Zum Inhalt springen

Quasselecke für Hundebesitzer

Dieses Thema bewerten


Schockomaus

Empfohlene Beiträge

Oh, ich kanns mir lebhaft vorstellen Schocko. Ieeeeh!

 

Fotoshooting war mittelprächtig,sie wollte nicht ins Wasser, dabei geht sie sonst gern. Aber die Fotos an Land sind toll geworden.

 

Homers Familie war heute Morgen da, alles gut gelaufen. Heute war ein vollgepackter Tag, daher merke ich Lola mal noch nix an. Mal sehen wie es weiter geht.

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freki war gestern in der Badewanne und fand das planschen super! Das einseifen nicht so, aber war okay. Wenn ich mich daran erinnere wie meine Hündin damals immer ausgeflippt ist, wenn sie baden sollte. :lol:

Er war vorher draußen durch die großen Pfützen gesprungen und da wars dann echt mal nötig, wollte ihn aber eh am WE mal baden. :awink:

Bin gespannt was Lola weiter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Lola hasst baden total, wegen der Dusche. Ich tu's ihr auch nicht mehr an sondern hab dann halt die Arbeit mit dem Waschlappen. Aber das ist ok, weil sie hatte immer richtig Panik! Von daher ist es schon ebsser wenn man sie früh dran gewöhnt wie ihr das jetzt macht Kraehe!

 

Also die Nacht war locker. Mal sehen wie der Tag heute läuft, wenn nicht denke ich hat sie es gut vertragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freki ist zum Glück ne richtige Wasserratte und als ich ihn kurz abgebraust habe fand er das auch okay, aber wollte immer aus der Brause trinken. :lol:

Ich glaube zukünftige Urlaube am Meer werden witzig werden. :atongue:

Ich kenne dieses panische, wie gesagt, von meiner Hündin auch und muss das nicht nochmal haben. Ich muss ihn vllt. auch mal öfter in die Dusche stellen, weil wir ihn bestimmt später nicht mehr in die Wanne (oder nicht mehr raus :abiggrin: ) kriegen, wenn er erstmal ausgewachsen ist. :awink:

Schön das es okay für Lola ist, das ihr Spielgefährte weg ist. :thumb:

Ohje, gestern hatte ich nen Schreckmoment. Freki hat auf einem Stück getrocknetem Pansen rumgekaut und auf einmal hat er den Kopf so komisch geschüttelt und immer so komisch mit Zunge und Pfote hantiert das ich dachte ihm steckt was quer im Hals oder so. Hab ihm dann ins Maul geschaut und festgestellt das ein Stück von dem Pansen an einem Backenzahn hängen geblieben war und am Gaumen klebte. War also nix dramatisches, nur unangenehm für ihn. Hab das Stück dann rausgepult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke! Dafür haben wir noch keinen Termin. Aber das hat auch noch Zeit. Den praktischen Teil muss man erst innerhalb des ersten Jahres nach Anschaffung machen. :nod:

Ich denke mal ich werde das so im Frühjahr, wenns langsam wieder wärmer wird draußen, machen. :)

Ich hoffe nur das sein Grundgehorsam (der eigentlich sehr gut ist, ein sehr gelehriger Hund :thumb: ) sich nicht in der Flegelphase dramatisch verschlechtert. Vllt. sollte ich die praktische Prüfung doch gleich machen. :atongue:

Nee, nur Spaß. Wir lernen in Ruhe noch ein paar Monate, in der Junghundegruppe dann und dann bequatsche ich mit dem Trainer mal was er zu meiner Zeitplanung sagt. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben, ich vverds ihr ausrichten, und dann hält sie sich für noch toller :madgrin:

 

Aber ich find sie halt ehrlich gesagt auch sehr hübsch, nur bin ich da ja halt befangen :abiggrin:

 

Kraehe, in VVirklichkeit ist sie vvinzig.... Grad mal 42 cm und somit nach deutschem Rassestandard 4 cm zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, hübsche Rennmaus. :awink:

Wir waren heute wieder bei der Hundeschule, weil der Kurs morgen ausfällt. Heute waren nur drei Welpen da, aber es war trotzdem total super! Ich habe noch ein paar gute Tipps bekommen, wie wir jetzt mal das "sitzenbleiben" üben können. Ich denke Freki kriegt das schnell raus. Und auch eine Übung für zukünftige Suchspiele hat er uns erklärt. Das finde ich super, viel besser als dieses ewige Apportieren. Das findet Freki eh nur selten und wenn dann nur kurz, interessant. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.