Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich würde gleich mal bei einer Notrufzentrale anrufen oder gleich in einer Giftzentrale. Hast du die Inhaltsstoffe bzw. das Etiket?

Ich will keine Panik machen... aber lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Ich kenne diese Duftdinger gar nicht und weiß dementsprechend auch nicht wie bzw. was da drin sein könnte.

Mitten in der Nacht machst du dir vielleicht grundlos Sorgen und kommst überhaupt nicht zur Ruhe obwohl evtl. gar nichts ist. Frage nach und du bist auf der sicheren Seite!!!

Liebe Grüße

schreib mal wie du dich entschieden hast...

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cindy!

Ich habe in Deinem Profil geschaut, woher Du

kommst und mich mal schlau gemacht.

In Berlin gibt es den Giftnotruf:

An Deiner Stelle würde ich dort mal anrufen. Die

kennen fast alle Inhaltsstoffe und können Dich

gut beraten.

Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen

und Embryonaltoxikologie

Spandauer Damm 130

14050 Berlin

Tel.: 030/19240

Viel Glück! Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Also,ich habe jetzt angefangen mit ihm zu essen!

Ich zwinge mich jetzt früh morgens mit Liam zu frühstücken er ißt übrigens auch alles normale mit,keine Babynahrung oder so mehr .

Seitdem geht es besser,vielleicht war das auch nur so ein doofes Gefühl von mir.

Süßigkeiten bekommt er eh nicht.Er darf höchstens mal probieren wenn sein Bruder was nascht.

Gebe ihm jetzt zwischendurch Vollkorn-Zwieback,nicht mehr den Kinder-ZWieback.Der ist härter,da hat er länger zu tun!

Danke nochmal für eure Tips!Hoffe ich kann mich wieder an euch wenden!!!!

Viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Sohn hat so einen Wagen von Fisher Price.Den kann man als Lauflernwagen oder als Rutscheauto benutzen,weil man die Sitzfäche zum schieben auseinander klappen kann.Der macht auch noch coole Musik und außerdem ist ein kleiner Korb dran und vier Bälle sind dabei.

Der hat nur 79 Euro gekostet und der hält doppelt solange weil man ihn ja auch noch zum fahren benutzen kann.

Liam liebt dieses Teil wie irre.

Die Gehfrei-Dinger sind total bekloppt,hab so einen geschenkt bekommen und gleich wieder zurück gebracht.Sind voll gefährlich!

Vielleicht konnte ich dir ja helfen...

Viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Lieben,

ich bin gestern noch in die Kinderklinik gefahren, nachdem ich bei dieser Giftnotrufzentrale angerufen habe, die mir aber leider nicht weiterhelfen konnten, da ich nicht wußte wieviel sie davon eingenommen hat. Woher auch ich stand ja nicht daneben.

Jednfalls haben sie, sie untersucht, und wir mußten zwei Stunden zur Beobachtung dort bleibn, Gott sei danke, bin ich gefahren. Der Arzt meine bei einer geringen Menge sei es, wie als würden wir Sekt trinken.

Mensch da paßt man auf, aber trotzdem passiert so was, obwohl ich schon alles hochgestellt habe.

Ihr habt Recht man fühlt sich echt beruhigt wenn man gefahren ist, zumal man nie weiß, was für Schäden wirklich bleiben könnten.

Danke für eure schnellen Zuschriften..

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es so glimpflich ausgegangen ist, mach dir keine Vörwürfe leider kann man nicht immer alles bedenken, beachten.

Irgendwie werden die Arme der Kleinen immer länger, manchmal denke ich sie wachsen innerhalb eines Tages 10cm smile . Da stell ich etwas weg und schon sind sie wieder rangekommen grübel !

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Britta,

man macht sich als Mama schon immer sehr viel Sorgen ich kenn das... Defekten Bildlink entfernt!!! und würde mich freuen bald wieder ein Problem mit Dir zusammen durchzukauen Defekten Bildlink entfernt!!! grins!!!!

Bis bald und liebe Grüße

Manu mit Familie

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, trotzdem macht man sich Vorwürfe weil man denkt, was währe passiert wenn....

Jedenfalls bin ich froh es hier erzählen zu können, da ich das keinem sonst erzählen werde, dann gibts wieder ellenlange Standpauken. pu.

Gerade die Mütter und Schwiegermütter, denen ist natürlich noch nie etwas in der Art passiert.

Ach ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cindy!

Da bin ich aber froh, dass es gut gegangen ist!

Mußte den ganzen Abend an Euch denken!

Dass Du Dir Vorwürfe machst, finde ich normal.

Ginge mir genauso. Aber laß Dich jetzt nicht auf

Diskussionen mit Eltern- oder Schwiegereltern

ein. Du hast das einzig Richtige gemacht, indem

Du ins KH gefahren bist und das öl steht bestimmt

auf dem obersten Regal!

Lieben Gruß, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wir passen jetzt nicht ganz dazu. Haben das umgekehrte Problem. Defekten Bildlink entfernt!!! Lukas wird im Dezember 3 und wiegt 13 Kilo bei einem Meter. Ist zu wenig.

Dein Kinderarzt wird dir schon sagen, wenn`s zu viel wird. Lukas hat jetzt zwischen 5 und 7 Mahlzeiten am Tag. 4 in der Krippe und mindestens eine zu Hause. Je nach dem ob er frühstückt, wann wir nach Hause kommen und ob er am abend noch was will. Sind aber alles Portionen, bei denen nicht mal ein Spatz satt wird.

So lange dein Kleiner das Richtige isst, kann er ja auch mal mehr haben.

LG

Conny

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alles zusammen,

ich hoff Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben? Fabi ist inzwischen fast 10 Monate alt und seit er krabbeln kann ich meinem Mann und mir aufgefallen das wir nur noch schimpfen, Fabi tu dies nicht, Fabi tu das nicht usw....

Geht es Euch auch so? Er spielt am liebsten mit den Fernbedienungen bzw mit irgendwelchen Kabeln, sei es Fernseher oder Computer... ist das normal er hat soviel schöne Spielsachen?

Sind mit den Nerven schon ziemlich am Ende und er tut uns leid wenn wir Ihm alles verbieten müssen???

Was habt Ihr mit euren Kinder gemacht??

Liebe Grüße und Danke

Eure manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

nu mal langsam, ihr müsst nicht immer ständig nein sagen!

Warum liegt die Fernbedienung auch so das er sie erreichen kann? Ist doch klar das er das viel interessanter findet. Genauso mit allen anderen Gegenständen die NIX für seine Fingerchen sind. Okay Kabel kann man schlecht hochlegen, aber irgendwie sichern, ist doch viel zu gefährlich.

Schanktüren kann man abkleben, Mülleimer hochstellen, Tischdecken für bestimmte Zeit verbannen, alle Sachen vom dem Tisch weglegen usw.

Dafür ruhig mal ab und an Kochlöffel, Küchenschaber, Platikschüssel, Löffel, irgendwo hinlegen. Glaub mir das ist die beste Beschäftigungstherapie die es gibt.

Außerdem verliert jedes häufigen NEIN sagen seine Wirkung. Warscheinlich greift er nach irgendwas und schon ertönt ein NEIN und evtl. darf er in einem anderen Moment danach greifen nur nicht damit spielen. Wie soll ein so kleiner Mensch die Situation begreifen.

Es wird ausprobiert welche Reaktion als nächstes kommt, meistens sind die NEIN s von uns Eltern in bestimmte Stufen abgestimmt, geht es uns gut ist das NEIN nett und locker wird zunehmend härter.

Geht es uns schlecht, sind wir genervt fällt das NEIN sofort etwas fester und hartnäckiger aus, manchmal folgen Konsequenzen manchmal nicht.

Ist doch total interessant, muß erprobt werden.

Hmmm... kenne ich zur Genüge, hat eine Maus es begriffen und macht es nicht mehr, muß natürlich die Schwester ausprobieren ob Mama noch Nerven genug hat um den gleichen Ablauf bei ihr zu starten.

Ein Zwilling steckt den anderen an, aber niiieee gleichzeitig immer schön nacheinander, gggrrr.

Laß dich von deinem Fabi nicht ins Bockshorn jagen, stelle alles Erreichbare weg und konzentriert dich auf das wirklich wesentliche.

Wünsch dir viel Glück und uns allen mehr Geduld...

mir kommt das nein auch schon aus den Ohren raus g !!!

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend liebe Bianca,

danke für deine aufbauenden Zeilen hab dazu noch ein paar Fragen ich hoff Du kannst mir nochmal weiter helfen?

Fühl mich im Moment sehr überfordert, kann nicht mal auf s Klo gehen bzw Wäsche machen weil ich FABI nicht allein lassen kann!!! Ist das bei Dir auch so oder bin ich einfach nur zu doof???? Defekten Bildlink entfernt!!!

Ich habe alles mögliche weg geräumt aber Computer Kabel Ferseher, DVD Player oder Video egal was es wird immer dran gedreht oder rum gespielt!!!Genau so wie die Vorhänge oder sonstiges ich hab keine Ahnung wie ich Haushalt Kind usw unter einen Hut bekommen soll!!!!!

Kannst Du mir vielleicht ein paar Tips geben was Du noch so alles gemacht hast????

Kann Ihn schlecht in seinem Zimmer einsperren oder?

Liebe Grüße

Manu

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu! Freu Dich, das geht jetzt die

nächsten 2 Jahre so! Defekten Bildlink entfernt!!! Ich habe

es erst seit ca. 2 Monaten wieder leichter! LG,

Jule

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

in s Bad kommen meine beiden immer mit, egal was sie gerade machen.

Allerdings sage ich auch immer wenn ich weg gehe was ich tue, z.B. ich gehe jetzt auf Toilette schwupps stehen sie neben mir , ich gehe jetzt in den Keller schwups stehen sie an der, mittlerweile offenen, Kellertür und gucken runter , ich gehe jetzt in die Garage eine Rauchen NIX passiert, sie beachten mich gar nicht, g da dürfen sie nämlich nicht mit oder ich sage das ich jetzt kurz nach oben gehe um die Wäsche wegzusortieren, entweder sie laufen hinterher bis zur Treppenabsperrung oder sie bleiben da wo sie sind.

Das hat lange gedauert, die Zwei sind aber auch schon 21 Monate alt, mit 10 Monaten sah das ganz anders aus. Ist eine schwierige Zeit und es wird nicht viel besser, leider! Frag mich nicht wie ich den Haushalt geschafft habe oder wie ich es heute schaffe, aber ich mache es mir zum Vorsatz das ich nachdem die Kids im Bett sind, frei habe und nicht meinen Feierabend an Haushalt verschwende. Ab und an hänge ich nochmal Wäsche auf oder räume die Spülmaschine ein aber mehr darf es nicht werden. Das ist mein Feierabend und den habe ich verdient!!!

Ich habe aber lernen müssen so zu handeln und ich habe auch gelernt über ein Staubkorn hinwegzusehen, ebenso räume ich das Spielzeug nicht mehr komplett zusammen, ist doch am nächsten Tag sowieso wieder da.

Ich meine damit das du einfach mal guckst was du evtl. jeden zweiten oder dritten Tag machst anstatt täglich.

Meine Schwägerin hat ihre Vorhänge, wenn wir zu Besuch waren, leicht hochgeknotet. Sah witzig aus und hat gewirkt.

Ich glaube mit 10 Moanten hatten wir noch den riesen Laufstall im Zimmer stehen, Carla Chiara haben drin gespielt nicht miteinander, das geht in dem Alter noch nicht und ich brauchte ihn gar nicht verschliessen, sie blieben eh drin.

Ich glaube ich bin wieder in s Schreiben geraten, sorry, ich hoffe ich Langweile nicht!

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bianca,

du langweilst mich überhauptnicht im Gegenteil bin froh über jeden Beitrag der mir weiter hilft!!!

Vielleicht sollten wir uns auch n Laufstall anscahffen, mein Mann hat nur Angst das er dort nicht rein geht!!!!

Hab es heute früh wieder beobachtet, kaum waren wir im Wohnzimmer rennt er als erstes zum Aquarium, ok Türen bereits gesichert happy.gif aber daneben steht der Computer den man leider nicht sichern kann.... ist echt alles total blöd weil genau die Dinge so interessant sind und ich denke schimpfen in dem Alter bringt noch nichts oder was meinst Du???

Liebe Güße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu... guten Morgen,

sicherlich solltest du ruhig mal schimpfen nicht laut und agressiv , ich glaube auch so kleinen Würmern müssen Grenzen gesetzt werden. Ich denke das das sehr wichtig ist, Erklärungen sind wichtig auch wenn er noch nicht alles versteht.

Nur irgendwie muß es angepasst sein und nicht ständig geändert oder doch nicht beachtet werden. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Den 100% richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, ich kenne dich und Fabi nicht, außerdem muß man das als Mutter selber raus finden. Ich hoffe unseren Weg gefunden zu haben und hoffe das ich unsere Mäuse den richten Weg mitgebe bzw. sie begleite.

Grenzen und Freiheit, nein und ja, Schimpfen und Loben, puh... das ist alles gar nicht so einfach!!!

Positive Erfahrungen sind die besten Lehrmittel, z.B. schön Fabi das du nur guckst und nichts kaputt machst, klasse Fabi das du so schön spielst... blah blah blah!!!

Lg

Bianca

die hier gerade zwei Durchfall u.- Brechkinder liegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

da musst Du jetzt einfach durch. Mein Mann hat eine

Modellautosammlung mit ca. 150 Modellen, alle offen in

einer Regalwand... Nein Michael, die gehören Papa...

Wir haben nichts weggeräumt, keine Fernbedienung, nicht

die Autos, und auch nicht den Bananenstrauch, der so

gerne gerupft wurde, nur eine Schubladensicherung zu den

scharfen Messern und kurzzeitig zu den Putzmitteln.

Vielleicht überlegt ihr mal was ihr alles verbietet, alles was

gefährlich ist geht natürlich nicht. Aber was ist dabei, wenn

das Kind die Tupperschüsselschublade ausleert? Oder den

Töpfeschuber?

Nach ca. 3 Monaten gehts leichter... Unsere Modellautos

leben immer noch. Es war nie ein Problem Filzstifte oder

Kugelschreiber liegen zu lassen. Mit ca. 12 Monaten

konnte mein Sohn trotz der Kindersicherung, die

Putzmitteltüre öffnen und stand ungefähr so davor: schwer

kopfschüttelnd nein nein nein - bääh

Zumindest ist es kein Lösung alles auf 1,50 m Höhe zu

verbannen. Das rächt sich später bestimmt.

Gruß

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck... so unterschiedlich können die Meinungen sein. Das meine ich damit das jede Mutter ihren eigenen Weg finden muß. Es ist ganz alleine deine Manu Entscheidung wie du am Besten mit den Situationen umgehst.

Das eine Kind sagt bäh zu den Putzmitteln, das nächste probiert es zum 5x und merkt immernoch nicht das es eigentlich nicht schmeckt!

Ich habe in der Küche auch NIX abgeklebt oder mit Kindersicherung gesichert und wir haben auch keine Küchentür die ich schliessen könnte. Alle Glassachen habe ich in hohen Schränken der Rest ist schon dutzendmal ein und ausgepackt worden, klasse Beschäftigung. Mittlerweile können sie schon gezielt den Müll sortieren, das heißt wegschmeissen nicht auseinander puhlen.

Aber wie geschrieben das mußt du selber herausfinden.

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.