Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Idefix

Empfohlene Beiträge

guten morgen allen zusammen,

neue Woche, hoffentlich neues Glück. Konnte gestern nicht wiederstehen und habe einen Test gemacht. Leider einen clear blue bei dem man keine Chance auf ein "bisschen roten Strich" hat. Der schreibt einem das Ergebnis gnadenlos und ohne wenn und aber auf. In meinem Fall, stand da eiskalt

"nicht schwanger". Aber es ist auch einfach noch zu früh. Und so war ich dann heute morgen ganz vernünftig und habe nicht getestet. Ich glaube wenn ich diesesmal nicht schwanger bin, bin ich heftigst enttäuscht weil ich mir ja schon seit ES absolut sicher war, dass es geschnackelt hat. Verrückt, gel.

Chambara, wir beweisen uns jetzt mal, dass wir durchhalten, wobei Du eindeutig die Taffere bist. Bis Donnerstag warten....seufz, bewundernswert.

misa, wie geht es Dir heute morgen? Ich kann mir richtig vorstellen wie das wohl ist bis Weihnachten alles für sich zu behalten. Wie gut, dass man hier mit so vielen seine Freude teilen kann und schon drüber quatschen kann, ohne Angst zu haben das einer plaudert.

puste mir noch ein paar SS-Viren rüber vielleicht hilfts.

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben!!

@kilomaus...also der Clearblue ist für den Anfang sehr streng!

Da kannst Du natürlich nicht ein ganz bisschen schwanger sehen!

Aber Du weißt es ja auch, negativ kann in diesem Falle zu früh bedeuten.

Mir geht es nicht ganz so gut!

Habe ein ganz schönes Spiessrutenlaufen hinter mir. Ich hatte heute Nacht ein bisschen braunen Ausfluss und bin deshalb heute zur FÄ gegangen. Diesmal hatte die andere Dienst(teilen sich die Praxis).

Sie machte nochmal Ultraschall und man sah noch nichts. Sie meinte das wäre nicht richtig und man müsste schon was sehen. Komisch, das die andere meinte erst in zwei Wochen..das waren ja nur 5 Tage seit Mittwoch?????

OK..sie nahm dann noch Blut ab und ich bekam 2 Std später das Ergebniss. Am Mittwoch hatte ich noch 123 und heute 1050. Das ist schon mal eine gute Steigerung. Sie meint zwar bei diesem Wert müsste man auf US schon was sehen..ich habe aber im Netz mehrmals gelesen, erst ab einem Wert von 1500.

Hier sind einige Mädels im Forum, bei denen man zu dem Zeitpunkt noch nichts sah....aber die liebe FÄ denkt da anders...

Werde morgen zu dem FA fahren zu dem ich eh wechseln wollte...sonst werde ich verrückt!!

Meine Viren puste ich also doch lieber wenn ich weiß was los ist...

Ach Mädels...drückt mir die Daumen, das er morgen was positives sagt....

Wünsch Euch was.....

@ kilomaus: Jaaa, wir warten!!! Komm, noch 3 mal schlafen, dann sind wir "fällig" so oder so. Oje, so taff bin ich glaub ich net, ich bemühe mich, nicht den ganzen Tag dran zu denken und irgendwie gehts. Wir packen das!!! Und wenns nix war heulen wir gemeinsam ne Runde und starten neu, okay?

@ misa: Laß dich nicht verunsichern, du bist noch seehr früh dran. Das wird schon, mit Sicherheit! Ich denke an dich und drücke die Daumen!

Hallo chambara,

heute abend noch zweimal schlafen.....fast wie früher kurz vor Weihnachten. Glaube aber fast nicht mehr, dass es bei mir geklappt hat. Hatte gestern abend regelrechte UL-Krämpfe und fühle mich heute morgen auch, als ob sie im Anmarsch ist. Also vielleicht habe ich mir den Test schon gespart. Dann ist auch der 5. ÜZ von Mißerfolg gekrönt, muß dann ne Runde heulen und versuche es erneut. Nur mein Mann wird halt immer wankelmütiger wegen meines "hohen Alters". Charmant, charmant, so sind sie halt. Wenn ich die FG nicht gehabt hätte, hätte ich jetzt bald schon ET (31.12.) das macht einen schon traurig.

Ich hoffe Du hast noch keinerlei negative Anzeichen. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt! Ich wünsche es Dir.

Nun zu Dir misa, lass Dich bloß nicht verrückt machen. Es ist noch sehr früh und dann muss man auch noch nicht unbedingt was sehen können. Ob solche Ärzte wissen, was sie mit so unüberlegten Äußerungen anrichten?:mad: Die Werte sind doch gut. Versuch positiv zu bleiben und halte wenn es geht ein wenig Ruhe. Ich glaube, dass ist das Einzige was bei uns "Alten" wichtig ist, am Anfang halt etwas langsamer zu machen. Bis mal alles fest sitzt. Und wenn Du Dich jetzt ständig aufregen musst, ist das sicher nicht gut. Hoffentlich ist der neue Arzt etwas vorsichtiger mit seiner Ausdrucksweise. Kopf hoch, Du machst das schon. Wir hoffen hier alle mit Dir. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt und dann ab auf's Sofa und freuen. Glückshormone sind super.

Liebe Grüße kilomaus

:gelb_drehend:

Hallo Ihr Süßen!!

War nun beim anderen Doc....

Der hat mir das gleiche gesagt, wie Ihr Mädels....

Es ist alles normal...und man muß um diese Zeit noch nichts sehen. Das wäre völliger Quatsch. Es ist bei jeder Frau unterschiedlich, weil man gerade bei unregelmäßigen Zyklen nach Absetzen der Pille sowieso nicht genau den ES und die Befruchtung vorraussagen kann.

Die Sache mit der FÄ fand er genauso ***** wie wir! Mit den HCG Werten war er sehr zufrieden!

Ich bin so froh und kann jetzt das SS sein genießen.

Natürlich weiß ich, das immer was passieren kann, aber ich kann auch wieder positiv denken! Und das ist, so wie Du sagst kilomaus, sehr wichtig!

Jetzt wünsche ich Euch beiden Hibbelhünchen viel Glück, das Ihr mir von Euren positiven Tests berichtet...

Das Gefühl das die Mens kommt ist vollig normal....hatte ich auch!

Ich drücke Euch alles was sich bei mir drücken lässt!!!

Und vielen Dank nochmal...Habt mir richtig seelischen Beistand geleistet!!!;)

hallo ihr Hübschen,

waarten, waaaaarten... Neeeiiin, der Test bleibt, wo er ist! Noch tut sich nix, auch kein "Mensgefühl". Aber es zwickt mich im Bauch (ohne Einbildung), kann aber auch ein verklemmter Furz sein :D. Sonst hab ich so gar keine Anzeichen, sie mich irgendwie ss aussehen lassen könnten; kein Brustspannen, kein gar nix. Ich gehe also mal zur eigenen Nervenberuhigung davon aus, dass es nicht geklappt hat. Vor Donnerstag teste ich nicht, wahrscheinlich am Freitag, wenn bis dahin noch nichts ist. Am Wochenende fahre ich mit zwei Freundinnen nach Köln eine Studienfreundin besuchen. Das wär' ein Hallo, wenn ich denen im Zug was erzählen könnte...:eek: Ich könnte ja auf dem ICE-Klo testen; ob das schon mal jemand gemcht hat?

HIHI..Chambara..Du bist mir ja eine Nudel! Auf dem Klo im ICE...ne, ne!!!:P

Hm...also ich kann Dir nur sagen, das ich mir in den Monaten davor immer mehr eingebildet habe als es dann dieses mal der Fall war.

Dieses Gefühl vom ...Furz quer sitzen...hatte ich schon ganz früh. Ich wußte ja nicht das es starke Blähungen von der SS waren!!

Ich bewundere Deine Geduld!! Und wünsche Dir das der"Furz" ein "Krümel" ist!

Hallo misa,

siehste das ist doch ne gute Nachricht. Freut mich riesig für Dich. Freu Dich auf Weihnachten und vor allem die überraschten Gesichter. :D

Chambara, Du bist ja mal ne Lustige. Stell ich mir urkomisch vor, Du auf dem ICE-Kloo und anschließend großer Bahnhof wenn das Ergebnis passt. Stark. Werden Deine Freundinnen aber auch ganz schön gucken. Auf jeden Fall wäre die gute Laune für die Tour gerettet. Kommst Du aus der Nähe von Köln? Weil ich lebe auch am Rhein nicht weit von Köln entfernt. Wäre ja lustig wenn Du aus meiner Nachbarschaft kommst.

So wie es aussieht hat's bei mir nicht geklappt. Hatte gestern abend wieder so starkes Rücken ziehen, dass ich Angst hatte, dass wenn ich schwanger sein sollte ich es eh wieder verlieren könnte. Es fühlte sich an wie Wehen. Ich habe dann heute morgen getestet, diesmal mit einem Frühtest vom Schlecker, damit man eventuell schon ein "bisschen" schwanger sieht und der Test war eindeutig negativ. Ich habe mich vermutlich durch lauter Wunschdenken darein gesteigert. Ich brauche mir da auch gar nichts mehr vorzumachen. Da wir ja nur ein einziges Mal um den ES herum geknuddelt haben, müsste der Test schon was anderes sagen. Bin unendlich traurig, hänge auf der Arbeit, kann mich eigentlich kaum konzentrieren und übel ist mir auch. Vermutlich vor Entäuschung. Aber es hilft nichts, da muss ich jetzt durch. Aber die Zeit läuft mir halt davon.....

Am liebsten würde ich mich unter die Decke verkriechen und heulen....

Hoffentlich sieht es bei Dir, chambara ander aus. Ich wünsche es Dir.

Bis bald und viel Spaß in Kölle.

ich kann leider noch nicht mit euch mithibbeln.....

noch 44 tage sinds bis zur refi, dann noch 2 wochen abstinenz - bin schon mal überschlägig am rechnen - anfang feb. wäre dann der 1. möglich ES ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, dass die spermien schon fit genug sind - vorausgesetzt die op läuft gut...

@kilomaus - kann ich gut verstehen, das gefühl, die zeit arbeitet gegen einen :( :( :(

geht mir gerade ähnlich, hab gestern die letzten ergebnisse vom FA bekommen,

ich bin kerngesund, alle hormonwerte sind top, von seiner seite aus beste voraussetzung um SS zu werden....

aber so geht es mir ja seit 20 jahren, ist schon fast wie ein böser fluch :(

der erzeuger meines sohnes hat mich damals im 5. ss-monat unter alkoholeinfluss halbtot geprügelt .... ( ne zweite chance hat er nie mehr bekommen - habe dann den rest der ss und die geburt alleine durchgestanden ) beim 2. kind sollte das anders werden ..... leider habe ich immer nur zeugungsunfähige o. sterilisierte männer kennengelernt :confused:

und nun ... ist doch zum .....:mecry:

ich drücke euch allen auf jedenfall ganz häftig die daumen und hoffe dass die 6-8 wochen bald rum sind ......

@chambara - wie alt bist du denn ?

liebe grüsse aus mz chloe

Hallo,

hatte auch mal wieder bißchen Zeit bei euch rein zu schauen. Sind ja richtig viele zur Zeit.

Ich bin halt leider immer die, die Stimmung nach unten bringt. Ich habe deine Geschichte gelesen Kilomaus und sie hat mich schon beschäftigt. Weiß nicht ob du meine Kennst: Nur kurz: bin mit 41 noch mal ungewollt schwnager geworden, habe schon einen 13 und einen 12 jährigen Sohn, jetzt eben noch einen , der ist acht Monate alt. Als ich schwanger war habe ich nach dem ersten Schock schon drauf gefreut. Aber ein paar Tage(Ca 14) nach der Geburt fiel ich in ganz schwere Depresssion, kannte ich von den anderen beiden nicht.

Ich kann euch, die ihr schon große Kinder habt nur raten überlegt es euch gut. Es ist was anderes nochmal anzufangen mit über vierzig. Die Lebensperspektive verändert sich. Denk an all die Mühseligkeiten, besonders im ersten Jahr. Mein Kleiner schläft sehr schlecht. in den acht Monaten habe ich sehr wenig Durchschlafen können(insgesamt vielleicht 20 Nächte). Zur Zeit hat er auch noch eine Mittelohrentzündung. das arme kind schreit seit samstag besonders beim Schlafen,egal ob Tag oder Nacht. die armen Eltern wandeln nächtelang abwechselnd durch die Wohnung.

Mir ist oft schlecht vor Überanstrengung und ich muß oft weinen deswegen.

Jetzt wird mir erst richtig bewußt wieder, was es für eine riesen Leistung ist ein Kind großzu kriegen. ich sehe oft meine Freundinnen, deren Kinder so alt sind wie meine. die können sich sagen:" ich habe das gröbste geschafft". Die beneide ich, daß sie wieder spontan was unternehmen können, Zeit haben für die eigenen Interessen. darauf haben wir uns ja auch immer gefreut, als die Kiddies klein und stressig waren.

ich weiß schon nach deiner FG ist da schon noch ein Platz leer, aber ich kann dir nur raten, versuche den Verlust anders zu bewältigen.

Mein drittes Kind hat einen anderen Vater wie die beiden ersten. da kam bei mir in der ersten Zeit( da war ich 37) schon der vage Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auf.Aber er wollte nicht mehr, und ich habe eine Umschulung gemacht und war damit auch sehr glücklich.Wenn ich bei Freundinnen so ab und an dieses Thema "Nochmal Kind " ansprach, sagten oft welche, daß sie sich auch nochmal vorstellen könnten. Aber keine hat mich gewarnt leider. Jetzt wäre ich froh drum es hätte eine getan.Als die Umschulung beendet war, war ich eben 41 und hatte dann auch abgeschlossen mit dem Thema Kind, aber das Verhütungsmittel war nicht sicher genug. Das hätte ich wissen müssen, deshalb mache ich mir Vorwürfe.

Schau dir Fotos an von den Zeiten, wo deine Kinder klein waren, dannn bekommst du ein Gefühl wieder dafür, was es bedeutet ein ganz kleines Menschlein groß zu bekommen.

Wenn dein neuer Partner auch Zweifel hat, ob es gut ist. Atme nochmal tief durch, beginne keinen Wettlauf mit der Zeit. Du hast Kinder, sei stolz auf sie, auf dich, daß du es geschafft hast.

MÜßte jetzt nach dem Namen suchen nach denen, die wie ich nochmal einen Nachzügler bekommen haben und glücklich sind damit. Ich beneide euch sehr, wünsche mir, daß es bei mir auch mal so sein wird, daß ich richtig glücklich bin mit dem dritten zwerg, und das nicht erst in 10 jahren.es geht mir zwar schon wesentlich besser als im Sommer, aber wirklich glücklich bin ich noch nicht.

Ihr lieben, ich will hier nicht die böse 13.Fee spielen. Aber es hat alles eben zwei Seiten. ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen, kann mir auch gleichzeitig von der Seele schreiben, aber mir ging es den Sommer über so schlecht wie noch nie in meinem Leben, das wünsche ich niemand.

Ihr, die ihr noch keine Kinder habt, da denk ist es was andres.Mit 40+ sind wir an sich bestimmt nicht zu alt. aber ihr konntet das"andere" ja schon leben.

Allen alles Gute,

Felicita

hallo ihr Lieben, Misa, Kilomaus, chloe, Felicita,

der "furz" klemmt immer noch, Mens ist nicht in Sicht und ich merk auch nicht, dass was kommen sollte. Ich denke ich warte bis zum Samstag (vor der Bahnfahrt...hih, sonst würde ich dann vielleciht die Notbremse ziehen "Hey Leute guckt mal...:D") Chloe, bin 41, aber imer noch kindisch :P und komm nicht aus Kölle (hi Kilomaus), sondern meine Freundin, die's dorthin beruflich verschlagen hat. Und du weißt doch: es is noch immer jut jegange...laß den Kopf nicht hängen!

@ Felicita: Deine Geschichte gibt mir zu denken und wir haben wirklich zwei Jahre überlegt, ob wir den Schritt wagen sollen. Meine beiden Jungs sind gut geraten, waren pflegeleichte Babies und ich weiß, dass das jedesmal ganz anders laufen kann. Depressionen hatte ich nach der Geburt vom ersten Kind, im Leben wollte ich kein zweites. Dann aber nach zwei Jahren sah eben alles ganz anders aus. Ich kenne aus dem Kollegenkreis aber auch eine "Ü40", die mit einem Nachzügler superglücklich ist. Irgendwie kennt man das Ganze schon, ist nicht mehr so übervorsichtig und läßt sich nicht so schnell verrückt machen. Aber du hast natürlich recht, dass man sich alle Seiten gut überlegen sollte und nicht alles durch die rosa Brille sehen sollte.

Grüße an euch alles, eure auf-die nicht-mens-wartende chambara

Hallo Ihr Lieben!!!

@kilomaus....*dichmalganzdollindenarmnehmunddrück*

@chloe....wünsche Dir viel Glück,...das Dein Traum in Erfüllung geht! Die sieben Brücken über die man gehen soll, hast Du ja hinter Dir!!

@Felicita....ich finde es überhaupt nicht schlimm und glaube auch nicht das Du hier "miese Stimmung" reinbringst! Es sind Deine Erlebnisse. Du bist ehrlich und hast keine böse Absicht. Dein Text gibt natürlich Anlass zum Nachdenken. Und ich finde auch, das es reichlich überlegt sein soll nochmal ein Kind in die Welt zu setzen. Jeder sollte nach seinen eigenen Wertvorstellungen handeln...und wissen was für ihn der Sinn des Lebens ist.

@chambara...hey Du *Furzquersitzerin*

Lass Dir das "kindlich sein" jo nie im Leben nehmen!!! Finde ich richtig klasse!!!

Morgen Mädels,

hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Liebe misa, danke für's drücken u. lieb halten. Das tut ja soooo gut. Ab und an brauch man das und dann geht's auch wieder besser. Hoffe Dir geht´s gut. Schön, dass Du uns hibbelnde Weiber nicht vergißt.

Chambara, Dir wünsche ich ja nach wie vor, dass Du am Samstag Deinen großen Tag hast. Ich bin schon richtig mit nervös. Also bitte schnell berichten.

Nun zu Dir Felicita, Du machst sicher keine miese Stimmung. Musst Dich also nicht schlecht fühlen. Deine Geschichte macht mich schon betroffen. Allerdings nicht wegen der Überlegung Kinderwunsch mit über 40 ja oder nein, sondern aus folgendem Grund. Eine Depression ist immer etwas ganz Schreckliches und ganz besonders nach einer Geburt, wo jeder eigentlich erwartet das man super glücklich ist. Aber eine Depression nach der Geburt kann einen in jedem Alter treffen. Das Schlimme ist, dass man ungewollt in einen Teufelskreis gerät weil man mit seiner permanenten schlechten Stimmung die ganze Familie mit runterzieht und dadurch wieder neue Probleme entstehen. Das gönne ich wirklich niemanden. Dazu kommt noch das Deine Kinder mit 12 u. 13 Jahren in einem Alter sind wo sie Dich noch sehr (oder gerade wieder mehr) brauchen. Die Pubertät beginnt usw. Aber ich höre bei Dir auch irgendwie raus (ohne Dir zu nahe treten zu wollen), dass Du das Gefühl hast etwas verpaßt zu haben. Sonst würdest Du Deine Freundinnen ja nicht beneiden. Ich weiß was auf mich zukommen kann und habe das sehr wohl abgewogen. Es ist auch nicht einfach eine Lücke die ich ausfüllen möchte, weil ich nichts besseres zu tun habe. Das wären dann nämlich sehr egoistische Gründe. Ähnlich wie bei misa, habe ich zwei wohlgeratene, sehr liebe Jungen und ich habe sie in jeder Phase (nebst Trotzalter u. Pubertät) sehr genossen. Das liegt wohl daran, dass mein erstes Kind, das einzige Mädchen durch einen "Kunstfehler" (nachgewiesen mit Prozess u. allem was dazu gehört) schwerstbehindert ist. Ich liebe sie mehr als man in Worte fassen könnte aber ich weiß es umsomehr zu schätzen noch zwei gesunde Kinder bekommen zu haben. Und die habe ich weiß Gott in allen Zügen genossen. Ich habe schon einige Schicksalsschläge hinter mir aber Gott sei Dank, ähnlich wie chambara, das Kind in mir u. damit die Frohnatur erhalten können. Ich habe mit 40 angefangen, neben meinem Beruf 6 Semester zu studieren aber weil meine Kinder da ja auch schon relativ groß waren, war es weniger eine Belastung, sondern hat mir richtig Spaß gemacht die grauen Zellen noch mal zu bewegen. Ich finde es gut, dass Du so ehrlich sagst was Du denkst, deshalb möchte ich Dir auch gerne einen Rat geben. (nicht böse sein). Sorge dafür, dass Du auch mal Zeit für Dich hast. Sprich, gönnt Euch mal einen Babysitter und geht nett essen oder bitte Deinen Mann doch einen Abend in der Woche oder alle zwei Wochen, bei den Kindern zu bleiben damit Du etwas Zeit mit Freundinnen verbringen kannst. Ich glaube, dass das für Dich momentan ganz wichtig wäre. Wenn's der Mama gut geht, geht's auch den Kindern gut. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dein 3. Kind bewusst genießen kannst.

Puuh, ist schwer lang geworden. Nicht böse sein.:xyxwave::xyxwave:

Hallo kilomaus!!!!

Hey...das mach ich doch gerne ;)

Und natürlich vergess ich Euch nicht....begleite Euch doch gerne vom Hibbel....in den Mamiethread! Einer muß doch auf Euch aufpassen!!!!:P

Danke...mir geht es richtig gut!!!

PS:...fand es sehr schön, was Du geschrieben hast!;)

so heute bin ich auch wieder besser drauf :D ...

son kleines zwischentief därf ja ma sein....:rolleyes:

hatte vorgestern meine ES und alles üben bingt ( ausser spass natürlich :D ) noch nicht soviel ...

aber jan. is ja schon ganz bald und dann gehts rund :D

@kilomaus - was haste denn studiert ? mal ganz neugierig gefagt ?

@misa - hey klasse, dass es dir gut geht

@chambara - bin mords gespannt auf den SST im ICE :P

wie ich das sehe seit ihr bis feb. alle schwanger ..... was mich natürlich mordsmässig freuen würde .... da muss ich mich dann ranhalten, dass ich den anschluss nicht verpasse ;)

so ihr lieben - noch nen schönen abend

@ chloe: ich glaube, ich teste wirklich im ICE; da hab ich meine Ruhe... morgen müßte ich sonst im morgendlichen Streß testen und dann gleich auf die Arbeit wo ich morgen ganz alleine bin. Nee, nee, da kann ich mir keine Konzentrationslücken erlauben.

Irgendwie traue ich mich gar net ran, so kann ich noch schön hoffen. Wenn der Test negativ ist, bin ich genauso schlau wie vorher, entweder es ist noch zu früh, oder die Mens hat sich verspätet, warum auch immer...:P

Aber am Samstag! Dann muß was passieren, so oder so!!!

@ Misa: Schön ,dass es dir gu geht. Hoffentlich bleibts so!

Tach Mädels....

Danke Euch!!! Außer dieses Zwicken und Ziehen in der Gebärmutter und den Schmerz im Busen, der immer schlimmer wird...holla...ich kann Euch sagen...ich weiß nicht wehm...aber die gehören nicht mir...nein...niemals nich!!!:eek:

Das ist eine gute Idee, chloe...werde das Radio auch mal anlassen....vielleicht sind wir ja sogar live dabei...sollten den Reportern mal einen Tipp geben..:D

Wünsche Euch ein wunderschönes genussvolles Wochenende!!!

hi ihr Lieben,

tja, das ICE Klo brauch ich morgen nur zum Tamponwechsel... Sch***!!!!! Na, dann halt wieder alles auf Anfang. Bin schon etwas enttäuscht, aber jetzt fahre ich erst mal entspannt nach Köln, dann gehts wieder rund :P Ich versuche mir keinen Streß zu machen, es wird schon noch was werden, wann auch immer...*seufz*

hab dir so die däumchen gedrückt - und mir das schon bildzeitungs-schlagzeilen-technisch ausgemalt "" ICE wurde auf halber strecke köln gesptopp - und zum umkehren gezwungen.... "

beim nächsten klapps - is dann der SST unterm christbaum zwischen gans und bescherung ( wird das so geschrieben ??? ) - auch net schlecht :D:D:D

na ich wünsch dir erstmal ein schönes WE in Köln

Ach Mensch, chambara, ich hab Dir's so gewünscht. Fühl Dich mal gedrückt, das tut mir echt leid. Und weil Du so gar kein zwicken hattest, war ich auch sehr optimistisch. Es ist wie bei mir auch, es hat nicht sollen sein. Ich habe sie auch am Freitag bekommen. Seufz. Ich hoffe Du hattest wenigstens einen schönen Tag in Kölle. Und nun hibbeln wir nochmal ne Runde zusammen. Wir lassen uns nicht hängen, gel.

misa, freut mich das es Dir so gut geht. Musst Dir jetzt den BH mit Watte füllen, hi hi. Wär doch mal was (dreifaches Volumen). Grins.

Hi, chloe, darfst ruhig neugierig sein. Ich habe Steuerrecht studiert und ein bisserl BWL. Erst habe ich gedacht Steuern sind bestimmt pfurztrocken aber war echt spannend. Da lernt man sich wenigstens mal ein wenig gegen das Raubrittertum unseres Staates zu wehren. Huch, darf ich das hier überhaupt so schreiben? Na ja sagen wir mal so, man kanns neben dem Beruf unglaublich gut für den Alltag brauchen. Was Dein üben betrifft, sieh es so: Bis zum Januar bist Du noch bei der Pflicht und dann geht's über in die Kür. Und die gibt dann die meisten Punkte. Und dann zeigst Du uns allen mal wie schnell so eine "alte Maschine" läuft. Und vielleicht haben wir dann alle statt eines Weihnachtsgeschenk einen Osterhasen.

Es ist echt schön sich mit Euch auszutauschen. Wünsche nun allen eine schönes WE. Fahre gleich mit meinem Mann ins Theater, freue mich.

Bis dann kilomaus

hallo kilomaus und alle anderen; bin wieder daaaa und wir hatten ein superschönes WE im total überfüllten Köln. Dort war echt die Hölle los. Nur ein einziges Geschiebe durch die Stadt und über die Weihnachtsmärkte. Aber trotzdem entspannend und ablenkend. Das Kinderhema haben wir Mädels natürlich auch besprochen, eine noch ohne Kinder, eine Kollegin mit Einjährigem, eine mit 16-jähr. Tochter, ich mit den zwei Jungs. Und wir alle in der gleichen Altersliga. Meine Idee fanden alle gut und wir waren einhellig der Meinung: Nix forcieren, einfach alles laufenlassen, dann wirds schon klappen. Habe jetzt wieder ein bißchen Abstand und werde versuchen, das Ganze entspannt anzugehen.

BH ausfüllen, ja das könnte ich gebrauchen. War das schön mit 75 B, als ich gestillt habe...:D Aber ich bin zufrieden, mehr sähe an mir Bohnenstange seltsam aus.

So und morgen ist wieder bald aufstehen und wieder arbeitsmäßig antreten, gell? Auf gehts!

hallo chambara,

freut mich das Du ein schönes WE hattest. War bestimmt lustig. Und das Köln voll war kann ich mir lebhaft vorstellen. Wir waren im Nachbarort auf dem Weihnachtsmarkt und sind triefnass geworden.

Ich muss jetzt mal fragen wie Du Deinen ES berechnet hast weil ich bin etwas durcheinander. Weil ich meine mens erst am 30. gekriegt habe war der Zyklus diesmal 30 Tage, das letzte Mal nur 26 Tage. Wie rechne ich den jetzt? Nehme ich die 30 Tage od. die goldene Mitte?

Jedenfalls finde ich es gut, dass Du Dich bemühst es gelassen anzugehen. Mir hat das WE auch gut getan und ich versuche jetzt auch mal wieder etwas enspannter ranzugehen. So, schleppe mich mal auf die Arbeit. Bin spät dran und noch sooooo müde.

LG an alle u. einen tollen Start in die neue Woche.:)

Hallo meine lieben Hibbeltanten!!!!

Das lese ich ja gerne...Ihr lasst Eure Köpfe nicht hängen!!! Supi!!!

Auf in die nächste Runde!

Bei mir war es doch genauso...jeden Monat verkrampft gewünscht..und gehofft....dann Urlaub gemacht und überhaupt nicht mehr damit gerechnet..und Bingo!

@kilomaus..am besten mit beiden rechnen. 26 - 30 Tage (vom 12.- bis zum 16. könnte also Dein nächster ES sein! Könnte! Ist zwar eine lange Spanne aber so bist Du auf der sicheren Seite...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.