Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

Nein eigentlich wird es uns nicht zu viel. Aber wir haben es jetzt so arrangiert, das einer von uns sie erst mal spätestens um 21.00 zum schlafen bring, abe das ist dann auch allerspätesten. Im Moment klappt das ganz gut, nun müssen wir es aber als nächstes abgewöhnen, das einer von uns beiden daliegt. Ich weiß nur ein, man braucht sehr viel Gedult.

Das Problem, bei uns sind keine Kleinen Kinder in der Nähe oder Krabbelgruppen ect. dh. sie ist nur mit mir zusammen, ich versuche natürlich alles menschenmögliche in Bewegung zu sezten, das sie viel spielt und abgelenkt ist, aber das klappt natrülich auch nicht immer da ich auch sehr viel am pc zu tun habe.

VG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cindy,

hab gerade festgestellt, daß wir ein ähnliches Problem haben:

Mein Sohn ist auch zwei und ihm reichen momentan nachts knappe 8 Stunden mit Unterbrechungen, - er steht morgens halb acht auf, wird in der Nacht mehrmals wach und schläft abends selten vor 23/24 Uhr ein. Die Krönung war, als er gegen 1 Uhr nachts noch in seinem Zimmer herumwerkelte, - ich bin da schon mal ins Bett gegangen.

Wir haben allerdings nicht das Problem mit den Nachbarn, er ist recht leise, aber es nervt einfach, daß er kein Ende und wir keine Ruhe finden. Nun bin ich wieder schwanger und da geht es mir noch mehr auf den Keks, weil ich mich abends gerne einfach mal ausruhen möchte.

Mittags geht er freiwillig ohne viel Theater ins Bett, bleibt sogar liegen und steht dann eine Stunde später wieder auf. Ich habe schon mal versucht, den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen, aber da wurde er dann nachmittags extrem ungnädig und ist gegen 17 Uhr auf der Couch eingeschlafen und war auch erstmal nicht mehr wach zu kriegen.

Langsam sind wir etwas am verzweifeln, man will ja auch nicht immer schimpfen, - vor allem hilft es gar nicht.

Also wenn Du eine Methode gefunden hast, die funktioniert, dann schreib mir das bitte! Vielleicht hilft es uns auch!

Liebe Grüße

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter wird im Januar drei Jahre alt. Vor ca. einem halben Jahr wurde sie trocken. Sie hat gross und klein ins Klo gemacht und alles hat toll funktioniert. Seit kurzem kotet sie sich wieder ein. Wie soll ich mich verhalten? Ignorieren fällt mir schwer, da es mich echt nervt. Windeln will ich ihr nicht mehr ranmachen und schimpfen??? Ist wohl auch nicht das richtige...

Sie hat eine Schwester die ist ein Jahr, kann es Eifersucht sein? Wie könnte ich vorgehen? Hat jemand Tipps?

Viele Grüsse,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie

vermutlich ist das bei Euch eine Phase, Joshua verarbeitet sicher die Eindrücke des Tages. Mit zwei bekommt er mittlerweile viel mehr mit und ich glaube einfach dass die Kinder sich immer mal verändern und es dann eine Weile dauert bis sich alles wieder eingespielt hat. So wie Du alles beschreibst hat er einen geregelten Ablauf, es gibt ein Ritual vor dem Schlafengehen und tagsüber schläft er auch alleine ein. In dem buch geht es vor allem um Fälle bei denen die kinder nie alleine einschlafen und Nachts öfters wach werden - mir hat es geholfen weil meine Tochter Nachts wach wurde und an den Busen wollte.

Vermutlich löst sich Dein Problem von allein - ich würde mal versuchen vielleicht gegen Nachmittag nochmal ne Runde raus - laufen toben - bewegen - das soll doch auch müde machen - ich wünsche Dir gute Nerven -

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike!

Meistens klappt das mit den Nerven ganz gut, - bin nur momentan ziemlich krank und deshalb etwas schneller reizbar...

Nachts schläft er eigentlich ganz gut, wird ganz selten mal wach.

Mit dem Rausgehen das wirkt bei ihm irgendwie nicht, - nur bei mir! Ich könnte dann abends sofort auf der Couch die Augen zu machen!

Mal abwarten, irgendwann wird er schon im Bett bleiben.

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr evt. Erfahrung davon, wie lange eine Gürtelrose anstecked ist?

Mein Oma, hat diese und ich habe bedenken wegen meiner Tochter. Denn wie Ihr sicherlich wissen tut, übertrgät Gürtelrose, oder der Virus der GR Windpocken.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Viele Grüße

Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Gürtelrose ist nur bei direktem kontakt mit den Bläschen ansteckend, d.h. anfassen oder ähnliches. Solange die Kleidung darüber ist, besteht die Gefahr nicht. und ansteckend ist es so lange, bis alle Bläschen darin sitzt das Virus verkrustet und abgeheilt sind.

Gruß

klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich melde mich nach langer Schweigephase Termine, Termine, Termine... auch mal wieder... Wie macht Ihr das: Unser Kindersitz ist ja schon eine Weile kein MaxiCosi mehr. Nun sind Einbau und Transport von Kinderautositzen durchaus mit Aufwand verbunden, d.h. den Sitz zu Hause aufzubewahren halte ich auch bei Minusgraden für nicht besonders geschickt. Ich habe aber schon ein bissel Bedenken, wenn ich Noel in den eiskalten Sitz stecke. Wer hat einen guten Rat für mich? Decke auf die Sitzfläche?? Aber wird das nicht zu eng?

Grüße und viel Spaß beim Geschenkejagen

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich hab den deckel vom winterfußsack auf den autositz gelegt, den konnte ich ja einfach mit ins auto nehmen morgens und dann eben wieder raus aus dem auto.

oder nimm ein handtuch, das geht auch.

oder wenn du ein babylammfell hast, dann kannst du das auch auf den sitz legen.

zu eng wurds nicht.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut ADAC machen wir sowieso alle ziemlich große Fehler mit diesen Autositzen: Die Sicherheit ist schon durch eine dicke Winterjacke beeinträchtigt, weil die Gurte im Ernstfall das Kind nicht unbedingt halten, wenn da viel Jacke zwischen ist. Aber natürlich setze ich Joshi auch mit voller Montur in den Kindersitz.

Auf irgendwelche Decken oder Felle dazwischen würde ich lieber verzichten, - eben wegen der Sicherheit.

Und Winnie hat doch recht: Wenn Du Dich mit Jacke und so auf Deinen Sitz setzt der ja auch nicht wärmer ist , dann wird der doch auch innerhalb kürzester Zeit warm. Also ich glaube nicht, daß die Lütten da so frieren, daß Du Dir Sorgen machen mußt.

Gruß Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte halt ein schlechtes Gewissen! Der Maxi Cosi war halt immer schön mollig. Denn wenn ich ehrlich bin - ich habe immer einen ziemlich kalten A... im Auto. Und es soll sogar Leute geben, die sich deswegen eine Sitzheizung einbauen...

Danke aber für Eure Antworten. Wenn es fast alle auch so machen, kann es ja nicht so falsch sein.

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.