Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

meine älteste, Dana 2, 3/4 Jahre alt ist extrem eifersüchtig auf Emmi, 6 Wochen alt. Sie legt sich auf sie drauf, piesackt sie so oft es geht, macht richtig wild wenn Emmi wach ist oder ich stille, auch wenn Besuch da ist obwohl sich alle wirklich alle immer noch mit Ihr beschäftien und sie immer auch ein Geschenk bekommt. Ich richte immer auch bilder- und Gesangbücher, was zu Trinken, Obst wenn ich stille - aber oft quengelt sie trotzdem nur rum. was ratet ihr mir zu tun wenn die Dana die Emmi schlägt oder sonst plagt? Schlagen und schimpfen bringt doch auch nichts -oder?

Dann habe ich Kummer mi Emmi, ABENDS hängt sie mir ewig am Busen, ist total unruhig, weint wenn man sie hinlegt, trinkt so hektisch und braucht ewig bis sie eingeschlafen ist, tagsüber alles kein Problem, wer weissda rat?

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela,

nur das wegräumen, was wirklich gefährlich ist. Scharfe

Messer, Medikamente, Putzmittel, wichtigen Papierkram.

Der Rest muss meiner Meinung nach gelernt werden. Ich

habe mein Kind ungefähr 38x am Tag von den Modellautos

weggezogen. Meist mit ordentlich Gebrüll. Die

Bananenpflanze hat in dieser Zeit sehr gelitten. Die

Fernbedienung lag auf dem Tisch und war trotzdem nicht

erlaubt. Das ist natürlich besonders schwer für die Kinder.

Aber gerade mit einer Fernbedienung kann doch eigentlich

nix passieren, ausser dass der arme Fernseh x-mal am

Tag angeht. Also hin - nein, den Fernseher dürfen nur

Mama und Papa einschalten - und wieder aus damit.

Und in der Küche war unterteilt, zwischen den Schränken

an die er darf und den an die er nicht darf. Was für ein

Spass mit Töpfen und Kochlöffeln Musik zu machen. Aber

nach einiger Zeit war einfach klar was man darf und was

nicht. Vielleicht hilft auch, dem Kind eine Alternative

anzubieten. Nein, nicht diese Schublade, nimm lieber die

andere.

Sicherlich sind die Kinder unterschiedlich. Aber ich habe

schon eine Wohnung gesehen, die wirklich bis auf 1,20 m

Höhe leergeräumt wurde. Das ist natürlich erst mal sehr

viel einfacher. Kind kann an nix dran, was es nicht darf.

Ich war sehr gespannt, was die tun, wenn das Kind 5 cm

wächst... Und glaub mir, nur weil ein Kind jetzt z.B. 6

Monate älter ist und jetzt natürlich schon viel verständiger

ist: die Kinder probieren immer - das Problem ist so

eigentlich nur nach hinten verschoben.

Gruß und nix für ungut

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christina,

danke für Deine netten Zeilen, da stimm ich Dir voll und ganz zu das es überhaupt nichts bringt die Sachen auf n 1,20 m hoch zu stellen weil ich der Meinung bin das eben wie DU sagst nichts dabei gelernt wird, ich denke das die Kinder das schon lernen sollten, ich denke wir haben das jetz auch ganz gut im Griff, Fernbedienung ist verschwunden aber der Rest bleibt und ich denke er wird s schon irgendwann verstehen Defekten Bildlink entfernt!!! er fängt jetz dann eh das Laufen an dann wird eh alles anders....

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Manuela

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

meine Kinder haben etwa den gleichen Altersabstand. Am Anfang war Hanna auch eifersüchig, zwar hat sie ihrem Bruder nichts getan, sie war aber extrem weinerlich und nervig. Dann habe ich immer, wenn ich gestillt habe, mit ihr gespielt. D.h. jeder hatte einen Teddy oder ähnliches und wir haben Einkaufen etc. gespielt. Nachher war es so, dass Hanna sich schon aufs Stillen freute.

Außerdem musst Du mal etwas ganz allein mit der Großen machen und Dein Baby so lange beim Papa lassen.

Mark war in den ersten Wochen abends auch etwas anstrengend und ich bin einfach mit ihm zusammen in unser Ehebett gegangen und habe ihn gegen Mitternacht umgebettet. Vielleicht klappt das bei Euch auch ?

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu,

wir machen diese Phase jetzt das zweite Mal durch. Hatte schon fast vergessen wie anstrengend es sein kann. Bei der Grossen habe ich gemerkt, dass mit ca. 18Monaten und dem Sprechen viel Verständnis für Verbotene Sachen kam. Endlich hat sich die Konsequenz für das viele Nein-Sagen ausgezahlt. Wir halten es ähnlich wie Christina. Wichte Neins konsequent durchziehen andere Dinge lockerer Behandeln. So spüren die Kleinen, dass es wirklich wichtig ist, nicht an die heisse Backofentür zu fassen.

Aber das hört sich so schön einfach an. Mir geht auch ständig die Puste aus wenn ich es erlauben muss, dass die Kleine die Tubberschüsseln zum 1000. Mal am Tag ausräumt. Aber die darf sie eben...

Liebe Grüsse,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich brauche mal Dringendst euer Rat!!!

Meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt und sie Fängt seit ca 4 Wochen total auszuticken wenns nicht nach ihrem Kopf geht. Ich kann noch nicht mal mehr mit meinem Mann kuscheln das ist ihr schon zuviel. Sie schreit nur noch schmeißt Sachen rum und ich bin total am ende mit meinen Nerven und freu mich Morgens schon beim Aufstehen wenn sie Abends wieder in Ihrem Bett liegt.

Aber man muß auch sagen sie hat ihre guten Seiten manchmal ist sie echt lieb versucht immer wieder zu Helfen was ich sie dann auch gerne machen lasse

Könnt Ihr mir nicht einen Rat geben was ich machen kann mit ihr das das wieder aufhört oder ist das ganze normal ?????

Lieber Gruß Kess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle

Lucas ist jetzt eineinhalb und hat seit einiger Zeit wieder so ne blöde Phase.

Tagsüber ist er ganz lieb und spielt viel alleine. Er muß sehr viel schmusen und ist sehr anhänglich. Das ist ja auch ganz schön.

Aber in der Nacht geht das Theater erst los. Normalerweise schläft er allein in seinem Zimmer und es gab bis vor kurzem überhaupt keine Probleme. Jetzt schläft er nur mit viel weinen ein und nach ca. vier Stunden ist es ganz aus. Da bekommt er so einen Weinkrampft, daß er sich gar nicht mehr beruhigen läßt. Er klammert sich an uns und läßt nicht mehr los. Wenn er dann bei uns im Bett liegt, geht das ganze weiter. Im Schlaf fängt er an zu jammern und weinen und schlägt manchmal um sich. Dann wacht er auf und robbt entweder zu mir, oder zu meinem Mann und muß ganz viel schmusen.

Habt Ihr mir einen Rat? Ich hab in den letzten Nächten nicht sehr viel geschlafen und bin nur noch gereizt. Jeder leidet unter der Situation.

LG Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,an alle!

bin total verzweifelt, und brauche euren rat. ich habe einen sohn 7 aus erster ehe und wir leben mit meinem freund zusammen der auch einen sohn 5 aus erster ehe hat. sein sohn kommt manchmal in der woche aber auch jedes zweite w.e. zu uns. die kinder untereinander verstehen sich wunderbar,nur ich und mein freund kriegen uns jedesmal in die wolle wenn sein kleiner da ist. ich habe das gefühl das ein roter teppich ausgerollt wird wenn der kleine da ist, alle regeln die es bei uns gibt, die für mein kind gelten werden in den hintergrund gestellt, der kleine darf bis 22:00 tv gucken meiner fühlt sich dann benachteiligt da er es nicht darf, nach dem zähneputzen muß seiner noch etwas essen, obwohl wir ihn 3 mal gefragt haben vor dem zähne putzten und er da keinen hunger hatte. nur um länger auf zu bleiben wenn ich dann etwas sage, da es mir bis zum kopf steht, kriege ich gleich von meinem freund ein drauf: wenn der kleine nun hunger hat!!!!! der lütsche bekommt es ja nun auch manchmal mit wenn wir uns deswegen in die haare bekommen und nutzt das ganze voll aus, der nimmt mich garnicht ernst wenn ich etwas sage und lacht mich aus. mit 5 ich könnte einen ganzen roman schreiben.... ich bin ja mal gespannt wie es wird, wenn unsere kleine auf die welt kommt. termin: 10.01.04 wird es dann noch schlimmer? ich verstehe ja das es für den kleinen auch nicht einfach ist, jetzt ist da noch ein kind was bei seinem papa wohnt und ein baby kommt jetzt auch noch....gestern z.b.s hat er seinem sohn etwas gekauft, und meiner hat taurig aus der wäsche geguckt weil er ihm nichts mit gebracht hat. ist das in ordnung??? wenn ich etwas kaufe dann immer für beide.... was macht mein freund denn wenn das baby da ist, kauft er dann auch nur für seine kinder etwas?? ist doch traurig oder? die kinder verstehen das doch garnicht, und wenn ich das auch immer machen würde ist immer einer benachteiligt.... so, jetz geht es mir schon etwas besser, mußtr mal alles von der seele reden.. hat vieleicht jemand das gleiche problem??? bitte helft mir!!! liebe grüße miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

also ich stecke echt in der Zwickmühle. Vor meiner SS habe ich in einem Kiga gearbeitet. Ich wurde vor die Wahl gestellt entweder nach dem Mutterschutz oder nach einem Jahr wieder zu kommen. Ich beantragte also Erz.geld für ein Jahr. Jetzt als ich den Antrag für meine kleine gestellt hab, das sie mit in den Kiga geht, wurde er abgelehnt, mit der Begründung Mutter und Kind in einer Einrichtung, das geht nicht und wenn das Kind mal krank ist, würde ich ausfallen!!!

Aber ich sagte: Egal wo mein Kind hingeht und krank fall eich aus!!!

Ich habe so das Gefühl das es alles schon vorher klar war, das sich meine jetzige Vertretung da breit machen will. Mein Arbeitsvertrag war auch im Mai diesen Jahres ausgelaufen, aber es hieß immer wir nehmen sie wieder!!!

Wenn ich wieder anfange zu arbeiten uns mein Kind in einen anderen Kiga gebe, schaffe ich es niemal pünktlich zur Arbeit. Wir öffnen 6 Uhr und ich müsste dann erst meine Maus wegschaffen und die anderen Kigas machen auch esrt 6 Uhr auf!! Das VERSTEHEN die aber nicht!!!!

Ich hätte noch eine andere Möglichkeit arbeiten zu gehen, aber da müsste ich meinen Erz.ulaub um einen Monat verkürzen. Geht das?

Diese Einrichtung öffnet erst 6.30 Uhr und da würde ich es schaffen meine Mausi in einen andern Kiga zu bringen!!!

Ganz schön durcheinander, aber vielleicht kann mir jemand helfen!!

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß hast du Anspruch auf 3 Jahre Erziehungsurlaub.

Man muss ihn aber nicht an einem Stück nehmen, d.h. du kannst verkürzen und z.B. sagen du nimmst den Rest wenn z.B. deine Tochter in die Schule kommt oder sonst was.

Ich weiß aber nicht wie es mit der Stelle ist wenn du den Arbeitgeber wechselst, ob du da den gleichen Schutz hast und noch mal daheim bleiben kannst.

Wegen dem Erzgeld musst du es eben als änderung bei der Kasse melden, dann wird es natürlich sicherlich gestrichen oder gekürzt.

Vielleicht findest du ja auch was im Internet über Erzuiehungsurlaub bzw. Elternzeit so heisst es jetzt .

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam!

Ich habe Dein Posting leider erst heute gelesen.

Hm, ich gehe mal davon aus, dass Du das Problem auch schon mit Deinem Freund erörtert hast, wenn sein Sohn nicht da war.

Hat er denn das Gefühl, an seinem Sohn etwas gut machen zu müssen? Ich meine, dass er die Zeit, die er nun mal nicht da ist, durch das offensichtliche Bevorzugen wieder gut machen will? Sprich, Papa ist zwar nicht da, aber schau, wenn Du bei mir bist, zeige ich dir, dass du mir wichtiger bist. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine. Das ist egal , wie mans dreht, ein großes Problem. Denn mit der Zeit wird sich das auch zwangsläufig aus die beiden Jungen übertragen und ob die Beiden sich dann später immer noch verstehen? Früher oder später werden die Beiden auf dieser Basis ihre Konkurrenzkämpfe führen.

Mach Deinem Freund ganz entschieden klar, dass Du das so nicht mehr hinnehmen wirst. Sein Sohn ist mit 5 Jahren sehr wohl in der Lage damit klar zu kommen, dass bei Euch andere Regeln herrschen als zuhause. Und es ist ja nicht so, daß er benachteilligt wird, weil dein Sohn da ist. So jedenfalls lese ich das aus Deinem Posting raus. Versuche Deinen Freund für die Lage zu sensibilisieren, in der Dein Sohn ist, wenn der Stiefbruder da ist. Dem tut es nämlich auch weh, wenn er sich da zurückgesetzt sieht. Wohlgemerkt, ich schreibe nicht zurückgesetzt fühlt! Denn das was Dein Freund da macht, kann ich zwar -aus seiner Sicht betrachtet verstehen- aber auf keinen Fall gut heißen. Er hat Dich UND Deinen Sohn genommen, also muß er sich darüber im Klaren sein, dass es in gewisser Weise nun auch sein Sohn ist. Und zwar genauso, wie auch sein leiblicher Sohn. Du scheinst das ja auch so zu sehen.

Und wenn reden nichts bringt, wirst Du wohl oder übel mit härteren Bandagen kämpfen müssen. Sag Deinem Freund, er kann ja was weiß ich, auf dem Weg wenn er seinen Sohn fürs Wo-Ende abholt oder sonstiges mal mit ihm ein Eis essen, oder Ihr macht mal einen Nachmittag komplett getrennt was mit den Kids, also Du mit Deinem er mit seinem Sohn. Oder Du mußt Deinem Freund wirklich mal vorleben, wie weh es einem Elternteil tut, wenn es zuschauen muß, wie ein Kind benachteiligt wird. Sprich, wenn Dein Freund seinen Sohn z.B. beim Fernsehen bevorzugt, mach mit Deinem Sohn etwas anderes Besonderes alleine. z.B.: Du mußt zwar jetzt trotzdem ins Bett, aber morgen machen dann nur wir beide zusammen oder dafür bekommst Du morgen zum Frühstück... weil Du auch etwas besonderes bist.

Hm, ist jetzt alles etwas durcheinander geschrieben, aber ich hoffe, Du verstehst trotdem wie ich es meine.

Ich wünsche Dir/Euch eine für alle Beteiligten gute Lösung und noch eine schöne Restkugelzeit.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,tanja!

genau so sehe ich das auch. aber was ist wenn unser gemeinsames kind auf der welt ist? ich bin wohl der strengere part bei uns, und das läuft bei mir nun mal nicht bis in die puppen auf zu bleiben,es gibt halt gewisse regeln... ach,wir haben schon oft darüber diskutiert,aber dann heißt es ; ich weiß,das du meinen sohn nicht leiden kannst.... u.s.w. aber das stimmt garnicht. er ist da so verbohrt.. ich komme da nicht gegen an. naja,schauen wir mal wie alles wird, wenn das baby da ist,entweder es wird alles noch schlimmer, oder es gibt hoffnung. vielen dank erstmal für deine antwort. liebe gr. miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben,

vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben.

Ich habe eine kleine Tochter, die zwei Jahre ist. Ich bekomme sie selten wirklich sehr selten dazu vor 22.00 Uhr ins bett zu gehen.

Jetzt beschweren sich unsere Nachbarn unter uns, das sie nicht schlafen können, da die kleine natürlich durch die Gegend rennt, hopst und spielt. Das kriegen unsere Nachbarn wohl unten mit und das stört sie, heute früh kamm der herr sogar zu uns hoch und hat uns gesagt, das es so nicht weiter gehen kann, es stört. Ob wir Ihr nicht Beruhigungstees geben können oder mal zum Arzt gehen sollte????!!!!! Klar demnächst gebe ich Schlaftropfen.

So was soll ich nun machen? Ich versuche ihr wirklich bei zu bringen das sie nicht hopsen darf, aber dann tut sie es erst recht, sie läuft sogar extra mit den Hacken, um so mehr ich sie auffordere um so schlimmer wird es. Mein Mann ist sogar schon soweit, das er ihre eine hiner die Ohren gibt, damit sie es nicht mehr tut, aber soll das so weiter gehen? Nur weil die Nachbarn sich gestört fühlen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich kann sie doch nicht festbinden oder einsperren, ich bin schon so weit das ich mich echt nicht mehr traue mit ihr fangen zu spiele oder gar rumzutanzen aus Angst es könnte wieder ein Nachbar ankommen.

Vielleicht habt Ihr ja rat ihr das wirksam beizubringen.

Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na holla das ist ein problem das kann ich mir vorstellen nachbarn können nervig sein,aber ich muss sagen es ist schon arg spät wenn deine kleine erst um 22.00 im bett liegt und solange noch rumhopst und krach macht . für einen selbst ist es nicht so schlimm oder doch? aber wenn man auf dem sofa sitz und dann noch so beschallt wird ist auch nicht schön . je nacht sichtweise des betroffenen.

Wenn deine kleine so lange aufbleibt muss man zusehen das sie leise ist in den normalen zeiten ist kinderkrach okay aber ich finde spätestens ab 20.00 ist schluss da auch ich, mama von 2 kindern auch mal ruhe möchte. also sehe ich zu das meine kids leise sind und würde das auch von meinen nachbarn verlangen ausnahmen bestätigen die regel. ich gleube ich habe da eine sehr strenge meinung aber der tag hat viele stunden indem man viel unternehmen kann und ich finde toben hopsen usw nicht in die abendstunden gehören.

versuche dochmal mit deiner kleinen abends was in ruhe zu machen lesen spielchen was malen kleben und sie dann ins bett machen und das nicht erst so spät weil ab einem bestimmten zeitpunkt drehen kinder wieder auf. jedenfalls würden das meine machen.

also kopf hoch in den zeiten wo es vertretbar ist tobe was das zeug hällt und am abend was ruhiges. sage es auch so deinen nachbarn das du es ab jetzt versuchst es aber nicht von heute auf morgen klappen wird.

und ein merci vertröstet so manchen nachbarn

gruss

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na holla das ist ein problem das kann ich mir vorstellen nachbarn können nervig sein,aber ich muss sagen es ist schon arg spät wenn deine kleine erst um 22.00 im bett liegt und solange noch rumhopst und krach macht . für einen selbst ist es nicht so schlimm oder doch? aber wenn man auf dem sofa sitz und dann noch so beschallt wird ist auch nicht schön . je nacht sichtweise des betroffenen.

Wenn deine kleine so lange aufbleibt muss man zusehen das sie leise ist in den normalen zeiten ist kinderkrach okay aber ich finde spätestens ab 20.00 ist schluss da auch ich, mama von 2 kindern auch mal ruhe möchte. also sehe ich zu das meine kids leise sind und würde das auch von meinen nachbarn verlangen ausnahmen bestätigen die regel. ich gleube ich habe da eine sehr strenge meinung aber der tag hat viele stunden indem man viel unternehmen kann und ich finde toben hopsen usw nicht in die abendstunden gehören.

versuche dochmal mit deiner kleinen abends was in ruhe zu machen lesen spielchen was malen kleben und sie dann ins bett machen und das nicht erst so spät weil ab einem bestimmten zeitpunkt drehen kinder wieder auf. jedenfalls würden das meine machen.

also kopf hoch in den zeiten wo es vertretbar ist tobe was das zeug hällt und am abend was ruhiges. sage es auch so deinen nachbarn das du es ab jetzt versuchst es aber nicht von heute auf morgen klappen wird.

und ein merci vertröstet so manchen nachbarn

gruss

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll, am schlimsmten wird es natürlich wenn der Papa abends nach hause kommt, da möchte sie immer spielen und vor freude hüpft sie dann halt so lange rum bis sich der Papa stundenlang mit ihr beschäftigt. Nun haben wir sogar schon einen extra Teppich geholt, da wir mitbekamen, das es den anderen Nachbran unter uns auch nicht gefällt

Naja schaun wir mal wie es wird, wir versuchen sie jetzt an das früher zu bett gehen zu gewöhne, zwar leide ich mit, denn ich schlafe immer mit ein, und schaffe dann nicht mehr den Abendhaushalt. Aber mal sehen wie es klappt

Viele grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gabi,

weiß noch ob du das Hochbett von IKEA kennst das wollen/wollten wir für Fabi 11 Mon kaufen, nur ist mir eingefallen so n Hochbett wenn man ins Bett gemacht wird ist es ne ewige prozedur das zu überziehen!!! Andererseits würde es mir schon gut gefallen Defekten Bildlink entfernt!!!

Ich denke sobald das Kind laufen und Treppensteigen kann dürfte das kein Problem seit weil das Sie nicht raus fallen dafür ist ja gesorgt!!!!

Ich hoff ich konnte dir bischen weiter helfen

LG Manuela

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy!

Wie lange schläft Deine Kleine denn am Morgen? Meine Tochter war auch immer ewig wach, hat dafür dann aber Früh bis 10 Uhr geschlafen. Ich bin dann dazu über, sie früh zu wecken. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber dann wurde es besser. Inzwischen geht sie nach dem Sandmann ins Bett und schläft dann auch.

Oder macht Deine Tochter vielleicht einen späten Mittagsschlaf? Dann könntet Ihr ja auch versuchen den weg zu lassen. Evtl. ist sie dann ja abends auch zu müde zum Toben!?

Und ansonsten kann ich Nicole nur zustimmen. Es könnten ja auch die Besten von... sein. Du weißt ja, da ist garantiert für jeden das Richtige dabei icon_34.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du völlig recht, sie schläft so bis um 9.00 Uhr. Und Mittagsschlaf macht sie dann auch noch.

Ich habe jetzt angefangen, den Mittagsschlaf zu verhindern, vielleicht klappt es ja dann, das sie lange schläft und früh aufsteht. Obwohl eine Freudin meinte dies sei auch nicht gut, denn dann können die Kleinen richtig gnatisch werden und sind völlig überdreht.

Ach mal sehen wie es jetzt so funktioniert. Werd mal pralines holen und sie durch die kleine übergeben lassen.

Vielleicht richten sich ja das nachbarschaftliche Verhälniss dann, es ist schlimm wenn man sichmit Nachbarn verkracht das sag ich euch, man traut sich gar nichts mehr zu machen.

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz unrecht hat Deine Freundin nicht, Aber wie ich ja schon geschrieben habe, hat es bei uns auch ein paar Tage gedauert, bis es dann geklappt hat. Eine gewisse umstellungs Zeit brauchts schon.

Sag`mal, weißt Du ob Nachbars Kinder haben? Wenn ja, hole Dir doch mal den einen oder anderen Tip. Zum Beispiel: Ach liebe/r Frau Herr ... Ich ich brauche ganz dringend Rat. Das die Kleine zu lang wach ist, wissen sie ja selber, aber ich weiß nicht was ich tun soll, damit sie früher schläft. Können sie mir raten? Den Rat an sich mußt Du ja gar nicht annehmen, aber vielleicht ist ja doch der ein brauchbarer dabei? Aber Nachbars werden den übergang, bis Deine Kleine andere Zeiten drin hat, mit stolz geschwellter Brust erleben. Schließlich ist es ja Ihr Verdienst, dass sich was ändert. Defekten Bildlink entfernt!!!

Und wer weiß, vielleicht freuen die sich dann ja sogar, wenn sie Deine Kleine sehen.

Vielleicht berichtest Du ja mal, wie es läuft/klappt. Wäre schon neugierig.

LG Tanja

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kinder haben sie sicherlich aber die sind schon erwachsen Enkelkinder sind auch schon größer. Ich habe schon gefragt, der Nachbar weiß selber nich was man da tut, daher ja sein Rat mit Beruhigungstees oder zu einem Arzt gehen.

Aber das geht mir dann echt zu weit. Die anderen Nachbarin weiß auch nichts, die fragt sich ja selber warum die Kleine so spät ins Bett geht, ihre Tochter ist auch schon 15 oder so.

Ich habe heute wieder versucht sie wach zu halten klappt nicht sie schmeißt sich einfach inrgendwo hin und schläft wenn ich sie aufsezten und mit ihr spiele heult sie und kippt einfach zum schlafen um.Leztens hat sie sich sogar einfach in den Korridor hingelegt und schlief da. Mensch das sind Erlebnise ;-

Aber ich versuch es weiter.

Gruß Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

oh das hört sich anstrengend an,

die nachbarn kann ich verstehen,aber so ein kind ist auch chwer zu bändigen,ich denke der ansatz mit dem schlafen ist gar nich falsch,vor allem abends solltet ihr vielleicht ein schlafritual durchführen,z.b. um 19.00 sandmännchen schauen mit mama und papa ,danach noch 15 minuten wildes rumtoben zusammen und dann waschen,und bettfertig machen und dann z.b soll sie ins bett und ihr lest noch was vor oder sie darf ein hörspiel hören oder gute nacht lieder oder so und um 20 uhr soll dann das licht aus,wenn sie nicht müde ist wirds am anfang schwer,aber in verbindung mit der tatsache das ihr sie morgens allerspätestens um 8 uhr weckt und wenn sie mittags schläft dann weck sie nach 15-20 minuten wieder lass sie nicht länger schlafen,ích denk wenn ihr es konsequent durchzieht dann habt ihr sie in einer woche dran gewöhnt und habt auch noch den effekt das ihr abend eure ruhe habt und zeit für euch....

viel glück

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

Seit kurzem habe ich ein echtes kleines Problem mit Joshua:

Er kommt nicht zur Ruhe! Mein Mann macht sich schon Gedanken, ob wir ein hyperaktives Kind haben. Was ich für Quatsch halte.

Er steht morgens spätestens um acht, - eher halb acht-, auf ich wecke ihn auch und er macht Mittags von halb zwei bis halb drei/drei einen Mittagsschlaf, - da geht er freiwillig ins Bett und bleibt auch liegen.

Abends läuft auch alles ganz friedlich ab: Abendbrot, waschen eventuell baden , umziehen, noch etwas trinken, zähneputzen, ins Bett, Buch angucken, Spieluhr aufziehen, noch etwas kuscheln, Schluß.

Aber für Joshi gibt es einfach kein Ende, aber ich kann doch nicht ständig schimpfen, wenn er mit Kopfkissen und Schnuller in den Flur robbt.

Man sieht ihm an, daß er total müde ist, aber er dreht dann irgendwann total durch, weil er einfach überdreht. Und dann geht garnix mehr.

Zum Teil bin ich schon im Bett, wenn er immer noch in seinem Zimmer rumwühlt.

Mittlerweile bin ich auch gnadenlos: Ich wecke ihn morgens, ich begrenze seinen Mittagsschlaf und ich verhindere, daß er zwischendurch nochmal schläft, weil ich die Hoffnung habe, daß er irgendwann einfach so müde ist, daß er wieder normal schläft.

Was kann man da machen?

Joshua ist übrigens zwei. Bietet das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen da auch Hilfestellungen? Dann besorge ichs mir doch noch!

Ein schönes Wochenende!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy,

mich würde mal interessieren, ob es Euch als Eltern nicht zuviel wird, wenn die Kleine abends so lange wach bleibt? Meine Tochter ist kürzlich 2 geworden, sie geht abends normalerweise spätenstens um 19 Uhr ins Bett wenn wir mal wo zu Besuch sind, dann natürlich nicht und ich wecke sie dann morgens so gegen 7 Uhr am Wochenende wird sie nicht geweckt und schläft dann bis ca. 8 Uhr . Mittagsschlaf macht sie seit einem halben Jahr keinen mehr, den hat sie sich allerdings von selbst abgewöhnt. Aber wenn sie doch zwischendurch mal kaputt ist und tagsüber einschläft kommt ab und zu mal vor, wenn sie morgens im Spielkreis war , dann will sie abends auch nicht vor 21 Uhr einschlafen, eher später. Ich würde es auch einfach mal mit dem Weglassen des Mittagsschlafes versuchen. Das wird nicht von Anfang an klappen, weil sie es natürlich gewohnt ist, aber vielleicht kannst Du das Schläfchen ja so nach und nach verkürzen. Ich weiß ja nicht, wie lang sie jetzt mittags schläft, aber ich denke mal, es werden so um die zwei Stunden sein? Daß Du sie anfangs also immer nach einer Stunde weckst, dann nach einer halben, und irgendwann braucht sie den Schlaf dann auch nicht mehr. Und abends ist sie dann dementsprechend müde.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.