Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Yagu, hallo Kirschi, schön mal wieder von euch zu lesen. Hab ne Weile still mitgelesen, war anfangs wenig Zeit und jetzt treib ich mich wieder einmal bei den Hibbeltanten herum.

Ich krieg noch die Krise. Jetzt bin ich schon fast 14Tg. über der `normalen`Zykluslänge und noch immer keine Mens in Sicht:(

Das kann doch nicht sein, das 1RiesenStressanfall anfangs Monat alles dermassen aus der Bahn geworfen hat, oder?! Hab 3neg. SST und einen Termin bei meiner FA ausgemacht, leider erst am 2.Nov.

Warum haben wir nur wieder mit diesen ollen Nuvaring begonnen, was ja nun auch schon wieder 6Monate her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN ...in 1 Woche haben wir das erste Gespräch hinter uns ...ich habe gerade ES Zeit in 2, 3 Tagen ...das wäre ja jetzt mein Hightlight in der KIWU-Klinik zu sitzen und schon schwanger zu sein .....:aredface: ....manchmal ist es verrückt ...man wünscht sich ein Happyend wie im Märchen ...und promt welche melodie habe ich in meinem Schädel ...3 Nüsse für Aschenbrödel...ich wünsche euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

ich lese still bei euch mit und drücke euch die ganze Zeit die Daumen!!! Nur dass ihr das wisst. Einige von euch kennen vielleicht unsere Geschichte, andere nicht - ich bin im 44. ÜZ bei unserer ersten IVF schwanger geworden. Was für ein Wunder. Aber bis dahin war auch bei uns - "Normal" ausverkauft.

Umsomehr bewundere ich die Kraft derjenigen, die nach solchen Schicksalsschlägen noch Hoffnung schöpfen können. Hut ab, Mädels.

@fietelein: ich kenne genung Fälle, wo das Mädel kurz vor dem 1. KiWu-Termin SS wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiete, das ist ja cool mit dem Ohrwurm. Kann deine Spannung und Bedenken verstehen!

Ich bin schon ganz gespannt auf Morgen auf den Termin in der KIWU. Hab ja vor ner Kryo noch nie stimuliert. Und sonst hab ich kaum EZ bei der wechselnden Dosis 3/4 Menogon. Bei der letzten ICSI bei der Dosierung ja dann die volle Überstimu. Jetzt nehme ich eine Ampulle am Tag und bin halt ganz unsicher, was mich morgen erwartet. Morgen ist Tag 12. Und mal wieder ist ja dann WE und ich bin einfach gespannt, wie weit die EZ ist und ob uns das WE stört. Einfach mal wieder blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jula wie kommst du mit den Tabletten zurecht? Ich musste die auch immer nehmen :)

Also ich habe die Clomi auch schon öfter genommen und hatte eigentlich nie Probleme.

Ich habe ja den ersten Zyklis den wir in der KiWuKl hatten mit Gonal Stimmuliert und selbst da hatte ich während des Spritzens keine Probleme und ich habe mich fast nen Monat gepiekt.

Kann ich mir vorstellen Yagu, mir ging es ja ähnlich!

Ja Babe ich bin auch gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben DAnk fürs Mut machen

gestern war guter Tag ...war morgens auf Fortbildung und sie war richtig richtig gut...

liebe babe .....ich denke an Dich und hoffe das es nur gute Nachrichten gibt "zur Abwechslung Mal"...

so mich ruft meine Arbeit ...ohhh wie ich sie verfluche...noch 49 tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also KIWU sagt, es sieht alles prima "normal" aus. (Also abgesehen von PCO) Ein Follikel von 14,5mm und ne Schleimhaut von 9mm. Nach den Blutwerten heute Mittag wird der TF am Mittwoch sein. Am Sonntag? muss ich um 09h auslösen und am Dienstag erfahre ich, was mit meinen Eisbienchen ist. Mir kommt das lange vor von Sonntag bis Mittwoch, aber die wissen ja, was sie tun. 36h bis ES und dann ist das Ei ja glaub ich bis 24h ? befruchtbar und dann ist ja immer noch was Zeit bis zum TF. Aber es kommen ja auch befruchtete EZ rein.

Hab aber den Zeitplan nach dem Aufschreiben nochmal mit ihr wiederholt und dann wird das so stimmen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich Schussel!!!! YAGUUUUU, ich bleibe hier sitzen, bis ich Nachricht von dir hab!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, da bin ich und ich habe mehr Antworten bekommen, als ich mir erhofft habe...

Also, ich hab ihm zunächst alles geschildert, was im letzten Zyklus in der zweiten Hälfte passiert ist.

Daraufhin schaute er auch noch mal in die Werte und meinte, dass ich wohl definitiv schwanger war, aber es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelte. Das heißt, dass da was befruchtet wurde und sich anfangs festbiss, dass es dann aber nicht blieb (vermutlich aufgrund von Chromosomenschäden).

Er erklärte es mir mit natürlicher Auslese und erklärte, dass bei einer 20 Jährigen die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei ungefähr 12% liegt, bei einer 45 Jährigen bei gut 50%. Ich liege mitten dazwischen, so bei etwas 20-25% Risiko, da mit zunehmendem Alter die Qualität der Eizellen und auch der Spermien, wenn auch seltener, abnehmen. Oder es aus anderen Gründen eben einfach nicht passt.

Er meinte, dass ich schwanger war und dass es nun auch endlich klappen sollte, dass es bleibt, denn es wäre für ihn ein Zeichen, dass es an sich klappt, nur müssen sich eben noch DIE Eizelle und DAS Spermium finden...

Die Mens kam wohl deshalb so spät, weil gerade bei einer biochemischen Schwangerschaft das Gelbkörperhormon mehr als sonst ansteigt und ich hab ja auch noch Utro genommen. Das kann zu der Verzögerung führen und war für ihn ein weiteres Indiz, dass sich da was eingenistet hatte.

Hormonell hätte er diesen Zyk eh nichts mehr gemacht, da er den Eierstöcken eine Pause gönnen wollte...

Er schaute sich dann sicherheitshalber alles per US an und siehe da: an ZT 8 ein Follikel von knapp 14 mm. :aeek:

Mein Körper will es also scheinbar wissen...

Ich muss das erstmal alles verarbeiten, das war irgendwie ganz schön viel und neben der Freude an sich, möchte ich auch ein bisschen Trauer zulassen... Ich frage mich die ganze Zeit, ob nun zwei Sternchen über uns wachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, aber das kann immer mal vorkommen. Das ist nunmal so. Es gibt auch ganz viele, die jede Menge FG hatten und dann doch noch gesunde Kinder bekommen haben. Entweder war die EZ nicht so doll oder das Spermium oder aber das Ganze hat sich nicht regulär geteilt usw. Da gibt es sooo viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NORMAL war AUS ...ist der HAMMER !!!! find ich suuuuuuuuuuuuuper geil!!!!

babe das hört sich nach Schokolade an ....oh babe ...ich bin guter Hoffnung....und Weihnachten hast Du schon Leben in deiner Plautze *gerade rausschaut und auf eine Sternschnuppe wartet*

yagu ...ich bin auch für Sternchen...aber Sternchen mit ganz viel Hoffnung....und was da im US zu sehen ist ....respekt respekt ...das schreit ja quasi nahezu nach "BEFRUCHTE MICH !!!"....

>>Ich bin voller Hoffnung und freue mich auf in 3 Wochen hier endlich mal wieder von POSI TESTS zu lesen ...nach ewig und drei Tagen ...ich drück Euch ...liebste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen, das war nun der letzte anstups den euer schläupchen gebraucht hat...vielleicht wirst du ja nun spontan ss...und ich denke mal, so wie babe es auch schreibt, das mit dem sternchen muß jeder für sich selbst entscheiden. bei meiner 2.icsi hab ich ein krümelchen wiederbekommen was auch nicht blieb. auch wenn es für die ärzte keine ss war, ich für mich war ss und konnte es aber nicht halten. es war ja befruchtet. auch wenn noch kein herz geschlagen hat...

fiete...bald isses soweit...*hibbel* welche uhrzeit müßt ihr dort sein? an dem tag bekommt johanna die nächste impfung, das kann man gar nicht vergessen...ich drück die daumen für euch alle hier. und johanna sowieso....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.