen Brief an die Kasse und führst alle Vorteile der Muttermilch auf!!! speziell auch auf den Hinblick dass du ein Frühchen hast.

und lass es abheilen, versuche es ein 2x wenn du magst...habe oft gehört, das Blutende Brustwarzen an falscher Trinkposition liegen könnten.....

habe dir auch eine PN geschickt ;)

Viel Glück weiterhin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.