Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

Frag doch mal nach ob ihr nicht einen Autokindersitz wenn ihr einen habt als Handgepäck mitnehmen könnt!

Soviel ich weiß, müßte das gehen, schließlich kann man ja auch Kinderwagen als Handgepäck mitnehmen, der kommt zwar in den Laderaum muß aber nicht extra großartig bezahlt werden.

Frag einfach mal nach, ebenso würde ich es mit den Kindergurten im Flugzeug machen.

...und berichte mal, würde mich schon interessieren was dazu gesagt wird...

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Linda,

meine Kleine ist zwar schon ein wenig älter jetzt, sie geht aber seit sie 18 Monate alt war in eine Kindertagesstätte. Und ich kenne das auch ganz gut, will ich sie abholen, möchte sie oft nicht mit nach hause, sie liebt ihre Erzieherin sehr, und der Spaß mit den ganzen anderen Kindern ist natürlich groß.

Ich bin der gleichen Ansicht wie meine Vorrednerinnen, lieber so als wenn sie jeden Morgen ein Riesen-Geheule veranstalten würde. Glaub mir, das ist nämlich noch schlimmer!

Und ob Du nun arbeiten MUSST oder nur WILLST so wie ich zum Beispiel, ich muss bestimmt nicht, aber mein Beruf macht mir Spaß und ich bin ausgeglichener lass Dir um Himmels Willen nicht einreden, daß Du Deinem Kind Schaden zufügst, ich denke die soziale Kompetenz entwickelt sich so besser wie wenn die Kinder den ganzen Tag allein mit der Mutter zuhause sind und betütelt werden. Ich kann es an meiner Tochter immer wieder sehen.

Kopf hoch, das ganze geht bestimmt an die Nerven, aber ist ja nicht gegen euch als Eltern gerichtet.

Viele Grüße

Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wir haben auf fuerteventura zum gemietetn auto einen kindersitz mitbekommen, zu einem gerinegen aufpreis. der sitz war ok.

zum fliegen ist es so wie jj sagt. ab 24 monaten muss das kind einen eigenen sitzplatz haben, und fliegt somit nicht mehr umsonst. vorher nimmt man in deutschland, bzw. europa das kind/baby völlig ungesichert auf den schoss. die sogenannten babygurte bringen im notfall nichts, da das baby trotzdem keinen festen halt hat, es müsste mit einem hosenträgergurt gesichert werden. ich finde es auch unmöglich. aber dein kind ist ja dann schon 2 jahre alt. sonst riet man uns, immer ganz vorne zu sitzen, da man im notfall, das baby vor sich gegen die wand gelehnt auf dem boden sitzend recht gut sichern kann im falle eines duchrstartens .

viel spass geraldine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten! Leider ist

Sizilien nicht gleich Fuerteventura oder

Mallorca... Mein Mann stammt von dort und sagte

eben, er habe dort noch nie ein Kind im

Kindersitz gesehen... das macht mich nicht gerade

ruhiger! Genau dort war wohl noch keiner von

Euch, oder? Ich hoffe immer noch auf mehr

Zuschriften...

Also, sollte es in Sizilien keine

Anschnallpflicht für Kinder geben, ist mir das

egal! Ich will dort nicht andere Maßstäbe setzen

als hier. Schließlich sichere ich sie nicht, weil

es Strafgebühren kosten würde, wenn mich die

Polizei erwischt, sondern aus Angst, dass ihr bei

einem Unfall etwas passiert.

Mein Mann sieht das wesentlich lockerer und es

ist schon ein heikles Thema geworden...

Bianca, die Idee mit dem Handgepäck ist gut, habe

ich auch schon drüber nachgedacht. Aber der Römer

King ist schon riesig! Aber einen Buggy müßten

sie ja auch mitnehmen;-

Das mit dem Sichern im Flugzeug ist ja eigentlich

echt ein Skandal, oder? Eigentlich müßte man da

mal Druck ausüben, daß sich was ändert. Eltern

mit Kleinkindern haben wohl keine Lobby...

Alles Liebe wünscht Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und das gefunden:

Externen Link entfernt!!! findest du eine Art Reiseführer für Italien, da habe ich gelesen, das in Italien auch eine Anschnallpflicht gibt. Acrobat Reader wird benötigt

Externen Link entfertn!!! kannst du bei Avis direkt übers Internet ein Auto Sizillien bestellen, auch mit Kindersitzoption.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüsse

Susanne

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externe Links entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter Melissa 3 Jahre hat seit ca. 4 Wochen eine Erkältung. Es fing mit Fließschnupfen an, dann kam Husten dazu. Nachts war der Husten sehr extrem, Melissa bekam keinen Schlaf mehr. Der Kinderarzt verschrieb in den 4 Wochen mehrere Hustensäfte, die allerdings keine Wirkung zeigten. Mehrfach wies ich ihn auf die verstopfte Nase hin, aber mehr als Meersalznasenspray oder Nasentropfen bekam ich nicht die halfen allerdings auch nicht . Auch ein zweiter Arzt half uns nicht weiter. Als letzte Maßnahme, weil Melissa auch keinen Schlaf mehr bekam und nicht mehr richtig aß, also total abbaute, verschrieb mein Kinderarzt Antibiotika, welches ich ihr auch gab. Danach ist der Husten zwar besser geworden, aber die Nase ist immer noch verstopft. Nachts schnarcht sie sehr, sie näselt eigentlich immer, und hören tut sie auch schlechter. Jetzt möchte ich mit ihr zum HNO gehen, da ich gehört habe, daß bei Kleinkindern die Rachenmandeln vergrößert sein können. Diese werden dann operativ oder durch Cortison verkleinert. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Weiß vielleicht jemand eine Alternativmöglichkeit. Oder hat jemand ähnliches erfahren. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Susanne! Echt genial! Vielen Dank für die

Mühe! Da werde ich mal auf die Suche gehen!

Trotzdem habe ich Bedenken, ob dann auch wirklich

ein Sitz im Leihwagen sein wird...

Wenn ich mit hier lebenden Sizilianern rede,

gucken sie mich an, als wäre mein Wunsch nach

einem Kindersitz völlig übertrieben...

Aber wenn ich von hier aus miete, müßte es ja

eigentlich klappen. Ich gehe nachher mal auf die

page von Avis und gucke, ob auch der Flughafen

von Catania beliefert wird. Dort werden wir

nämlich landen. Liebe Grüße sendet Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar,

Dein Beitrag liegt nun schon eine Weile zurück, aber ich bin eben durch Zufall auf dieser Seite gelandet und musste ganz, ganz dolle grinsen.

Weil: Unser Sohn 13 1/2 Monate isst auch so gerne Wollfussel!

Wir haben im Herbst sein Zimmer mit einem schön großen und neuen Berberteppich ausgelegt. Es war die Zeit, wo er anfing aufzustehen und noch oft gestürzt ist. Wir fanden, dass sich dass auf hartem Dielenboden nicht so gut gemacht hat.

Ich denke, dass Wollfussel nicht schaden und in dem Alter nehmen sie einfach vieles oral wahr. Auch über die Bakterien auf dem Badezimmerteppich würde ich mir keine Gedanken machen. Stärkt die Abwehr und da wir nicht in einem dritte Welt Land leben wo die hygienischen Bedingungen miserabelst sind, hätte ich da keine Bedenken.

Viel wichtiger finde ich doch, dass man darauf achtet, dass es keine spitzen oder kleinen Gegenstände verschluckt, denn das ist wirklich gefährlich!

In diesem Sinne, besten Gruß

die tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Kleine 7 Monate hat seit 3 Tagen Fieber, so um die 38,7 Grad. Sie isst aber normal und auch die windeln sind schwer .

Ich war heute beim Kinderarzt da ich mir nun doch sorgen machte. Der meinte das sei das Dreitagefieber. Morgen würde sie einen Ausschlag bekommen und dann sei alles wieder weg. Ich habe Paractemolzäpfchen, Belladonna und Ferrum phos. Globoli bekommen.

Hatten Eure Kinder das auch mal? Wie habt Ihr ihnen geholfen?

Anzumerken ist noch, das sie letzte Woche ihre ersten beiden Zähnchen bekommen hat und der Doc meinte das daher ihr Immunsystem wohl geschwächt sei. Und da hätte ich auch noch eine generelle Frage. Gibt es irgendetwas, das beim Zahnen hilft? Habe schon so ziemlich alles versucht von Globoli bis Veilchenwurzel aber nichts hilft.

Gruss Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist 1 1/6 Jahre meine Güte wie die Zeit vergeht und ich möchte so gerne mit Ihr ein Buch anschauen. Doch die Auswahl ist dermaßen groß das ich gar nicht weiß was ich nehmen soll. Hab Ihr ein paar Bücher Empfehlungen auf Lager, wo es auch den Kleinen Spaß gemacht hat. Bis jetzt ist sie spätestens nach 2 Minuten entnervt vom Schoß gesprungen.

VG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke,

bei mir hatten beide Kinder das 3TageFieber ... die Große sogar zwei mal!! Du kannst Ihr Fußwickel mit feuchten Socken am besten mit einem Schuß Essig machen, aber nur wenn die Füße warm sind und das Wasser sollte auch lauwarm sein. Der Auschlag juckt auch nicht - den empfinden sie nicht als störend und er geht schnell wieder weg. Zum Ferrum phos. möchte ich noch anmerken, daß mein Heilpraktiker immer sagt, man soll es bei Fieber nur bis 38,5 geben - wenns höher ist weglassen.

Was das Zahnen betrifft hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Osanit-Kügelchen gemacht - alle 1/2 Stunde 8 Stück geben. Für die Nacht verwende ich seit neuestem das Zahnwehöl ... Infos dazu findest Du unter Externen Link entfernt!!! ... es hilft meinem kleinen Sohnemann sehr gut. Darf aber nur auf die Backen dort wo Du das Kiefer gut spüren kannst , also außen aufgetragen werden. NICHT in den Mund!!

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter und wünsch Dir gute Nerven für die Zahnerei und alles Liebe und Gute für Deine Kleine daß sie schnell wieder fit ist! .

Liebe Grüße

Birgit

mit Anna-Lena fast 5 und Felix 20 Monate

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy,

ich finde diese kleinen Hartpappe-Bücher von Ravensburger ganz toll.

Da können die Kinder selbst blättern ohne dass Gefahr besteht, dass sie die Seiten ausrupfen und da sind klare bunte Bilder drin.

Wir haben z.B. Mein erstes Tierbuch und unser Sohn 13 1/2 Mon. findet es ganz klasse, wenn wir die Tiergeräusche dazu machen und ihm sagen wie das Tier heißt. Er versucht es nachzumachen und freut sich.

Allerdings ist bei ihm auch nach ~5 Minuten Schluss, ich denke das ist normal in dem Alter.

Aber Du hast Recht, die Auswahl ist wirklich enorm. Vielleicht konnte ich mit meinem Tipp zur Entscheidung beitragen?!

Besten Gruß

die tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns war lange Zeit Erste Bilder, erste Wörter der Hit. Der Autor heißt Helmut Spanner, erschienen im Ravensburger Verlag. Das Buch ist ziemlich groß, so dass das kind auch gut auf dem boden krabbelnd darin schauen kann. Unser Sohn hat eine ganze Menge Wörter damit gelernt.

Viel Spaß,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy!

Meine Tochter hat alle Bücher nach kurzer Zeit

kaputt gekriegt, nerv...Defekten Bildlink entfernt!!!

Bloß die Bücher vom Pestalozzi-Verlag trotzen

tapfer ihren Kräften! Keine Ahnung, wie die das

hinkriegen, irgend eine Superbindung mit

Superkleber wahrscheinlich! Von dem Verlag gibt

es ziemlich viele Kleinkindbücher. Zu Beginn

hatten wir eine Serie Guck mal, ich esse , Guck

mal, ich spiele , Guck mal, ich bade und Guck

mal, ich geh schlafen . Die waren wirklich gut!

Und auch aus abwaschbarer Pappe.

Viel Spaß beim gemeinsamen schmökern wünscht

Jule!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bíldlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein Hallo an alle,

komme aus Tirol und bin über die Homepage von meinem Frauenarzt zu eurer gelang. Hab schon viel gelesen und jetzt hab ich selber mal eine Frage. Mein kleiner Sohn ist jetzt 14 Monate alt und zwickt und haut gern meinen Mann und Kinder die mit ihm spielen wollen. Nicht immer, aber es ist nicht fein für mich als Mama. Ich hab- s ihm schon erklärt, ich hab geschimpft und gedroht mit ihm zu gehen. Aber es nützt nicht besonders viel. Hat jemand einen Tip wie wir diese Phase unbeschadet überstehen.

Danke und liebe Grüße aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zwei 15 Monate machen das auch, bzw. hatten diese Phase! Ich habe zweimal nein gesagt und wenn das nichts geholfen hat, sie konsequent weggenommen und woanders hingesetzt.

Oder konsequent die Finger festgehalten, es gab immer Wutgeschrei aber sie haben es ohne Schläge ohne Schreien begriffen was ja leider noch viele Mütter machen . Ich habe ihnen jedesmal erklärt das man das nicht macht das es weh tut und immer den Begriff ei ei ei machen blöde Babysprache ich weiß vorgemacht. Den Begriff kennen sie von unserem Hund und sagen ihn mittlerweile selber.

Bei dem kleinsten Hinweis das wieder gekniffen oder getreten, geschlagen wird sage ich ei ei ei machen und es wirkt!!!

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wißt ja selber, es geht derzeit mal wieder eine Grippewelle um, daher möchte ich meine Kleine 16 Monate davor schützen. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Echinacea produkten gemacht, ich weiß in der letzen testreihe sind manche Produkte durchgefallen. Aber vielleicht habe Ihr ja Produkte mit diesem Stoff gefunden, die nicht schlecht sind. Ich weiß auch das viel obst usw. hefen kan, aber ich glaube an diesen Sonnenhut, möchte aber nichts falsches kaufen.

Vielen Dank für eure Ratschläge

Cindy

Ic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden

unser kleiner , der übrigens am Mittwoch 1 Jahr alt wird hat vor 2 wochen auch das 3 tage fieber gehabt. Ich hatte noch Fieberzäpfchen da. Am ersten Tag hab ich mir nix dabei gedacht er hat ja auch gezahnt.Aber am 2 ten tag hab ich mir schon sorgen gemacht er hat zwar auch normal gegessen und auch gespielt aber er hat so glasige augen gehabt und das fieber war immer nahe der 39 grad. Deshalb hab ich dann am 2ten tag beim Kinderarzt angerufen die mir dann gesagt haben ich soll noch den 3ten tag abwarten es währe bestimmt das 3tage fieber soll weiterhin alle 6 std. Zäfchen geben und Wadewickel machen.Das hab ich dann auch gemacht.Am 3 Tage hatte er immer noch etwas Fieber aber am 4 Tag war alles weg, aber was da war war dieser blöde ausschlag.

Nun ja so war das bei uns ichhoffe er bekommt das nicht mehr

liebe grüße nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine lieben!

unsere kleine tochter anna ist 10 monate alt. in den letzten monaten hat es sich bei uns so eingespielt, daß sie am abend zur selben zeit wie wir schlafen geht, ich nehme sie zu mir ins bett, sie trinkt an der brust und schläft rasch ein. sie schläft dann durch bis am morgen. wir haben uns zwar kurz überlegt, sie mit der ferbermethode umzugewöhnen, haben es aber gelassen, da sowohl mein mann als auch ich eigentlich kein problem damit haben. nun, meine frage ist, wie sich das einschlafverhalten bei ihr weiterentwickeln wird vor allem wenn sie nicht mehr gestillt wird und wann kinder freiwillig anfangen, im eigenen bett zu schlafen? vielleicht ist jemand unter euch, der mir seine erfahrungen damit schildern kann und vielleicht hilfreiche tipps anbieten könnte? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen,aber ich habe mir auch schon diese Frage gestellt,da meine Kleine 6 Monate auch nur mit Brust einschläft.Ich lege sie dann in ihr Bett und da schläft sie auch,aber ich hätte auch mal gerne gewußt,wie ich sie umgewöhnen kann,denn ich denke nicht,daß sie es irgendwann freiwillig tun wird.Genauso wenig denke ich,daß deine Tochter anfangen wird,freiwillig in ihrem Bett zu schlafen,denn bei Mama und Papa ist es doch viel schöner.Ich habe aber gelesen,daß man jeden Abend ein Zu-Bett -Geh-Ritual durchführen soll und wenn man sie dann einmal im Bett liegen hat,auch nicht mehr rausnehmen soll,höchstens wenn sie länger als 20 Min. oder so weinen.Dann nur kurz auf den Arm nehmen und zurück ins Bett legen.Ansonsten immer mal wieder nebens Bett stellen und von da aus versuchen,daß Baby zu beruhigen.Obs klappt,weiß ich nicht.Habs noch nicht ausprobiert.

Schönen Gruß

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.