Zum Inhalt springen

Liebe Mädels nun ist der August da! Hoffentlich schenkt er uns viele Sonnenstrahlen und Kinder dazu.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß es nicht... wir konnten ja nur einmal basteln, dann war ich mit zwergi in der klinik... naja, morgen oder spätestens übermorgen müsste die mens komnen...

ich bläh jedenfalls immer noch vor mich hin...

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich wieder so ein ziehen im vorderen Unterleib als wäre ich frisch punktiert.....

keine Ahnung was das soll..

Morgen früh 9 Uhr Untersuchunhg in der KiWu (Zyklus vor beginn IUI)

Geschrieben

Mädels - das kommt jetzt von mir als Userin. ;-)

Lukkas - das hat mit Dir selbst wenig zu tun - aber als ich Deine Zeilen so gelesen habe, musste ich mich ein wenig wundern. Ich verstehe manchmal hier im Forum nicht, wieso gerade beim Thema Kinderwunsch allem so eine Wertigkeit beigemessen wird. Als würde sich jedes Paar, das in die KiWu geht, der Natur entgegen stellen (selbst wenn - seit wann ist denn Natur bei gesundheitlichen Problemen das Allerbeste? Ich will diejenige hier sehen, die sich eine Wurzelbehandlung mal ganz "natürlich" und ohne Betäubung gibt). Man setzt auch nicht zwangsläufig seine Beziehung aufs Spiel, wenn man in eine KiWu geht - wieso auch? Ich halte das nach meiner eigenen Erfahrung sogar für abwegig - die lange Zeit, in der wir "nicht" nachgeholfen haben und beide gerne ein Kind wollten, war viel schwieriger.

Auch "verdient" niemand ein Kind mehr oder weniger - ob man bereits ein Kind hat oder nicht - jede von uns geht ihren eigenen Weg und leidet mal mehr, mal weniger.

Ich weiß auch nicht - vielleicht sind das nur meine konfusen Gedanken am Nachmittag.

Aber ich fände es schade, wenn sich gerade beim Thema Kinderwunsch Mädels, die in die KiWu gehen/wollen/müssen, schlecht vorkommen, weil sie nicht "der Natur" ihren Lauf lassen.

Die Natur ist manchmal ein A*loch und dann kann/muss man halt sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. ;-)

• Upvote 9
Geschrieben

Ich versteh dich schon, Schildi, mir gings beim Lesen ähnlich.

Ich glaube, "Verdienen" ist das falsche Wort, aber man gönnt manchen mit sehr viel Pech doch das Glück noch ein wenig mehr. Und ich versteh auch den Gedanken, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich noch ein Kind habe und nochmal schwanger bin/war. Meine beste Freundin hat den Traum vom 2. Kind def. ausgeträumt, da sie schwer erkrankt ist und die Medis ein Kind unmöglich machen, da ist das irgendwie nicht immer ganz einfach....

Geschrieben

P.S. zum verdienen: und man denkt auch mal, ach menno, jetzt ist die doofe Kuh schon wieder schwanger und bei mir klappts nicht - auch wenn man das nie zugeben würde!

Geschrieben

Nee nee Womba - ich bin die letzte hier, die nicht zugibt, auch mal so richtig neidisch gewesen zu sein. Ich bin da nicht stolz drauf, aber ich bin halt ein Mensch. :-/

Was ich sagen will - am Ende hab ich mich mit Gewalt daran erinnert, dass das Ganze MEIN Weg ist. Und ich lerne immer dazu. Ich weiß jetzt, dass es für mich gefühlsmäßig keinen Unterschied gemacht hat, als ich auf das 1. oder 2. Kind gewartet habe. Beim 2. ging es mit dem schwanger werden deutlich schneller - aber die Ungeduld, die Sehnsucht, die Nervosität... Das war alles gleich. Und bei einem 3. oder 4. wäre es sicher nicht anders.

Ich weiß, dass man meiner Tochter nicht ansieht, dass sie nicht "ganz natürlich" gezeigt wurde. Und meinem Sohn wird man es auch nicht ansehen. Es sind MEINE Zauberkinder - das wären sie auch, wenn es direkt im 1. Zyklus einfach so geklappt hätte - sie sind MEINS :-)

Ich bin so verflucht dankbar dafür, dass es heute die Chance gibt, Familien wie uns zu helfen. Ich will damit sagen, dass alle Familien, die in die KiWu gehen, den Weg ganz stolz gehen können - am Ende des Weges wartet ein Zauberbaby. :-)

• Upvote 6
Geschrieben

Klopf, Klopf.... Kopf reinstecken, reinschleich ..flüster....da bin ich wieder...!

War ich nicht erst gestern hier. Kommt mir so vor aber nun ja da bin ich wieder.

Hallo ihr Lieben. Endlich ist seid gestern die erste Mens da nach der Geburt von Ole. Hat immerhin 6,5 Monate auf sich warten lassen .Und nun möchten wir noch mal hibbeln.

Alle guten Dinge sind drei!Und wenn ich es jetzt nicht gleich nochmal versuche fehlt mir die Traute es später nochmal zu versuchen.Es fühlt sich richtig an wenn auch etwas surreal weil es dann echt schnell hintereinander wäre.

Na ja mal schauen was so bei rum kommt.

Freu mich mit euch zu hibbeln, ich les sowieso immer mal mit!

• Upvote 4
Geschrieben

Aber ich kann auch die Familien verstehen, die dazu nicht den Mut haben - ich hätte ihn auch nicht.

Für mich wars schon eine riesige Überwindung, überhaupt noch einmal das Risiko einzugehen, ein Kind zu verlieren - die ganze Zeit zwischen Bangen und Hoffen, das kann ich ich nicht...

Geschrieben

Aber Womba - die Angst vor dem Schritt ist viel größer als der Schritt selbst. Kaum ist man in der KiWu, fühlt sich das alles ganz normal an. Das ist doch genau mein Punkt - man sollte da keine Ängste aufbauen... Den Schritt auch nicht überhöhen.

Es ist GENAU so, wie zu jedem anderen Arzt zu gehen. Ich hab mich jedes Mal besser gefühlt, wenn ich aktiv etwas tun konnte.

Geschrieben

Turtle das Gefühl kenn ich auch. Warum Sie und nicht ich. Grade wenns hibbeln dann immer länger wird geht es irgendwann an die substanz. Aber man kann ja nix dafür dass man einfach den Traum vom Baby nochmal erleben will buw mal erleben will. Ich finde eine Kiwu ist micjts schlimmes sondern ich finde es toll das es diese möglichkeiten einfach gibt.

Skalbagge herzlich willkommen bei uns :) das freut mich. Du kennst mich zwar nicht aber ich habe bei dir immer eher still mitgelesen.

• Upvote 3
Geschrieben

Im Moment bin ich voll mit mir beschäftigt, dass ich keine Rückzieher mach aus lauter Angst, dass noch einmal zu erleben...

Übrigens, bis jetzt keine Mens in Sicht, vielleicht wars wirklich einfach zu früh zum Test.

Geschrieben

Der Weg in die KiWu ist erstmal ne Überwindung. Ganz klar. Man kennt es nur vom Hören-Sagen, es fühlt sich anders an, dort nen Termin zu haben. Man ist tierisch nervös vor dem ersten Termin. Und dann... Dann ist man froh, Wege gezeigt zu bekommen, die einem ein Kind bringen (können). Es ist ja leider keine Wunder-Agentur. Aber es fühlt sich dann gut und richtig an. Man hat wieder eine reelle Chance auf sein persönliches Wunder. Ohne die ganzen medizinischen Kniffe gäbe es unseren Zwuck nicht. Und doch, mir würde was fehlen. Ich hätte den Wunsch nicht ausknipsen können. Genauso jetzt... Zunächst war die KiWu ganz weit weg. Wir waren einfach nur glücklich. Aber da kam so ein Wunsch hoch... Dieses Wunder noch einmal erleben zu wollen. Zunächst die Hoffnung, dass der Körper nun evtl weiß, wie es geht. Aber wie lange will und kann man ins Blaue hinein hoffen?! Wir haben "das Ganze nochmals auf uns genommen". So eine Behandlung zehrt an einem. Ganz klar. Die Hormone tun ihr übriges. Allerdings hat man ein Ziel und da will man hin. Mir kann keiner erzählen, dass ein Marathon einfach nur Spaß macht... Mir Sportmüffel... Haha... Aber so viel quälen sich durch's Training... Entbehren vor Wettkämpfen so einiges... Rennen... Kämpfen sich nach vorne durch... Und fallen voll mit Endorphinen ins Ziel. So ähnlich ist eine positive KiWu-Behandlung. Das Negativ ist dann das kurz vor'm Ziel zu stürzen und in den Graben zu kullern. Aus dem Graben kletter ich momentan wieder raus, um dann wieder auf Start zu gehen und wieder los zu rennen. Ganz schön gaga... Aber Schach wäre nicht mein Pendant zum Marathon...Und spätestens bei der Siegerehrung ist man "ganz normal schwanger". Der Weg ist anders - aber zum Schluss kommt ein "stinknormales" Baby zur Welt. (eine Freundin stand an Zwuck's Wiege und murmelte "der sieht ja ganz normal aus!"...) Ich bin nicht glücklich, dass es bei uns eben nicht einfach so klappt. Klar. Eifersüchtig auf so manche andere Schwangere war ich nicht nur einmal. Aber ich bin glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, so zu unserem Wunschkind zu kommen. Im besten Fall.

• Upvote 3
Geschrieben

Guten Abend Mädels.

Kitty endlich, ich freu mich für dich :-)

ZT 43. Keine Mens in Sicht.

Die Tests sind heute nicht gekommen. Ich war echt enttäuscht, hab ich doch wirklich gehofft das sie heute kommen.

Mein Mann war so süß, er hat mir einen 12.5er Frühtest mitgebracht :-)

Eben hab ich den gemacht.auf dem ersten Blick negativ. Aber wenn ich ihn schräg ins Licht halte KÖNNTE man eine hauch-hauch-hauch-zarte Linie erkennen... das Fenster ist auch beschlagen, daher sieht man es schlecht. Ist es ein Schatten? Ist es eventuell auch nur so,dass man den Strich sieht weil der "vorgestanzt" ist?

Ich hoffe morgen kommen die Tests von e*bay...

Ist das verunsichernd...

Geschrieben

Sonnenblume warum sollte euer Zeuck nicht normal aussehen? Mit ist ehrlich gesagt noch nie in den sinn gekommen das kinder aus einer kiwu behandlung anders aussehen könnten. Die zeugung ist zwar anders aber das zusammenschmelzen von eizelle und sperma bleibt ja trotzdem gleich.

oh blue spannend. War der urin sehr konzentriert oder weniger?

• Upvote 1
Geschrieben

Genau so ist es...

Wollte damit betonen, dass auch eine "unnatürlich" entstandene Schwangerschaft normal verlaufen kann und man es eben dem Kind nicht ansieht. Es ist genauso aus Liebe entstanden... Nur halt mit mehr oder weniger Unterstützung durch die Medizin.

Es ist so wunderbar, was möglich ist.

Allerdings muss man halt auch bereit sein, sich in die "Maschinerie" zu begeben.

Geschrieben

@blueeye87

Das hört sich ja sehr spannend an! Und ich schreibe dir, weil ich heute genau die gleiche Situation habe. Wie weit bist du denn? Ich bin zwar erst ES+7 aber ich habe hier heute meine bestellten Tests von Babytest bekommen und dachte mir ach komm machste mal einen. Und jetzt wenn ich ihn ins Tageslicht halte und mit meinen Adleraugen *g* genau betrachte kann man eine Linie sehen oder erahnen. Ich weiß auch nicht ob's nur so ne verdungstungslinie oder sowas ist?! Hab dann noch nen Ovu hinterher geschoben und der ist doller als die letzten beiden Tage. Aber ich geh trotzdem davon aus, dass es eh nicht geklappt hat...wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. :-/

Lg Puschi

Geschrieben

*reinhüpp*

Also ich kenn mich ja gar nicht mit KiWu aus, weil wir zu denen gehören bei denen es gleich klappt, wenn wir wollen... ABER: Ich finde es superspannend was man alles machen kann und habe auch immer diese Infomationsbroschüren zum Thema bei der FÄ gelesen und auch schon einige Dokus zum Thema gesehen. Ich bin auch ein Mensch der ohne Kinder nicht hätte glücklich werden/bleiben können. Ich hätte mit Sicherheit auch ALLE Möglichkeiten ausprobiert und bin umso glücklicher das wir das bisher nicht brauchten! Ich sage bisher, weil man ja nie weiß ob es beim nächsten mal wieder so einfach klappt wie bei den ersten beiden Kids.

Also ich kann nichts schlimmes daran finden und finde auch man sollte auf jeden Fall keine Angst vor einer KiWu-Behandlung haben oder das Gefühl "versagt" zu haben! Das ist totaler Quatsch! Man ist/wird Mama oder Papa und zwar egal auf welchem Wege! Viel wichtiger ist es gut mit seinen Kindern umzugehen und zwar egal wie sie entstanden sind oder zur Welt gekommen sind!

So, das war mein Senf zum Thema. :lol:

Weiterhin erfolgreiches Hibbeln und keine Angst vor der KiWu!

*undwiederweg*

• Upvote 3
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.