Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2003


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 840
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hi linda,

ihr macht garnichts falsch!! charlotte ist jetzt fast 21 monate alt und geht seit zwei monaten uweimal pro woche zu einer tagesmutter, die wir sehr gut kennen, sie hat eine tochter, die 3 wochen älter ist als charlotte und noch eine 6 monate alte kleine tochter. charlotte liebt ihre tagesmutter, sie sagt das auch, und sie mag die kinder - obwohl sie mit der älteren ewig zoff hat von wegen spielzeug wegnehmen und so, und charlotte wehrt sich nicht dagegen. trotzdem geht sie sehr gerne dahin, und das abholen gestaltet sich als drama. die anderen haben recht - wenn leonie jedesmal einen riesentanz machen würde, wenn sie dahin soll, dann würdet ihr was falsch machen - ihr hättet die falsche tagesmutter! ich würde mich auch nicht rechtfertigen von wegen wir foltern sie nicht und lassen sie nicht hungern ich denke mal, wenn ihr dann zu hause seid, ist das theater ja wohl vorbei, oder? wie oft geht sie denn dahin? jeden tag den ganzen tag?

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike,

ganz genau, es gibt auch wesentlich schlimmere sachen als down-syndrom, und die kann man halt vorher eh nicht feststellen. bin im moment bei zwei hebammen zur akupunktur in behandlung, und die haben mir grad letzte woche erzählt, dass sie beide schon mehrfach fälle hatten, wo man dann nach der fruchtwasseruntersuchung das geschlecht der kinder gesagt hatte, und siehe da, es war doch kein junge oder doch kein mädchen, weil die proben nämlich schlicht vertauscht worden sind. das muss man sich mal vorstellen!! und be einem guten bekannten war es so, dass man die proben untersucht hat und irgendwelche kulturen angelegt hat, und auf einer von vieren ist was gewesen einzelheiten weiss ich nicht mehr genau , und auf den anderen dreien nicht, das hat man den beiden dann im urlaub per handy kundgetan, mit dem hinweis, nur eine zweite fruchtwasseruntersuchung könnte jetzt genauen aufschluss bringen, es wäre vermutlich nur eine verunreinigung, aber genau wisse man es halt nicht. großartig, oder?? und man muss sich halt vorher wirklich ganz genau überlegen, was man tun will, wenn das baby denn nun wirklich down-syndrom haben sollte. ich glaube, das ist keine leichte entscheidung, aber hilfe hiermit meine ich adressen von betroffenen eltern, informationen über selbsthilfegruppen o.ä. erhält man von den ärzten, die die untersuchungen durchführen nicht.

lg - wünsche dir alles gute!!

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hedda,

unsere charlotte hat auch häufig mittelohrentzündung. wir gehen zu einem anthroposophischen kinderarzt, der hat uns gegeben: aconit -ohrentropfen von wala, silicea comp. für Kinder zäpfchen von wala und olynth nasentropfen für säuglinge sowie apis/belladonna globuli gegen infekte allgemein, und es hat immer super geholfen, nach spätestens drei tagen war die geschichte jedesmal ausgestanden, und die ohrentropfen helfen gegen die schmerzen bereits nach wenigen minuten kann ich bestätigen, hab die tropfen bei ohrenschmerzen letztens selbst genommen .

vielleicht hilft euch das auch??? alles gute!

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda;

ich weiß ja nicht aus welchen Gründen Ihr die kleine abgeben müßt und auch nicht wie lange, aber wenn sie mit der Tagesmutter im wachen Zustand mehr Zeit verbringt wie mit Euch kann ich es mir schons ehr gut vorstellen.

Und dann noch andere Kinder. Wie toll. Noch ein Grund mehr Theater zu machen. Weil man ja dnan noch spielen möchte.

Mußt Du arbeiten gehen oder könntest Du nicht noch bei ihr beliben. Oh man gerade die erste zeit ist so schön und sie machen soviele Fortschritte in den ersten drei jahren.

Meine Tochter ist drei und geht in den Kindergarten. Dort gefällt es ihr sehr gut von Nafang an sie hat kein teahter gemacht. Und sie freut sich auch immer wenn ich wieder komme um sie zu holen.

Und wenn ihr sie wirklich jeden Tag acht stunden abgibt oder noch mehr hat sie bald mehr Bezug zur Tagesmutter als zu euch das ist ganz natürlich. Außerdem müßt Ihr imemr berücksichitgen das es auch Streß ist für so ein kleines Kind.

Am Wochenende ist es bei Euch zu hause und von Montag bis Freitag geht es zur Tagesmutter.

Und dann wahrscheinlich nachmittags wenn sie eh müde werden holt ihr sie ab.

Und sie möchte gerne noch weiterspeilen ist aber gelichzeitg wahrscehinlich schon müde und dann wieder ne Veränderung in dem sie mit nach Hause soll?

Vielleicht betüddelt ihr sie danna uch zu sehr.

Vielelicht braucht sie dann erst mal Ruhe.

Ich kenne die Umstände nicht genau. Dafür hast Du viel zu wenig geschrieben, aber nehmt das auch mal in Eure überlegungen mit rein.

Sie ist erst 18 Monate. Mein Sohn wird erst 16 Monate aber ich würde ihn auch in wzei monaten nicht weggeben.

Tut mir leid ich bin eine derjenigen die bei Ihren Kindern bleibt bis sie ind den Kindergarten kommen.

Und ich denke die zeit brauchen sie auch.

Ich kann die Kidner auch mal weggeben nach Oma und Opa für ein wochenende. Jedoch ist das eher die Ausnahme als die regel.

Ich bin keine Klette aber irgendwo denke ich ist sie noch zu klein für soviel Action.

Mag sein das ich mich jetzt hier in die Nesseln gesetzt aheb aber so denke ich halt.

Mußt Du wirklich arbeiten gehen?

Ist Dir deine Tochter nicht wichtiger.

Irgendwo wäre es doch schade wenn Du den Bezug zu Deienr Tochter verlierst, oder?

LG DOJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

laut Ki-A. sollte man erst ab dem 1. Lebensjahr richtige Kuhmilch geben, da die Nieren das Eiweiß nicht richtig verwerten können. Die Leber spielt auch noch eine Rolle, weiß aber nicht so genau Bescheid!

In Kinderprodukten, die mit Wasser angerührt werden, ist bearbeitete Kuhmilch drin.

Es sei denn du rührst sie mit Milch an ggg !

Ich habe meinen Mäusen mit knapp einem Jahr normale Milch zu trinken gegeben, die erste Portion je eine hälfte Pulvermilch Kuhmilch nicht die direkte vom Bauern, sondern abgepackte . Die zweite Portion gab es schon komplett 250ml normale Milch, morgens und abends, es gab keine Probleme damit.

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Kleiner 1 1/4 Jahre hat schon fast alle Zähne. Nur noch die Backenzähne fehlen.

Nun wollte ich mit dem Zähneputzen anfangen und versuche es mit einer Kinderzahnbürste ohne Zahnpasta, es ist aber ein einziges Drama.

Habt ihr irgendwelche Tricks oder Tips und wie klappt das Zähneputzen bei euch?

Danke und Gruß Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Hinweis auf die Beiträge.

Aber jetzt hätte ich doch noch eine Frage: Wie haltet ihr es mit Zahnpasta? Ab welchen Alter und könnt ihr eine empfehlen?

Gruß Rike

Zähneputzen ist immer noch furchtbar, vielleicht würde es mit Zahnpasta besser werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

ich putze seit das erste Zähnchen zu erblicken war und zwar von Anfang an mit Elmex Kinderzahnpasta. In anderer Zahnpasta sind Süßstoffe enthalten um sie schmackhafter zu machen, ggrr!

Wir geben aber auch keine FL.-Tbl. das wäre ansonsten zuviel.

Probiere es einfach aus, vieleicht findet er es ja spannend...

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena,

meine Tochter ist 1 1/2 Jahre und ich gebe Ihr noch immer keine richtige Milch. Ich habe in dem gesamten ersten Jahr immer dieses PreAptamil von Milupa genommen, auch zum anrühren der Breie. dann fing ich an aber erst so mit 1 jahr und 2 Montate, die Kindermilch, von Milupino mit reinzu mischen. Num habe ich das PreAptamil weggelasen und nehme diese Milupino Miclh verdünnt mit Wasser. Ich werde erst mit 2 Jahren anfangen richtige Michl zu geben.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena

Wir haben mit der richtigen Milch auch gewartet, bis Nicholas 1 1/2 war. Ich hatte ein bisschen Bedenken, weil er als Baby oft Ekzeme hatte. Als es dann soweit war, haben wir aber relativ schnell auf Kuhmilch umgestellt, und es gab überhaupt keine Probleme.

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

ich kann Jule nur zustimmen. Was sie schreibt habe ich auch schon sehr oft gehört. Ich kenne das Problem nur ansatzweise. Da ich bereits wußte, dass Kinder aus schimpfen mit weiterem Kopfschlagen reagieren, habe ich bereits beim ersten mal herzhaft gelacht als meine Tochter den Kopf aufschlug es sah aber auch zum Schießen aus, wie sie es dezent auf dem Teppichboden gemacht hat und bin weggegangen. Danach hat sie es komischerweise nie wieder gemacht.

Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<FONT COLOR="aa00aa">

Hallo

unser Sohn wird jetzt im März 1 jahr alt.Seine ersten beiden zähne hat er am 6 Dezember bekommen die unteren Schneidezähne . Seitdem putze ich ihm die Zähne hab erst nur etwas mit Wasser geputzt. Vor 14 Tagen hat er die oberen Schneidezähne bekommen hab mir auch die AS Kinderzahnpasta geholt.Die schmeckt ihm anscheind gg und wenn ich schon mit der Zahnpasta ankomme macht er den Mund gaaaaaannnnnnzzzz weit auf.

Unser Kinderarzt hat mir empfohlen vom ersten Zahn an zu putzen damit er sich gleich daran gewöhnt.Und es geht prima. Hinter geb ich ihm noch aus seinem eigenen Zahnbecher etwas Wasser zum spülen, naja auspucken klappt ja noch nicht, aber es schmeckt ihm.

So Liebe Grüße

Nicki</FONT>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, könnt Ihr uns helfen?

Habt ihr schon Erfahrungen im Suchen einer günstigen Krankenversicherung? Mein Mann ist ab April privat versichert, ich bin in der Barmer - und Nathalie müssten wir für 125 € versichern. Habt ihr eventuell eine preisgünstigere Versicherung gefunden? Nathalie 2 Jahre ist chronisch krank, die private Krankenversicherung nimmt Nathalie nicht auf. Wäre echt schön, wenn ihr uns helfen könntet? Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katja,

warum kannst du sie denn nicht bei dir mitversichern?Das müßte doch dann umsonst sein.

Ansonsten würde vielleicht die BKK mobile oil gehen,da kostet der monatliche Beitrag um die 100 Euro und ich glaube,viel günstigere gibt es nicht.Aber eigentlich müßte es gehen,daß sie bei dir umsonst mitversichert wird.Oder ist es bei chronisch kranken Kindern anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Bitte schreibt mal eure Erfahrungen, was die

Anschnallpflicht in südlichen Ländern angeht! Wir

wollen im April nach Sizilien fliegen und mir wachsen

jetzt schon graue Haare, wenn ich daran denke, wie wir

unsere Tochter im Mietwagen sichern können! Sie

braucht jetzt die zweite Größe wiegt 12 Kilo und ist 27

Monate alt , also noch einen ziemlich sperrigen Sitz.

ich habe schon überlegt, einen Sitz zu kaufen, der

eigentlich für ältere Kinder ist so einen unterleg-sitz .

Der ist ziemlich klein und paßt in den Koffer!

Ungesichert will ich meine Tochter auf keinen Fall

herumfahren!

Da fällt mir ein, daß im Flugzeug ein ähnliches Problem

entsteht. Ich bin noch nie mit Kind geflogen. Gibt es

spezielle Sicherungen im Flieger? Und ist es von der

Fluggesellschaft abhängig?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße sendet Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

wir hatten für unseren Urlaub einen Mietwagen von Deutschland aus vorbestellt und einen Kindersitz gleich dazugemietet Mallorca .

Dieser war allerdings ganz schön mitgenommen und ob er bei einem Unfall gehalten hätte, wage ich zu bezweifeln.

Die Autovermietung war aber auch eine billige und bestimmt haben die renomierteren auch bessere Kindersitze.

Im Flieger war sie völlig ungesichert und musste auf unserem Schoß sitzen, obwohl ein Platz frei gewesen wäre. Sie war aber auch erst 11 Monate alt.

Trotzdem finde ich das sehr unverantwortlich, wo die Fluggesellschaften sonst so eine Aufwand betreiben.

Viele Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

was das Auto anbelangt, habe ich keine Ahnung.

Im Flieger ist es aber so, wie Susanne sagt. Das Kind hat keinen Sitzplatzanspruch, schon gar nicht, wenn sie umsonst oder stark reduziert mitfliegt. Uns wurde damals gesagt, wir sollen unser Kind festhalten! Hat mich tierisch aufgeregt, ist aber leider so. Ich wollte das damals hinterfragen, habe aber ohne Anwalt keine Auskunft bekommen - und dass war mir dann leider zu teuer, da haben wir das mit dem Fliegen eben gelassen.

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule

Zum Thema Autositz kann ich leider nichts beisteuern, aber in Sachen Flieger -

Soweit ich weiss, muss man für über 2-Jährige einen Sitz buchen & bezahlen, wo sie dann auch sitzen können. Uns ging es so wie Susanne und Hedda - wir mussten Nicholas er war 17/18 Monate alt auf unserem Schoss festhalten, zumindest beim Start und bei der Landung - bei den meisten Flügen hatten wir aber einen leeren Sitz neben uns, wo er dann sitzen konnte, aber anschnallen konnten wir ihn nicht. Es ist aber sicher von der Fluggesellschaft abhängig - ich habe bei anderen Flügen nämlich auch schon gesehen, dass es spezielle Gurten für Babies und Kleinkinder gab. Das Reisebüro kann Euch da sicher weiterhelfen.

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.