Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Unser Plan 2011:

♥ Sonnenblume mit dem Giraffenblümchen...

♥ Kirschi mit ner Mini-Kirsche...

♥ Brooklyn mit nem Brooklynchen...

♥ Abendstern mit einem Sternenzauber...

♥ Silbersternchen mit einem Silberschatz...

♥ Mutzel mit nem Mützelchen...

♥ Orchideenbluete mit nem kleinen Absenkerchen...

♥ doomdany mit nem danylinchen...

♥ MaiMai mit nem kleinen Maiby...

♥ Celli30 mit nem Cellini...

♥ Webi mit Webibi2011...

♥ Plumpine mit nem Pininchen...

♥ **Manuela** mit nem Wunder Nr. 3...

♥ tigerchen20 mit nem Tigerbaby...

♥ Tweetywoman mit nem Tweetchen...

♥ babe78 mit nem babybellchen...

♥ Josi mit ihrem Vogelkind...

♥ Rapido mit Pidolinchen...

♥ Idefixx mit nem Miniwuff...

♥ Summa_001 mit nem Summselchen...

♥ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nienebiene: Fühl dich fest gedrückt! Früher oder später halten wir alle unsere Babys in den Armen! *jawohl*

Plumpine: Ich freue mich schon aufs gemeinsame hibbeln mit dir und den anderen!! Und diesmal mit einem positivem Ende *nochmaljawohl*

Schneckchen: Mensch, meine Daumen sind schon rot und blau und lila! :) 26 EZ und 26 Störche! Wenn das keine Glücksbringer sind! Ich drück dich!!

Lady: Wie gehts euch daheim?! Hat sich schon vieles eingespielt?

liebe Grüße an alle anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summa, uns geht's gut, bißchen müde und eingependelt hat es sich etwas aber da geht noch was. Es ist schon eine riesige Umstellung, da man nur noch im 3h Rhythmus lebt. Der kleine will alle 3h futtern und ich muss auch alle 3h abpumpen.

Es ist aber total schön mit dem kleinen Mops und endlich kann ich von jetzt auf gleich einschlafen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich weiß nicht so recht wie ich an fangen soll. Ich bin bereits Mama von einem 4 Jährigen und will nun endlich wieder starten.

Im Gegensatz zu 2006 klappt es mit dem schwanger werden garnicht. Das liegt vorallem daran, dass mein Freund nur alle 14 Tage Zuhause ist und sonst beruflich unterwegs. Leider hat sich mein Zyklus andere Arbeitszeit als mein Freund und daher (ich denke mal, dass es daran liegt) werde ich nicht schwanger.

Nun habe ich mir überlegt, ob ich durch Hormonen den Eisprung ein wenig manipulieren kann. Ich weiß, dass das eine ziemlich krasse Vorgehensweise ist, aber ich bin beruflich ziemlich eingespannt und kann meinem Freund nicht hinterher reisen... Der nächste Urlaub ist noch 6 Monate entfernt und wir alle wissen doch, wie lange 6 Monate werden können, wenn man erstmal einen Kinderwunsch hat.

Was kann man tun?? Hat jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisscross: Oh wie schööööööööööööööön! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr in neun Monaten zu dritt sein werdet!!!

@nienebiene: Fühl dich fest umarmt. Ich kann so gut mit dir fühlen, diese Enttäuschungen nach den ganzen Anstrengungen sind so heftig und die Trauer dann riesig. Aber das wird wieder, nicht aufgeben! Wenn das die Damen Dion, Lopez, Carey... mit über 40 schaffen, dann wir doch erst recht!

@Blume: Wirf die Flinte noch nicht ins Korn! Wir geben erst auf, wenn der BT negativ ist oder die Mens richtig da ist. So lange heißt es: Geduld haben und sich nicht verrückt machen lassen. Ist so schwer, ich weiß.... Ich selbst schaff es auch nicht, aber rein rational betrachtet sollte man es so sehen. Ich drück dich!

Wir haben Dienstag einen Ärztemarathon vor uns. Nachbesprechung, Ergebnis der Bluttests etc. Ich bin gespannt. Wir gehen auch zu der Instituts- Psychologin. Davor hab ich etwas Angst, ich möchte nicht anfangen zu weinen. Gerade hab ich das Gefühl, ich fange mich langsam wieder. Auch wenn es jeden Tag eine Menge Kraft kostet.....

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende- die Sonne hat immerhin geschienen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einer Klinik in Holland gemacht? Oder wisst ihr, was dort anders ist? Ich glaube, dort dürfen alle Embys bis zum 5.Tag bebrütet werden und dann werden die besten ausgewählt- ich bin aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilia!

Das ist ja schwierig, dass dein Mann und du euch so selten seht. Unabhängig vom KIWU find ich es schon heftig. Aber man gewöhnt sich an alles, oder :aredface:?

In wie fern hattest du denn an eine Beeinflussung des ES gedacht? Ich stelle es mir auch eher schwierig vor die Hormone zu bekommen, denn warum sollte ein FA dir die geben obwohl du sie medizinisch nicht benötigst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOAHHHH!!!!!! Crisscross!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!! Das ist ja supidupi-toll! Da kugeln wir ja zusammen!!! *froi*:atop:

Sonst alles klar hier? Ich konnte leider noch nicht die ganze Woche nachlesen, ihr wart wieder so schreib-fleißig!

Ich war beim 1. US und wir haben 2!! Minipünktchen gesehen. Leider hab ich erst wieder nächste Woche Dotag nen Termin, dabei bin ich doch jetzt soooooooo neugierig. Das wär ja der Kracher! Aber er meint, dass eine könnte auch ne US-Störung sein, weil es irgendwie vom Kontrast anders war.....wir lassen uns mal überraschen!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Idefixx! Ich freu mich total mit Dir! Seit 2008 bekomme ich ja jetzt Deine Geschichte mit und es ist so toll dass Du wieder schwanger bist. Und 2 Krümel wären ja der Hammer!!!! Und wenns bei einem bleibt und es nur der Ultraschall-Fehler war , dann ist es weiterhin toll, toll toll. Ein zweiter Strampler wäre "nur" das Tüpfelchen auf dem "I"...ich hoffe Du verstehst mich jetzt nicht falsch denn ich wünche Dir von Herzen alle wachsenden Pünktchen dieser Welt! :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idefixx, dass ist ja toll!!! freu mich total für dich und wie ich immer zu meinem FA sagen wir nehmen alle hauptsache überhaupt schwanger werden :atop: daher nicht schlimm wenn es 2 werden! hihihi

bin immer noch am warten auf mens oder auch nicht. einfach mal klarheit zu haben were schon mal ganz toll. naja da muss ich wohl noch etwas geduld haben. Jerry drück dir auch die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe idefixx...

Mensch ist das wunderbar!!!

ich wünsche dir von ganzem Raupenherzen, dass sich deine kleinen miniwuffs ihre Wohnung sowas von gemütlich einrichten, dass sie erst nach 40 Wochen (oder bissl weniger bei zweien *grins*) wieder ausziehen wollen!!!

Lasst diese(s) Herzchen kräftig wachsen und gedeihen und gesundes Leben werden!!!

Ich drück Dich gaaanz fest idefixx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich weiß nicht so recht wie ich an fangen soll. Ich bin bereits Mama von einem 4 Jährigen und will nun endlich wieder starten.

Im Gegensatz zu 2006 klappt es mit dem schwanger werden garnicht. Das liegt vorallem daran, dass mein Freund nur alle 14 Tage Zuhause ist und sonst beruflich unterwegs. Leider hat sich mein Zyklus andere Arbeitszeit als mein Freund und daher (ich denke mal, dass es daran liegt) werde ich nicht schwanger.

Nun habe ich mir überlegt, ob ich durch Hormonen den Eisprung ein wenig manipulieren kann. Ich weiß, dass das eine ziemlich krasse Vorgehensweise ist, aber ich bin beruflich ziemlich eingespannt und kann meinem Freund nicht hinterher reisen... Der nächste Urlaub ist noch 6 Monate entfernt und wir alle wissen doch, wie lange 6 Monate werden können, wenn man erstmal einen Kinderwunsch hat.

Was kann man tun?? Hat jemand eine Idee??

Ich hab länger überlegt ob ich was dazu schreibe, deswegen meine Bitte: Versteh mich nicht falsch!

Wie lange versucht ihr es denn wieder?

Kennst Du überhaupt Deinen Zyklus und Deinen Eisprung? Deine Formulierung: Ich denke mal, dass es daran liegt, lässt mich ein bisschen zweifeln...

Der Hormonhaushalt des Körpers ist im Normalfall aufs Feinste abgestimmt, damit alles so passiert wie es passiert... Ich muss ehrlich sagen, dass mich dein Plan doch etwas schockiert... Zum einen würdest Du durch die Zugabe von Hormonen, Deinen Körper ganz schön durcheinander bringen und nicht jede Frau verträgt problemlos diese Fremdzugabe von Hormonen...

Außerdem bist Du hier in einem Bereich gelandet, in dem Frauen auf natürliche Weise nicht schwanger werden können und sich aus diesem Grund alle möglichen Hormone einwerfen/einspritzen müssen! Das macht hier keine freiwillig!!!

Ich weiß auch nicht ob Du einen FA finden wirst, der Deinen Plan unterstützt, denn alle Medikamente, die den Zyklus beeinflussen, müssen verschrieben werden...

Ich will nicht die Moralkeule rausholen, weil es DEN optimalen Zeitpunkt zum Kinder kriegen nicht gibt, aber vielleicht solltet ihr, aufgrund eurer momentanen beruflichen und damit sehr anstrengenden Situation noch einmal darüber nachdenken, ob es jetzt wirklich sooo günstig ist... Wie ist es denn, wenn Du dann Dein Kind hast oder wenn während der Schwangerschaft, was ich wirklich nicht hoffen will, nicht alles optimal läuft? Wer kümmert sich um Dein großes Kind? Man kann nicht alles planen, das weiß ich, aber vielleicht ein bisschen optimieren?

Ist denn dieser berufliche Stress absehbar?

Und glaub mir, hier "lachen":afrown: fast alle über ein halbes Jahr Warten, auch wenn das im Einzelfall wirklich für die Betroffenen sehr schlimm ist... Aber wir haben hier auch Mädels dabei, die alles versuchen und das seit über 5 Jahren!!!

Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg findest, für Dich...

PS: Das Einzige, was mir einfällt, was vielleicht am "harmlosesten" ist, wäre, dass Du eine zeitlang die Pille nimmst und dann absetzt, wenn es "günstig" ist, man kann die Pille ja auch länger nehmen... Aber auch dadurch kann Dein Hormonhaushalt durcheinander kommen und muss nicht den gewünschten Erfolg versprechen... Denn auch das kann einen Bilderbuchzyklus ruinieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.