Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also dann will ich mich mal anschließen:

ich heiße Birgit und bin 31 Jahre alt und eigentlich schon eine ganze Weile hier. Bin seit 1997 glücklich verheiratet und stolze Mutti von zwei süßen Kids: Anna-Lena ist schon fast 4,5 9.05.98 und Felix ist mir viel zu schnell groß geworden ... er wird bald 1,5 7.7.01 .

Wir wohnen in einem kleinen Haus das bald größer werden soll mit Garten und genießen es sehr! Vor kurzem habe ich angefangen, am Samstag wieder zu arbeiten - mein Mann ist dann immer bei den Kindern. Das finde ich super, denn dann haben sie mehr vom Papa und freuen sich, wenn die Mami nach ein paar Stunden wieder da ist!

Tja, bleibt nur noch zu sagen, daß ich gerne noch ein oder zwei Kinder hätte ... mal sehen, vielleicht klappt es ja nach dem Umbau unseres Hauses derzeit hat mein lieber GG kein Gehör dafür .

Ich wünsche allen, die gerade schwanger sind eine tolle Zeit und alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin hier neu.

Ich heiße Antonia, bin mit Leonard seit dem 03.08.1996 verheiratet und wir haben 3 Kids.

Valerie 23.09.1998

Noah 16.01.2000

Charlie 07.05.2002

Ich hätte gerne noch ein viertes Kind, aber Leonard ist partout dagegen und ausserdem haben wir ja noch vieeeeeeel Zeit! ;o

Naja, bei uns geht es oft ziemlich chaotisch ab, da ich ja morgens mit den zwei Jungs alleine zu Hause bin, denn Valerie ist im KiGa und Leonard bei der Arbeit...

Das war dann auch schon alles.

Antonia und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin hier neu.

Ich heiße Antonia, bin mit Leonard seit dem 03.08.1996 verheiratet und wir haben 3 Kids.

Valerie 23.09.1998

Noah 16.01.2000

Charlie 07.05.2002

Ich hätte gerne noch ein viertes Kind, aber Leonard ist partout dagegen und ausserdem haben wir ja noch vieeeeeeel Zeit! ;o

Naja, bei uns geht es oft ziemlich chaotisch ab, da ich ja morgens mit den zwei Jungs alleine zu Hause bin, denn Valerie ist im KiGa und Leonard bei der Arbeit...

Das war dann auch schon alles.

Antonia und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie!

Wenn deine Namen soooo 100% fest stehen wie der unseres Jo....dann änderst du ihn bis zum 26.4 noch mindestens 150 tausendmal, wobei du später immer sgen wirst: Eigentlich wollte ich es von Anfang an so ---- ggg Du siehst, ich plaudere aus dem Nähkästchen :o

Aber toll finde ich die Namen auch, echt!

Der 26.04. macht deine beiden zu einem Stier-Paar. Wow, kann ich dir da sagen. Stiere sind nette Menschen, wenn sie nicht gerade mal wieder stur sind. Ich lebe mit einem Stier zusammen, den Besten den es gibt!!!

So, das war s für die schnelle.

LG und mach weiter so, damit es den Beiden weiterhin so gut geht

yM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit!

Vielen vielen Dank, dass du ihr immer an uns gedacht habt, es hilft mir echt total, wenn ich weiß, dass andere Leute für Félix beten und sogar eine Kerze für ihn aufstellen... finde ich auch total lieb/süß von deiner Tochter ... , denn dann muss er es ja schaffen und das hat er ja auch !!!

Es geht Félix echt den Umständen entsprechend super!

Ich hoffe, dir und deinen Kids geht es auch gut!?!?

Also dann

Ganz liebe Grüße

Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

habe mir eben alles durchgelesen, tut mir leid, das Felix zu früh kommen wollte. Aber ihm scheint es ja nun besser zu gehen und er ist über den Berg. Ich sende dir hiermit viel Kraft. Ich wünsche dir, das ihr die nun stressige Zeit gut übersteht und dein Felix weiterhin so gut gedeiht.

LG

Geraldine bin übrigens auch halbe Französin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

ich bin ganz erstaunt, dass Du nur 3 Tage nach dem KS schon wieder soooo fit bist, dass DU schon nach Hause konntest un den Alltag wieder so toll meistern kannst. Tut die Narbe nicht noch saumässig weh? Ich war nach meinen beiden KS ja auch immer schnell fit, aber nie sooooo schnell

Was ich auch noch fragen wollte: Hast Du Deine Drillis eigentlich auf normalem Weg bekommen?

Wie packen die Kinder denn nun die Situation mit Felix? Kommen sie gut klar damit oder können sie gar nicht begreifen, dass ihr Bruder schon da ist?

LG an DIch und weiterhin viel Kraft

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe...!!!

Félix geht es super!

Naja, ich bin auch relativ erstaunt, dass ich so früh wieder aus dem KH konnte, aber mir geht es wirklich gut, die Narbe tut zwar noch weh, aber ich kenne das ja schon, denn die Drillis mussten auch per Kaiserschnitt geholt werden...!

Die Großen gehen ganz gut mit der Situation um, dass Félix schon da ist, aber sie sind doch ein bischen eifersüchtig, da ich sehr iel Zeit im KH bei ihm bin. Théo bergreift alles eigentlich noch gar nicht...

Ulrike: Wieso hast du deine Kinder denn per KS geboren? NotKS oder wolltest du es so?

Geraldine: Aha, woher kommst du denn genau?

Liebe Grüße

Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeline,

meine erste Tochter ALina wurde nach 48 Stunden Kreisaal mit viel Angst und Schrecken per Not-KS geboren. Leonie kam dann per geplanter primärer Re-Sectio auf die Welt - mir ehrlich gesagt nach der ersten Erfahrung nicht ganz unrecht....

Der Abstand zwischen den Mädchen war auch recht kurz 16 Monate und ich hatte - zu Recht! - grosse ANgst vor einer Uterusruptur. Wenn Du magst kannst Du gerne hier meine Geburtsberichte lesen.

http://www.adeba.de/geburt/berichte/kaiserschnitt/5.html#alina

Der zweite Geburtsbericht der medizinisch interessanter ;- steht unter den Jahreszeitenforen/ Sonnenherbstmamis 2000 / Geburt Leonie Marie. Ich ja echt bewundert, wenn die Drillis normal gekommen wären Defekten Bildlink entfernt!!!

Aber nach einem KS an eine HAusgeburt zu denken, fand ich auch recht mutig....Hattest DU da keinerlei Bedenken??? Bist ja auch vom Fach, wie ich gelesen habe.

Kannst Du Felix denn stillen? Oder bekommt er abgepumpte Milch?

Wie gross un schwer ist er denn????

LG an DIch

Ulrike

Ich hätte DIc

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

Nee, Drillis werden selten normal geboren, war aber froh, dass es per Kaiserschnitt ging, denn bei Julien war die Geburt der pure Horror!

Félix wog bei der Geburt 1450g und war 37cm groß. Naja, ich hatte eigentlich keine Bedenken zu einer Hausgeburt, da meine Fä meinte, dass alles super läuft und das es wirklich keinen Grund zur Sorge gäbe. Kam dann ja doch alles anders...! ;-

Nein, ich kann Félix nicht stillen, er kriegt abgepumpte Milch...leider!

Okay, das war s.

LG

Madeleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeline,

mir schwirten da genau die gleichen Gedanken wie Ulrike im Kopf herum. Ich fand es auch sehr mutig nach einer Sectio und einer Horrorgeburt Julien an eine Hausgeburt zu denken. Ich dachte immer nach einer Sectio sei eine Hausgeburt nicht mehr möglich. Ich habe im Geburtshaus mein zweites Kind geboren, die nehmen dort keine Frauen die schon eine Sectio hatten. Aber nun hat sich ja leider doch alles anders entwickelt!

Ich bin in Deutschland geboren. Meine Mutter kommt aus Paris, lebt nun im Elsass. Mein Vater war Deutscher. Ich bin zweisprachig gross geworden. Leider habe ich mein Franz. ziemlich verlernt, so das unsere Kinder nur einsprachig erzogen werden.

Ich hoffe Felix macht sich weiterhin so gut.

Viel Kraft sende ich hiermit nochmals.

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clement,hallo Madeleine!

Alles Gute zur Geburt.Ich wünsche euch viel Freude mit euren kleinen Sonnenschein und die besten Wünschen sollen euch begleiten.Er wird euch die Kraft geben alles gut zu überstehen.

Alles Liebe!

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clement,hallo Madeleine

habe mich hier so durchgelesen und muß euch wirklich sagen meinen größten respekt,ich finde wer heutzutage noch so viele kinder will und sie auch bekommt hat wirklich eine ganze menge mut.denn leider ist unsere gesellschaft nicht so tolerant wie sie immer tut,und leider werden großfamilien zu schnell in eine asoziale schublade gesteckt.ich finde es ganz toll,denn familie ist sehr wichtig,aber gerade in deinem beruf denke ich bekommst du auch davon einiges mit.ich selbst habe noch 3 mein mann noch 4 geschwister und fand es immer toll in so einer familie zu leben,ich hoffe das es euch im alltag keine probleme durch dumme mitmenschen bereitet.

auch wünsche ich euch für den kleinen Félix alles alles gute und hoffe sehr das er alles ohne probleme ubersteht.und bald zu seiner familie nach hause kann,dann wird es ihm sicher noch schneller wieder gutgehen.was glaubt ihr denn,wie lange er noch im KH bleiben muß?könnt ihr schon känguruhen?

alos dann alles gute für euch

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Name ist Angelika, mein Mann heißt Martin, wir haben einen 2,5 Jahre alten Sohn Felix und ich bin in der 25. Woche Schwanger. Es wird wieder ein Junge.

Und ich hab gleich eine Frage an Euch.

Seit dem Sommer versuchen wir Felix sauber zu bekommen. Es hat schon ganz gut geklappt. Ich hab ihn immer auf den Topf gesetzt und es sind fast keine Hosen mehr naß geworden außer in den Spielgruppen . Das einzige Problem war, daß er nicht selber gesagt hat, daß er Pipi machen muß.

So und jetzt ist er seit zwei Wochen in der Trotzphase und ich muß ihn immer mit irgendwas überreden, sich auf den Topf zu setzen. Es geht oft in die Hose. Wenn er AA gemacht hat, will er sich gar nicht mehr sauber machen lassen.

Was meint Ihr, soll ich Pause machen und ihm wieder Windeln anziehen? Und vielleich warten bis das Baby da ist und er sich dran gewöhnt hat und dann wieder anfangen?

Freu mich auf jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kinder im alter deines sohnes sind noch nicht in der lage zu spüren, wann sie auf die toi müssen.

lass ihm zeit und lass das üben bleiben.

meine beiden werden im dezember 3 jahre alt, enrico sagt ab und an wann er muß, und will seit sommer immer auf die toi, aber manchmal kommt eben auch nix. sandro dagegen sagt nie wenn er muß, und er will nur ganz selten mal auf die toi.

ich persönlich halte nix davon kinder immer wieder auf den topf zu setzen, damit sie es lernen. sie lernen es nämlich nicht, sondern es ist eine frage der reife, wann ein kind auf die toi geht und wenn es spürt, daß es muß.

setz deinen kleinen und dich nicht so unter druck. irgendwann sagt er es von allein und dann wird er auch auf die toi wollen.

spätestens wenn er im kiga ist, und sieht, daß die andern kinder keine windel mehr haben, will er das auch.

alles liebe, schöne rest ss, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deren Kinder an NäCHTLICHE EPILEPSIE leiden. Bitte meldet Euch und schreibt über Eure Erfahrungen, Tipps, etc. Es ist sehr wichtig und dringend!

Vielen herzlichen Dank im Voraus:

Vroni

Ps. Bin neu hier und freue mich dieses Froum gefunden zu haben . Habe Zwillinge, jetzt 2 Jahre alt, die 5.5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen sind.... Ich würde mich freuen, wenn ich viele Postings von Euch bekommen würde... Noch mal Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt, fast seit einem Jahr ist mein Sohn 3 soweit sauber, dass er zum Pipimachen aufs Klo geht. Das klappte wie von allein und ging auch ab dann immer gut. Nur für sein großes Geschäft bittet er noch immer um eine Windel und langsam hab ich einfach keine Lust mehr, ihm die Windel sauber zu machen. Wir haben es schon mit viel überredungskunst, Lockmitteln, sogar mit Glyzerinzäpfchen probiert - nichts zu machen. Dann macht er lieber ein paar Tage nicht, ist dann aber total unleidlich und eben verstopft. So dass wir am Ende dann doch wieder eine Windel hervorgeholt haben.

Hat irgendjemand noch eine Idee, was wir machen könnten bzw. warum er da eigentlich so ein Theater macht?

Antje-Catherina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Luca 21 Mon. hat seit 3 Monaten ständig Bronchitis. Kaum ist sie 2-3 Tage weg, hustet er

wieder.

Jetzt hat er wieder seit 2 Wochen Husten und Schnupfen. Wir inhalieren 2 x täglich und ich gebe ihm Nasenspray.

Der KIA möchte kein Antibiotikum geben, weil er meint, dass es evtl. auch allergisch bedingt ist.

Wer kann uns einen Tipp geben?

Danke im voraus

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Tina,23 und komme aus der Nähe von Saarbrücken.

Meine Tochter Chiara ist jetzt 1 1/2 und raubt mir momentan echt alle Nerven!

Wenn Sie nicht bekommt, was Sie will oder man SIe nicht beachtet, dann fängt Sie an, wie wild um sich zu schlagen und zu schreien und Gegenstände auf jemanden zu werfen!

Das geht echt ziemlich an die Substanz!

Hat jemand so ähnliche oder die gleichen Erfahrungen gemacht??

Schreibz mir doch, würd mich freuen!!!

Liebe Grüsse

Eure Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

Du Arme! Ich kann es sehr gut verstehen, wie es Dir geht. Meine Tochter ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und wir hatten auch so eine Phase. Ich war ziemlich verwirrt und habe auch mal hier im Forum um Hilfe gebeten. Thema Agressionen . Vor einem Monat war dann die U7 beim Kinderarzt und ich habe ihm beschrieben, wie Paula sich manchmal verhält Kopf gegen den Boden/die Wand oder mich schlagen, Sachen schmeißen etc... . Er fragte mich daraufhin, was ich denn in so einem Moment mache. So richtig konnte ich darauf gar nicht antworten. Mal habe ich sie geschimpft, mal gestreichelt, mal in den Schwitzkasten genommen und einmal sogar georfeigt

Der Arzt erklärte mir, dass Paula mit diesem Verhalten nur eines bezweckt: Aufmerksamkeit erreichen. Und ich solle sie total mißachten, wenn sie wieder so einen Tick hat. Zum Beispiel, wenn sie schlägt, sofort und das ist wichtig: sofort! Abstand gewinnen, evtl. den Raum verlassen, halt eine Distanz zwischen Dir und dem Kind aufbauen. Das sofort ist deshalb wichtig, dass das Kind versteht, warum Du jetzt gehst oder Dich wegdrehst. Läßt Du erst einige Sekunden vergehen oder sagst Laß das , versteht das Kind nicht, warum Du es mit Nichtachtung strafst.

Bei uns hat es supi geklappt und ich hoffe, Dir etwas weiterhelfen zu können!

Liebe Grüße sendet Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.