Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Heike,

ich kann dir leider keinen richtigen Tipp geben, werde aber sicherlich auch mal vor dieser Frage stehen, da ich mein erstes Kind mit 34 bekommen habe und in 2-3 Jahren dann bin ich 38 eigentlich nochmal Nachwuchs möchte.

Bei der ersten Schwangerschaft war ich mir auch unsicher, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen soll und habe mich dann mit meiner Frauenärztin besprochen ich hab dann keine Untersuchung gemacht .

Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt, was er dazu meint und wie er das Risiko einschätzt, bzw. gibt es evt. andere Alternativen Triple Test, erweiterter Ultraschall .

Viele Grüsse Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe fortgeschrittenen Mamas! Defekten Bildlink entfernt!!!

Ich würde gern meinen kleinen Noel so lange stillen, bis er von selbst etwas vom Tisch oder von Papas bzw. Mamas Teller haben mag, es sei denn, aus medizinscher Sicht spräche etwas dagegen oder ich hätte plötzlich keine Milch mehr oder er begänne, mich mit seinen ersten Zähnchen von denen derzeit doch noch keine Spur zu sehen ist dauerhaft zu beißen.

Wenn jemand von Euch das ähnlich gehandhabt hat - wie habt Ihr das dann angegangen? Habt Ihr die Signale Eurer Zwerge aufgenommen und ihnen gleich eine weiche Nudel oder ein Stückchen weiches Brot in die Hand gegeben!? Oder seid Ihr dann erst mal losgezogen und habt z.B. Bio-Möhren gekauft, um das erste bißchen Brei zu kochen?

Und wo wir schon beim Thema Brei sind - ich würde Bio-Gemüse Möhren, Pastinaken oder Kartoffeln in wenig Wasser ohne weitere Gewürze garen, dann pürieren und dann mal sehen, wie es ankäme. Und ich wollte dem lohtrop schen Vorschlag folgen: Immer nur eine Sache mehrere Tage hintereinander ausprobieren, damit der Bösewicht gleich klar ist, falls Allergien auftreten.

Ach ja - und ab wann Rohkost?

Bin neugierig auf Eure Erfahrungen. Defekten Bildlink entfernt!!!

Grüße!

Chrysia

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekte Bildlinks entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

natürlich steigt das Risiko mit dem Alter, aber bei dir ist es schon das 2. nach einem gesunden 1. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nur machen lassen, wenn ich mir über die Konsequenzen im Klaren bin, also was mache ich wir , wenn... Und das ist eine ganz harte Angelegenheit. Ich war fast 35, als ich entbunden habe und habe mich damals für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, empfand es aber als die Hölle. Wirklich ausschließen können sie damit auch nicht besonders viel. Es ist das Downsyndrom und die Wahrscheinlichkeit eines offenen Rückens. Sonst sehen sie auch nur ob der Chromosomensatz normal . Ist er es nicht, kann auch nicht mit Sicherheit gesagt werden, um was es sich handelt und der schwarze Peter liegt voll bei euch und die Schwangerschaft wird zur Hölle. Ich würde mir das bei einer 2. Schwangerschaft wohl nicht noch einmal antun.

Die Untersuchung ansich ist nicht schlimm. Man spricht immer vom Fehlgeburtsrisiko aber das ist minimal, ganauso wie dein Risiko ein behindertes Kind zu bekommen.

Lass dich bloß nicht verunsichern und genieße deine Schwangerschaft.

Alles Liebe Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

lang, lang hat es gedauert ... sorry, ich hab selber sehr ungeduldig auf das Mail meiner Bekannten gewartet. Leider kann ich Dir nun gar nicht weiter helfen heul! ... denn sie haben gar nicht getauft - das wusste ich nicht ... tut mir aufrichtig leid, daß dieser angebotene Hilfeversuch so daneben ging!

Wünsch Dir aber trotz alledem viel Spass beim Vorbereiten und alles Gute für eine gelungene Taufe!

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, hallo Rike,

vielen Dank für Eure Worte. Vermutlich werde ich es bleiben lassen, meine Frauenärztin sieht auch keine Notwendigkeit für die Untersuchung. Ein krankes Kind ist wohl imer drin auch wenn man jünger ist - und ich hatte wirklich ne unkomplizierte, schöne erste Schwangerschaft und habe auch vor mich in der zweiten genauso gut zu fühlen.

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule, wir haben unsere Tochter getauft, als sie sieben Monate alt war.

Haben extra einen Taufgottesdienst gemacht, allerdings ohne Eucharistiefeier, wir haben die Texte und Lieder selbst ausgewählt und wenn Du immer noch Interesse hast, kann ich dir das mal mailen.

Ansonsten, außer der Taufkerze, die Josephines Patin gemacht hat und einem Taufkleid, daß wir erst in der Kirche angezogen haben, brauchst Du eigentlich nichts, außer den Taufpaten.

Ich wünsche Euch viel Spaß und wie gesagt, melde Dich.

Liebe Grüße

ANdrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

Ich habe großes Interesse an den Texten! Kann

aber sein, dass ich sie wenig verwenden kann,

weil die Taufe wohl in italienischer Sprache

abgehalten wird. Aber allein, um meine Eltern

nicht zu kurz kommen zu lassen sprechen kein

italienisch , wären einige deutsche Beiträge

super. Und das mit der selbstgemachten Taufkerze

finde ich interessant. Wo bekommt man denn sowas?

Liebe Grüße sendet Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

auch ich will mal wieder um Rat suchen. Fiona 19M. hat seit Oktober schon das 4 x Mittelohrentzündung und bekommt Antibiotika. Als wir im Oktober das erste Mal welches bekamen, wusste ich schon, dass das wieder ein Fass ohne Boden ist und kein Ende nimmt, da ich das bei den beiden älteren Kindern auch so erlebt hatte. Bei der Kleinen hatte ich mir fest vorgenommen, dass es mir nicht wieder so geht und bin mit ihr rausgegangen bei Wind und Wetter, richtig angezogen natürlich, hab sie überwiegend homäop. behandelt, wenn sie was hatte, ich hab alles gemacht, was mit meinem Wissen und Gewissen vereinbar war, um sie davor zu bewahren in diese Mühle reinzukommen.Auch das Aufbauen der Darmflora hinterher mit teuren Medikamenten hat nichts gebracht. Bei meinem ersten Kind gehörte Antibiotika schon zur Nahrung, bei der zweiten habe ich, als sie 4J. wurde eine Angina mit Homäop. durchgezogen und seither hatte sie nix mehr. Aber bei Ohrenschmerzen...? Das kann ich ihr nicht antun. Das blöde ist auch, dass ich jetzt 3 x bei unserer HNO gewesen bin, die homäop. behandelt, aber jedesmal wenn wir dann Termin hatten, hatte Fiona nix. Und jedesmal wenn es bei Fiona akut war - war Freitag, oder Weihnachten - jedenfalls unmöglich bei einem Facharzt unterzukommen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieser Sch... sprich Antibiotika vorbeugen kann oder wie ich sie bei Mittelohrentzündung umgehen kann?????

Bin für neue Ideen offen, und hoffe auch ein kleines Wunder...

Danke - Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider keinen Tipp geben, bin aber echt bestürzt... ich weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft eine Mittelohrentzündung ist.

Deine Mäuse tun mir leid!

Die Zwillis von meiner Freundin, beide erst 11 Monate alt, haben auch ständig Mittelohrent. es ist zum aus der Haut fahren.

Meine hatten es, glücklicherweise, noch nie.

Hoffe das du etwas findest, viel Glück und Gute Besserung!

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich habe auch eine tochter die in den ersten beiden lebensjahren ewig und 3 tage an mittelohrentzündungen gelitten hat, wenn ich da immer antibotikum gegeben hätte dann wäre das ihre hauptmahlzeit gewesen.

da ich als arzthelferin in einer antrophosophischen arztpraxis gearbeitet habe hat mir zu der zeit mein chef zu was geraten.

cantharidenpflaster. dieses klebt man hinter das ohr und die flüssigkeit die sich im ohr befindet wird rausgesogen es bildet sich hinter dem ohr eine blase die sich öffnet wenn man das pflaster entfernt. und man hat nach 4-5 stunden ein beschwerdefreies kind

das pflaster sollte von einem arzt oder heilpraktiker angeklebt werden . kann aber von der mutter/vater auch erlernt werden. dann kann man es auch nachts an wochenden weihnachten selbst machen. weil zu deser zeit meistens diese ärzte zu haben.

es bildet sich eine kruste,die bei meiner tochter immer sehr bewundert wurde und heiß diskutiert wurde aber ich war der meinung lieber 7 tage eine kruste als 10 tage antibiotikum.

wenn du den begriff cantharidenpflaster-mittelohrentzündung in die web.de suchmaschine eingibst bekommst du jede menge infos.

Externen Link entfernt!!!Cantharidenpflaster

ist eine seite die es nur kurz anreißt das thema.

ich bzw meine tochter ist damit sehr gut zurechtgekommen.

vielleicht findest du einen arzt/homöopathen der sich damit auskennt. das pflaster ist frei in aphotheken verkäuflich ABER NICHT ALLEINE ANWENDEN! vielleicht nach absprache kaufen und die stelle zeigen lassen...

alles gute für deine kleine maus.

wenn du noch was wissen moechtest mail mir

nicole

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda,hallo Nicole!

Ich heisse Susi,wir wohnen in Wien in österreich.

Ich kann auch ein Lied von Mittelohrentzündungen singen.

Mein großer Sohn hatte seit dem 3. Lebensjahr ständig Mittelohrentzündungen.Wurde immer und immer wieder mit Antibiotika behandelt.Ich bin kein Fan von solchen starken Medikamenten.Aber es ging leider nicht anders.Mit 4 Jahren wurden dann erstmal die Polypen und die Mandeln entfernt,weil er von 8.Lebensmonat bis fast zum 4 .Lebensjahr fast keine Nacht durchschlief,hatte immer einen sehr seichten Schlaf.Danach wurde ihm das Trommelfell aufgemacht,ausgesaugt und Paukenröhrchen gesetzt.Diese Röhrchen sollen das Mittelohr belüften.Das sollte aber nicht heissen das er keine MOE mehr bekmmen kann.Laut Arzt-Aussage wird es erst in der Pubertät besser,weil sich dann auch die ak. Röhre im Ohr vergrössert.Markus hatte dann noch öfters eine MOE.Es wurde in der Pubertät tatsächlich besser.

Er hatte aber von 3. bis zum 12.Lebensjar Probleme damit.Es treibt einen fast zum Wahnnsinn wenn die Kinder Schmerzen haben und man ist wie ohnmächtigt, weil man nicht helfen kann.

Unser kleiner Lukas fängt auch immer wieder mit solchen Entzündungen an.

Wünsche euch viel Kraft und den Kinder alles Gute um alles gut zu überstehen.

eine leidgeprüfte mamai

lg

susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anette,

wahrscheinlich, werde ich auch nicht viel Helfen könenn aber ich habe gelesen, das abschwellende Nasentropfen sehr sinnvoll sind, um die Abschwellung im Ohr zu beschleunigen um somit wieder alles gut durchlüftet wird. Ferner sollen auch Zwiebelpackungen auf dem Ohr und Rotlich helfen oder eine Wärmeflasche. Erts einmal um die Schmerzen zu lindern, ich glaube um Antibiotiker kommt da wohl keiner rum, das es ziemlich hartnäckige Viren oder Bakterien sein sollen.

Ich hoffe ihr kommt da schnell drüber und die KLein übersteht es schnell.

VIele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch Kirschkerne kann man statt einer Wärmeflasche auflegen.Nur keine Ohrentropfen die man sich in der Apotheke selbst besorgen kann geben.die können beim Arztbesuch dann so einiges verschleiern.

Es würde auch ein Arzt nie Ohrentropfen verschreiben bei einer MOE.Da gibt braune Nasentropfen die sind zwar etwas grausig aber wirken Wunder.Werden aber vom Arzt verschrieben.

Es gibt 2 Arten von Mittelohrentzündungen.Die durch Bakterien verursachte Entzündung kann man mit Antibiotka behandeln.Die durch Viren verursachte Entzündung kann man nur mit Nasentropfen bzw. mit einen Proxem-Saft wird auch vom Arzt verschreiben behandeln.

LG

susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die guten Tipps. Leider ist es aber so, dass ich ausser unserer HNO, die viel zu selten zu erreichen ist, nur DI,DO Vormittag u. MO nachmittag keinen Arzt habe, der Homäop. behandelt. Da brauche ich gar nicht anfangen und irgendwelche Medikamente erbitten. SChon gar nicht Chantariedenpflaster d.h. dass ich dann logischerweise auch niemanden habe, der mir die Handhabung erklären kann . Und stellt Euch vor, unser Hausarzt verschreibt auch jedesmal Ohrentropfen, die ich dann nicht nehme, weil ich schon weiss, dass Nasentropfen besser sind. Das Prob. daran ist nur, dass man nicht länger als 10 Tage Nasentropfen geben soll, wg. der Gewöhnung und so hatte ich damit auch noch keine durchschlagenden Erfolge. Werde mal sehen ob ich aus den vielen Tipps habe auch welche per Mail bekommen das rausziehen kann, was ich ohne Arzt machen kann und hoffe, dass wir das nächste Mal Antibiotika umgehen können. Vielen Dank nochmal.

Bin trotzdem noch offen für neue Ideen.

Liebe Grüße

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hedda !

Wenn unser Lukas Ohrenschmerzen hat warte ich nicht lange,sondern fahre gleich ins KI-KH,da vielleicht noch die Möglichkeit besteht das sich angangs nur um einen Tubenkartharr handelt und er kein Antibiotikum braucht sondern nur Nasentropfen.Aber länger als 8 Tage bei regelmäßiger Anwendung verschreibt ja kein Arzt N-Tropfen.Frag mal nach den braunen Nasentrpfen,die sind wirklich gut.Wenn du ihr die Nase nicht putzen kannst dann besorg dir in der Apothke einen Nasensauger,aber nicht einen herkömlichen sonder wo du eine kleine Kanülle ind die Nase einführen kannst und du selbe mit den Mund und einen Mundstück,liegt dabei ihr das Sekret aus der Nase raussaugen kannst,ich war begeistert von diesen Nasensauger.

LG

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

danke nochmal für den Tipp, einen Nasensauger hab ich, aber den von Dir beschriebenen werde ich versuchen zu besorgen. Wäre es Dir möglich den Namen von den braunen Nasentropfen rauszukriegen. Ich kann mir denken, dass es ja zwischen Germany u. Austria einige Unterschiede gibt, und da ich mit meinen ärzten schon genügend Diskussionen führe und die wahrscheinlich schon Magenschmerzen haben wenn sie nur an mich denken, sollte ich wenigstens einen Namen präsentieren. Ich werde da sowieso immer herablassend behandelt, weil ich meinen eigenen Kopf habe nach dem Motto: Wer hat hier eigentlich studiert? Das nächste Ki-Kh ist 60 Km weg und zum Ki-A muss ich auch 40km fahren, da die beiden die näher sind noch brutaler in ihrer göttlichen-schulmedizinischen Weisheit verfahren.

Danke Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und wissen

gar nicht so richtig, wohin...

Wir müssen Hauptsaison fahren - Betriebsferien ,

haben also zeitlich keinen Spielraum. Gerne würde ich

mit dem Auto fahren, also sollte es nicht zu weit sein.

Außerdem wäre ich gerne am Meer.

Wir waren letztes Jahr in Holland auf der Insel Texel.

Das war sehr sehr schön, aber dieses Jahr hätten wir

gerne etwas anderes. Was mir auch wichtig ist, ist eine

kinderfreundliche und kinderreiche Umgebung. War

jemand schon einmal auf Amrum? Habe ich als Tip

bekommen.

Defekten Bildlink entfernt!!! Bitte schreibt reichlich, was Ihr denkt!

Wir sind auch für

Camping zu haben. Oder für ein eigenes Ferienhaus.

Hotel ist nicht ganz so unser Ding. Ich bin gespannt auf

Eure Tips! Eure Jule!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du von Glücksburg?

Das ist in der Nähe von Flensburg.

Dort war ich als Kind mit meinen Eltern.

Texel finde ich sehr schön könnte ich immer wieder hin fahren.

Wir fahren auch gerne ans Steinhuder Meer.

Das ist in der Nähe von Hannover.

Oder Nach Miltenberg an den Main.

Es gibt so viele schöne orte wo man hin kann.

LG DOJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der Mecklenburgischen Seenplatte, da sind massenhaft Campingplätze am See, da sind ca. 200-300 Seen auf dennen Ferienhäuser, Mobilheime, Bungalows oder Campingwagen zu mieten sind.

In der nähe gibt es Bauernhäuser für Kinder, alle Plätze sind mit Spielbereiche, einige mit Bootsverleih, Kanuverleih, Fahrradverleih und Diverses mehr.

Frag mal deine Suchmaschine danach und schaue dir einiges an... ist schon interessant!

LG

Bianca

PS. wir haben gerade ein Ferienhaus gemietet, bzw. vier, Oma Opa, 2x Schwägerinnen Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule!

Also ich finde Amrum traumhaft für kinder! Es ist

so gut wie Autofrei und man kann auch schön Radfahren dort. Auf Amrum gibt es einen Zeltplatz mitten in Dünen! Echt klasse! Und Ferienhäuser zum mieten gibts da auch. Wenn mal schlechtes wetter sein sollte, gibts auch ein schönes Meerwasserhallenbad. Auch für Familien gibts Angebote für Wattwanderungen, Krabben puhlen und anderes. Für Kinder werden schöne Programme angeboten, wo man auch mal beruhigt zu zweit die Insel erkunden kann und weiss, dass die Kinder gut aufgehoben sind. Man kann auch Bootstouren machen zu den Seehundsbänken.

Ich würde Amrum jedem empfehlen.

Wie heisst es dort so schön:

Amrum- entweder nur einmal oder immerwieder!

Ich war 99 das letzte Mal dort, werde aber wenn es klappt, dieses Jahr mit der ganzen Familie fahren.

Viel Freude beim entscheiden!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 18 Monate alte Tochter Leonie schreit und strampelt, wenn wir sie abends von der Tagesmutter abholen. Sie hat noch 6 weitere Kinder und Leonie fühlt sich anscheinend pudelwohl....! Für uns ist die Situation sehr unangenehm und wir versichern, dass wir sie nicht foltern und hungern lassen...Nein mal ehrlich. Wir beschäftigen uns sehr viel mit ihr. Sie ist unser einziges Kind und wir können uns ihr Verhalten nicht erklären. Was machen wir falsch???

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

ich glaube das geht vielen so... spätestens wenn die kinder in den kindergarten kommen. wenn sie dort freunde gefunden haben wollen sie dort nicht so gerne weg. und leonie hat bei der tagesmutter noch 6 kinder mit denen sie spielen kann und die tagesmutter verbringt ja auch eine menge zeit mit leonie.also ist sie auch eine direkte bezugsperson.

als meine große alleine war wollte sie auch immer dahin wo die meisten kinder sind oder sich jemand mit ihr beschäftigt , obwohl ich viel mit ihr gespielt habe, aber es war wohl die abwegslung.

wieviel stunden verbringt leonie denn bei der tagesmutter? ich denke je mehr stunden sie dort ist ist auch die bindung intensiver.

mit der zeit wird sich das wohl geben.

viele grüße

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

bei uns spielt sich dieses Drama immer ab, wenn wir unsere Tochter 2 1/4 Jahre von ihren Großeltern abholen. Dort ist sie mindestens 1 Tag in der Woche und sie wird nonstop beschäftigt.

Es tut schon manchmal weh, wenn sie sagt: Hau ab Mama, nach Hause gehen ! Oder sie schreit und wehrt sich wie verrückt, wenn wir sie holen.

Aber andererseits denke ich, besser so, als wenn sie mir hinterherweint, so kann ich sie ruhigen Gewissens abgeben.

Was ich damit sagen will: Ihr macht bestimmt nichts falsch, das ist ganz normal !

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

meine sind erst 14 Monate ich kann noch gar nicht mitreden... g !

Aber ich kann mir denken das es ganz schön verletzend auf dich wirkt, aber wie schon geschrieben besser so rum als anders herum!

Und wenn es gegen Abend hin ist, weiß sie das es bald in s Bett geht und das wollen die meisten Kinder GAR NICHT, meine sind dann auch immer am rumspinnen legt sich aber schnell .

Freu dich das du eine so klasse Tagesmutter gefunden hast!

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda!

konnte meine Kä noch nicht erreichen,um sie zu fragen,aber habe in der Apotheke nachgefragt,in den Nasentropfen ist Silbersalz enthalten,vielleicht hilft es dir weiter.Es soll laut Auskunf in der Apotheke diesse nasentropfen aber auch in Deutschland geben.

So bald ich meine Kä erreicht habe hat zu Zeit keine Ordi,da sie einen Todesfall in der Familie hat werde ich dir Bescheid sagen.

Liebe Grüße !

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.