Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Corinne,

was ist denn eine Zewi Decke? Meine Tochter 17 Mon. wühlt nachts viel und ich habe schon überlegt, was man statt des Schlafsacks, den sie benutzt, als Umgewöhnung nehmen kann, bis sie mit einer normalen Decke schläft. Denn mit einem Schlafsack kann sie ja irgendwann, wenn s denn mal soweit ist, nicht zum Töpfchen laufen, da fällt sie ja hin.

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe mit Dana, 20 Monate alt das gleiche Problem - seit einer Woche will sie nicht mehr schlafen obwohl sie todmüde ist. Mittlerweile weint sie nicht mehr sondern jammert so vor sich hin und ruft ständig nach mir. Sie steht dann im Bett - hängt da wie Pik Sieben aber schafft es nicht sich hinzulegen und zu schlafen. Wir gehen auch nach der Ferber-Methode vor - wenn ich ein paar Minuten bei Ihr im Zimmer bliebe wäre sie sofort eingeschlafen - aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein. Morgens wacht sie dann zwischen 5 und 6 auf und jammert und weint auch gleich wieder los - sie schläft dann auch nicht mehr ein. Dementsprechend müde ist sie abends dauert das bis zu zwei Stunden - sie pennt also ungefähr 8 oder 9 Stunden.

Ich schätze das sind wirklich so Phasen - also an alle Mitleidenden - Gute Nerven und Konsequent bleiben - es geht bestimmt vorbei!!!!!

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich auch wieder mal ne Frage, besser gesagt - Eure Meinung ist gefragt.

Fiona ist jetzt 16 Monate alt. Durch den ganzen warmen Sommer hindurch hat sie ohne Bettdecke, nur im Schlafsack gepennt. In dieser Zeit hat sie sich angewöhnt einen riesigen Teddy so groß wie sie selbst ein Kuschelschweinchen u. ein -schäfchen mit ins Bett zu nehmen. Ausserdem routiert sie im Bett wie ein Propeller. Jetzt wird es wieder kalt, u. da ich kein Fan von Heizung anmachen in Schlafräumen bin, will ich ihr ansich wieder die Bettdecke ins Bettchen tun, aber ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass sie bei ihren Drehungen darunter ersticken kann. Mein Mann ist der Meinung, sie sei alt genug um sich zu wehren, da könne nichts mehr passieren. Ich bin verunsichert, bei meinen beiden älteren Kindern war das kein Problem, die haben mit Schlafsack und Decke geschlafen. Jetzt hatte ich einen Schlafsack mit Teddyfutter bestellt, der ist aber für mein Dafürhalten nicht dicker, als ein gesteppter - greift sich sogar dünner an. Weil ich selbst so ne Frierkatze bin habe jetzt schon die Wolldecke und Socken im Bett an denke ich, nur ein Schlafsack ist zu wenig.

Also, was meint Ihr dazu???? Freue mich auf neue Ideen bzw. Antworten.

Danke

Eure Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda,

schön, mal wieder von dir zu lesen.

Unsere Annika hat zum 2. Geburtstag 21.11. damals eine Bettdecke bekommen. Damit gab es eigentlich keine Probleme, außer dass sie sich halt nachts sowieso immer freigestrampelt hat gg . Also hat besorgte Mutter dann doch wieder den SChlafsack angezogen und darüber die Decke gelegt. Aber nur für ein paar Tage, bis sie sich dran gewöhnt hat, unter einer Decke zu schlafen.

Bei uns gibts auch keine Heizung an in Schlafräumen. Wir haben sogar noch die verschärfte Version: Fenster auf Kipp nachts.

Du solltest nur keine allzu dicke Decke nehmen, kein Federbett z. B.

Lass dich mal in einem Fachgeschäft für Betten beraten, uns haben die damals gut geholfen, weil wir gar nicht bescheid wussten.

Aber Angst, dass Annika unter der Decke ersticken könnte, hatten wir nie.

Liebe Grüße,

bis bald

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mely,

hab mich gefreut von Dir zu hören, leider ist der Kontakt hier ein wenig abgebrochen, aber irgendwie haben wir ja alle jede Menge um die Ohren. Ich hoffe es geht Euch gut. Bei uns ist ständig jemand krank und letzte Woche hatten wir kirchliche Trauung und Taufe. Na, da kannst Du Dir vorstellen was abging. Danke für Deine Hilfe, obwohl ich mir ja noch ein wenig mehr von meinem Posting versprochen habe. Im Bezug darauf möchte ich noch sagen, dass ich keine andere Bettdecke will, die ist zwar noch von der großen, aber antiallergiegedingst und ausserdem schon schadstoffausgewaschen. Alles Liebe Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda,

meine Tochter ist zwar erst 3,5Monate alt, aber ich kenne das Problem. Sie liegt auch nicht still und ihre Bettdecke hat sie auch immer weggestrampelt.

Da hab ich ihr dann nen Schlafsack gekauft. Sie meckert zwar immer, wennn sie da rein muß, aber wir kennen da keine Gnade. Seit dem kann sie ihre Decke nicht mehr wegstrampeln.

Also wir haben sie im Schlafsack und dann noch die Decke drüber das ist ne große, 70 140 glaub ich

Da wir auch mit gekippten Fenster schlafen, denk ich das sie die Decke jetzt schon braucht.

Seit 3 Tagen dreht sie sich jetzt vom Rücken auf den Bauch, da hab ich jetzt Angst, das sie das auch im Schlaf macht. Da hab ich solche Bettdeckenhalter genommen und den Schlafsack unten an den Ecken festgemacht, so kann sie sich nicht rumdrehen. Vielleicht kannst du das ja auch machen, dann kann sich deine Kleine auch nicht mehr um die eigene Achse drehen.

Die Bettdecke würde ich nicht festbinden, da hab ich Schiß, das sie drunterrutscht.

Und auch wenn sie 16Monate wäre hätte ich noch ein bisschen Bammel, denn ich denk, im Schlaf merken die kleinen Würmchen nicht, das sie unter die Decke geflutscht sind.

Also dann, vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen

Ciao Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedda,

Deine Angst kann ich gut verstehen! Mein Sohnemann jetzt 15 Monate hat auch den ganzen Sommer mit Schlafsack geschlafen. Jetzt ist der zu klein und ich hab noch keinen gefunden der uns wircklich zusagt die einen zu dünn, die anderen zu dick . Ich hab auch immer das Problem, dass er sich freistrampelt, egal ob er in seinem oder unserem Bett kommt während des Zahnens öfters vor liegt. Aber einen Schlafsack samt Decke würde ich sowieso nicht nehmen, da hätte ich ganz besonders Angst, das es dem Kleinen zu heiß wird. Und gerade der Hitzestau ist doch mit ein Grund für den Kindstod! Wir ziehen Felix jetzt immer einen SChlafanzug mit Body drunter an und dicke Socken, so hat er eigentlich warm genug, obwohl wir ohne Heizung und mit gekipptem Fenster schlafen. Er hat auf jeden Fall nie kalte Hände in der Nacht und wenn ich ihn gut gemeint, weil ich auch so verfrohren bin - grins noch zusätzlich mit einer Babydecke zudecke, dann strampelt er sich in Sekunden wieder frei.

Die Bettdecke würd ich nicht unbedingt festmachen, wenn dann nur am unteren Ende des Bettes, so daß sich Fiona die Decke nicht über das Gesicht ziehen kann!

Ich hoffe, Du hast bald eine Lösung gefunden, die Euch alle gut und ruhig schlafen lässt!

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Birgit mit Felix und Anna-Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich suche ein gutes Bilderbuch und Geschichten, um meinem Sohn, wird im Februar 2, mit denen die Weihnachtsgeschichte kindlich und einfach erzählt wird. Ich möchte ihn in der Adventszeit auf das Christkind einstimmen. Er schaut gern Bilderbücher an und ist sehr verständig.

Bitte helft mir weiter, freue mich über jeden Tipp.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuch mal für Leon eine Gute Nacht Kassette laufen zu lassen,wenn er im Bett liegt.Wir hatten nämlich das selbe Theater.Aber seit Jannik im Bett noch Musik hören darf,geht es ,abgesehen von wenigen Ausnahmen wirklich gut.Ich mache die Musik immer ganz leise,so das er auch wirklich stille sein muß um was zu hören.Manchmal muß ich zwar nochmal rein und die Kassette drehen,wenn er noch nicht eingeschlafen ist,aber spätesten dann duselt er ein .Von der Ferber -Methode aus Jedes Kind kann schlafen lernen halte ich gar nichts,das kann nämlich auch ganz schön in die falsche Richtung gehen und ist für Dich genau so stressig wie für das Kind.Man kann diese Methode nicht machen,ohne wenigstens einen Hauch von schlechtem Gewissen zu haben und das belastet enorm.Tu das Dir und Deinem Kind bitte nicht an!!!Vielleicht hat Leon allein wirklich Angst,gerade abends ,wenn es so dunkel und still ist...bei Jannik war es nämlich so.Versuch es doch mal und melde Dich nochmal,ob es was genützt hat.

Alles Liebe und starke Nerven,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr da draußen!

Unsere Tochter 16 Monate hat seit gut zwei Woche Durchfall. Nach Arztkonsultation mit Medikamentenverschreibung haben wir die Empfehlung bekommen, Diät für sie zu kochen. Nun die Frage an Euch: Könnt Ihr uns schmackhafte Rezepte oder Links zu Rezepten schreiben, damit sie wieder gesund wird? Vielen Dank.

Die einschlägigen Tips Banane, Zwieback u.ä. haben wir schon probiert, aber Aileen mag dann gar nichts essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Paula ist jetzt 22 Monate alt und seit ca 4 Wochen hat sie agressive Phasen. Sie ist nicht trotzig, wenn sie mal etwas nicht bekommt oder ihren Willen nicht durchsetzen kann. Die Agressionen äußern sich eher so, dass sie in einem Moment, wo sie im Mittelpunkt steht oder wir mit ihr in eine ungewohnte und neue Umgebung kommen mich oder meinen Mann schlägt oder uns eine Kopfnuß verpasst. Und das kann bis zur blutigen Lippe führen. Ich ernte manchmal auch Blicke, so von wegen hat die denn ihr Kind nicht im Griff . Ich versuche immer ganz ruhig zu sein. Aber innerlich weiß ich mir nicht zu helfen. Es kommt auch vor, dass sie sich extra den Kopf anhaut oder gegen Sachen tritt und dann sagt sie ständig au . Auch wenn wir Besuche machen oder jemanden unerwartet treffen ist ihr erstes Wort au . Diese Gewalt richtet sie aber nur gegen mich oder meinen Mann. Manchmal auch gegen die Oma oder die Tante. Kinder läßt sie Gott sei Dank in Ruhe. Habt Ihr einen Rat, wie ich mit solchen Situationen umgehen soll? Einmal habe ich ihr eine Ohrfeige gegeben, als sie mir einfach tierisch wehgetan hat. Das war im Reflex und tut mir heute noch sooo leid. Wenn ich mit den gleichen Mitteln reagiere denkt sie ja, es wäre normal. Letztens habe ich sie einfach ganz fest im Arm gehalten. Sie brüllte wie am Spieß. Aber als ich sie wieder losließ war es etwas besser. Gebt mir mal bitte Antwort, ob ihr das auch kennt und wie Ihr damit umgeht. Danke, Eure Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jule,

ich weiss nicht ob mein rat oder meine meinung dazu professionell genug ist ,aber ich kann die ohrfeige verstehen, wenn man überfordert ist mit einer situation,kann man sich nicht immer unter kpontrolle halten.und einerseits ist das insofern nicht schlimm,weil wenn sie euch wehtut,dann hat sie gemerkt wie es sich anfühlt schmerzen zu haben,weil ein anderer einem wehtut,und das könnte man ihr erklären,das es eben erstens nicht nett ist und zweitens schmerzen verursacht,wenn sie weiss wie es ist,dann macht sie das vielleicht nicht mehr.aber andererseits soll man auch nicht gewalt mit gegengewalt bekämpfen.

ich denke das festhalten ist eine gute alternative,

wenn sie etwas tut was nicht o.k. ist muß sie lernen das man bestraft wird,sprich die konsequenzen für sein handeln tragen muß,aber natürlich ohne zurückzuschlagen,aber vielleicht sie dann in ihr zimmer bringen und sie dort 10 minuten allein lassen,bis sie sich abreagiert hat,

oder das übliche wenn du das machst dann bekommst du das nicht...?

vielleicht kann sie ja etwas machen wo ihre agressionen abgebaut werden,irgendeine form von sport,ist zwar schwer mit so kleinen kindern,aber vielleicht braucht sie etwas das sie bestätigt,denn offenbar will sie ja aufmerksamkeit,und zwar mehr als sie bekommt,was nicht heissen soll das ich denke du würdest deinem kind zuwenig davon geben,nur vielleicht braucht sie momentan mehr als normal?

vielleicht etwas was sie besonders gut kann oder besonders interessiert öfter machen und sie dann mehr loben als es eigentlich erforderlich wäre.

kinder können einen eben manchmal in den wahnsinn treiben,mach dir keine sorgen,das ist normal,es ist sicher eine phase,die sich bald wieder legt,

meine tochter ist noch zu klein als das ich momentan in deiner situation sein könnte aber ich habe eine kleine schwester,um die ich mich von anfang an mitgekümmert habe und viel zeit mit ihr verbracht habe,die hatte auch solche phasen,und ich habe damals immer übertieben fürchterlich geweint,also gespielt halt,aber so heftig,das sie immer ganz erschrocken war und meistens kam sie dann und hat mich in den arm genommen und getröstet und gesagt sie macht es nicht mehr aber es gab auch situationen wo ich wohl nicht so überzeugend war und sie es lustig fand und anfing zu lachen...

also probier etwas rum,und du wirst sehen,bis du die perfekte lösung hast gibt es das problem bestimmt schon nicht mehr...

viel glück und geduld.

Liebe grüße Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal gehört das es gerade bei kindern in dem alter häufig passiert das sie angst bekommen im dunkeln oder vorm einschlafen,weil ihre phantasie immer reger wird und sie plötzlich ängste bekommen,die sie am einschlafen hindern,entweder durch träume oder äußere einflüsse.kann ja sein das da was dran ist,da wäre die idee mit der kassette nicht schlecht,kann zwar sein das die andere methode funktioniert,vielleicht bin ich aber zu weich dafür,ich binauch konsequent,aber ich für mich wäre es zu hart,

viel erfolg und starke nerven

LG Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

von meinen Kindern kenne ich das zum Glück nicht, aber der Sohn einer Freundin reagiert auch so, wenn er mit einer Situation überfordert ist oder glaubt, man beachtet ihn kaum.

Das ganze ist echt schwierig für die Eltern! Ich denke das Festhalten und ruhig bleiben ist eine gute Lösung ... bei meiner Freundin hilft es in den meisten Fällen. Sie nimmt den Jungen auch immer wieder beiseite allerdings nicht vor anderen Leuten, sondern daheim wo sie die nötige Ruhe dazu haben und erklärt ihm immer wieder, dass es weh tut, wenn er sich so benimmt und dass er doch ganz normal sagen kann, was er möchte. Das wirkt dann wieder eine Zeit lang, aber er fällt leider immer wieder in dieses Verhalten zurück. Ich denke, dass es Kindern, die sich vielleicht nicht so wortgewandt ausdrücken können so leichter fällt, ihre Unsicherheit oder kurzzeitige Agression zu überspielen. Meine Tochter quatscht dafür immer alles nieder - ist zwar schmerzfrei, aber oft auch peinlich!

Mach Dir wegen der Ohrfeige nicht zu viele Gedanken, das passiert der besten Mutti mal - leider, kenne ich das auch! Versuche es ihr so gut es eben geht zu erklären in aller Ruhe und wenn es Dir gelingt, bei solchen Ausbrüchen die Ruhe zu bewahren, dann hast Du eh schon 1/2 gewonnen. Was die anderen denken ... vergiss es gleich wieder ... keine kennt Dein Kind so gut wie Du und nur Du musst damit klar kommen. Außenstehende sollen sich ihren Teil denken, die haben das eh schon nach 5 min wieder vergessen.

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Mut mit der Situation umzugehen und fertig zu werden!! Lass Dich nicht unterkriegen, vielleicht ist alles wieder ganz schnell vorbei!

Viel Glück und alles Liebe wünscht Dir

Birgit und Rasselbande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

da gibt es ein Buch das heisst Weihnachten im Stall . weiss leider nicht mehr von wem es war u. habe es z.Zt. verlegt, gibt es aber noch. Da wird die Geschichte einem Kind erzählt als wäre sie dort in dessen Land geschehen. Hat meinen Großen gut gefallen. Im Rabe - Verlag haben die auch jede Menge Ki-Bü guck doch da mal nach.

Gruß Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

hallo Heike!

Bei unserer großen Tochter war es eine Weile lang auch ein echtes Theater, sie ins Bett zu bekommen und auch bei uns hat die Kassetten-Methode sehr gut geholfen. Jetzt ist sie 4 und geht wie eine Eins superbrav ins Bett. Ich denke, daß sind einfach Phasen, die die Kinder durchmachen müssen um sich weiter zu entwickeln. Vor allem das mit der Phantasie ist sicherlich einer der Hauptgründe ... und Kinder die Angst haben einfach weinen lassen ... stell Dir doch einfach mal vor, Du bist irgendwo und hast tierische Angst und keiner kommt und hilft Dir!

Von der Ferber Methode halte ich persönlich gar nichts, finde es aber total wichtig konsequent zu sein. Ist für Kinder jeden Alters sehr wichtig, dass sie sich an gewisse Regeln halten müssen. Sie suchen ja immer wieder auf s Neue nach den Grenzen.

Achte einfach darauf, daß sie nicht mehr aus dem Bett raus kommt und versuche ein kurzes Abendritual zu finden, bei dem sie sich gut entspannen kann - vielleicht geht es dann auch besser. Wir haben bei unserer Tochter als sie ungefähr 2 Jahre alt war, angefangen mit einem Dankgebet für den vergangenen Tag sie konnte sehr früh sprechen - eine kleine Quasselstrippe und so sind oft noch Sachen zum Vorschein gekommen, die sie enorm beschäftigt haben. Dann durfte sie noch ihre Kassette hören - allerdings sehr leise, wie bei Mandy und schon war es still im Kinderzimmer.

Ich wünsche Dir ganz starke Nerven und viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Birgit mit Anna-Lena und Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich finde die biblischen Geschichten für Kinder m,it den Illustrationen von Kees de Kort immer noch am schönsten. Es gibt eine ganze Menge unterschiedlicher Ausgaben, ganze Kinderbibeln und auch einzelne Geschichten. Für deinen Fall wäre gut: Was uns die Bibel erzählt - Jesus ist geboren, ISBN 3438041014. Mein Sohn liebt diese Bücher sehr, vielleicht gefallen sie euch ja auch.

Liebe Grüße,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule!

Luca ist knapp 21 Monate und wir haben das gleiche Problem. Gravierend fällt mir auf, dass er schlägt, wenn er viel Publikum hat!

Ich habe mir das Buch Jedes Kind kann Regeln lernen gekauft und bin von den Ratschlägen wirklich begeistert. Allerdings geht alles nur mit absoluter Konsequenz und das ist nicht immer einfach. Oft denke ich auch bei der fünften oder sechsten Ermahnung: mach was du willst, ich habe keine Lust mehr zu meckern. Ich weiß, dass das total verkehrt ist, aber...

Vom Festhalten halte ich persönlich nichts, weil ich denke das damit die körperliche überlegenheit zu stark rüberkommt.

In dem Buch wird beispielsweise vorgeschlagen, das Kind in einen anderen Raum zu bringen und die Türe zu schließen - nicht abschließen. Je Lebensjahr 1 Minute. Falls sie versuchen den Raum zu verlassen soll man die Türklinke festhalten.

Das habe ich schon einige Male gemacht und es wirkt!!! Bei Verboten kündige ich an, das ich ihn wenn er dies oder das nicht läßt in sein Zimmer bringe und die Türe zumache. Oft sieht er es ein und hört auf.

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Heute kam es noch härter. Als sie nicht ihren Mittagsschlaf machen wollte hat sie sich mehrmals absichtlich so den Kopf am Bettchen angeschlagen, dass ich Angst hatte, sie verletzt sich ernsthaft!

Gaby, Du hast Recht. Das mit dem Festhalten ist eine zwiegespaltene Sache. Ich habe mit meinen Armen eine Art Käfig gemacht, um ihr nicht wehzutun. Das mit dem Kinderzimmer ist etwas schwierig bei uns, weil es eine Schiebetür zum Wohnzimmer gibt. Aber beim Schlafzimmer geht es. Ich glaube, dass ich es mal versuche.

Das Problem mit dem Schlagen oder Kopfnuß geben ist aber meistens nicht zu Hause. Genau wie bei Dir, wenn sie viele Zuschauer hat. Was machst du in solchen Situationen?

Ich glaube, es ist auch mit unsere Schuld, dass sie sich nichts mehr sagen lassen will. Ich habe mir zu Beginn geschworen immer konsequent zu sein, aber nach dem 10. Mal nein habe ich es dann oft sein lassen. Ein weiteres Problem ist, dass sie bei der Oma alles darf. Wenn sie da der Tante an den Haaren zieht wird nicht geschimpft, sondern gelacht. Aber diese Diskussion hatte ich schon oft genug. Die Oma will halt verwöhnen...

Liebe Grüße, Eure Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jule

das mit der oma kenne ich auch .. auch wenn du und deine kleine sie so sehr mögen sag ihr sie soll euch nicht besuchen und ihr geht auch nicht mehr hin solange sie sich nicht an DEINE regeln hält. DU/IHR müßt mit eurem schatz leben und nicht die oma ... sie sieht sie ein paar stunden und du hast den stress.

es ist hart lohnt sich aber.

ich habe ja auch 2 mädels. bei denen ich laut aussage von freunden zu streng bin.. mit mir kann man viel machen aber NEIN heißt nein auch nach dem 10-20-100 mal.. mich nervt es auch.deswegen gibt es nur 3mal nein und wenn dann nix geht gehen sie in ihre zimmer. bei meiner großen funktionierte es auch bei offener tür ..die durfte nicht weiter wie den türrahmen.

ich weiß klingt grausam. aber ich hätte nicht die nerven stundenlang zu diskutieren. und habe ihr gesagt .geh lieber in dein zimmer ehe mama dir was auf den po gibt..den auch ich habe nur nerven.

wenn ich und die kinder uns beruhigt haben rede ich mir ihnen und sage auch immer das ich sie sehr lieb habe, aber auch das es regeln gibt und die bestimme ich /oder mein schatz weil wir sind erwachsen und wissen was gut ist z.b das messer schneiden. von stuhl springen gefährlich sein kann usw.

so schlimm es ist sei konsequent, auch wenn es anstrengender ist erlaub das was du meinst was gut ist nicht das was sie will.und wenn sie bei besuchen stress macht gehe, oder auch auf spielplätzen.

Meine hebamme hat zu mir gesagt der kleinste muss sich an den rest gewöhnen und nicht andersrum, man verzichtet ja gerne auf einige sachen aber deine kleine muss lernen das DU der HERR im haus bist;-

ich drücke dir die daumen und behalt die nerven. lieber 10 min räumliche trennung und einmal luft holen wie rumschreien.

gruß

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.