Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Lula, hab Dir gerade ne PN geschrieben!

Mädels, wie geht's Euch? Mir geht es gut wie schon lange nicht mehr. Weihnachtsvorfreude? Oder was anderes? Ich bin gespannt...

Mein Bauch ist so dick. Hat sogar mein Töchterlein mich schon drauf aufmerksam gemacht. Hattet Ihr das auch immer so arg in der Wartezeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die letzten beide Male einen echt dicken Bauch. Aber dieses Mal ist es echt extrem :aredface: Na ja, mal abwarten.

Babe, ich drücke Dir die Daumen, daß die Mens bald kommt! Warten ist doof. Auf was auch immer :awink:

Und bevor ich nicht mehr dazu komme: Ich wünsche Euch Allen: Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns schon der 2. Weihnachtsfeiertag ist FROHE WEIHNACHTEN euch allen :)

babe, schade dass es nichts gebracht hat. mein schatz hat auch ziemlich viel stress, denke mal das tut sein übriges. auch wenn die varikozele nur klein ist, schließt der arzt nicht aus, dass das der hauptgrund sein könnte.

würde bei deinem mann geguckt worans liegt? nur stress kann ich mir kaum vorstellen.

plumpi, ich glaub fest dran, dass du ein positives ergebnis erhalten wirst :)

kirschi, kein problem. schön dass bei euch das SG super war, man braucht ja nicht noch mehr problemchen. bei euch hats gleich bei der ertsen IUI geklappt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage!

Lula, bei uns war die Anzahl immer ähnlich. Unsere Kiwu hat daraufhin gleich auf ICSI gesetzt. Selbst für die IVF haben sie zu geringe Chancen gesehen. Allerdings hatte mein Mann auch immer relativ wenig schnelle Schwimmerchen und es waren auch ziemlich viele deformierte dabei. Die Zahlen habe ich aber nicht mehr im Kopf.

Mein Mann hat Zink genommen. Das hat am Anfang etwas geholfen, die Anzahl ging von 5 mio auf knapp 20 mio hoch. 3 Monate später war sie aber wieder unten. Also nur kurzfristige Besserung.

Plumpi, schön, dass es dir gut geht! Genieße die Zeit. Dicken Bauch hatte ich auch! Kommt wohl von den Hormonen und der starken Stimu. Beim letzten Mal ist er dann ja auch nicht mehr weg gegangen:abiggrin:. Sah im 2. Monat schon aus wie im 4.:aeek:

Drück' dir die Daumen, dass das bei dir auch so weitergeht!!!:atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

criscross, danke für deine antwort :)

ohwei also ne ICSI oder IVF werden wir uns definitiv nicht leisten können (sind nicht verheiratet). zumindest mindestens die nächsten 5 jahre nicht. davor hatte ich ja so große angst. A und B sind wir bei 57% oder 52%?? ich weiß es gerade nicht genau. also nicht schlecht würde ich mal sagen. die menge muss einfach mehr werden. ich bitte ihn nochmal darum zink zu nehmen und hoffe auf ein 2. besseres SG. Es reicht ja ein schwimmerchen :D

darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

plumpi, wie gehts dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lula, ich bin 39 und mein Mann ist 42.

Er soll ordentlich Zink nehmen! Mein Mann hat täglich 2 Tabletten Zink Orotat aus der Apotheke genommen. Die sind stärker dosiert als das Zeug aus den Drogerien.

Nebenwirkung war, dass er in dem einen Jahr, in dem er das Zeug so massiv genommen hat, die Erkältungen deutlich besser weggesteckt hat, als in den Jahren zuvor:asmile: Ist ja auch nicht schlecht. Auf ewig soll man aber wohl diese Mengen nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier Unizink aus der Apotheke. das ist noch höher dosiert und fast genauso teuer.

Mein Mann hat es auch genommen, aber ob es was genützt hat, keine Ahnung, ich glaube wir hatten danach kein SG mehr, sondern sofort die ICSI gemacht, weil die beider vorausgegangenen SGs so grottenschlecht waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisscross und das zink hilft bei einem schlechten SG ????????????

@lula herzlich willkommen bei uns. wir haben seit 3 jahren kinderwunsch und ich habe schon eine ICSI und einmal Kryo hinter mich gebracht leider beides nicht geholfen. ich habe bereits zwei kinder aus der ersten Ehe und mein Mann hat leider auch ein schlechtes SG

anbei mal die Werte:

Anzahl der Spermie 24 mio

schnell progressiv 4%

langsam progressiv 33%

nicht progressiv 8%

immotil 55%

Diagnose Astheno-Teratozoospermie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crisscross, danke für den lieben tipp, aber ich arbeite inner apotheke :abiggrin:

hab eh zink zu hause für meine abwehr, kann er gleich mitnehmen. hab ihn heute nochmal lieb gefragt, er würde es machen. ich soll ihn dran erinnern, sonst vergisst er es.

achso wir sind 26 und 29. bin froh dass wir nun wissen worans liegt und vielleicht was machen können. diese erfolglose hibbeln ist echt nervenaufreibend.

manuela, danke dir :)

hatte er insgesamt 24mio oder pro ml? mein freund hat insgesamt 30mio, also auch eher grottig.

A 23%

B 34%

C 3%

D 40%

zink soll gut für die qualität und die menge sein. gut sind weiterhin folsäure, l-carnitin und selen soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind auch alle däumchen und pfötchen gedrückt plumpi :)

@katz. huuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu, jetzt sind wir beide hier. wer hätte das gedacht. du wirst aber hoffentlich ganz ganz schnell in den herbst umziehen mit andrea zusammen :abiggrin:

@manu

man könnte sicher alles einzeln kaufen und damit etwas sparen. aber ich denke kaum ein mann hat die lust und den nerv 3-4 tabeletten zu nehmen. ich denke, wenn durch zink allein keine besserung kommt werden wir in orthomol fertil investieren. werds aber nicht über meine apo kaufen, muss ja keiner wissen dort. und der urologe hatte wohl auch noch nen tipp, aber das weiß ich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann hat Zink, Selen & Folio geschluckt und das über monate - ich persönlich finde auch, dass es einem Mann durchaus zuzumuten ist, täglich 3 Tabletten zu nehmen, wenn es vielleicht dazu beiträgt, seiner Frau unangehmeres zu ersparen.

Du mußt eventuell "nur" ne IUI machen lassen, aber dafür darfst Du dir wahrscheinlich auch eine Spritze geben um des ES auszulösen und vorher massig Medis nehme. DAs ist ja auch kein Spaziergang und am Ende wollen ja imm beide das Baby.

Orthomol ist für 3 Monate so teuer, da kann man sich ja ein ganzes Jahr mit dem anderen zudecken und ob es tatsächlich wiorklich steht ja auch auf einem anderen Blatt. Man muß es ja mind. 3 Monate nehmen, wenn nicht länger.

aber nun gut, muß jeder selbst wissen, aber das Argument, dass ein Mann eventuell keine Lust hat mehrere Tabletten täglich zu nehmen würde bei mir definitiv nicht zählen :)

ich habe mir ca. 20 Spritzen selbst gegeben, ca. 2 Monate 2xtäglich widerwertiges Nasenspray in die Nase gesprüht, 1 OP (für die Punktion) hinter mir, über 3 Monate hinweg 1xwöchentlich zum Blutabnehmen, 3 Monate Utrogest eingeschoben, in der 5. SSW heftige Blutungen gehabt und ich könnte noch mehr aufzählen, den nervlichen Stress erwähne ich mal nicht :)

Nur mal so ein kleiner Überblick, was frau auf sich nimmt, um ss zu werden :asmile: es lohnt sich definitiv, und ich bin megafroh, dass es beim 1.Mal geklappt hat, aber schön ist wirklich was anderes, aber was muss, das muss und man vergisst es sehr schnell bzw, wenn man das Ergebnis im Arm hält, ist alles andere egal und das war nicht nur für mich so, sondern auch für meinen Mann, der sich teilweise echt hilflos gefühlt hat und mir sehr gern etwas abgenommen hätte.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch garnicht von meinem "mann" gesprochen, sondern es sollte allgemein gemeint sein. ich denke, dass es viele männer gibt die nicht unmengen an tabletten schlucken möchten(oder auch können), wenn es in einer geht. und wenn dein mann dass gemacht hat isses doch gut.

ich krieg einige tabletten auch nicht runter. wenn ich wüßte ich müsste danach noch 2 nehmen, ginge es erst recht nicht. manche haben aber auch glück und es flutscht :) man darf nicht immer nur sich selbst betrachten, sondern auch mal in andere richtungen denken.

viele mänern wehren sich auch gegen ein SG. find ich auch nicht in ordnung, trotzdem gibt es das. meiner ist gegangen, ohne einen mucks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch nicht gesagt oder gelesen, dass DEIN mann es nicht will, sondern lediglich gesagt, dass bei mir das Arguemt nicht zählen würde und dargelegt, warum dem so wäre. mann muß eben manchmal den Ar*sch zusammenkneifen :) nur deswegen mehr geld auszugeben, würde ich nie im leben machen, der kram kostet so schon extrem viel. Wie gesagt muß ja auch jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir ca. 20 Spritzen selbst gegeben, ca. 2 Monate 2xtäglich widerwertiges Nasenspray in die Nase gesprüht, 1 OP (für die Punktion) hinter mir, über 3 Monate hinweg 1xwöchentlich zum Blutabnehmen, 3 Monate Utrogest eingeschoben, in der 5. SSW heftige Blutungen gehabt und ich könnte noch mehr aufzählen, den nervlichen Stress erwähne ich mal nicht :)

Nur mal so ein kleiner Überblick, was frau auf sich nimmt, um ss zu werden :asmile: es lohnt sich definitiv, und ich bin megafroh, dass es beim 1.Mal geklappt hat, aber schön ist wirklich was anderes, aber was muss, das muss und man vergisst es sehr schnell bzw, wenn man das Ergebnis im Arm hält, ist alles andere egal und das war nicht nur für mich so, sondern auch für meinen Mann, der sich teilweise echt hilflos gefühlt hat und mir sehr gern etwas abgenommen hätte.

ich verstehe ja auch, wie du es meinst lady. aber das klang gerade sehr vorwurfsvoll, dass ich es angeblich meinem mann nicht zumuten würde. er hat wahrscheinlich damit auch garkeine probleme. ich hab nur an die praktische seite gedacht, mehr nicht.

wir wissen ja noch üüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht wie es weitergeht.

manu hatte übrigens gefragt ob es ne kombi gibt, daher meine antwort an sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.