Zum Inhalt springen

Stillen!!! Brauche mal eure Hilfe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein kleiner Schatz kam vor sechs Wochen mit 1900g und 44cm leider 6 Wochen zu früh auf die Welt.

Seit 3 Wochen ist er nun zu Hause. In dem Krankenhaus gab es zwar eine sehr gute Frühchen Intensiv aber leider keine Stillberaterin. Er hat also 3 Wochen lang meine mühsam abgepumpte Milch mit der Flasche bekommen. Zu Hause angekommen habe ich ihn jeden Tag angelegt. 1 Woche hat er nur an der Brust geweint und hektisch mit Köpfchen, Händen und Füßen gewackelt. Jetzt sind wir soweit das er mal ein bißchen trinkt und mal eine ganze Mahlzeit und mal weint er wie am anfang. Ich muß in 2 Wochen die Pumpe wieder abgeben und möchte so gerne bis dahin voll stillen können, nur weiß ich langsam nicht mehr weiter. Habt ihr Tips für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat wegen Stillens kann ich nicht recht anbieten

da würd ich wirklich ne Hebi vor Ort kontakten oder die Liga

aber wegen der Pumpe: wieso musst du die in 2 Wochen abgeben?

woher hast du sie?

man kann bei Stillproblemen vom Haus-, Kinder- oder Frauenarzt bei Notwendigkeit ein Rezept für eine Pumpe bis zu 6 Monaten bekommen (also immer einen Monat und dann ein neues Rezept für Verlängerung)

mir hatte das für den ersten Monat gleich noch das KH direkt geklärt (weil mein Kleiner auch erst auf Intensiv lag) und dann hat mir ein Verleiher die Pumpe dort ausgehändigt

ansonsten bekommt man aber auch eigentlich in jeder Apotheke ein Leihgerät mit dem Rezept

wünsche dir viel ERfolg

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wußte ich gar nicht, dass man so oft ein Rezept verlängern kann.

steht auf dem Zettel meines Verleihers so drauf, also denk ich mir, muss es ja wohl stimmen

würd ich dem Doc wirklich auf die Füße latschen

oder eben bei nem anderen Arzt eins holen

wie gesagt, Hausarzt oder KiA geht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich konnte die Pumpe noch einmal für 4 Wochen leihen...danach hat meine Krankenkasse aber gesagt ist schluss. Mein kleiner und ich hatten letztes Wochenende ein Still-Experiment. Meine Hebamme war 3 mal am Tag bei uns. Das Ergebnis von diesem Wochenende war, dass mein Dekolteé ziemlich zerkratzt und rampuniert war, meine Brustwarzen bluteten und ich ein todunglücklíches Kind hatte. ich werde jetzt noch 4 Wochen fleißig pumpen und ab und zu vesuche in anzulegen aber ich will ihn auch nicht quälen. Er mag ja seine Flasche und auch wenn ich 6 Monate voll stillen wollte, sind 3,5 Monate Muttermilch ja auch in ordnung. ich hoffe zumindest das es ihm nicht schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte die Pumpe noch einmal für 4 Wochen leihen...danach hat meine Krankenkasse aber gesagt ist schluss. Mein kleiner und ich hatten letztes Wochenende ein Still-Experiment. Meine Hebamme war 3 mal am Tag bei uns. Das Ergebnis von diesem Wochenende war, dass mein Dekolteé ziemlich zerkratzt und rampuniert war, meine Brustwarzen bluteten und ich ein todunglücklíches Kind hatte. ich werde jetzt noch 4 Wochen fleißig pumpen und ab und zu vesuche in anzulegen aber ich will ihn auch nicht quälen. Er mag ja seine Flasche und auch wenn ich 6 Monate voll stillen wollte, sind 3,5 Monate Muttermilch ja auch in ordnung. ich hoffe zumindest das es ihm nicht schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter mußte alle paar Wochen ein neues Rezept holen, hatte sie vom Frauenarzt!

Das Rezept hat sie dann nur immer abgegeben und konnte die Pumpe so lange behalten, jetzt stillt sie ja nicht mehr aber ich glaube gehört zuhaben, dass sie die Pumpe bis 6 Monate behalten dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ninchen

herzlichen Glückwunsch erstmal zum Muttermilch-geben-Können.

und die Pumpe wenn du es persönlich magst, länger Milch zu liefern, kannst du sicher auch auf Druck, länger bekommen.

Da schreibst einen deutlichen Brief an die Kasse und führst alle Vorteile der Muttermilch auf!!! speziell auch auf den Hinblick dass du ein Frühchen hast.

und lass es abheilen, versuche es ein 2x wenn du magst...habe oft gehört, das Blutende Brustwarzen an falscher Trinkposition liegen könnten.....

habe dir auch eine PN geschickt ;)

Viel Glück weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.