Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

genau deswegen wollte ich Euch Mut machen !

Ich hab auch nicht daran geglaubt, dass Kryo funktioniert und immer schon für die nächste ICSI geplant. Zumal das Spermiogramm meines Mannes sehr sehr schlecht ist.

Ich habe nur die genannten Medikamente genommen und damit bereits einige Tage vor Transer begonnen, also Syranela Nasenspray für eine bessere Einistung, Prednisolon Tabletten um ein mögliches Abstossen des Embryos zu verhindern und Estradiol Tabletten für die Östrogenwerte.

Achja, mit Utrogest habe ich auch 3 Tage vor Transfer begonnen, 2x2 täglich.

Übrigens haben wir das eingefrorenen Sperma aus der Tese von Schatzi trotzdem bisher überhaupt nicht gebraucht, weil es dann doch so gereicht hat. Man benötigt letztendlich ja nur sehr wenige Schwimmer. Schwere Entscheidung, ob wir es eingefroren lassen oder was machen wir damit ? Kostet ja immerhin EUR 35,00 pro Monat ! :eek:

Liebe Grüsse und Ihr schafft das auch,

moosmutzel

4.SSW+5 :jump2:

KiWu-Klinik seit Juli 07

1. ICSI, PU 07.02.08, TF 12.02.08 (ein 7-Zeller, ein 18-Zeller), SST 26.02.08, negativ :o

1. Kryo-TF 13.03.08 (zwei 2-Zeller), SST 25.03.08, negativ :confused:

TESE-OP beim Schatzi 06.05.08, sehr erfolgreich

2. ICSI, PU 11.06.08, TF 13.06.08 (ein 3-Zeller, ein 4-Zeller), SST 27.06.08, negativ :(

2. Kryo-TF 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D

Bearbeitet von moosmutzel

Bekommst du auch Progesteron Depot Spritzen?

Meine nächste Kryo steht ja auch unmittelbar vor der Tür. Hab in 1,5 Wochen wieder einen Termin im KiWu Zentrum und dann gehts nach knapp 2 Monaten Pause weiter...

Ich werde meine Praxis mal drauf ansprechen, ob ich auch Prednisolon, Syranela Nasenspray und Estradiol bekommen kann... Vielleicht hilft es ja.

Hallo Mossmutzel,herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich sehr für Dich!! Dachte auch immer daß Kryos nichts bringen,aber Du bist nun der lebendige Beweis dafür daß es funktionieren kann!!

Ich habe am Montag auch einen Termin in der KIWU-Klinik für meine nächste ICSI die Anfang Oktober beginnt. Dann werde ich auch nach den Medikamenten fragen und darauf bestehen daß ich sie verschrieben bekomme. Denn beim nächsten mal muss es einfach klappen,wir sind Selbstzahler und das geht ganz schön ins Geld!!!

Hab eine schöne Zeit!! Genieß es in völlen Zügen!! Liebe Grüße

Natalie

Hallo lebdingeswesen und magical!

Viel Erfolg für Eure Transfers, die in der Planung sind. Sicher könnt Ihr Eure Kiwu-Zentren darauf ansprechen, ob íhr die gleichen Medis haben könnt wie moosmutzel, aber da wir alle unterschiedliche Gschichten haben, benötigen wir alle auch unterschiedliche Medis, so daß ein Arzt nicht auf jeden Fall immer das verschreiben wird. Aber er wird Euch das richtige geben und fragen könnt Ihr ja. Alles Gute!

ich wünsche jeder einzelnen von Euch sooo sehr das es klappt und ich bin sicher, dass es passiert früher oder später.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass man mich immer als völlig gesund eingestuft hat und es nur an den schlechten Spermien meines Mannes liegen soll ( wegen Doedoe Hinweis, dass jeder individuell behandelt wird ).

Ich denke das das Prednisolon wirklich eine Abstossreaktion verhindert hat ( ist ja Kortison haltig ) und dass das Syranela Nasenspray zur Hormonunterstützung sehr hilfreich war.

Vorher hatte ich immer nur Estradiol bekommen oder musste etwas Choragon nachspritzen. Aber das alleine hat leider auch nie gereicht...

Progesteron Depot Spritzen bekomme ich momentan noch keine. Ich muss nur alle Medikamente ( ausser das Nasenspray, welches ich nur 3 Tage vor und 1 Woche nach Transfer nehmen musste ) weiterhin brav einnehmen und nächste Woche Freitag ist dann mein erster Ultraschall. Ob es wohl schön weiter wächst, man hat ja immer noch Ängste ?

LG,

moosmutzel

ENDLICH 4.SSW+6 :jump2:

Transfer+14 = HCG 600, warum nur so hoch ? ;)

KiWu-Klinik seit Juli 07

1. ICSI, PU 07.02.08, TF 12.02.08 (ein 7-Zeller, ein 18-Zeller), SST 26.02.08, negativ :o

2. ICSI, PU 11.06.08, TF 13.06.08 (ein 3-Zeller, ein 4-Zeller), SST 27.06.08, negativ :(

Huhu!

@moosutzel welche menge an Kortison hat das Prednisolon?

Ich hba auch noch eine Packung zu Hause...aber mir nicht sicher ob ich diese Dosis nehmen sollte? 5mg??

Mein Körper produziert ja zu wenig Cortisol....daher auch die vielen männlichen Hormone. Deswegen wurde mir schon mal Kortison verschrieben...allerdings hatte ich davon rauhe dünne Haut und zuviel Gewicht bekommen. :D Aber für die Zeit von ES bis zum NMT könnte ich es ja nehmen und gucken was passiert oder?

Lg Puschel

Huhu!

@moosutzel welche menge an Kortison hat das Prednisolon?

Ich hba auch noch eine Packung zu Hause...aber mir nicht sicher ob ich diese Dosis nehmen sollte? 5mg??

Mein Körper produziert ja zu wenig Cortisol....daher auch die vielen männlichen Hormone. Deswegen wurde mir schon mal Kortison verschrieben...allerdings hatte ich davon rauhe dünne Haut und zuviel Gewicht bekommen. :D Aber für die Zeit von ES bis zum NMT könnte ich es ja nehmen und gucken was passiert oder?

Lg Puschel

sorry das ich mich hier einmische, aber Prednisolon auf eigene Faust nehmen ist richtig fahrlässig!!!!!!

@Mini!

hast ja recht. Ich werde es auch nicht nehmen zu deiner Beruhigung!;) Habs halt nur hier liegen und mir wurde es ja auch verschrieben...wegen der männlichen Hormone...aber da ich schon längere Zeit nix mehr eingenommen hab, lass ich es jetzt auch! War nur so eine Überlegung von mir.

Lg Puschel

Mini hat Recht !

Bitte nichts einnehmen ohne ärztliche Freigabe.

Selbst ich bin hin- und hergerissen, ob es dem Baby wirklich gut tut.

Mein Arzt meint es schadet nicht, weil die Cortison Dosis sehr gering ist und nur die Abwehrjäger in Schach halten soll.

Trotzdem, man weiss ja nie...

Bitte erst den Arzt fragen !!!

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Transfer+14 = HCG 600, warum nur so hoch ?

KiWu-Klinik seit Juli 07

2. Kryo-TF 18.07.08 ( zwei 2-Zeller ), SST 01.08.08 POSITIV :D:D

ich habe es auch noch nicht wirklich realisiert und muss jetzt noch eine Woche bibbern bis zum nächsten Bluttest !

Gebt die Hoffnung nie auf, jeder Versuch ist eine neue Chance !

Ich hab die lange Zeit ( wir haben es ja schon vor der KWK viele Jahre versucht ) auch nur durchgestanden, weil ich mir ein Leben ohne Kinder so überhaupt nicht vorstellen kann.

Ich glaube ich habe hier sogar mächtig die Modis genervt, weil ich schon so gerne ausgiebig nach Babynamen geforscht habe, also sage ich sorry an alle, die sich durch diesen Spleen genervt fühlten !

Es tat mir einfach gut und hat etwas abgelenkt in dieser schlimmen Zeit ;).

Liebe Grüsse,

moosmutzel

ENDLICH 4.SSW+7 :jump2:

KiWu-Klinik seit Juli 07

Mini, was ich dich mal fragen wollte: Hast du deine ICSIs in Deutschland oder im Ausland machen lassen?

Ich bin nämlich so langsam am überlegen, nach Tschechien zu gehen, wenn die Kryo nicht klappen sollte. Als Selbstzahler erhoffe ich mir da drüben eine "kleine" Ersparnis und eine bessere Selektion der Eizellen.

warum denn dieser Aufwand ? Für den ersten Versuch ist es bei Dir doch schon gut gelaufen.

Ich bin sicher, dass es ganz bald auch bei Dir klappen wird.

Ich hatte drei Eisbärchen auftauen lassen, aber sie haben eines vernichtet ( weil ich noch nicht 35 Jahre bin ). Da war ich richtig sauer, aber man kommt ja nicht gegen an...

Ich war auch nicht gut auf die Klinik zu sprechen, weil sie meistens bereits als 2-Zeller tranferierten und damit habe ich mir immer null Chancen ausgerechnet, aber voila es funktioniert...

LG,

moosmutzel

KiWu-Klinik seit Juli 07

Mini, was ich dich mal fragen wollte: Hast du deine ICSIs in Deutschland oder im Ausland machen lassen?

Ich bin nämlich so langsam am überlegen, nach Tschechien zu gehen, wenn die Kryo nicht klappen sollte. Als Selbstzahler erhoffe ich mir da drüben eine "kleine" Ersparnis und eine bessere Selektion der Eizellen.

In Deutschland ;)

@moosmutzel: Ich muss einen Tag vor Transfer Crinone (Progesteron) Gel nehmen, sonst nix. Genau Diene Bedenken hab ich auch, dass die Klinik zu früh die Krümelchen einsetzt. Meist zwei-Zeller. Übrigens auch bei uns liegt es an meinem Mann. Sein SG OAT III !!!!:( Also keine Chance auf natürlichem wege.

Hab mich schon mal wegen Ausland informiert. Soviel ich verstanden hab, müssen die wenn die deutsche KK die Kostem anteilig tragen soll ebenfalls das Embryonenschutzgesetz einhalten. sie müssen also alle Blastos auch einsetzen. Also heißt das, es werden bspw. drei Eierchen ausgewählt die zu Blastos gezüchtet werden. Im Schlimmsten Fall überlebt keines, im Besten Fall (???) alle drei. Und dann? Gleich die nächste ICSI? Dann sind die drei Versuche doch schneller weg. Wo ist da der Vorteil? Kann mir jemand erklären ob ich vielleicht was falsch verstanden hab?

LG Jorinde

Hallo Jorinde,

es macht keinen Sinn nur zwei oder drei Eizellen zu Blastos zu züchten. Dieses Stadium erreichen nur ca. 40% der Eizellen. Deshalb ist es ideal ca. 10 Eizellen in der Entwicklung zu beobachten und nur die 2-3 besten als Blastos einzusetzen.

Das geht aber nur in Kliniken, die nicht nach dem deutschen Embryonenschutzgesetz arbeiten. Diese Kliniken können auch im Blastostadium ( falls es mehrere gute Embryonen sind ) einfrieren.

Hier in Deutschland nennt man es eher Baby Roulette, weil sie nach und nach alles was sich weiterentwickelt einsetzen ( da sie ja auch immer nur 2-3 Eier zu Verfügung haben, der Rest ist ja auf Wunsch eingefroren worden ). Bei mir waren es bei der ersten ICSI ein 7 und ein 18- Zeller an Tag 5 !!! Das hätte man sich auch sparen können. Damals wusste ich es nicht besser und später hat es mich sehr wütend gemacht.

LG,

moosmutzel

ENDLICH 5.SSW :jump2:

KiWu-Klinik seit Juli 07

Hallo moosmutzel,

na dann kann ich mir das ja sparen. Denn wenn die deutsche KK die Kosten übernimmt müssen die nach dem deutschen Gesetz arbeiten und das soviel ich gelesen hab auch unterschreiben.

Dann werd ich wohl alle drei Versuche in Deutschland machen lassen, denn im Ausland is es auch nicht günstiger, wenn man den Eigenanteil rechnet. Und im worst case, wenn alle Versuche in Deutschland fehlschlagen, kann ich immernoch als Selbstzahler ins Ausland gehen und dann auch die Vorteile nutzen, also alle verfügbaren Eizellen zu Blastos werden zu lassen.

Aber was denk ich an sowas...es wird einfach beim nächsten Mal klappen und dann muss ich mir erst wider Gedanken machen wenns um ein Geschwisterchen geht. Es sei denn es werden gleich Zwillies. :D

Deine Wut kann ich verstehen, das hat in Deutschland echt keinen Sinn. Manche vertreten die Meinung, dass vielleicht Eizellen die im Reagenzglas während sie zu Blastos gezüchtet werden absterben, im Mutterleib überlebt hätten.

Also immer schön positiv denken!

Also Knut und Flocke, ich bin bereit. Ich hoffe ihr übersteht das Auftauen!

LG Jorinde

Deine Wut kann ich verstehen, das hat in Deutschland echt keinen Sinn. Manche vertreten die Meinung, dass vielleicht Eizellen die im Reagenzglas während sie zu Blastos gezüchtet werden absterben, im Mutterleib überlebt hätten.

Das meint moosmutzel damit nicht wirklich (denke ich)...bei einem Blastotransfer dürfen es keine 7 oder 18-Zeller mehr sein, da müssen die Zellen unzählbar sein...deswegen hätte man sich diesen TF zu diesem Zeitpunkt sparen können ;)

So ist es auch mit dem 2. Transfertag, da sollten es mind. 4-Zeller sein und am 3. Transfertag eigentlich 8-Zeller....alles andere würde man im Ausland nicht transferiert bekommen und deswegen sind dort auch die Chancen viel viel höher.

Hallo!

Bin seit letzter Woche hier online, entschuldigt wenn ich einfach mich so einmische.

Habe selber 3 Icsi und 2 Kryo in Deutschland mitgemacht und bin dann nach Österreich gegangen, weil eben die Chancen größer sind.

Habe dort jetzt 2 Icsi hinter mir, leider hat das positiv nur einige Wochen gedauert, aber deswegen schreibe ich gar nicht.

Es besteht durchaus die Möglichkeit nach 3 erfolglosen Icsi-Behandlungen in Deutschland, anteilige Erstattungen z.B. in Österreich von den Krankenkassen zu bekommen.

Habe selber drei Versuche bewilligt bekommen.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.