Zum Inhalt springen

November - Der Herbst...

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

Ha, toll Nici, stimmt, wir sind schon im November angelangt. Dein Gedicht ist wirklich stimmungsvoll, musste fast ne Melodie daraus machen beim Lesen :D

Ach Leute, ich bin noch immer nicht fertig mit meiner Arbeit. Das dauert und dauert und ich bin echt nicht bei der Sache. Naja, nun habe ich noch 3 Stunden, denn jetzt will der Hund natürlich wieder raus. Schön im Regen. bäääh.

Oh man, mein Kleiner ist ja auch so ein Frühaufsteher, aber ohne Mittagssschlaf ein Quälgeist, hilft alles nichts, früher wecken ist für ihn (und generell) ja total schädlich, meist wird er aus der Tiefschlafphase rausgeholt und dann kann er shcon mal 30 Min am Stück heulen. Das mache ich nun nicht mehr, ich hoffe deine Muas wird den Rhymthmus bald haben, das ist ja für die Eltern eine totale Qual!  Meiner war in den letzten Tagen meist gegen 5 Uhr bei mir am Bett, aber irgendwie schläft er dann nicht mehr ein, sondern belästigt mich richtig (grapschen, ziehen, stupsen,...) Naja es wird hoffentlich bald wieder besser.

Und wie gehts euch sonst so???

Hier fängt die Hysterie wieder an - es ziept und zieht, manchmal bis in die Oberschenkel und dann ist nur noch im Hinterkopf: das wird die Einnistung sein :D als wenn man winzige Zellandockungen merken würde. Ich bin echt bekloppt manchmal. Der Gedanke ist natürlich shr sehr nett :) und ich rede dem (hoffentlich befruchteten) Ei gut zu, dass es sich gemütlich machen darf.

Erfahren werde ich das Ganze zum Glück noch vor dem Geburtstag des Zwerges Mitte November. Falls es dann ein NEGATIV ist, kann ich dann wenigstens in leuchtende Kinderaugen schauen, die einen Trettraktor bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Zips es jetzt mehr als in der Schwangerschaft. Es ist also nur Luft im Bauch.

Mausi kam heute um kurz nach zwei. Sie hat sich wirklich schwer getan mit Einschlafen. Wir waren dann um 6.30 wieder wach.

Ich war bei meiner HÄ und habe ihr mein Leid geklagt. Es gibt nun ein großes Blutbild und neue SD Werte. Sie vermutet, dass die FG von der Diabetes herrührt. Wenn das wirklich so ist, dann ist es mehr als schlecht, denn das kann ich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja das Traurige, man hofft und hofft, und dann ists doch nur Luft oder irgendwas, was quer liegt. :( Dafür könnte ich mich auch jedes Mal immer wieder Ohrfeigen, dass ich immer so in mich reinfühle und mir etwas einbilde.

Nun bin ich schon im 5. Hibbelmonat, schon fast ein halbes Jahr, im 4. ÜZ. So euphorisch war ich noch vor einem Jahr und dachte, ich wäre dann längst mal schwanger. Nun sehe ich den vollen Terminkalender, muss ständig abliefern demnächst, habe dann Konferenzen und Elternsprechtage, nun kommt die Klassenarbeitswelle und ich arbeite nun noch +2 Stunden mehr für 10 Wochen :(:( wisst ihr, ich dachte, ich schiebe schon eine ruhigere Kugel und kann mit einem TeilBV meinen Stresspegel runtersetzen : soweit der geplatzte Traum. Es ist so hart, dass man da jetzt durch muss, kein Wenn und Aber, Tschüss normale Schlafenszeiten, Pausen und Wochenenden, HAllo kackStress auf Arbeit und zu Hause. :( hatte heute zB versucht mal wieder nach dem Messen, wie sonst immer jeden Wochentag, früh aufzustehen (4:15 Uhr ), aber ich kam gar nicht hoch, war fix und fertig.  Morgen MUSS ich wieder, ob ich das will oder nicht :(  Merkt ihr was?!? Ich drehe schon wieder leicht durch und mache mir Selbstvorwürfe, warum ich einfach nicht schwanger werden kann und sich mein Traum mal erfüllt im nächsten Jahr :( bitte nicht schon wieder über 2,5 Jahre Hibbelzeit :(  ein Datum würde einen ja sehr unter Druck setzewn: von wegen, wenn es bis zum 07.2017 nicht klappt, geben wir den Kidnerwunsch auf. Das kann ich irgendwie nicht, dafür ist der Wunsch viel zu groß. Aber Jammern muss ja auch immer mal sein bei mir. Ihr kennt das ja bereits.

Nun habe ich noch zwei Stunden und mag einfach nicht :( ich glaube das wird ein langer Abend, mist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du noch etwas voran gekommen, Luni? 

 

Bei mir zwickt und zwackt es auch immer wieder. Das lustige ist ja, dass ich heute wieder mega durchsichtigen dehnbaren ZS hatte. Nachdem ich seit vorgestern wieder den Tee getrunken habe. (Hatte pausiert, wegen Magen Darm) das wäre ja jetzt der dritte Anlauf für ES in diesem Zyklus... dabei dachte ich, ich wäre schön in der zweiten Zyklushälfte??? 

Sind grad im Kurzurlaub. Haben die Oma mitgenommen. Sie liegt zwar mit der Großen in einem anderen Zimmer. Aber ob das so mit dem Herzeln klappt, weiß ich auch noch nicht. falls der ES noch nicht war, sollten wir aber heute wieder... wobei es bei uns wie fast überall ist: Mann hat immer Lust xD

 

Dom, wenn denn ein Zusammenhang mit der Diabetes besteht: kann man da nichts machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nici,

ich hatte seltsamerweise auch noch etas dehnbaren ZS , glaube gestern. Meine Kurve meint aber definitiv HL, also war da ein ES. Wie schön, dass ihr weg seid, erholt euch gut! Naja, die Omi nebenan wird es schon nicht mitbekommen haben ;) In welchem Bundesland bzw. Land seid ihr denn gerade im Urlaub?

Ich habe gestern noch bis kurz vor 23 Uhr gemacht, mir fehlen nun noch 2 Sachen (die mache ich jetzt gerade) und ann meinen normalen Arbeitstag planen.  Ätzend, ich war unruhig im Schlaf, denn ich wusste ja, dass ich bald wieder aufstehen muss usw. Total blöd, wenn man eh schon zu wenig Schlaf bekommt, dass man dann nicht mal abschalten und um 23:45 Uhr noch immer wach im Bett rumliegt :mad2: über Nacht gegen 2 UHr kam der Kleine angewackelt, hat mich zum Glück in Ruhe gelassen und ist ganz gut neben mir wieder eingeschlafen.

Zu mir und meinen ANzeichen: heute hatte ich noch null Anzeichen, kein Ziepen, nix. Meine Tempi ist gut oben, ich weiß nicht genau, ob ich heute ES + 6 bzw. schon 7 bin, vielleicht irgendwo davor, dazwischen oder danach :D:D Heute ist ZT 22.

DOM, mich interessiert auch, warum Diabetes, auch wenn du strenge Diät gemacht hast und täglich Werte gecheckt hast, "sehr schlecht" ist ? Ich kenne mich da zu wenig aus. Du hast doch alles gegeben und wurdest streng kontrolliert. SD-Werte checken finde ich auch noch mal richtig sinnvoll! Für auswertbare Werte, wenn du meinen Tipp annehmen magst, lasse die SD-Hormone am Tag der BE weg, damit die freien T-Werte auswertbar sind. Sonst sind sie verfälscht, Ärzte sehen das lockerer, aber meine Hashimotogruppe hat mich da genaer aufgeklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici, man könnte was machen, wenn ich selbst Diabetes hätte. Das habe ich aber nicht. Habe jetzt wieder gute Werte. Man müsste dann einfach Glück haben, dass eins überlebt. Aber als das "Glück" verteilt wurde, stand ich in der falschen Schlange.

Luni, Diabetes verursacht Organschäden bereits im frühen Stadium. Alles kann betroffen sein. Die Wahrscheinlichkeit einer FG ist auch erhöht, das summiert sich bei mir, weil PCOS die Wahrscheinlichkeit auf eine FG auch erhöht. Habe jetzt mal einiges dazu gelesen. Wenn man alle Faktoren mit einbezieht, dass habe ich jetzt eine FG Wahrscheinlichkeit bei 50%. Damit muss ich mich jetzt abfinden.

 

Meine SB ist nun weg. Bin gespannt was die FÄ am Montag sagt. Der Bericht wird ihr diese Woche gefaxt. Diese Woche will ich aber nicht zu ihr. Hatte eh am Montag ein Termin.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, das klingt nach Spaß in soceinem Park!

DOM, mano, puh, das sind üble Aussichten. Das hätte ich mir so schlimm nicht gedacht, denn ich kenne hier vom Erzählen einige Mamas, die mit SS-Diabetes zu tun hatten. Da kann ich dir nur wünschen, dass du gut beraten wirst und es evtl nicht mit so viel "Gewicht" in die FG-Rate einfließt. Grausam, 50% ist ja :( zum Heulen. Das tut mir so leid für dich, DOM. Ist man nicht mit einem "Problem" bestraft genug?!? Umso schöner, dass du nun von der SB befreit bist. Zeigen die Tests etwas an??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, heute wars echt ok von den Leuten. Man könnte gut laufen, Wartezeiten bei den kleineren Attraktionen waren voll ok. Große Sachen sind wir nicht gefahren. Wetter war bombastisch!!!

 

Hmmm... hab ziehen in Eierstockgegend, durchsichtigen ZS??? Dabei dachte ich, ich hätte vor ner Woche ca ne Ovulationsblutung gehabt. Kann mir einer helfen???

 

Dom, ich denke, das hcg baut sich tatsächlich zügig ab. Mit der SS-Diabetes habe ich das jetzt so verstanden, dass es darauf ankommt, was schneller und stärker ist: die Diabetes oder die Einnistung... verzwickt !!!

 

Luni, wie gehta heute???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Nici, genießt die Zeit! Hmmm, also deinen Körper soll auch mal jemand verstehen (natürlich nur Spaß), das ist ja n Ding. Vielleicht zaubert das noch immer der Tee???!? Andere Möglichkeit ist ja nun leider, dass der Körper sonst evtl. viele Anläufe gemacht hat zum ES, aber es dann nicht reichte. Das wäre natürlich eine echt blöde Variante, aber auch das musste ich im letzten Zyklus erst lernen. Ich dachte posi Ovu und Ziehen und ZS = Eisprung. Meine Kurve hat mir dann aber bewiesen, dass es nicht so war, sondern der ES heimlich erst 15 Tage später kam . HMMmm, rätselhaft. Licht ins Dunkle könnte die Tempi-methode bringen , oder eben wie bei euch: fließige Einsätze ;)

DOM, dann ging das ja (GSD) schnell mit dem Abbau und es bleibt die Hoffnung, dass dein Körper nun ganz wie von Zauberhand (so wie August/September) von selbst einen guten Zyklus MIT ES macht. Was ich ma fragen wollte, durftest du für die Blutung eigentlich auch Tampons oder Menstassen verwenden? Oder gilt Ähnliches wie bei einem Wochenfluss, nur mit Vorlagen und Binden? (weil du meintest du kannst nicht mit zum Schwimmen kommen)

Ich wurde gestern auf der Arbeit sofort bombardiert und dachte nach 3 Minuten, ich verlasse den Laden jetzt sofort wieder :mad2: schrecklich. Durch einige Organisationen hatte ich nicht mal eine Pause und kam mit dem PKW dann um 16 UHr zu meinen Kidnern angerast - und dann konnte ich meine kleine Zicke abholen, die einen Willen nicht bekommen hat und sich dann nur noch brüllend auf den Boden warf *dankeschön, nach so einem "tollen" Arbeitstag. Das war echt nicht schön. Als sie dann (!! nach fast einer Stunde!!) zur Beruhigung kam, kopierte der Zwerg ihr Verhalten und dann übernahm er den nächsten Bock (es geht natürlich nur um Kleinigkeiten, wie ZB, dass wir noch etwas draußen bleiben, da das Wetter toll war und der Zwerg zB ins Haus wollte) Dann fix kochen und anschießend war ich beim YoGa, voll müde bis22 Uhr, Fahrtweg nach Haus und einfach nur ins Bett gefallen :( - und im Bett gegrübelt, weil ich den Tag erstmal verarbeiten musste und ständig unruhig war irgendwas vergessen zu haben. Schrecklich. Bin ich froh, dass heute Freitag ist. Nur ist heut n anstrengender Arbeitstag :( (aufwendigste Lerngruppe heut allein für 4 Stunden und meine Großen auch noch in einem Nebenfach)  Ach, ich jammere in letzter Zeit wieder ganz schön viel.

Meine Tempi machte heut n Absacker. In dem Forum dazu könnte das natürlich vnormal sein, da ein Hormon kurz fällt (fragt mich?!?) und dieses fällt eben immer, egal ob Einnistung oder nicht, trotzdem mag ich nicht, dass die Tempi um 0,2 wieder nach unten geht an ZT ca. ES+7. Anzeichen: so gar keine :(

Einen schönen letzten Wochentag für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Luni, wenn ich endlich so weit bin, werde ich bestimmt auch so jammern über die Schule.

nici, nein, unbehandelter Diabetes macht wohl schon bei der Zellteilung Probleme. Daher gehe ich noch mal zur Diabetikerin und lasse mich da beraten, wobei sie da echt überfragt war. Nomal haben die Frauen ja die Diabetes deutlich später in der Schwangerschaft.

@ me, der test ist heute negativ gewesen. Das ging doch ziemlich schnell als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärztin im KKH meinte drei Monate. Eigentlich meinte sie wohl drei Zyklen. Wenn man davon ausgeht, dass ich alle 1,5 Jahre einen ES habe, dann fünf Jahre.

Ich denke mal, dass wir starten, wenn wir so weit sind. Ich muss auch mal meine FÄ fragen, wann wir wieder überhaupt GV haben dürfen. Es ist halt wie ein kleines Wochenbett. Wobei ich mir im Moment kein GV vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr!

Endlich Feierabend, wobei mein Schreibtisch irgendwie nicht danach aussieht (was für eine Müllbude hier).

Nici, dein Gefühl wird dich schon nicht getäuscht haben. :) Auch bei dir wird dann ja hibbelig, wir können uns demnächst beide verrückt machen :D ich muss sagen, ich habe Schiss. Angst vor Enttäuschung, wieder einen Zyklus verloren, noch immer kein Baby - ich bekomme, wie gesagt, diese Angst, da ich mir durch das regelmäßige Rumbasteln mehr Chancen für diesen Zyklus ausmale :( *bibbbbbber* je mehr Hoffnung = tieferer Fall. Bescheuert eigentlich.

DOM, das ging ja nun wirklich schnell mit den Tests.  Schade, dass das Blutbild rausging, aber was ist zB mit Vit B? Folsäure? Wichtig zum Zellaufbau! hat der Doc diese Werte auch zufällig genommen?Wie sind denn deine SD-Werte?

Wer mal die Zwerge abholen und hoffen, dass sie gut drauf sind (meist ko von der Woche) hmm, da kann man schlecht Aktionen planen. Ich glaube wir machen einen "Ruhigen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich habe ein SD-Wert von 0,98. Großes Blutbild absolut unauffällig. Vitamine nehme ich schon seit 2015. Da ist alles dabei. Omega 3 zusätzlich auch. Ich war ja am Mittwoch bei HÄ habe mein Problem geschildert und sie hat noch mal SD kontrolliert. Bei 4+3 hatte ich einen Wert von 2,5. Also irgendwas scheint meine SD zu machen oder auch nicht. Aber ich hatte es schon auch bei Mausi. An einem Tag 3,5 und zwanzig Tage später 2,5 und das ohne Medis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelernt, dass allein TSH gar nicht richtig aussagekräftig ist, der schwankt wohl auch etwas. Die freien Werte dazu sind (zB für das Wohlbefinden Individuell) wichtig.

Wie geht es euch sonst?

Meine Nachbarin war da und hat mir die Haare gemacht. :) endlich wieder etwas heller und etwas kürzer. Sonst hat mein Mann heut mal die Initiative ergirffen und meine Schwiemu zu heute gegen Abend eingeladen. Sie wird auf die Kids aufpassen und sie auch ins Bett bringen und wir machen einen Paar abend (nach über 5 Jahren mal wieder!!!!!!!)

Tempi ist noch zum Gück wieder um 1 Grad höher als gestern, aber die Kurve sieht unruhig aus. Vom Gefühl her werde ich immer ruhiger (male mir nicht allzu viele Chancen aus) und werde realistischer. Scheint wohl doch n 6er im Lotto zu sein, schwanger zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern so starkes Kopfweh, dass ich noch vor Mausi eingeschlafen bin. Habe werde Zähne geputzt noch mich ausgezogen. Mein Körper hat den Schlaf einfach gebraucht. Heute geht es mir besser. Mausi war heute turnen und die zwei Stunden können echt lang sein. Dafür konnten wir  uns in ein Cafe setzen und nur zur zweit die Zeit genießen.

Luni, die anderen Werte lagen auch in der Norm also T4 und T3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, kann ich irgendwo deine Kurve sehen? Sonst Liste mal alle weiter seit ES auf... also Coverline und alle höheren Messungen ab Tempianstieg chronologisch!

Bist du höher als vorgestern? *Hibbel*

 

Ich habe nichts, was nicht auch pms sein könnte. Und immer mal wieder cremiger ZS, dann zäher, dann durchsichtig und dehnbar. Zum verrückt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.