Zum Inhalt springen

Sommerhibbelrunde-Juni-Juli-August

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.9.2017 um 07:55 schrieb Herzchen:

Dom, ich hoffe ganz fest mit euch, dass es einen Weg geben wird, damit ihr endlich ein gesundes zweites Wunder im Arm halten dürft! Das muss doch irgendwie möglich sein.

Da kann ich mich nur anschliessen!

Was war denn mit dem Heparin, warum wurde das nicht verschrieben?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber du hattest doch mal die Empfehlung von ASS und Heparin?

"deutliche Erhöhung von Lipoprotein und Aktivitätsminderung von Protein S.  "

bei beidem wird Heparin gespritzt laut Internet. Ich verstehe einfach nicht warum das keiner gerade bei Dir für sinnvoll hält?

 

Bearbeitet von biene73
Geschrieben (bearbeitet)

Dom - ich hatte u.a. nen Protein S Mangel und bei Juli wurde mir auch die Kombi ASS und Heparin ab positivem SST verordnet. Alle 4 Wochen gab es dazu dann nen check up in der Hämostasiologie im KH

Bearbeitet von betty07
Geschrieben

Hey Dom drück Dich. Es tut mir leid, dass dein Gefühl bestätigt worden ist. Meinen größten Respekt an Dich!  Weiß nicht ob ich das durchstehen könnte! Hoffe es findet sich eine Lösung.

meine Blutung ist da. Erste Spritze ist genommen. Ab Donnerstag kommt die nächste. Freitag Ultraschall und Blutentnahme. Der Start war mal wieder so semi. Doch jetzt heißt es Augen zu und durch.

Liebe Grüße 

Geschrieben

Ich habe heute mit Kiwu Klinik telefoniert. Sie wollen jetzt wieder Zyklusmonitoring und ich muss jetzt auf die Mens warten als ob es bei Pcos so einfach wäre. 

Ich muss gestehen, dass ich echt Probleme habe mit ASS. Wenn ich es nehme, dann blute ich schon fünf Tage nach dem ES und das ist nicht der Sinn der Sache. Die Schwangerschaft endete ja in der gleichen Woche mit und ohne ASS. 

Dieses Mal ist das tiefe Loch noch nicht da, es kommt vielleicht noch aber ich habe ja schon seit zwei Wochen geahnt, dass es nicht mehr lebt. Wobei ich dieses Mal auch Beruhigungsmittel nehme und auch was zum einschlafen. Zumindest im Kkh und in den ersten zwei Tagen. 

FÄ weiß auch Bescheid. Wollte da Bescheid geben, weil der Fax aus der Pathologie an die Vertretung geschickt wird. Wobei beim letzten Mal der auch nach zwei Wochen nicht kam. 

Geschrieben

Da kann ich bei ASS und Blutungen nichts dazu sagen, da ich das nicht hatte.

Aber warum kein Heparin ab pos. SST? Das verstehe ich nicht?

Ich wurde am Anfang wöchentlich beim Hämatologen kontrolliert, dann zweiwöchig, dann dreiwöchig und dann alle 4 Wochen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hat das ASS damals Blutungen verhindert und von der Hämostasiologie kontrolliert wurde ich wie Biene auch regelmäßig. Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben Dom, denn zu verlieren hast Du nichts.

Bearbeitet von betty07
Geschrieben

Warum sollte plötzlich die Gerinnung eine so große Rolle spielen. Bei Mausi hatte ich die Gerinnungsstörung doch schon längst und sie ist geblieben. 

Mein Quickwert ist ohne ASS mehr als super und ich habe jetzt schon oft gelesen, dass er bei meiner Gerinnungsstörung wirkungslos ist. Ich soll sogar in der Kiwu den nicht ständig einnehmen. 

Ich habe bis jetzt immer eine Einnistungsblutung gehabt, nur dass es dank ASS sofort zur Mens wird. Meine Diabetologin sagte mir sogar, dass die Gerinnungsstörung bei mir als solche gar nicht genannt werden soll, weil es ja nur Fettstoffwechselstörung sei. Der Gerinnungsarzt am Telefon meinte, dass er mir da nichts empfehlen kann außer Sport machen und sich gesund ernähren. 

Die FGs jetzt darauf zu schieben finde ich falsch, weil es vielleicht einen ganz anderen Grund gibt, den man dann einfach nicht sucht, weil man sich schon auf etwas eingeschossen hat. 

Geschrieben

Dom - manchmal gibt es kuriose Geschichten. Bei meiner Tochter bekam ich anfangs Blutungen, doch sie blieb. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. Auch dass ich zuvor bereits Sternchen hatte, schob ich auf die Natur. Nach Isa wurde ich wieder schwanger und jedes Kind ging ab. Teilweise hab ich mir auch eingebildet, dass ich vielleicht keine Jungs halten könne. Das gibt es ja durchaus. Dann hab ich ab ES auf eigenen Wunsch ASS genommen und dann ab dem Positest Clexane - also Heparin verordnet bekommen.  Mein Juli blieb. Das Clexane sollte ich zur Sicherheit nehmen, auch wenn die Ärzte der Meinung waren, dass die Werte soweit ok wären.

Eine Bekannte von mir hatte jetzt auch zahlreiche Fehlgeburten, die nach einem ähnlichem Schema wie bei Dir abliefen. Es war bei Ihr ein langer Kampf mit Ärzten bis ihr auch Heparin verordnet wurde. Sie hatte wohl unter anderem einen Protein C Mangel, der aber erst in der Hämostasiologie untersucht wurde. Dank des Heparins ist sie nun erfolgreich mit Kind Nr. 2 schwanger, den sie in den kommenden Wochen entbindet. Ihren ersten Sohn bekam sie zwar nach längerem Üben aber ohne Probleme. Die Sternchen folgten alle erst nach der Entbindung des ersten Kindes.

Geschrieben

Ich habe gestern die Babysachen, Kiwa und Spielzeug gespendet. Und ich habe mir vorgenommen noch mehr abzugeben. Ich glaube nicht mehr, dass es was wird. Die Gerinnung würde bei mir in der Kiwu gemacht und nicht mal da in den Stimuzyklen meinten sie, dass ich ASS brauche. 

Und nein die Mutmachgeschichten helfen nicht. 

Frau Dom, warum freuen sie sich nicht, dass das Herzchen schlägt. Viele Frauen würden mich für dieses US Bild umarmen. Das Herz schlägt doch, das ist doch super. Jetzt gibt es keine FG. Das alles ist echt für den Arsch. 

Geschrieben

Und wenn mein Schwiegervater noch mal meint, dass wir den enttäuschen, weil wir nur ein Kind haben, dann explodiere ich an seinem Geburtstag und dann darf er gern seine Enkelkinder auf dem Friedhof besuchen. 

Geschrieben

Dom - ich kann nachvollziehen, dass Du mehr als wütend bist. Ich kann auch nachvollziehen, dass Du momentan keine Hoffnung mehr hast und nichts hören willst. Dennoch muss man manchmal Wege gegen den Rat von Ärzten einschlagen und so handeln, wie man es selbst als richtig empfindet. Ich wünsch Dir alles Gute.

Geschrieben (bearbeitet)

Dom ich verstehe auch, dass Du mehr wie genug hast.

Und solche blöden Sprüche braucht  kein Mensch! Da gebe ich Dir recht. Das tut mir echt leid!

Aber ich kann  mich Betty hier nur anschließen. Ich habe ja auch zwei gesunde Kinder ohne Probleme bekommen und dann kamer erst die Sternchen. Erst dann wurde nach der Gerinnung geschaut.

Kennst Du noch Idefixx, auch sie hat mehrer Sternchen und ihr wurde ohne Verdacht auf Gerinnung zu Heparin geraten. Und damit kam ihre Tochter zur Welt.

Ich persönlich denke auch nicht, dass ASS auschlaggebend  ist. Aber ich denke schon, dass z.B. bei meiner Gerinnungsstörung  meine anderen Sternchen noch leben könnten, wenn ich damals schon davon gewusst hätte und Heparin gespritz hätte. Ich hatte damals am Sonntag den pos. SST und mein Hämatologe hatte mich direkt am Montag einbestellt und sofort mit dem spritzen angefangen.

Ganz ehrlich, wenn Du noch mal den Mut und Zuversicht für einen weiteren Versuch finden kannst, dann würde ich das nicht ungenutzt lassen. Einfach um alle Mittel auszuschöpfen.

 

Bearbeitet von biene73
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will noch Immunologie testen. Mein Mann und ich haben die unterschiedlichsten Blutgruppe mit unterschiedlichen Rhesusfaktoren. Es steht zwar, dass es nicht sein kann aber da wäre ich mir nicht so sicher. Ich muss erst mit FÄ sprechen. 

Man könnte natürlich noch weiter experimentieren aber ich werde auch nicht schnell schwanger. Da muss man sich noch überlegen, wie viel von was man mir verschreibt. 

Genetik vielleicht auch. Habe im Moment das Gefühl, dass mein Mann nur Mädchen kann. Auch alle seine Kusens bis auf einen haben nur Mädchen und die Frauen hatten je eine FG gehabt auch ungefähr in meiner Woche. 

Wenn das so ist, dann ist es mehr als Kacke, weil man das Geschlecht ja nicht bestimmen kann. 

Egal wie, das wird wieder dauern. Erstmal muss ich mich von der AS erholen. Das ist dieses Mal nicht so einfach. 

Bearbeitet von DOM82
Geschrieben

Hallöchen...mitten drin...manchmal fragt man sich ob es einen Sinn macht, ob man einfach zu viel will. Bin jetzt mitten im ICSI Versuch. Jage mir eine Spritze nach der anderen rein. Der Versuch ruhig zu bleiben gelingt zeitweise sehr gut. Doch überkommt einen das Gedankenrad, dann ist man gefühlt nur noch damit zu Gange. Wann ist Schluss, wann ist der Moment gekommen um halt zu machen...es ist wahrscheinlich die Hormone

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben! Heute geht es besser!  Spritzen sind drin. Am Dienstag ist Kontrolle. Habe überlegt mir 3 Eizellen zurück zu geben zu lassen. Bin froh das ich jetzt frei habe. Zur Zeit viel Stress auf Arbeit ...

Geschrieben (bearbeitet)

Fiete, einen guten US Termin. 

 

Ich kann deine Überlegungen bezüglich DREI Eizellen total verstehen. Ich glaube, dass ich es machen würde, wenn es nur drei schaffen. Werdet ihr sie länger kultivieren lassen oder nur das was die Kasse übernimmt? Bin da mit den Fachbegriffen nicht so vertraut, weil es bei mir erst im nächsten Jahr ansteht. 

Ich würde mir sonst immer zwei einsetzen lassen, weil ich einfach hoffe, dass es wenigstens eine schafft. 

Bearbeitet von DOM82
Geschrieben (bearbeitet)

Dom, falls du nochmal die Kraft für einen weiteren Versuch findest, würde ich es auch mit Heparin versuchen. Es schadet ja nicht. Bei mir war das Heparin glaube ich auch eher so ein Versuch. Bei Sophie und den Zwillingen hat es funktioniert. Ob es letzten Endes am Heparin oder am Granocyte lag, weiß wohl niemand und diesmal hat es ohne alles funktioniert. Dass du die Immunologie noch testen lassen willst, halte ich auch für eine gute Idee. Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen. 

 

fiete, dir wünsche ich auch ganz viel Glück. 

Bearbeitet von Katz
Geschrieben

Im Moment glaube ich eher nicht, dass wir in diesem Jahr die Kraft noch finden. Ich habe jetzt auch etliches gelesen. Es kann sein, dass es an den Eizellen liegt und somit es immer so enden wird. Dir Immunologie greift wohl noch vor dem Herzschlag und spielt dann keine Rolle. 

Nach dem Herzschlag sinkt auch die FG Wahrscheinlichkeit auf 3%, was mich dann eher hoffnungsloser macht, weil ich schon zwei Mal dazu gehört habe. 

Geschrieben

Guten Abend ihr Lieben!

puhhhh ich bin durch...heute Ultraschall und Blutentnahme! 

Ich bin einwenig unruhig :-/ 

versuche ruhig zu bleiben, aber einfacher gesagt als getan. Erstmal wollte er alles so machen wie in dem Zyklus in dem Enna gezeugt wurde. Dann alles doch niedriger dosiert. Jetzt meint er, er will das Risiko einer Überstimulation senken. Hatte damals 3 Tage nach Transfer Kreislauf und Symptome einer Überstimu, aber das war bereits die Schwangerschaft. Jetzt weniger Eizellen ...und dann noch ein neues Medikament. Bin gerade megaaaa verunsichert!!! 

Und wieder auf dritte angewiesen

ach Dom ich mach dieses Jahr noch ein Kyroversuch, dann bin ich glaube ich erstmal seelisch durch...

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.