Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi, weiß nicht so genau, ob ich Dir raten kann. Ich gehöre nicht unbedingt zu den hardlinern.

Grundsätzlich ist die Frage, ob sich irgendwas geändert hat am Einschlafen, schläft sie am Nachmittag später? Schläft sie tagsüber länger, so daß sie abends zu früh ins Bett kommt? Bekommt sie einen Schub Zähne? Wenn Du sagst, daß sie bis jetzt noch keine Probleme mit dem Schlafen hatte, würde ich erstmal tippen, daß es eine Phase ist, die vorüber geht. Wenn ich Josephine 13 Monate nochmals rausnehmen muß, dann gehe ich nie mehr mit Ihr aus dem Zimmer, bleibe auf dem Ball sitzen und erzähle ihr noch eine kurze Geschichte oder ein Lied. auf alle Fälle spiele ich nicht mehr mit ihr, schlafen bedeutet auch schlafen. vom Schreien lassen halte ich persönlich nicht besonders viel, es sei denn es beruhigt sich nach ein paar Minuten wieder. Habe einfach, wenn es keinen erkennbaren Grund gibt die Erfahrung gemacht, daß es am besten funktioniert, wenn ich sie nochmals kurz rausnehme wie oben und dann nach ein paar Minuten Bettbegleitung wieder rausgehe. Wahrscheinlich hat sich das ganze auch bald erledigt. Drücke Dir alle Daumen

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mamas!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heisse Susanne,bin 39 Jahre,Mutter von 2 Söhnen und glücklich verheiratet.Mein großer Sohn ist 15 Jahre und mein kleiner Sohn ist 4 Jahre alt.Markus besucht die Oberstufe eines Gymnasiums und Lukas ist seit Septeber Kindergarten-Geher .Einen Kater namens Samba haben wir auch.

Meine Hobbys sind:meine Familie,surfen in www,in Bücher schmöckern.

Wir wohnen in österreich in Wien.

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn sich hier alle vorstellen werd ich das natürlich auch mal machen ;o

Also ich heiße Sophie und habe am 21.05.1971 das erste Mal das Licht der Welt erblickt. Seit dem 11.11.1996 bin ich verheiratet. Dann kündigte sich ein Baby an und vor ca. 4,5 Jahren 18.05.1998 kam unser Sohn dann auch zur Welt: Max!

Vor ca. 1,5 Jahren 22.03.2001 kam dann unser zweiter Sohn auf die Welt: Jannis!

Zur Zeit bin ich wieder schwanger, wieder ein Sohn...der Entbindungstermin ist am 26.04.2003.

So, das war s.

Gruß

Sophie und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich heiße Madeleine und bin 32 Jahre alt.

Ich habe mit meinem Mann Clément 6 Kinder.

Nicolas: 8 Jahre

Julien: 6 Jahre

Valentin, Antoine, Juliette: 4 Jahre Drillinge

Théo: 1 Jahr

Da Clément ein Franzose ist und ich Deutsche, wohnten wir zuerst in Lyon und sind dann vor 4 Jahren nach Deutschland unmgezogen, doch das war kein Problem, denn unsere Kinder sind zweisprachig erzogen worden.

Sie haben sich auch supergut hier eingelebt, obwohl hier doch einiges anders ist, als in Frankreich.

Oft ist es sehr stressig, mit 6 Kindern, aber ich bin über alles glücklich, dass ich sie habe. klingt poetisch, ist aber wahr...;o

Also das war s von uns.

Salut

Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Herzlich Willkommen!

Ich bin Sabine, habe zwillinge , enrico und sandro, sie werden am 16.12. 3 jahre alt.

so langsam werden wir hier anscheinend etwas mehr mehrlingsmamas. freu

wo wohnt ihr jetzt?

wir kommen aus Rheinland-Pfalz.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine!

Herzlich willkommen bei adeba. Gratuliere Dir zu Deinen 6 Kindern ... wow, da hast Du sicher viel um die Ohren ... ist aber sicher auch superschön so eine große Familie zu haben. Ich bin stolze Mama von zwei Kinder - Felix 16 Monate und Anna-Lena 4 1/2 Jahre. Ich wünsche Dir noch viel Spass hier im Forum und freue mich jetzt schon, ab und zu von Euch zu lesen!

Alles Liebe für Dich und Deine Familie

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich sehr gefreut, dass hier so schnell Antworten auf die Beiträge kamen.... !

Wir wohnen jetzt in Freiburg. Wo wohnt ihr denn?

Wie geht es euren Kindern? Meinen geht es sehr gut, ausser dass sich Julien uns Antoine einen Virus eingefangen haben.../ !!!

Gibt es hier noch mehr Mehrlingseltern, ausser Sabine?

Naja, ich werde bald 7 Kinder haben, da ich schwanger bin 28 SSW . Das wird jedoch unser letztes Kind sein, da hier in Deutschland Großfamilien eh schon sehr selten sind, und ich sonst kaum noch Zeit für die anderen haben werde.

Wir wollen das Baby wenn es ein Junge wird Félix nennen, und wenn es ein Mädchen wird Louise .

Wie gefallen euch die Namen?

Gruß

Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner Schwangerschaft - genieße sie so gut Du kannst - vor allem wenn es die letzte ist!! Hach, ich bin gerade ein bißchen neidisch - hätte soo gerne noch ein oder zwei vielleicht auch drei Kinder dazu ... leider möchte mein Mann keine mehr. Abwarten und Tee trinken ... vielleicht habe ich ja doch noch einmal eine Chance - wer weiß! Die Namen finde ich wunderschön!! Wir haben ja auch einen Felix grins und Louise ist ganz, ganz toll!

Wo wirst Du denn entbinden?? Im KH oder im Geburtshaus ... vielleicht sogar zu Hause?? Falls Dich das Thema Hausgeburt interessiert kann ich Dir das Hausgeburtsforum nur empfehlen, wir sind dort eine fröhliche Runde, die sich auch über alltägliches austauscht und freuen uns über Neuzugänge immer sehr!! Hoppala - hab grad Dein Profil gelesen ... da wird es wohl eine Hausgeburt werden, oder nicht?

Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören!

Eine gute Nacht und einen wunderschönen Familiensonntag wünscht Dir

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ja, es gibt hier noch einige zwillingsmamas. aber ich weiß leider grad die namen net. schäm

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und alles gute.

felix hätte mir auch gut gefallen für einen jungen, aber da es zwillis wurden und ich enrico schon ausgeuscht hatte, fand ich daß felix nicht so gut passt dazu. louise gefällt mir auch sehr gut. ich möchte in zwei oder drei jahren auch nochmal ein oder zwei kinder. wer weiß, vielleicht hab ich ja nochmal das glück zwillis zu bekommen. die chancen stehn jedenfalls net schlecht.

wir wohnen in rheinland-pfalz,pirmasens. wenn du den nicknamen anklickst siehst du das profil, da steht bei mir alles drin g

meinen beiden gehts manchmal zu gut ggg

die haben nur blödsinn im kopf. im januar kommen sie in den kiga, dann wirds wohl etwas leichter. zumindest werden sie dort mehr gefordert als daheim.

nen virus hatten wir auch erst. aber zum glück alles wieder überstanden.

gute besserung für euch.

ciao, schönen sonntag noch, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

An Birgit:

Also es wird wohl eine Hausgeburt werden, ausser wenn es noch Komplikationen geben wird...was ich natürlich nicht hoffe ;-

Ich finde den Namen Félix auch super, vor allem, da es ihn in Deutschland auch gibt, nur anders betont. Antoine hat da große Probleme, da der Name nicht einfach deutsch ausgesprochen werden kann Anntohihne käme dann da raus... gg , bei den anderen Kids habe ihre Freunde die Namen einfach eingedeutscht z.B.: Nikolas statt Nihcohla und Julien wurde eingeenglischt löl ...ich finde das zwar nicht so toll, aber mehr als sie untereinander richtig zu nennen, kann ich eh nicht machen...!!!

Wir überlegen aber noch sehr stark, ob wir das Baby nicht Gabrièl nennen sollen, doch zur Zeit ist er auf Platz zwei g

Ich hoffe für dich, dass dein Mann doch noch für ein drittes oder mehr Kinder einwilligt, denn schließlich sind Kinder die schönste Sache der Welt... !

An Sabine:

Ich finde die Namen Enrico und Sandro echt super, haben einen tollen Klang...ist dein Mann ein Italiener, oder habt ihr euch einfach nur so für diese Namen entschieden?

Also Julien geht es wieder raltiv gut, Antoine nicht so, das Problem ist dass ich Angst habe, dass sich noch jemand bei ihnen ansteckt...

Achja, ich habe mir deine Homepage gerade angeguckt, sie iust sehr schön....super!

Okay, das war s.

Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madeleine!

Ja, enrico und sandro sind italienisch, mein mann heißt ricardo, aber er kommt aus norddeutschland. ich ja aus der nähe vom elsaß. aber, wir sind beide italienfans und von daher war es schon fast ein muß. g

außerdem wollte ich namen haben, die man nicht verunstalten kann und die zu unserem nachnamen passen. unser dialekt ist so grauenhaft, daß da aus anja onja wird und aus sandra sondra usw., hört sich echt grauenhaft an.

die nichte meines chefs heißt cecile, die wird nur zäzill gerufen, ist doch schrecklich, findest du nicht auch?

ein cousin von mir heißt auch julien den namen find ich auch einfach toll , der wohnt aber leider in monaco, so daß ich keinen kontakt habe. als wir kinder waren haben wir uns in den ferien oft in cannes bei meiner tante getroffen.

danke für die blumen, bezüglich der HP, die ist noch in arbeit, wird wohl niemals ganz fertig werden. ne zweite ist auch schon in arbeit. wenn sie fertig sind, haben beide HPs über 30 seiten.

so, das wars dann mal für heute, ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern Abend so um halb zwölf kam Max total verschlafen in das Schlafzimmer von mir und meinem Mann. Er ging auf mich zu und flüsterte: Ich hab dich lieb, Mama!

Ich war so gerührt, dass ich fast losgeheult habe...

Es war einfach zu süß.

Achja, falls es überhaupt noch wen interessiert: Zur Zeit stehen Anton und Valentin auf der Top Ten-Namenliste für die Zwillis ganz oben...

Also dann

LG

Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

Félix ist geboren !!!!!!!!!!

Ich binn Clément, schreibe aber fur Madeleine.

Gestern 11.11.2002 kam um 12.48h unser Nesthakchen Félix zu Welt. Es fing damid an, dass Madeleine beim Geburtvorbereitungkurs aus der Scheide blutete und daraufhin ging alles sehrr schnel. Man rief mich und den Krankwagen an und Madeleine wurde ins Krankenhaus gebrachd.

Es wurde nur geflüster und die Herztöne CTG des Kleinen wurde sehr schwach. Der Plazenta hate sich gelost und Félix musste per Notkaiserschnitt geholt werde, da er in Querlage war. Er ist ein sehr extrem Frühchen, man weiß nicht, ob er es wird schaffen. Er hat auch ein Infekt durch die gelöste Plazenta. Er wird beatmet. Wir dürfen nicht zu ihm, aber wir hoffen, dass er das wird schaffe. Er ist so sehr früh gebore...

Entschuldigung, ich musste das schreiben, weil ich haben Angst.

Clément

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Clément,

liebe Madeleine!

Ich wünsche Euch beiden ganz, ganz viel Kraft und Geduld, damit Ihr gemeinsam duch diese schwere Zeit kommt! Ich werde viel an Euch denken und für Euch und euren kleinen Félix beten, damit Ihr alles gut übersteht. Ihr schafft das!!

Alles, alles Gute und viel, viel Glück!!

Herzlichste Grüße aus österreich

Birgit mit Felix und Anna-Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

tja, das sind die Augenblicke, in denen man für all die Mühen und schlaflosen Nächte mit den Kinder entschädigt wird!!! Herrlich solche Liebesgeständnisse mitten in der Nacht - da hätte ich wohl auch vor Glück geweint!

Superschöne Namen ... Anton und Valentin ... wann hast Du denn Termin??

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Clèment und Madeleine

Fühlt euch alle gaaaanz doll geknuddelt und umarmt. Ich denke an euch und hoffe das Felix schnell zu kräften kommt. Ich hoffe deiner frau geht es gut. meldet euch mal ich denke alle hier denken an euch ... Lieben Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr da,

auch von mir erstmal herzliche Glückwünsche zur GEburt Eures Sohnes! Felix wird es bestimmt schaffen, mit 28 Schwangerschaftswochen hat er eine gute Chance, alles heil zu überstehen. Ich bin optimistisch. obwohl ich mir natürlich vorstellen kann, wie schlimm das BAngen und Hoffen um den kleinen Mann nun ist.

Ich wünsche Euch alles Gute und die Kraft, die nächsten Wochen gut zu überstehen!

LG an die anderen 6!

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin es, Madeleine! Ich bin seit heute Morgen aus dem Krankenhaus raus, Félix muss noch dort bleiben, aber er ist über den Berg !!!!!!! Vielen Dank, dass ihr alle so lieb wart....danke! Zur Zeit ist tierisch Chaos bei uns zu Hause, Clément und ich sind meistens im Krankenhaus und die Kids in Schule oder KiGa... Théo bei meiner Mutter

Naja, liebe Grüße

Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Madeleine,

freue mich sehr Defekten Bildlink entfernt!!!, daß Félix über dem Berg ist - wir hatten seit Dienstag fast ständig eine Kerze für Euch brennen meine Tochter - 4J. - war sehr darauf bedacht, daß sie nicht ausging . Ich hoffe, es geht Dir 1/2wegs gut und Du findest wenigstens ab und zu eine Minute Zeit um Kraft zu schöpfen! Werde weiterhin feste an Dich und Deine Familie denken und für Euch beten!

Alles Liebe

Birgit mit Familie

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich heiße Katharina und bin 32 Jahre alt. Mein Mann heißt Jonathan und er ist schon 35...;o

Da ich leider nicht auf natürlichem Weg schwanger werden konnte/kann habe ich IVF gemacht und siehe da-wir bekamen Vierlinge !!! Ich habe gerade schon von einer Drillingsmama hier gelsen: Würde mich über Austausch sehr freuen natürlich auch mit alle anderen gg !

Naja, am 20.08.2000 kamen dann auch endlich Franziska, Fabio, Felicitas, Felix auf die Welt. Es geht ihnen echt super und sie sind scon ganz schön erwachsen...

Naja, am 20.11.2002 soll dann ja auch ihr kleines Brüderchen Finn-Niklas zur Welt kommen. Wieder ein Kaiserschnitt, da er in Beckenlage liegt!

So, das ist alles.

Gruß

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.