Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cindy! Leider ist es jetzt schon abend und

ich komme vermutlich etrwas zu spät für meinen

Ratschlag.

ich hoffe, Du warst mit Deiner Tochter beim Arzt,

ist schon besser, zum Fachmann zu gehen!

Und 39° Fieber ist ziemlich hoch...

Ich habe eine Tochter 2,8 Jahre , die schnell

fast 40° Fieber hat und kenne das schon. Habe

dann immer PCM-Zäpfchen vorrätig, die schnell

wirken. Manche Kinder neigen zu Fieberkrämpfen

und sollten kein Fieber über 39° bekommen. Du

solltest schon die Ursache klären lassen und

fiebersenkende Medizin zu Hause haben, falls die

Temperatur noch höher geht.

Melde Dich doch nochmal und erzähl uns, wie es

gelaufen ist!

LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinen Sohn ab 2 Jahre für eine Kindergrippe angemeldet Bayern . 2 Vormittage ! pro Woche kosten monatlich 54.- Euro 8.- Euro Bastelgeld. Darin ist dann ein Frühstück und die Getränke enthalten. D.h. schweineteuer!!! Kostet ungefähr soviel wie bei uns eine Tagesmutter.

Der Kindergarten ab 3 Jahre kostet dann pro Monat 80.- Euro ohne Mittagsverpflegung und Getränkegeld.

Also schon mal sparen ;- !

Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

-KiGa- ... ein leidiges Thema.

Ich bezahle im Moment im monat satte 200 Euro, weil Chiara noch nicht ganz 3 Jahre alt ist.

Dazu kommen dann noch jeweils pro warmes Mittag essen 2,50 Euro.

Nächstes Jahr kostet der Kindergarte dann nur noch in Anfürhungszeichen 150,- Euro - ; was immernoch sehr sehr viel Geld ist.

Lioebe Grüsse Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Monate und wird noch gestillt,und das nicht zu wenig.Morgens nach dem Aufwachen,weil es so schoen kuschelig ist,mittags zum Einschlafen,abends zum Einschlafen und nachts so ca. 2-3 Mal.Und weil sie ihre Brust so heiss und innig liebt,wird sie sich wohl in naechster Zeit nicht selber abstillen.Ich moechte sie aber nach ihrem 1. Geburtstag so langsam der Brust entwoehnen.Wie habt ihr das denn so geschafft,vor allem,dass eure Kiddis ohne Brust einschlafen konnten?Haben schon ein paar Mal die Papa bringt Baby ins Bett - Methode ausprobiert,was leider immer in ner Katastrophe geendet ist.

Liebe Gruesse Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine!

Ich hatte das gleiche Problem wie du mein Sohn wollte auch zu diesem Zeitpunkt noch gestillt werden und ich hab gedacht das hört niemals auf.

6 Wochen später 2 Wochen vor seinem 1. Geburtstag von heute auf morgen wollte er einfach nicht mehr.

Es war überhaupt nicht schwer. Man darf sich nur nicht unter Druck setzen. Gib ihr noch etwas Zeit. Egal was die anderen sagen.

Deine Kleine wird einfach von alleine aufhören.

Glaub mir.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute früh mit der Kleinen beim Arzt gewesen, nachdem sie gestern nacht so schrieb, das selbst mir Angst und Bange wurde, ich würde richtig nervös vor allem weil sie immer wieder Mami Mami schrie. Mein Güte.

Mein Arzt konnte nichts feststellen, sie meine, der Hals sei gerötet, sonst aber nichts, alles in Ordnung.

Ich mußte auch eine Urinprobe abgeben, da wohl viele Kinder zur Zeit Blasenentzündung haben. Die war auch in Ornung. Nu soll ich warten bis Montag, wenn immer noch Fieber auftritt dann soll ich noch einmal vorbeikommen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend probierte ich nochmal in den LycosChat zukommen. ES HAT GEKLAPPT ICH KONNTE CHATTEN.

Vielleicht kann ich ja doch demnächst mal mit euch chatten.

@ Tina

Hallo Tina, meine Lycos adresse ist doch die bessere. Bei O2 habe ich probleme mit den Anhängen.

@Manu

wenn ich nicht schon nach 15 Monaten schwanger geworden wäre, wüßte ich nicht ob ich mich an die vorgehabten 3 Jahre gehalten hätte. Julian wäre dann vielleicht ein Einzelkind.

Deshalb bin ich froh das Timothy jetzt schon da ist.

Ciao bis bald

eure Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...opfert mal bitte eine Minute Eurer kostbaren Zeit habe ich das nicht schön formuliert und geht auf die Seite des Jahreszeitenforums unter Sommerbabies 2001 in den letzten Ordner.

Der letzte Part von mir ist auch an mich gewidmet.

Lieber Gruss

Tina und der schlöafende Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben. Habe zwar noch keine Erfahrungen mit dem zweiten, aber wir haben jetzt beschlossen, nächstes Frühjahr mit der Planung bzw. Produktion ;- anzufangen. Laurin ist jetzt 13 Monate alt und wenn das 2. Baby kommt vorausgesetzt es klappt gleich wird er dann so 2,5 - 3 Jahre alt sein.

Ich habe auch hin und her überlegt, ob jetzt schon oder noch nicht. Letztendlich haben wir uns doch entschieden, noch ein Jahr zu warten. Ich hoffe, daß Laurin dann schon etwas verständiger und selbständiger sein wird und nicht mehr ganz so anstrengend. Er ist eigentlich zwar schon ein Lieber, braucht aber sehr viel Aufmerksamkeit und die könnte ich ihm dann mit zweitem Baby nicht so geben. Ich hoffe eben, daß sich das in 1,5-2 Jahren doch schon gebessert hat. Er wird auch ab nächstem Sommer 2x die Woche in einen Minikindergarten gehen hoffe ich ;- .

Aber wenn es jetzt schnaggeln würde, würde ich mich auch tierisch freuen und es würde bestimmt auch irgendwie gehen.

Ich glaube wie oben schon geschrieben , es gibt weder den 100 %ig richtigen Zeitpunkt für das erste und auch nicht für das zweite und alle vielleicht noch folgenden Kinder. Wenn sie sich ankündigen und da sind ist es immer richtig!!!

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Kiara wird in zwei Wochen drei Jahre alt und ist jetzt tagsüber trocken. Nur zum Mittagsschlaf und Nachts bekommt sie noch eine Windel. Mein Problem ist jetzt, das sie ihr großes Geschäft nicht auf Toilette macht. Bis Freitag hat sie es meist nach dem Mittagsschlaf in die Windel gemacht. Aber jetzt kommt gar nichts mehr. Auf Toilette wollte sie es noch nie machen. Ich habe das Gefühl das sie es sich regelrecht verkneift. Jetzt habe ich ihr schon angeboten das sie mir Bescheid sagt und ich ihr dann eine Windel ummache. Aber das will sie auch nicht. Sie sagt immer das sie nicht muß.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Das muß ja auch irgendwann raus.

Ich bin bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

Berit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal eine Windel in ein Töpfchen zu legen und ihr zu zeigen das sie sich auf s Töpfchen setzt und der Pups trotzdem in die Windel geht. Wenn es klappt nach ein bis zweimal die Windel weglassen.

Bei manchen hilft es. Ansonsten mußt du sie wohl oder übel wieder an die Windel gewöhnen, es ist einfach zu gefährlich bzw. auf die Dauer schmerzhaft wenn sie den Pup zurückhält.

Gruß

Bianca die, bei diesen Dingen, noch keine persönlichen Erfahrungen mit ihren eigenen Kinder hat lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich habe das Zahnen schon das erste mal hinter mir.

Jetzt steh ich vor dem 2.mal.

Timothy wird am 9.Aug 7monate und hat noch gar keinen Zahn. Trotzdem bin ich bereits fleißig am DENTINOX schmieren und habe die von Manu genannten Kügelchen.

Julian hatte bereits mit 5Monaten 2Zähne und im selben Alter wie Timothy hatte er bereits 4Zähne.

Auch ich wünsch dir gute Nerven.

Wenns gar zu schlimm mit der Schreierei oder dem Wunden Po wird kannst du auch ruhig abundzu abends ein Zäpfchen geben.

Falls schlimmere Symtome auftreten red mit deinem Kinderarzt darüber.

Es gibt Kinder die bekommen Bronchitis u.a.Krankheiten wegen dem Zahnen.

LG bis bald

Yvonme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berit,

ich hatte das gleiche Problem mit Julian. Er versteckte sich immer, damit er sein Großes Geschäft nicht auf der Toilette machen mußte. Ich sprach mit meinem Kinderarzt darüber und er erklärte mir, daß ich ihn nicht dazu zwingen oder ihn unter druck setzten solle, da er es sonst so lange einhalten würde, das es zu einer schweren Verstopfung kommen kann.

Mein Sohn versteckte sich immer unter den Küchentisch.

Um ihn nicht unter Druck zusetzen stellte ich einfach sein Töpfchen in sein Versteck.

Außerdem lasse ich ihn bei dem Wetter nackisch rum laufen. So kann er sich auf sein Töpfchen setzen wenn er muß, ohne das er mir bescheid sagen muß. Immer wenn es geklappt hat egal ob Pipi oder groß kommt er gerannt und erzählte es mir ganz stolz.

Das ging so ca. 4 Wochen und nun mag er auch wie die ERWACHSENEN auf die Toilette. Am liebsten dann, wenn ich gerade muß.

LG bis bald

eure Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

ich hatte nach der Geburt schrecklich viel Haarausfall und hab 8 Monate gestillt. Nach dem Abstillen wurde es zwar etwas weniger aber es ist jetzt schon 1 Jahr her und meine Haare fallen immer noch sehr viel aus. Aber keine Angst, zum Anfang werden die Haare zwar etwas weniger, doch dann wirds wieder füllig, trotz Ausfall Defekten Bildlink entfernt!!!

Ciao

Pinar

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner Tochter war es genauso! Allerdings duschen wir anstatt zu baden. Ich habe erst nach langem überlegen kapiert was los war: Es ist einmal kurz aus Versehen total heisses Wasser gelaufen und sie hat sich so erschreckt, dass sie sich nicht mehr waschen wollte. Ich bin dann selber rein und sie zusehen lassen, ich hab mit grosser Freude geduscht, hab gespielt, gesungen, um ihr zu zeigen, was für ein Spass das duschen ist mann war das ein Theater Defekten Bildlink entfernt!!! Aber es hat funktioniert. Erst ein Paar Schrittchen naeher, dann wieder weg, dann noch naeher kam sie ganz langsam und auf einmal fasste sie Mut und kam in die Dusche zu mir. Seit dem duschen wir fast immer zusammen und haben beide grossen Spass. Kann ich nur empfehlen Defekten Bildlink entfernt!!!

Ciao

pina

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.