Zum Inhalt springen

garfield

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über garfield

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von garfield

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Naja, das erste mal haben sie es schon vor drei-vier Wochen probiert. Da hat er sich noch schlimm verschluckt. Aber seit 2 Wochen hat es eigentlich ganz gut geklappt, nur das es eben sehr lange dauert und ihn schnell ermüdet. Aber er ist jetzt ne 36ste Woche. Ich denk nun müsste das doch eigentlich losgehen mit den regelmäßigen Trinken üben. Und an Milch gewöhnen muss er sich ja nun wirklich nicht. Wirklich gespuckt hat er auch noch nie.
  2. Er hängt noch an der Sonde, trinkt aber schon so zwischen 10 und 15 ml. Er kriegt aber nicht bei jeder Mahlzeit das Fläschchen abgeboten, sondern auf der ITS so 2-3 mal am Tag. Er trinkt, schafft das mit dem Atmen aber noch nicht so richtig. Nach 3-4 Schlucken muss man den Sauger rausziehen, damit er Luft holen kann. Aber so lernt er es doch wohl, oder nicht. Nach den 15 ml ist er zwar etwas müde, aber immerhin hat er es geschafft.
  3. Hallo, unser Lütter kam am 15.9.2009 als Mini SSW. 24+4 zur Welt. Nach allen Schwierigkeiten hat er sich nun toll gemausert, wiegt heute 2610g und ist ein kleiner aufgeweckter Fratz. Auf der Intensivstation, auf der er bis heute Vormittag lag, haben wir schon vor 2 Wochen angefangen ihn mit dem Fläschen zu füttern (klappt noch nicht so gut). Seit heute liegt er auf der Nachsorge und dort erzählen die Schwestern mir plötzlich er bräuchte doch noch gar nicht trinken und so toll fände er das ja auch nicht (hab ihn heute trotzdem gefüttert - bätsch). Aber irgendwann muss er es doch lernen, ooder hab ich es nur zu eilig? ET wäre der 01.01.2010 gewesen und eigentlich haben wir gehoft ihn Weihnacht zu Hause zu haben. Das Essen ist das einzige was noch fehlt. Atmen usw. klappt alles hervorragend. Kann das sein, dass die Schwestern auf Grund von chronischem Personalmangel einfach keine Lust haben das zu machen, weils zu lange dauert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.