Zum Inhalt springen

Aller Anfang liegt im Januar - ne Babyschar wär wunderbar!

Dieses Thema bewerten

nici22

Empfohlene Beiträge

Chrissi, ich möchte auch wirklich niemandem hier zu nahe treten wenn ich mich hier bei euch ausheule. Das ist wirklich nicht meine Absicht gewesen, tut mir Leid. Natürlich ist das nicht vergleichbar und ich weiß, dass es zu früh ist, da ernsthafte Rückschlüsse draus zu ziehen. Ich bin nur generell jemand, der sich schnell um alles Gedanken macht und zu leicht ins Grübeln verfällt. Ich gelobe aber Besserung im nächsten Zyklus ;)

Happy, ich hoffe auch sehr, dass dieser Arzt euch helfen kann und du ganz schnell schwanger wirst, falls du da medikamentös richtig eingestellt wirst :) 

Nici, gute Besserung für die Erkältung! Der Rest hört sich doch super an, wann ist dein NMT? 

Schoko, das klingt aber motiviert :D;) Ich glaube, ich könnte mich da nicht aufraffen in der Zeit tatsächlich richtig zu schwimmen und würde auch eher rumplanschen und mich treiben lassen :lol: 

Happy ohh gut das der Arzt das gefunden hat vlllt wenn du eingestellt bist dannn klappt es 1000%%%

Danke...hoffen wir mal....

Kate wie gesagt mach dich bitte nicht verrückt. Ich musste auch einsehen, dass es nicht immer läuft wie man es plant.. Ich warte nun fast 2 Jahre.. Und da kann man ernsthaft Gedanken machen oder bei Happy die arme hat schon 6 Jahre... Du bekommst noch dein Glück

Wenn man die Vorgeschichte mit meinem Exmann mitrechnet warte och sogar schon 15 Jahre auf mein kleines Wunder

das fettgedruckte ist jetzt von mir^^ hab hier noch nie zitiert^^

Bearbeitet von Happy3005

Schoko, das klingt aber motiviert :D;) Ich glaube, ich könnte mich da nicht aufraffen in der Zeit tatsächlich richtig zu schwimmen und würde auch eher rumplanschen und mich treiben lassen :lol:

*kicher* ich sag Dir dann am Samstag wie motiviert ich dann tatsächlich war, ob ich überhaupt bis zum Wasser gekommen bin. Ich weiß nämlich überhaupt nicht wie das abläuft, ausser das die Eltern da einentlich nicht dabei sein sollten. Aber ich möchte die Schwimmlehrerin schon gerne kennenlernen, bevor ich ihr mein Kind anvertraue.

Ich kann und will meinen 5 jährigen nicht alleine in die Umkleide schicken und bzw. alleine in die Schwimmhalle gehen lassen. Mal davon abgesehen, das er da gar nicht alleine reingehen würde.

*reinschleich*

Schoko, beim ersten mal würd ich auch mitgehen. Die größeren bei uns im Schwimmbad treffen die Mama dann in der Umkleide, hab ich schon öfter gesehen, weil der Kurs nach dem Kurs war in dem ich mit unserer Großen war. :nod:

*undwiederweg*

• Upvote 1

Hi Mädels,

Kate du musst dich nicht entschuldigen ;) ich verstehe dich ja so war ich damals bei meiner Tochter auch aber es bringt leider nichts.. Es ist nicht verwerflich sich schnell Gedanken zu machen. Es ist menschlich ;) ed wird alles gut

HappY ja ich hoffe es für dich sehr..

So Mädels heute habe ich Ergebnisse bekommen von Schilddrüsen doc.

Ich habe nun 75 mg l-thyroxin genommen und habe nun einen Wert von 0,2 vorher hatte ich 2,7.

Die Ärztin meinte das 0,2 bisschen hoch ist und ich nun eine Hälfte von 125 mg nehmen. Und dann ware ein wert von 6,2 bla bla nehmen. Sie denkt das wäre dann so okay.. Ist das oka so??

Schoko wie haben versucht den Zyklus noch zu nutzen , aber ich weiss ja nicht ob wir schon den Eisprung verpasst haben. Die op war ja an zt 14.. Weñn er später war war es okay. Aber denke sowieso das die.Tage die mens kommt

Huhu

Kate, unbekannterweise (ich lese gern mit und hoffe jedes Mal, dass ich hier mal POSI Nachrichten lesen darf...)

ich kann deine Gedanken total verstehen. Es ging mir tatsächlich genauso. Nach dem 1. Zyklus ohne positest dachte ich, es stimmt bestimmt etwas nicht und ich werde niemals ein Kind bekommen.

Tja, der Frust stieg und es vergingen 2 Jahre!!! ohne Erfolg. Alle wurden SS, überall Babys. Ich war sehr verzweifelt und hätte doch viel viel eher auf mein Bauchgefühl gehört, dass ich viell. Hilfe brauche.

Viele meinten immer, ach, gehe nicht zum Arzt, es ist normal, dass man nicht sofort ss wird, du hast zuviel Stress, du machst dir zu viel Stress, bla bla bla....und ich habe es geglaubt :(  (ich war aber auch naiv)

Bin dann nach über 20 Monaten (18 Zyklen) doch mal zum Frauenarzt und konnte mich mal ausheulen  und siehe da: latente Unterfunktion er SD. Es gab Tabletten, mir ging es etwas besser und ich glaubte wieder daran, dass ich in mindestens nem 1/4 Jahr SS werde ,  und dann geschah DAS Wunder, nach einem weiteren Übungszyklus ich wurde im 20. Zyklus schwanger und erwartete MEIN WUNDER :) Meine Tochter  <3

Und bei meinem Sohn haben mein Mann und ich nur ausgesprochen, dass wir gern noch ein Baby haben wollen , und es klappte sofort ;)

Was ich damit sagen möchte, höre auf dein Bauchgefühl  - richtig - und unternimm lieber früher als später etwas. Andererseits fördert ein positives Selbstbild und Selbstvertrauen in deine Weiblichkeit sooo viel !!!

Und Happy, das ist ja prima, dass die Zyste weg ist. +

Ich drücke so sehr die Daumen, und auch den anderen !!!!

Hi Kate,

ich muss mich Luni anschließen. Ich hab damals gedacht ist alles normal, dauert eben manchmal ein paar Monate. Ich hab auch runde 2 Jahre gewartet bevor ich zum Arzt gegangen bin: Diagnose war SD-Unterfunktion und PCO. Klar, dass es dann nicht geklappt hat. Ich hab die Medis gekriegt und bin sofort im ERSTEN Monat der Behandlung schwanger geworden. Leider hab ich noch eine Plazentabildungsschwäche, dass hat mir dann leider zu allm Unglück noch 3 Sternchen beschert bevor es erkannt wurde. Insgesamt hat es also 6 Jahre gedauert bis ich meine Tochter im Arm halten durfte.

Daumen drück!!!!!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Idefixx

Huhu,

ich finde es hat jede hier das Recht sich auszuheulen, wenn ihr danach ist, egal ob ich in ÜZ 1 oder in ÜZ 367 bin, im Endeffekt geht es da wohl jeder gleich. Jede hat die Angst das es nicht (mehr) klappt und es muss sich auch niemand auf die Füße getreten fühlen, wenn sich Mädels hier ausheulen die nicht in ÜZ 367 sind. 

Also Kate heul Dich hier ruhig aus, den auch Deine Ängste sind absolut nachvollziehbar.

*reinschleich*
Schoko, beim ersten mal würd ich auch mitgehen. Die größeren bei uns im Schwimmbad treffen die Mama dann in der Umkleide, hab ich schon öfter gesehen, weil der Kurs nach dem Kurs war in dem ich mit unserer Großen war. :nod:
*undwiederweg*

genauso würde ich das dann auch machen, ich versteh schon das die Schwimmlehrerin da keine Mama oder Papa brauchen kann. Ich will da auch ehrlich gesagt gar nicht dabei sein. Lukas ist da definitiv besser dran wenn Übermutti da nicht dabei ist...:D

Aber mit zur Umkleide bzw. dann mit an den Beckenrand bei ersten Mal ggf. auch noch beim 2. Mal will ich schon.

Schoko, ich will meine auch zum Schwimmkurs geben. Sie ist da eine echte Katze.

Kate, natürlich darfst du dich hier ausheulen. Wir wollen nur nicht, dass du die Hoffnung gegen Verzweiflung tauschst. Wenn du wirklich ein ungutes Gefühl hast, dann kannst du wirklich zunächst deine SD checken lassen und auch bei FA aufschlagen und nicht erst zwei Jahre warten. Ich war sofort bei meiner zu Kontrolle, weil ich eben Kiwu hatte.

Ui, so eine riesen Diskussion wollte ich gar nicht lostreten damit :aredface: 

Ich finde du hast das schön beschrieben Schoko und dem würde ich jetzt einfach mal nichts mehr hinzufügen wollen :nod: Es ist wahrscheinlich am wichtigsten, eine "gesunde" Balance zwischen Hoffnung und Furcht zu finden bzw. eben nicht direkt panisch zu werden. 

Mir geht es mittlerweile auch schon besser, die Enttäuschung ist nur direkt in dem Moment dann einfach so stark, dass meine Befürchtungen dadurch sozusagen verstärkt werden. 

Ich will natürlich nicht unnötig irgendwelche Untersuchungen anstreben, die jetzt selbstverständlich noch viel zu früh wären, denn ein bisschen Geduld muss ich wohl einfach auch üben, aber ich habs letztendlich jetzt so gemacht wie du andeutest Dom, hab mir für Anfang bzw. Mitte Februar zwei Termine bei meiner Hausärztin und meinem Frauenarzt geschickt. Beim FA zur regulären Kontrolle, war schon eine Weile nicht mehr bei ihm, und bei meiner Hausärztin damit sie eben einfach mal die Blut-und Schilddrüsenwerte abnehmen und überprüfen soll. Für mein Bauchgefühl fühl ich mich dann nämlich direkt schonmal besser, wenn sie sagt von der Seite aus ist alles in Ordnung. Da schwebt bei mir einfach eine Unsicherheit mit diesbezüglich, weil meine SD Werte vor etwa zwei Jahren mal nicht in Ordnung waren, ich dann aber beim Facharzt war, und der dort keinerlei Grenzwerte feststellen konnte und ich es dann auf sich habe beruhen lassen. Und da nagt dann jetzt ein bisschen der Zweifel ;)

Ansonsten werde ich definitiv aber versuchen, mich ein bisschen in Gelassenheit zu üben (denn die fehlt mir in einigen Bereichen und nicht nur unbedingt was das Thema Kinderwunsch angeht :aredface: ). An und für sich kann ich nämlich ja ganz zufrieden sein. Ich hab einen doch recht regelmäßigen Zyklus zwischen 28-30 Tagen und bin aufgrund Tempi messens und Ovus auch relativ sicher, dass wirklich ein ES stattfindet. Insofern sollte mich das doch auch ein bisschen beruhigen. Wahrscheinlich hab ich einfach nur die Befürchtung, dass es sozusagen "zu" perfekt wäre. Wisst ihr, was ich meine? Schwierig zu erklären. Ich hab diesen Wunsch nach einem Baby schon soo lange in mir, und nun wo wir quasi innerlich so lange drauf gewartet haben, klappt es nicht. Aber möglicherweise sollte ich es mal andersrum betrachten . Unser Baby musste ewig auf uns als Eltern warten, vielleicht ist es nun nur recht und billig, dass wir auch ein bisschen auf unseren Zwerg warten müssen :arolleyes: 

Ich bin euch aber sehr dankbar für eure unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, für mich als "Hibbel" Neuling ist das viel wert! :) 

Happy, toll dass die Zyste weg ist, dann drück ich fest die Daumen dass es gut weiter geht!! Wir wollen doch den Herbst voll kriegen :) 

Zum Thema Schwimmen: Da würde ich wohl auch mitgehen Schoko, grade wenn es das erste Mal ist. Direkt beim Unterricht dabei ist klar, dass es blöd ist, wenn da alle Mamas und Papas rum stehen und vielleicht teilweise die Kinder, aber mit Sicherheit die Schwimmlehrkraft verunsichern :D:P Bei den ersten Malen fänd ichs aber auch vernünftig, grad weils für die Kids ja auch neu ist. 

• Upvote 1

Zum Thema Gelassenheit, Kate, wie ich schon sagte: wir könnten Schwestern sein :-D ich versuche es mit Humor zu nehmen! Jeder Mensch hat eben Schwächen...

Ich denke, ich wäre ganz genau so wie du, wenn ich nicht schon n Kind hätte und wüsste, wie schnell das gehen kann! Ich kann dich da gut verstehen ;-)

Meistens schaffen wirs hier auch, daß Thema mit Humor zu nehmen. Nur wenn ich dann nach vier Wochen eben auf diesen einen weißen Streifen gucke, und den kenn ich mittlerweile wirklich gut :P, dann herrscht die Enttäuschung für ein paar tage vor und ich kann dem nicht so wirklich viel entgegen setzen, wenn man Schokolade und Eis mal außen vor lässt :arolleyes:

Ich glaube, wenn da wirklich mal ein zweiter strich ist, glaube ich der Test ist kaputt oder so :lol:

*reinschleich*

Nicht die Apotheke hat einen Vertrag sondern die KK macht Ausschreibungen für die 3 günstigsten Hersteller. Daran muss sich dann die Apo halten,meist unter riesigen Diskussionen der Patienten :/

Happy,du bekommst das Clomi aber sicher auf Privatrezept oder? Dann stand vielleicht einfach eine andere Firma drauf. Sollte aber kein Problem sein :)

*rausflitz*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.