Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Die waren natürlich total aufgedreht. Darum mussten wir zuhause auch erstmal Hund und Kinder trennen, weil er ja auch erstmal zur Ruhe kommen musste. Jetzt pennt er gerade bei uns in der Stube auf dem Teppich, ist total platt. :lol:

Und auf seinem Hundekissen hat er auch schon geschlafen, vorhin. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht um ca. halb zwei kam er winselnd ins Schlafzimmer geschlichen und ich wollte dann gleich raus nur um dann im Hobbyraum die Bescheerung erst zu riechen und dann zu sehen. Bäh! Beide Geschäfte! Bin dann natürlich trotzdem mit ihm raus um ihm zu zeigen wo es hingehört und falls er nochmal muss. Mein Mann ist gegen vier auch nochmal mit ihm raus, als ich nochmal zu Paul musste und hat danach im Hobbyraum geschlafen, weil Freki nicht mehr alleine sein wollte und an der Tür gekratzt hat. Naja, ist jetzt die erste Nacht gewesen, ich denke das wird schon werden, wenn er sich hier an alles gewöhnt hat.

Eben hab ich mit dem Hundetrainer telefoniert und ab Samstag gehen wir dann zur Welpenspielgruppe und vllt. mache ich dann Samstag nachmittag auch gleich den Theorieteil des "Hundeführerscheins", muss ich mal gucken.

Der Tranier ist mir schonmal sehr symphatisch. :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, das klingt für den Anfang ganz gut finde ich . Dass etwas ins Zimmer gegangen ist, ist natürlich nicht so schön, aber kann glaub ich in der ersten Nacht einfach mal vorkommen. Und er ist ja auch noch ziemlich klein und muss erst noch lernen. 

 

Euer plan fürs Wochenende hört sich auch gut an, ich glaube ihr seid da auf nem guten Weg :atop: Gibts dann demnächst auch nochmal ein Foto von Freki ?  :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte mir gesagt die Welpen kennen Zeitung, Katzenstreu und Gras zum draufmachen. Aber ich wollte jetzt nicht unbedingt ein Katzenklo für nen Hund hinstellen und eigentlich sind sie dort auch schon eine ganze Weile nur draußen gegangen. Heute hat es bisher auch sehr gut geklappt mit dem draußen pieseln. Wir haben ihn auch immer gelobt wenn er draußen gemacht hat. Nur leider hat er heute noch kein großes Geschäft gemacht. Vllt. lege ich zur Sicherheit heute abend ein bisschen Zeitung in den Hobbyraum. Bin ja nur froh das da Laminat liegt und kein Teppich, wie im Schlafzimmer. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde einen Teilerfolg! :lol:

Oder zwei...

Wir waren gestern gegen 23Uhr nochmal mit Freki draußen und da hat er sich ordentlich ausgekackert. :)

Und gepieselt hat er auch nochmal. Ich habe ihm Zeitung in den Hobbyraum gelegt, auf der Stelle wo er in der Nacht zuvor sein großes Geschäft gemacht hat. Und er ist brav wieder auf seinen Platz gegangen, zum Schlafen. Er wollte zwar immer ins Schlafzimmer rüber, aber nachdem ich ihm ca. vier-fünfmal wieder seinen Platz gezeigt habe hat er sich zufriedengegeben. Leider hatte unsere Große heute Nacht einen Albtraum und wir mussten sie mit in unser Bett nehmen. Freki wollte natürlich auch mit, aber ist dann auch wieder auf seinen Platz gegangen. Im nachhinein betrachtet hätten wir ihn dann nochmal kurz vor die Tür lassen sollen. Naja. Als ich aufgewacht bin lag er jedenfalls neben mir, aber auf dem Fußboden(!) und im Hobbyraum war (neben der Zeitung! :ugly: ) eine kleine Pfütze.

Aber alles in Allem würde ich sagen lief die Nacht schonmal viiieeel besser als die erste Nacht und ich glaube das er nicht mehr lange brauchen wird um richtig Stubenrein zu werden. :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön... Freki ist daheim!

Klingt doch schon super!

Wir haben bei unseren Welpen auch immer in den ersten Tagen eine Toilettenecke aus Zeitung gehabt. Und dann wie beim Baby bei jedem Aufwachen kurz raus, pieseln. Oder auch tagsüber direkt nach dem Fressen raus und hält sobald man sah, dass Mini unruhig rumtapste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde die erste Nacht ohne "Unfall"! :thumb:

Als ich ihn heute morgen in den Vorgarten gelassen habe kam dann aber auch gleich richtig viel Pipi raus! :lol:

So langsam hat er sich hier wohl eingelebt. :nod:

Als ich mit ihm heute vormittag die große Gassirunde gemacht habe hat er auch brav sein großes Geschäft ins hohe Gras gemacht, wie es sich gehört. Es läuft! :awink:

Eben probiert er sein Autofahrgeschirr an. Wollte natürlich gleich dran rumkauen, aber das geht natürlich nicht. Ist jetzt erstmal ein kleineres und ich hoffe das es so lange reicht bis ich auf das ganz große umsteigen kann. Ich möchte eigentlich ungerne noch die Zwischengröße kaufen. Es sieht aich so aus als würde es ne ganze Weile passen, weil man es weit verstellen kann. Naja, hilft nur abwarten und gucken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch! Besonders gespannt bin ich wie er die Autofahrt verkraftet. :awink:

Ich bin heute Mittag mit ihm eine "Dorfrunde" gefahren und er war erst relativ entspannt, aber fing dann doch an zu wimmern, besonders wegen der Kurven. Aber er ist die meiste Zeit brav auf dem Sitz liegen geblieben. Morgen werde ich nochmal ein bisschen weiter mit ihm fahren und hoffe das er es dann am Samstag gut verkraftet. Nicht das er als Häuflein Elend an der Hundeschule ankommt. :lol:

Ich werde auch früh losfahren, damit ich nicht so schnell fahren muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Damen, ich hab dann aus dem Urlaub einen Pflegi mitgebracht :lol: Sachen gibts, die gibts gar nicht... Kaum ein paar Tage im urlaub, erreicht mich der dringende Notruf der Shar Pei Nothilfe, ob ich nicht einen Rüden in Pflege nehmen kann für 10 Tage, bevor es auf die Endstelle geht. Sag ich klar, vvürd gehen, bin aber in Urlaub, bringt ihn mir jemand ans Meer? Tags drauf vvurde Homer ans Meer geliefert :rofl: Ein gaaaanz lieber Kerl, Lola mag ihn auch gern, die beiden spielen schön miteinander, alles supi! Den Urlaub haben vvir auch genossen, viel am Strand getollt, einfach eine gute Zeit gehabt. Sonntag vvird er nun abgeholt, vvenn alles gut geht...

 

Uuuuuuund ich hab eben gehört dass ich ein Fotoshooting mit Lola gevvonnen hab :abiggrin: Bei uns ist Sonntag Hund im Freibad Tag, und vvir haben dann einen Fototermin!! Ich freu mich sooooo!!!

 

Kraehe, klingt vvirklich gut mit Freki,ihr macht das super!! Und ich schliesse mich der Frage nach einem neuen Foto an :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, witzig das du dann auf einmal zwei Hunde im Urlaub hattest. :abiggrin:

Wegen Foto muss ich mal schauen, momentan ist hier so viel zu tun. Gestern war ich mit beiden Kindern und meiner mum erstmal zur Sehschule, zur Kontrolle. Und gestern abend hab ich dann noch mein "Nähtisch-Regal" aufgebaut. :thumb:

Jetzt kann ich es kaum erwarten da mal was zu nähen! :abiggrin:

Heute kommt dann passenderweise auch eine Ladung neue Stoffe für Herbst-Winter Sachen an und ich hoffe das ich spätestens am Wochenende dazu komme dann auch was davon zu vernähen. :)

Eben war ich mit Paul und Freki auf unserer großen Gassirunde (mache ich jetzt immer vormittags, nachdem ich die Große in den KiGa gebracht habe) und jetzt liegt Freki mir erstmal platt zu Füßen und freut sich auf seinen Mittagsschlaf. :lol:

Heute morgen habe ich ihn spontan mit zum KiGa genommen und es hat auch gut geklappt, aber auf der Rückfahrt hat er leider doch noch gekotzt. Naja, nächstes mal darf er dann erst hinterher Frühstücken. :atongue:

Aber alles in allem gewöhnt er sich so langsam ans Autofahren und wimmert nicht mehr. Ab und zu (bei kurvigen Strecken) wird er noch etwas unruhig, aber es wird. Ich denke diesen Samstag kann ich mit ihm zur Welpengruppe fahren. Ich nehme aber sicherheitshalber noch eine zweite alte Decke mit, falls er doch wieder brechen muss.

Inzwischen stehen beide Ohren wieder und er wächst zusehends aus dem Welpengeschirr raus. Da muss wohl bald eine Nummer größer her. :awink:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.