Zum Inhalt springen

youngmom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über youngmom

Leistungen von youngmom

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo alle miteinander! Eigentlich habe ich meine Frage ja schon im Titel beschrieben. Was gehört für euch in eine höm. (kindgerechte) Hausapo? LG und einen guten Wochenstart yM
  2. Hallo zusammen, Zitat: Hallo Ihr Lieben, ich bin im Büro und es ist 03.48 Uhr habe Nachtdienst. Ist ech die schönste Zeit denn niemand ist da der nerft oder mir Tips gibt zu meiner SS oder so. Ich habe ien Frage: Im o.g.Zitat steht etwas von Nachtdienst? Hat sich am Mutterschaftsgesetz etwas geändert? Meine letzte Info heißt: absoluter Ausschluß von Nachtarbeit jeglicher Art in der Schwangerschaft. LG yM
  3. Hallo zusammen, hier ist ja ein recht reger Austausch entstanden. Manu, ich möchte etwas zu deiner Aussage sagen, wenn ich darf. Entscheidend sind bei Kids UNTER 14 KG nicht die länge der Füße, sondern der Abstand Kopf zur Oberkante des Kindersitzes/der Babyschale. Kinder wachsen ja von Oben nach unten , schon im Mutterleib ist der Kopf und die ärmchen VOR den Füßen entwickelt. Irgendwann kippt sich das, was das Wachtum anbelangt, aber der KöRPERSCHWERPUNKT ist dann immernoch der Kopf und somit ist dieser auch die Richtline zur Sitzanpassung. Ganz allgemein beklagt der ADAC, daß viele Eltern viel zu früh ihre Kinder in Fahrtrichtung fahren lassen wollen, aus den unterschiedlisten Gründen. Bessere Sicht, leichter zu handeln während der Fahrt...etc. Und beklagenswert ist dies auch im Sinne der Industrie, daß es so viele Angebote in dieser Richtung gibt. Ich habe viel zu diesem Thema im Internet gesurft und auch eine Menge gefunden. Auch in anderen Foren und Newsgroups. Ich habe gehört...also ich weiß nicht ob es stimmt...daß es zum Beispiel in skandinavischen Ländern ganz schwierig sein soll, einen Kindersitz in Fahrtrichtung zu bekommen, weil es dort sozusagen normal ist die Kinder rückwärts fahren zu lassen solange es geht. Falls jemand mehr darüber weiß, ich bin sehr interessiert daran Bei unserem Kleinen war es nun so, wie ich ja schon beschrieben habe, daß die Beine so stark abgewinkelt waren, das er sich und so hatte ich das noch nicht beschrieben wenn er sich abstützte OBEN aus der Sitzschale mit dem Kopf ein ganzes Ende herausragte. Dies war für uns der Grund zum Handeln. Mit leicht angewinkelten Beinchen saß er schon länger, aber da hatte er den Dreh mit dem abstützen noch nicht raus. Ansonsten würde er aus überzeugung noch weiterhin entgegen der Fahrtrichtung gefahren werden. Gesehen hat er auch so alles, und übel ist ihm rückwärts nie geworden es grüßt euch eure yM ach ja, unser Sohn ist 2, ich weiß nicht ob ich das erwähnt hatte. Manu, ich hoffe du und Fabi bekommt bald mehr Schlaf und die Zähne sind dann durch. vollesMitleid!!
  4. Hallo Geraldine, danke für deine Antwort. Ja, es scheint tatsächlich so, daß ich damit leben muß. Ich habe im Internet rumgesurft und habe mir Anbaunleitungen zusammengesucht und Infos angeklickt. Gerade habe ich noch mit GG und Sohneman den letzten Test gemacht, und wenn man wirklich super fest zieht, wirds auch stabiler. einen schönen Abend euch allen, und danke fürs lesen yM
  5. Hallo Manu! Hallo an alle die es auch interessiert. Ich habe bei der FA Kiddy-hotline angerufen. DIESER Sitz, von dem ich spreche, wird einfach auf den Rücksitz gestellt, und alle Gurte ab gemacht. Der Schulter- und Beckengurt MUß durch die Schienung des Fangkörpers geführt und gaaanz straff gezogen werden. Auf meine Aussage, daß der Sitz mir aber wackelig erscheint, bekam ich gesagt, daß der Sitz aber in DIESER Art im Stiftung Warenest mit gut abgeschnitten hätte. Dann wurde ich noch darauf hingewiesen, das alle Veränderungen, die MIR vielleicht sicherer erscheinen mögen, die aber nicht beschrieben und somit zugelassen wären, eine bauliche Veränderung darstellen würde, wo sich die Versicherungen weigern können im Schadensfall die Haftpflicht zu übernehmen. Fazit: Entweder so wie beschrieben, und für mich mit gemischten Bauchgefühl oder einen neuen Sitz mit gutem Gefühl und Einbau sofort beim Kauf es grüßt euch eure yM
  6. Hallo Berit! Also, WAS es sein kann, kann ich dir natürlich nicht sagen und Ferndiagnosen sind immer zweifelhaft. Aber ich kann dir sagen, daß 3-Tage-Fieber bei einem Krabbelgruppenkid von uns auch mehrmals auftrat. Mit und ohne Hautausschlag und das sein Kia sagte, es sei möglich bis zu einem Alter von 3,5 Jahren. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Wenn du aber arg besorgt bist, würde ich den Gang zum Kia nicht scheuen, lieber einmal zu viel als zu wenig ?! Gute Besserung für deine Kleine, süßes Foto im About von euch 2 LG yM
  7. Hallo zusammen, ich benutze zu meiner Zufriedenheit den Kiddy Reboard Sitz 2000. Nun habe ich aber festgestellt, dass unser Kleiner 2 Jahre mit seinen fast 16 KG und 98 cm nicht mehr rückwärts fahren kann/sollte, da ihm die Beinfreiheit fehlt. D.h. er hat die Beine schon so stark angewinkelt, dass es dort im Falle eines Aufpralls eine Verletzung geben würde. Also haben wir uns in der letzten Woche den passenden Kiddy Fangkörper zum Fahren in Fahrtrichtung gekauft und kurz erklären lassen. Aber eben nicht ausprobiert!! Weil wir wussten wir haben den Wagen eh erst mal nicht Dann war der Wagen in der Werkstatt und heute haben wir ihn abgeholt und wollten dann mal eben den Sitz umdrehen ... und wissen nicht mehr wie ?? Lt. Beschreibung „Einbau in Fahrtrichtung“: Zur Vorbereitung: 1 Sternschrauben entfernen --- ok, gemacht 2 Reboardkeil herausschieben --- ok, erledigt 3 Schulergürtel ausfädeln --- ja, durchgefädelt 4 Gurtendstück herausziehen --- auch dieses erledigt Die Montage: 1 Beckengurt UNTER den seitl. Haltemasten führen, Schultergurt üBER, dann straff ziehen. --- ja 2 Und 3 beziehen sich auf die Führung des Schulergürtels. Ich tippe jetzt nicht alles ab Dann kommt der Hinweis: Wenn Sie ihr Kind bevor es ca. 3,5 Jahre alt ist bzw. 18 kg schwer ist in Fahrtrichtung transportieren wollen gibt es für ca.18 Monate bis 3,5 Jahre das wäre ja unser Fall einen Kiddy Fangkörper, dieser ist im Fachhandel erhältlich. Abschließend wird noch auf die Empfehlung hingewiesen, dass der Transport dieser Altergruppe jedoch reboard der Sicherste ist. Das war’s --- mehr steht da nicht! Nach der kurzen oben beschriebenen Anleitung wackelt der Kindersitz so heftig hin und her, dass wir kein gutes Gefühl beim Fahren hätten. Die Hotline von kiddy ist erst ab Montag wieder besetzt, wir wollten aber Morgen ggf die Oma besuchen fahren. Kann mir jemand eine Einbauanleitung mailen? erklären? Faxen? Denn irgendwo müssen wir ja was falsch gemacht haben. Ich danke schon mal LG eure yM
  8. Hallo! hab dir gemailt, schau mal in deinen Briefkasten! LG yM
  9. Hallo! hab dir gemailt, schau mal in deinen Briefkasten! LG yM
  10. Hallo, alle miteinander! Wir hatten das Thema gerade aktuell in der Krabbelgruppe: Dort war die Rede davon, daß Erdbeeren bis in einem Alter von 3 Jahren Schuld an div. und ganz üblen Allergien sein können. Die Infoquelle ist mir unbekannt, ebenso wußte ich nicht, daß die Erdbeer nicht als Frucht bezeichnet wird, sodern zum Stamm der Nüsse gehören soll !? und mit Nüssen soll man ja generell bis zum 3 Lj warten. Google wird da sicherlich eie Menge zu finden, ich habe nur gerade keine Zeit. und bei dem Wetter auch wenig Lust Ich habe meinem Kleinen 2 Jahre schon letztes Jahr Erdbeeren gegeben, und in diesem Jahr auch schon. Bei ihm war keine Reaktion darauf, und das obwohl ich allergisch gegen so manche Nußart bin. übrigens soll man Erdbeeren aus Allergiegründen auch in der SS meiden. Und gerade auf Erdbeeren mit/vor oder nach Pommes hatte ich in meiner SS Dauerlust. LG yM
  11. Hallo miteinander. Nun, wir sind in der Nähe von AB, also einem Grenzgebiet. Genauso sind die Aussagen, die wir hier von den Kinderärzten bekommen haben. Die Kiä meinte es sei absoluter Quatsch hier zu impfen, der Kia bei dem wir mal Vertretungsweise waren meinte es sei wichtig auch hier zu impfen, da sich Zecken selten an Bestimmungsorte halten. Es sind insgesammt 3 Impfungen leider . Also muß 3 mal gepieckst werden. Ab einem Jahr kann man es machen, wir haben das für unseren Spatz aber als zu früh erachtet. Wir werden diese Jahr wahrscheinlich damit beginnen, aus 3 Gründen: Wir haben einen Hund, der trotz Fellpflege und Ungezieferhalsband mindestes eine Zecke mit nach Hause bringt, wir wohnen direkt am Wald und drittens unser Garten grenzt am Waldrand. Externen Link entfernt!!! Das vergangene Jahr, wo diese Zeckenfrage ja auch schon akut war, haben wir so überbrückt, daß wir jeden Abend zu zweit 4 Augen sehen mehr unseren nackten Sohn genau abgesucht haben. Die Haare unseres Spatzes sind im Sommer aus Zeckengründen immer Crew-Cut mäßig kurz. Ich muß dazu sagen, er hat dickes, dunkles volles Lockenwirrwarr auf dem Kopf im Winter! Im vergangenem Jahr haben wir so tatächlich 4 Zecken entdeckt, die sich noch nicht festgesetzt hatten, also gut zu entfernen waren. Eine davon hinter dem Ohr Seit dem stand unser Entschluß fest. Wir werden uns übrigens alle Impfen lassen. weitere URL s: 3 Externe Links entfernt!!! wie gesagt, es gibt so viele Seiten, einfach mal googeln LG yM
  12. Ich möchte auch mal etwas dazu sagen. Ich bin, außer im Sommer 2001, selten bis gar nicht irgend wo anders. Aber den Tod eines Kindes habe auch ich mitbekommen und dermaßen geheult, daß ich fast ein wenig neben der Kappe gestanden habe. Wenn diese Geschichte nicht wahr ist, fühle ich mich -wie viele andere hier- mächtig ver ! Aber dennoch werde ich mir den Spaß an diesem, für mich ansonsten wirklich soliden, Forum nicht verderben lassen. Es ist die Gefahr eines virtuellen Sammelplatzes an einen profilneurotischen Fake zu geraten. Aber das ist nur EINER im Gegensatz zu den vielen, lieben Stammschreibern, denen man auch gerne Mails schickt oder gar Treffen vereinbart. Ein Fake wird einem Date nie zustimmen, denke ich, die Gefahr der Entlarvung scheint zu hoch. Und eine Frage möchte ich noch anschließen: Diejenigen, die Kontakt zu den Forenadmins haben, ist eine IP-Sperrung angeregt? Das würde der Multiple Persönlichkeit des Fakes zwar nicht helfen, die gehört tatsächlich in eine Therapie, aber uns würde es unbefangener machen, finde ich. Laßt uns nicht den Spaß verderben lassen. Einen schönen Tag wünscht yM
  13. Hallo Frank, erst einmal Herzlichen Glückwunsch! Zu deinem eigentlichen Thema bin ich dir wahrscheinlich keine große Hilfe, denn mein Jo ist ein kleiner Prinz, 19 1/2 Monate und noch fest, alleine auf seinem Thron. Prinzipiell ist das hier schon das rechte Forum, und hoffentlich kommen noch einige Statements ;- Aber ich möchte euch bestärken, denn 4 Wochen Urlaub und viele Männerausflüge sind ein toller Ansatz, denke ich. Good Luck yM
  14. Hallo Rike! Manche Kinder scheinen das so zu machen...ich erinnere mich, daß eine Freundin von mir sowas auch beschrieb. Da war ihr Kleiner ca. in dem Alter von deinem 15 Mon. meine ich Als ich sie mal damals hochschwanger mit meinem besuchte und er den Kopf auf den Fußboden kloppte, meinte sie ganz gelassen: ich bin froh, daß er es heute nicht in der Küche auf den Fliesen macht Mein Blick war ein einziges Fragezeichen. Heute, bin ich ähnlich gelassen bei Jo. Er macht soetwas zwar nicht, aber wenn er wütend ist, wirft er mit Gegenständen, egal was er in der Hand hat. Und natürlich kann er nicht zielen. Da hatte ich auch schonmal einen Bauklotz am Schienenbein. Wichitg ist, so hab ich gelesen, daß die Kinder nun beginnen mit Emotionen umzugehen. Dazu gehören natürlcih auch Erfahrungswerte im Umgang mit ihnen. Der Kia meinte es sei alles ganz normal . Schimpfen würde die Wut steigern und in Aggression umwandeln, weil sie gefrustet würden da durch das die Kids Mama und Papa zwar gefallen möchten, diese aber nun schimpft. hab ich das verständlich geschrieben? Gut wäre es, wenn man Alternativen aufzeigen könnte, die Situationentschärfen und nötigenfalls ablenken. mein Fazit: In deiner Situation macht dein Kleiner ja gerade eine ganze Menge mit Zähne Krankheit . Er muß irgendwo hin mit seinen Eindrücken und tobt sie so aus. Mach dir keine Sorge, aber frag doch zur Not den Kia, ich fühlte mich nacheinem Gespräch mit unserem auch viel wohler. LG yM
  15. Hallo! Also unser Jo ist 18 Monate und er bekommt direkt morgens sein Törchen vom Adventskalender. Und dann am Nachmittag noch 1-2 von den selbstgebackenen Plätzchen. Das ist zur Zeit unser Standard. Wenn wir Unterwegs sind so wie heute und er besser gesagt WIR als Eltern wird/werden gefragt ob er zum Abschied beim Einkaufen ein Schokobonbon haben darf so wie sonst alt das Stück Fleischwurst an der Wursttheke weil halt Weihnachtszeit ist, sagen wir nicht Nein. Er will auch nicht mehr, das kann er von mir haben. Ich mochte als Kind auch nichts Süßes, sondern war eher der herzhafte Typ. Und deftig darf s bei Jo auch jederzeit sein ;o Bis bald yM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.