Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Hab jetzt nochmal nachgewogen.Liam wiegt fast 13kg,hab mich wohl verguckt.

Mit 8,5 Monaten hat Liam Nachmittags nicht mehr zusätzlich gegessen,nur mal nen Keks oder nen Zwieback.

Nur Mittags,morgens und Abends.

Aber ich glaub das muß man selber wissen,wenn dein Fabi Nachmittags Hunger hat kann er auch ruhig essen.

Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

Ja das macht er manchmal,dann steht er im Bett rum und guckt vor sich hin.Solange er aber nicht weint soll er ruhig gucken.Er hat vielleicht ein zu interessantes Zimmer

Aber das ist höchstens mal Mittags.Abends schläft er ohne Probleme,da ist er meistens so müde das er schon fast schläft wenn ich aus dem Zimmer bin.

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also meine tochter leg ich mittags gegen 11/12 uhr hin und dann schläft sie 1-2 stunden und nachts leg ich sie gegen 19/20 Uhr hin und sie schläft dann wenn ich pech hab g bis 7 uhr und wenn ich glück hab bis 9 uhr,sie ist 16 monate alt.

ich denke auch das 17.30 uhr zu früh ist,ein tip wäre zögere es hinaus,erstma bis 18,dann bis 18.30 und dann bis 19 uhr immer in schritten,und wecke sie trotzdem morgens um die selbe zeit,dann wird ihr der schlaf fehlen und sie holt ihn sich mittags wieder.und 19 uhr ist doch auch noch ein respecktabler feierabend für uns mamis,oder und so hast du mittags noch mal ne stunde oder 2 deine ruhe.....

maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also meine tochter sophia ist auch 16 mon, sie wiegt um die 10 kilo hat siet sie läuft und klettert etwas abgenommen sie hatte aber etwa mit einem jahr 12 kilo,ich weiss ja nicht gaenau wie groß dein sohn ist aber ich denke auch das 12 k nicht zu viel sind,sophia bekommt morgens nochb ne flasche,mittags dann ein gr. gläschen oder in gleicher menge selbstgekocht un dabends nochmal ne portion brei,sie knabbert aber ihre zwischen mahlzeiuten ,also zwieback,keks oder obst oder mal ein stück brot je nach bedarf.....

aber es ist mal mehr mal weniger,manchmal hatte ch mir schon sorgen gemacht weil ich dachte sie esse zu wenig weil es ja nur 3 hauptmahlzeiten sind,aber sie schauefelt genug zwischendrin rein und trinkt sehr viel,wenn du angst hast er könnte zu dick werden dann gib ihm doch obst oder reiswaffeln zum knabbern wenn er schon genug hatte,das hat nich t so viel kalorien und du kanst sehen wann er von selbst aufhört und wenn es dir sehr komisch vorkommt weil du den eindruck hast er würde nicht satt werden,dann frag nochmal den kinderarzt,nicht das es was anderes ist, gibt ja auch menschen die kein richtiges sättigungsgefühl bekommen.....

grüße maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das halt auch deswegen so gelassen da unser grosser auch zeit für uns alleine haben möchte wo wir beide papa und mama mal nur für ihn haben und spielen können.

mein grosser geht unter der schulzeit , er ist 9 jahre u, 18.30 ins bett , da ist dann wenn sie um 19.00 geht nicht mehr viel mit ihm alleine machen

gruss traudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Noel bekommt morgens nach dem Aufwachen etwas Brei, dann vormittags Reiswaffeln, Zwiebäcke, Dinkelstangen o.ä. Mittags wieder Brei, etwas Obst, dann nachmittags ähnliches noch einmal und abends etwas vor dem Schlafengehen. Wenn wir essen bekommt er gern auch was vom Teller, sofern es halbwegs babygerecht ist. Seinen Flüssigkeitsbedarf deckt er noch fast komplett über die Muttermilch ab, d.h. da bekommt er obendrein Nahrung. Ich stille dann nachts wenn ich schlafengehe ca. um 23-24h und i.a. ein Mal pro Nacht, so ca. um fünf morgens.

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch meine kleine 16 mon. hat 10 kg und der ki arzt sagte das passt so.

sie möchte auch am liebsten den ganzen tag essen , vor allem bananen.

ich mache das fast so wie du.

ansonsten bekommt sie butterkeks oder viel obst zwischendrin. man soll sie ja auch zwischendurch mit kleinen mahlzeiten füttern.

gruss traudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

von diesen dingern halte ich garnix.

meine schwester ist physiotherapeutin und hat mir gesagt, daß diese dinger der letzte <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> sind, weil sie nicht gut sind für den rücken und weil sie nicht gut für die beinchen /hüften sind. schau dich mal um, bei leuten die so ein ding haben, du wirst selbst sehn, daß die kinder darin hängen, sie flitzen zwar damit durch die gegend, aber sie sitzen meist krumm /mit dem rücken drin, die beinchen sind sehr gestreckt und die kids bewegen sich praktisch auf den zehenspitzen vorwärts.

außerdem sind diese dinger nicht gerade sicher, sie kippen um, wenn was im weg ist, und bei treppen sind sie eh das letzte.

ich rate dir, lass die finger davon.

laufen lernen die kids damit eh nicht.

krabbeln dagegen ist sehr wichtig für die gehirnentwicklung.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

mein Jan ist fast 22 Monate und wiegt 13,5 kg. Lt. Tabelle und Größe liegt er noch im Rahmen. Im Vergleich mit anderen Kindern im selben Alter ist er aber schon propper . Auch er ist immer hungrig bzw. wenn er essen sieht am Spielplatz andere Kinder usw. ist er sofort da und will seinen Teil.

Ich habe jetzt auf 3 größere Mahlzeiten umgestellt und zwischendurch gibt es hauptsächlich Obst.

Also mach dir nicht zu viel Gedanken, es scheint eben wirklich gute und schlechte Esser zu geben.

Ich denke man sollte eben auf gesunde Nahrungsmittel achten und mit Keksen, Eis und sonstigen Süssigkeiten eher zurückhaltend umgehen.

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

sie meint bestimmt sowas wie eine lock wo sie hinter stehen und schieben oder? und nicht die wo man sie reinsetzt

ich hatte so eine lock die haben beide geschoben aber nicht unbedingt um laufen zu lernen . aber es gab ihnen schon halt aber die wohnung muss gross sein sonst ecken sie überall an kleine kinderwagen sind genauso beliebt

zu den sitzdingern kann ich sagen ist der letzte <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> nicht kaufen .

gruß

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

den von Ikea hat Luca letztens von meiner Mutter bekommen. Der schaut echt schön aus, aber er kippt leider, wenn er nicht schwer beladen ist. Die Kinder müssen schon bissl laufen können, dann gehts einigermasen. Aber als Puppenwagen finde ich den auch super.

Das andere Ding, was Sabine meint heist Gehfrei furchtbar diese Dinger, auch sau gefährlich. Aber da sind wir ja alle einer Meinung, ge- lle.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

du schreibst in deinem ersten Beitrag das Liam essen möchte wenn er andere essen sieht, das finde ich vollkommen normal, ist doch eine natürliche Reaktion.

Meine essen für ihr Leben gerne, sie würden den ganzen Tag nur futtern. Es gibt zwischendurch immer mal nen Apfel, Banane, Himbeeren, Wurzel usw. das haben sie mit 16 Monaten auch schon geknabbert. Allerdings haben sie mit 16. Moanten auch schon richtig gefrühstückt,zu Mittag das gleiche wie wir gegessen und abends Brot.

Mittlerweile gibt es abends warm.

Vielleicht braucht er morgens einfach viel mehr zu essen, er ist ja jetzt ständig in Bewegung und braucht viel Energie. Jedes Kind ist unterschiedlich, laß ihn morgens ruhig viel futtern mit Kohlehydraten usw., mittags auch ne deftige Portion und abends ebenso. Zwischendrin reduzierte Häppchen, immermal wieder. Ich glaube nicht das du damit etwas verkehrt machen kannst.

Wichtig ist das er sehr viel trinkt, aber NIX Süßes o.s. weißt du ja selber g :

Wegen dem Sättigungsgefühl kannst du mal deinen Ki.-A. fragen, allerdings glaube ich das er dann schon wessentlich mehr wiegen würde.

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

du schreibst in deinem ersten Beitrag das Liam essen möchte wenn er andere essen sieht, das finde ich vollkommen normal, ist doch eine natürliche Reaktion.

Meine essen für ihr Leben gerne, sie würden den ganzen Tag nur futtern. Es gibt zwischendurch immer mal nen Apfel, Banane, Himbeeren, Wurzel usw. das haben sie mit 16 Monaten auch schon geknabbert. Allerdings haben sie mit 16. Moanten auch schon richtig gefrühstückt,zu Mittag das gleiche wie wir gegessen und abends Brot.

Mittlerweile gibt es abends warm.

Vielleicht braucht er morgens einfach viel mehr zu essen, er ist ja jetzt ständig in Bewegung und braucht viel Energie. Jedes Kind ist unterschiedlich, laß ihn morgens ruhig viel futtern mit Kohlehydraten usw., mittags auch ne deftige Portion und abends ebenso. Zwischendrin reduzierte Häppchen, immermal wieder. Ich glaube nicht das du damit etwas verkehrt machen kannst.

Wichtig ist das er sehr viel trinkt, aber NIX Süßes o.s. weißt du ja selber g :

Wegen dem Sättigungsgefühl kannst du mal deinen Ki.-A. fragen, allerdings glaube ich das er dann schon wesentlich mehr wiegen würde.

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Britta,

ich kann dir nur sagen, mach dir keinen zu großen Kopf, wegen dem Essen deines Kleinen. Bei mir ist es genau anders herum, meine 15Monate alte Tochter muß man zum Essen fast zwingen und es geht ihr trozdem gut. Sie liegt voll in der Norm, ist ziemlich groß und mobil wie verrückt. Sie ist halt ein guter Futterverwerter und behält fast alles für sich. Wenn du verstehst was ich meine.

Meine Freundin hat auch ein Tochter im gleichen Alter und die isst wie ein Scheunendrescher. Die Portionen von ihr sind drei mal so groß, wie die meiner Kleinen - und trozdem ist sie auch nicht dick. Halt ein schlechter Futterverwerter , behält auch kaum was für sich. Hihi.

Ich denke in dem Alter sind sie noch zu klein um zu verstehn, warum sie nicht futtern dürfe, wenn andere neben ihnen mampfen. Also muß halt mit gemampft werden. Und wenn du ihm Obst oder gesunde Sachen anbietest, dann kann er doch ruhig mit futtern, finde ich. Und 13kg sind nicht zuviel, denke ich.

Wenn er Zwieback fast inhaliert, versuch es doch mal mit was ganz hartem. Bei Marie ist Schafbrot -also abgetrocknetes Brot heißt nur Schafbrot bei uns, weil das eigentlich die Mähs bekommen sollen - der absolute Hit. Darauf kaut sogar sie Stundenlang herum. Oder Möhren, auch so ein Dauerbrenner.

Also denne,

mach dir nicht zu viele Sorgen, die Zwerge sind halt alle verschieden

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

genau, ich meinte ein gehfrei, viele in meinem bekanntenkreis nenen diese dinger lauflernwagen, deshalb dachte ich daß so ein teil gemeint ist.

wir hatten keinen lauflernwagen, meine kids haben die wippen zweckentfremdet, sah echt klasse aus, vor allem, wenn enrico mit der wippe durch die gegen sauste und unsere katze drin lag oder sein bruder.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine ist irgendwie an so ein Duftöl gekommen, ihr wißt schon, solche die in ein Duftläpchen kommen nu steht ja gesundheitsschädlich drauf, kann bei verschlucken Lungenschäden verursachen. Sie hat leider dran probiert.

Was würdet Ihr machen? Warten? wie es ihr geht oder soll ich einen arzt zu rate ziehen?

Danke euch für schnelle Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.