Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre schön zu hören, ob es etwas besser geworden ist! Ich wünsche Euch starke Nerven! Es kommen immer wieder bessere Zeiten!

Toi toi toi wünscht Jule! Defekten Bildlink entfernt!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

meine zwillis sind da genauso, enrico macht pipi immer auf der toi, aber das große macht er auch nur in die windel.

sandro macht pipi nur wenn er mal lustig ist ins klo und groß erst recht nicht.

sandro hat angst bei ihm kam mal im sommer groß, als er ohne windel rumlief, und er hatte sich schrecklich erschrocken und ganz schlimm geweint.

ich lass ihnen zeit, irgendwann, spätestens wenn sie 18 sind ggg wollen sie sicher keine windel mehr.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also unser Jo ist 18 Monate und er bekommt direkt morgens sein Törchen vom Adventskalender. Und dann am Nachmittag noch 1-2 von den selbstgebackenen Plätzchen. Das ist zur Zeit unser Standard. Wenn wir Unterwegs sind so wie heute und er besser gesagt WIR als Eltern wird/werden gefragt ob er zum Abschied beim Einkaufen ein Schokobonbon haben darf so wie sonst alt das Stück Fleischwurst an der Wursttheke weil halt Weihnachtszeit ist, sagen wir nicht Nein.

Er will auch nicht mehr, das kann er von mir haben. Ich mochte als Kind auch nichts Süßes, sondern war eher der herzhafte Typ. Und deftig darf s bei Jo auch jederzeit sein ;o

Bis bald

yM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich habe ja 2 mädels lena liebt süßes und leo lieber knoblauchwurst oder knoblauchbutter man riecht es auch. aber beide essen auch gerne mal was süßes und ich gebe es ihnen auch, beide sind ehr dünn das wir uns da keine gedanken machen müssen. auch wenn bei uns die süßigkeiten auf dem tisch stehen werden sie nicht an einem tag weggefuttert sondern stehen ehr sehr lange dort. die tüten vom nikolaus sind kaum geplündert.. ich sehe aber oft das kinder die kaum was bekommen unsere vorräte in 0,nix aufgefuttert haben und dann bauchweh bekommen. und die muttis dann sagen siehste bekommt dir nicht ist ja auch klar erst nix dann gleich pfundweise.

ich denke das muss jeder selbst wissen die richtige mischung macht es mal deftig mal süß mal obst

schöne weihnachtszeit

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

also, meine kleine Süsse ist jetzt 18 Monate alt.

Ich kenn Dein Problem bzw. Deine Sorge.

Genau über das Thema habe ich vor ein paar tagen mit einer Freundin aus diskutiert!

Also; morgens nach dem Frühstück bekommt Chiara Ihr Türcheninhalt aus Ihrem Smartis Kalender!

Mittags bekommt Sie Ihr kleines schälchen mit einer Kleinigket ob Plätzchen, Riegel schokolade oder Smartis nochmal gefüllt.

Und das wars auch schon!

Ich muss sagen, damit fahren wir ganz gut!

Ganz viele liebe Grüsse und teu teu teu

Gruss und Bussi

TINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, meine Tochter ist schon ein bissel älter, sie ist 5.

Bei uns liegen die Süßigkeiten in der Küche offen auf dem Tisch und sie bedient sich, wenn sie Lust auf Süßes hat. Wir sind von Anfang an so verfahren und bisher hat sie noch nie ein übermaß zu sich genommen.

Mal isst sie, wenn sie nachmittags vom Kindergarten kommt sie kriegt dort Mittagessen ein paar Maoams oder einen Schokoriegel, mal möchte sie lieber eine Mandarine oder eine Paprika. Ich bin ganz froh, dass es so gut klappt. Wenn eine Freundin von ihr bei uns ist, die Zuhause überhaupt nix Süßes bekommt, gehts immer los: Melanie, krieg ich Schokolade, krieg ich Gummibärchen, können wir Cola trinken? . Nur Cola gibt es bei uns absolut nicht für Kinder, auch wenn wir selber schon mal eine trinken.

LG

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

bin ja froh, dass das jemand so locker sieht. Höre nämlich gerade von Seiten der Omas immer wieder, dass das nicht sein darf, das Kind Störungen erleidet, wenn es das nicht lernt etc. Ich merke ja auch, dass man das nicht wirklich erzwingen kann. Werde ihm also auch Zeit lassen und hoffen, das kommt irgendwann!

Lieben Gruß

Antje-Catherina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

erst mal wollte ich sagen, das der Name Luca sehr schön ist. Mein 2 Sohn, der nun 12 Wochen alt wird heisst auch so.

Mein erster Sohn, der Pierre, der nun 2 Jahre und 5 Monate alt ist, hatte auch ein halbes Jahr lang husten. Mal mehr, mal weniger. Haben auch alles versucht, von Homöopathie bis Inhalieren mit recht starken Medikamenten.

Der Husten hörte so auf, wie er anfing. Den ganzen Sommer über war gar nichts. Und nun, hustet er immer, wenn er erkältet ist, aber nicht mehr so schlimm wie damals.

Hat dein Luca denn auch wirklich immer eine Bronchitis, oder hustet er nur so?

Bei uns war auch ein starker Verdacht auf Asthma. Schau halt, das jetzt in den kalten Wintermonaten, wenn man heitzt, die Raumluft unbedingt befeuchtet wird. Pierre hat einen Luftbefeuchter im Zimmer stehen. Was auch gut hilft, ist Thymian, entweder als Bad, gibts von Penaten oder in der Duftlampe. Dann Brustmassagen, von unten nach oben massieren, das der Schleim besser hochbefördert wird. Viel frische Luft und viel trinken. Das wichtigste, gute Nerven haben!!! Ich weiss wie anstrengend es ist, wenn dein Kind fast dauerkrank ist.

Viel kraft und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

ich kann mich der Jule nur anschließen. Wichtig ist denke ich auch dass Du absolut konsequent bist egal was Du gegen die Anfälle unternimmst und dass Du nicht nur drohst sondern die Drohungen wahr machst. Wenn Dana fast 2 rumspinnt trag ich sie in ihr Zimmer und setze sie dort auf den Boden - abe so dass sie mich in der Küche noch sieht, oder ich schicke sie dorthin so dass sie gehen muss. Da kreischt sie dann manchmal noch kurz, hört dann aber meistens auf und kommt wieder zum hinkuscheln. Wenn sie nicht aufhört gehe ich ihr nach einer kurzen Zeit entgegen - dann kommt sie angelaufen und alles ist wieder gut. Meistens reicht jetzt schon wenn ich sie frage ob sie alleine ins Zimmer will - dann hört sie mit dem Theater auf. Allerdings sind ihr Wutanfälle nicht gar so schlimm wie bei Euch - ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und Durchhaltevermögen - es wird auf jeden Fall wieder besser!!!!!

Fröhliche Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich heiße Luisa und bin 32 Jahre alt. Seit 1995 bin ich mit Valentin verheiratet. Wir haben noch 3 Kinder, bald werden es aber 4 sein:

Felix & Niclas & Julian 11/11/00

War ein Kaiserschnitt, da es den Kleinen in der 32.SSW einfach zu eng im Bauch wurde...;o

Das Vierte soll am 31.12.2002 kommen, ich hoffe aber, das es sich Zeit lässt, denn um Silvester rum ist immer so viel Trubel, aber naja...!

Ich bin echt total gespannt, wie die Großen wohl auf das neue Familienmitglied reagieren.

Naja, das war eigentlich schon alles, Einzelheiten werdet ihr ja so mit der Zeit erfahren...

LG

Luisa und Co.

PS: Achja, die Drillis sind spontan entstanden, keine künstliche Befruchtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luisa,

herzlich Willkommen hier bei uns!!!

Wow - Drillinge und dann gleich so mutig und noch ein Viertes hinterher! Ich finde es klasse!!!

Wird es wieder ein Bübchen, grins???

Wie bist DU mit den Drillis bislang zurecht gekommen? War die erste ZEit arg stressig? Stillt man Drillinge??? Wahrscheinlich kaum, was? Und ist es nun ein anderes Gefühl, einen Einling auszutragen?

Ganz liebe Grüsse an Euch

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luisa!

Frohe weihnachten, und herzlich willkommen hier in unserer runde.

wie gings den dreien nach der geburt?

wie groß und wie schwer waren sie?

wie kommst du zurecht mit den drillis?

hast du hilfe?

ich möchte auch gern nochmal zwillis dann aber zwei mädchen , oder wenigstens eins, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

war das vierte kind geplant?

ich hätte nicht den mut jetzt schon schwanger zu werden naja, bin auch alleinerziehend und hab außer meinem getrennt lebenden mann keine hilfe , meine zwillis sind 3 jahre alt, aber in zwei oder drei jahren, da möchte ich dann doch gern nochmal. mal sehn, was die zeit so mit sich bringt.

auf meiner homepage findest du im profil sind viele tips für mehrlings familien und auch viele links zu andern mehrlingsseiten, wenn du magst, schau doch mal rein und vielleicht hast du ja auch lust was ins GB zu schreiben.

ciao, schöne rest schwangerschaft und alles liebe, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr s,

Ulrike:

Naja, ich hoffe, dass es endlich ein Mädchen wird, aber man kann s sich ja nicht aussuchen..

Zurechtkommen tu ich mit den Dreien ganz gut, sie sind alle ziemlich ruhige Kinder, nur ziemlich oft krank. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie alle so dünn sind und Frühchen waren...

Stillen kann man Drillinge schon, aber sie haben abgepumpte Milch gekriegt. Wieviele Kinder hast du denn? Und wie alt?

Sabine:

Nach der Geburt ging es den Dreien relativ okay, sie waren stabil und zum Glück gesund. Felix wog 1580g und war 46cm groß. Niclas 1630g und 47cm und Julian 1770g und 43cm. Als Hilfe habe ich meinen Mann, aber der ist oft arbeiten...!

Ja, das vierte Kind war geplant, denn ich bin mittlerweile schon 32 Jahre alt und bald zu alt.

Sind deine Zwillis spontan entstanden? Wie schwer und groß waren sie denn nach der Geburt und in der wievielten SSW wurden sie geboren?

Also dann

Liebe Grüße

Luisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo....

Ich bin die Honorata spitzname Hono

bin 23 Jahre alt,bin seid dem 03.11.00 mit mein

schatz verheiratet &

seid dem 10.05.01 haben zusammen

ein Sohn zusammen der Jonas-Marcel heißt....

Wir kommen aus Salzgitter in Niedersachsen....

Nehe Hannover / Braunschweig...

Wennn fragen sind oder jemand lust hat sich mit

mir zu unterhalten oder kommt aus der nehe &

lust hat zu treffen einfach melden ....

Würde mich freuen...

E-Mail-Adresse entfernt!!!

Mfg Hono mit Jonas

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
E-Mail-Adresse entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luisa!

mit 32 bist du zu alt??? für dich persönlich, meinst du sicher, oder?

ich bin auch schon 30, aber ich warte lieber noch ein bisschen bis ich nochmal schwanger werd.

kann sogar sein, daß ich nochmal zwillis bekomm, war grad vor 3 wochen beim fa wegen krebsvorsorge und der sagte mir, daß meine eierstöcke immer noch mehrere reife eier haben. hach wär das schön, nochmal zwilis und dann zwei mädels g

ja, sie sind spontan entstanden, war aber abzusehn, daß es zwei werden, weil ich öfter beim fa war um zu sehn, ob ich eisprünge habe und wann.

es waren immer mehrere eier reif. dazu kommt, daß mein papa cousinen hat die zwillinge sind und meine mutter hat tanten die zwillinge sind.

sie kamen in der 36.ssw spontan innerhalb von 4 stunden zur welt von der ersten wehe bis zum nähen vom dammschnitt , mit 16 minuten abstand.

enrico der erste hatte 2300g 46cm apgartest 8/9, sandro 2200g 49cm apgartest 9/9.

die geburt war der hit, ich glaub, die in der uni klinik werden ewig an mich denken gggg

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.