Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also was ich immer mache ist milch mit honig und auch inhalieren , wirkt oft wunder.

mein ki arzt sagte mir damals als sie husten hatte dass das am längsten dauert bis der weg ist und das 10 tage völlig normal sind in der regel.

gute besserung für deine kleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo schlafen denn eure kidis so mit 1,5 jahren und wann tut man denn die schlupfsprossen weg ???

da gehen ja die meinungen weit auseinander.

meine kleine würde wenn ich die stäbe raus nehmen würde nur noch rausklettern und nix mehr mit im bett bleiben !

Gruss traudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traudl,

siehst Du, genau die selbe Frage stelle ich mir auch seid ein paar Tagen.

Ich habe jetzt mal die Gitter abgemacht um zu versuchen, wie es Ihr gefällt bzw. ob Sie es so mag.

Haute abend habe ich Ihr dann gesagt, dass Sie wenn Sie wach ist morgen früh jetzt ganz alleine raus kann und nicht mehr rufen muss - einfach zu mir ins Bett kommen kann und sie hat gelacht und meines erachtens sich unheimlich gefreut.

Wir werden es morgen früh sehen.

Aber dein Schatz ist ja noch kleiner als Chiara.

Ich glaube, Du musst einfach hin gehen und es ausprobieren, wenns klappt ist s gut ansonsten wartest Du noch.

Ich glaube nicht, dass es da ne genaue Zeit gibt, ab wann Kinder in nem offenen Bettchen heia machen sollten

Ich hoffe, ich konnte Dr ein wenig weiter helfen.

Gruss

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch mal ausprobiert g ging leider total daneben, klar bei Zwei Mini s die sich dann gegenseitig besuchen, sich gegenseitig wach halten und nur am rumturnen sind, kein Wunder.

Von anderen Eltern Einlingseltern habe ich aber erfahren das es so einfacher für später ist, die Kinder haben sich schneller daran gewöhnt und haben es nach kurzer Zeit als normal angesehen.

Wenn sie schon älter sind soll es eine super neue spannende Sache sein und umsomehr ausprobiert werden.

Keine Ahnung... ich warte jedenfalls nooooch ganz lange damit, meine Nerven brauchen die Schonung noch smile !!!

Gruß

Bianca

mit Carla Chiara 08.12.2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche nehmen auch aus Sicherheitsgründen die Stäbchen raus. Wenn die Kleinen anfangen über die Gitter zu steigen, könnte es zu einem Sturz kommen. Also, lieber die Stäbchen rausnehmen, dann können sie so raus. Aber sonst würde ich auch damit warten, wenn das Kind zufrieden ist. Mein Grosser nun 3 Jahre hat sehr lange im geschlossenen Bettchen geschlafen, genau aus dem Grund, weil er ständig raus ist. Ans Drüberklettern hat er nicht gedacht. Mit 2,5 Jahren hat er dann allerdings ein ganz normales grosses Bett bekommen, weil sein kleiner Bruder das Gitterbettchen gebraucht hat. Und das klappte gleich super, er ist nur einmal rausgefallen.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, also ab und zu darf meine Kleine auch Fernsehen, wenn Kindersendungen kommen. Zb ein zwei Sachen, wie Winnie Pooh und der Große Bär im Blauen Haus, aber dann ist Schluß und ich schalte den Fernseher ab. Dann hören wir lieber Musik und spielen oder tanzen.

Am Anfang hatte ich auch das Problem aber seit dem wir geregelt gucken, gibt sie Ruhe und beschäftigt sich dann auch allein.

Oder laß sie zur Abwechslung mal im Haushalt helfen, Geschirrspüler ausräumen, zusammen abwaschne oder auch zusammen kochen, oder die Wäsche zusammenlegen, einfach mit in den Alltag integrieren denn so viel wie Du dann zu tun hast, hat sie auch und denkt gar nicht mehr daran.

Viele Grüße

Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

also meine beiden 3 und 6 jahre schlafen mittags 2 stunden und nachts ca 11-12 stunden. seitdem die große zur schule geht schläft sie nur am wochenende.

also ich finde mit 16 monate sollte sie sich noch hinlegen da so ein tag ja auch anstrengend ist sie bestimmt auch zum abend knatschig wird oder? kann ich ja schlecht einschätzen...

ich denke das solltest du vom verhalten des kindes abmachen sind ja alle unterschiedlich

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja sie ist dann am nachmittag sehr quengelig .

zur zeit hat sie einfach wieder so eine phase wo sie den einen tag schläft mittag und dann den nächsten nicht mehr !!

aber sie geht ja am abend 17,30 uhr schon richtig ins bett und schläft dann bis 6,30 frühs

darum weiss ich eben nicht ob es nicht sehr viel an schlaf ist.

gruss traudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beiden 19 Monate schlafen von 19.00h bis 08.30h und von 13.00h bis 15.30h.

Ab und an schlafen sie erst um 23.00h mal um 22.00h meistens aber spätestens um 19.30h.

Wach werden sie fast immer erst um 08.30h hab ich ein Glück smile .

Mittags wird in der Regel noch geschlafen, meistens aber erst um 13.45h oder gar nicht. Aber das ist mir egal, sie wissen das sie in s Bettchen kommen und da bleiben MüSSEN, egal was sie machen, außer es würde gebrüllt das die Wände wackeln, ist aber wirklich noch nie vorgekommen.

Es ist ein Ritual eine Routine, sie brauchen ihre Ruhe und wenn sie nur im Bett liegen und singen.

Ich glaube deine Tochter braucht es auch, mach keinen großen Wirbel drum, versuche sie regelmäßig an das Mittagsritual zu gewöhnen.

Natürlich sollte es ihr dabei nicht schlecht gehen, ich hoffe du verstehst mich richtig.

Vielleicht legst du ihr einfach ein Büchlein zum anschauen dazu oder sie darf sich jeden Mittag ein anderes Kuscheltier mit in s Bett nehmen und damit spielen.

Viel Glück

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Liam ist knapp 16 Monate alt und er schläft nachts von 19.30 Uhr bis 8.30 Uhr,manchmal auch bis 9.00 Uhr.

Mittags schläft er für gewöhnlich von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr, manchmal aber auch ne halbe Stunde weniger.

Ich hab ein Ritual aus dem schlafen gehen gemacht.Klappt toll.

Mittags nach dem Essen wird er gewickelt,er bekommt sein trinken in die Hand seine Musik an und dann verabschiede ich mich.

Und Abends nach dem Essen wird er umgezogen,so schön mit eincremen und so,dann sagen wir gute Nacht zum Spielzeug und dann wieder das gleiche wie Mittags:Trinken,Musik und Gute Nacht.

Er hat sich total schnell an diese Regelmäßigkeit gewöhnt und für mich ist das auch schöner.Seitdem schläft er ohne Probleme.

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dieses Mit-dem-Kopf-auf-den-Boden-schlagen kenn ich gut!

Das ist bei Liam 16 Monate momentan DER Hit!

Wenn er was nicht darf,wie z.B. das Seramis aus dem Blumentopf pulen, und ich NEIN sage guckt er erst ganz verschämt und probiert es danach nochmal.Wenn ich nochmal etwas heftiger NEIN sage,schmeißt er sich hin und bollert mit dem Kopf auf den Boden!

Am Anfang dachte ich noch:Mein Gott,was macht das Kind!Dann hab ich ihn immer hoch genommen und getröstet,aber heute ignoriere ich das.

So langsam zeigt das Wirkung,denn das auf den Boden schlagen wird weniger!Ich denke weil es uninteressant wird wenn ich nicht angerannt komme undihn hoch nehme.

Das ist nur eine Phase und die geht vorbei.Warte ja auf die Phase die mein ältester hatte,er nahm Lego oder ähnliches und warf es während seiner Wutausbrüche nach mir!

Hoffe diese Phase bleibt mir bei diesem Kind erspart

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin neu und hab gleich ne Frage!

ALso,mein Sohn Liam ist 16 Monate alt und hat praktisch immer Hunger!

Egal wer in seiner Nähe ißt,er will dann auch.

Ich bin schon so weit das ich nur noch dann esse wenn er auch ißt.Ich esse sogar schon heimlich wenn er spielt oder in seinem Zimmer ist.Komm mir wie ne Kriminelle vor dann.Aber er kann doch nicht immer essen.

übergewicht hat er nicht,er ist noch im normalen Bereich sagt der Kinderarzt.

VOr ihm essen und dann nein sagen kannich nicht,er guckt dann so,naja,ihr wißt schon wie so ein Kleiner dann gucken kann.

Wie macht ihr das denn?

Hat noch jemand so ein Problem mit einem kleinen Nimmersatt?

Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nicholas 28 Monate schläft in der Regel nachts so zwischen 11 und 13 Stunden. Er geht nicht gerade früh ins Bett, schläft dafür morgens aber ein bisschen länger so bis 9 Uhr , was mir auch ganz recht ist.

Nachmittags so um 15 Uhr schläft er meistens eine Stunde, manchmal auch kürzer und ganz selten bis zu zwei Stunden. Es gibt aber auch Tage, an denen er nicht mehr schläft, v.a. wenn wir unterwegs sind. Das verkraftet er dann aber gut und geht abends einfach ein bisschen früher ins Bett. Solche Phasen, zu denen er mittags nicht schlafen wollte, hatten wir aber auch immer wieder, es hat sich aber immer wieder gegeben. Ich versuche nicht zu sehr mit ihm zu kämpfen und kein grosses Drama zu machen, wenn er mal nicht schlafen will. Irgendwie regelt es sich nämlich immer von selbst und mittlerweilen legt er sich schon selbst hin, wenn er müde ist.

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Laurin ist jetzt 15 Monate alt und schläft nachts von 20.00 bis so ca. 7 Uhr und mittags ca. 1 Stunde. Also insgesamt auch nur ca. 12 Stunden am Tag.

Ich finde es ganz schön früh, daß Deine Tochter schon um 17,30 ins Bett geht. Wenn Du das ein bißchen hinauszögerst, vielleicht kommt dadurch eher wieder ein verläßlicher Rhytmus mit Mittagsschlaf rein?!

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Britta,

mal eine super doofe Frage - ißt Du öfter als Dein Sohn? Wenn ja, wieso...? Ich versuche, Noel immer an meinen Mahlzeiten teilhaben zu lassen, damit er sieht, daß Essen etwas Schönes ist. Ich denke, wenn wir fünf Mal am Tag essen, ist es o.k., sofern die fünf Portionen nicht so groß sind wie bei Leuten, die nur zwei Mal am Tag essen.

Liams 12 kg kommen mir nicht besonders schwer vor. Ich denke, er braucht das Essen, er wächst ja auch. So lange er nicht zu schwer fett wird, würde ich mir persönlich keine Gedanken machen.

Aber wenn es Dir sehr komisch vorkommt, frag auch ruhig mal Deinen KIA.

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Zoe ist zwar erst 6 Monate alt, aber ich finde auch das 17.30 Uhr ganz schön früh ist!!!

Meine kleine geht 20.30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7.30 Uhr.

Mittags ist es unterschiedlich und ich muss sie natürlich vormittgas nochmal hinlegen.

Aber eure Kinder sind ja alle älter und da wird der Schlaf eh weniger.

Liebe Grüße

kATJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nein ich esse nicht öfter als Liam,aber nicht zu seinen Zeiten.Ich kann so früh morgens nichts essen und dann hab ich aber gegen zehn Hunger,aber er kann dann ja nicht nochmal frühstücken.

Aber man kennt das doch,plötzlich hat man Appetit und wenn man dann nichts essen kann wird es noch schlimmer.

Vielleicht ja auch nur bei mir

Dazu kommt aber auch noch das er nicht weiß wann das Essen alle ist,dann kann er richtig wütend werden.

Wieviel und wie oft am Tag essen den eure Kinder?

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie meinst du das?Im Bett sitzen oder stehen lassen?

Manchmal wenn Liam noch nicht eingeschlafen ist tüddelt er im Bett vor sich hin.Er hat ja seine Musik,die hört er dann immer wieder.

Ich geh nur wieder rein wenn er weint.Kommt aber selten vor,weil er ja durch diese Regelmäßigkeit viel entspannter ins Bett geht.

Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine kleine hat halt das 17.30 noch so drin vom baby alter her ich finde das auch nicht so schlimm , denn sie schläft ja bis 6-7 uhr frühs dafür und da muss ich eh raus , eure schlafen dafür frühs länger das geht bei mir eben nicht.

wenn ich dann auf mittagsschläfchen mal verzichten muss gut dann lieber das als dass es abends später wird.

so habe ich noch was vom abensd und bin aber frühs zeitig wach.

gruss traudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.