Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

da kann ich Jessy nur zustimmen.. klar, es klingt erstmal toll, wenn man so viele Eizellen punktiert bekommt, aber jede zusätzliche EZ nimmt jeder anderen den Platz weg, eine anständige Größe und Qualität zu bekommen... Am Ende spielt allei die Befruchtung eine Rolle..und wie bei Jessy auch wurden bei so vielen EZ einfach auch sehr viele nicht befruchtet..

Außerdem ist die Überstimulation echt nicht lustig.. ich war ja sogar im KH... wie immer hat die Medaille also zwei Seiten ;)

@Leenchen: ich kenn dich zwar nicht, glaub ich.. aber ich freu mich trotzdem mit dir, dass ihr nun das zweite auf ganz natürlichem Wege bekommen konntet... Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Wundern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mußte auch jedes Mal 2 Wochen oder länger 4 Ampullen Menogon spritzen und meine Ausbeute war leider auch nie so groß. Überstimulation mit großen Schmerzen hatte ich trotzdem immer :arolleyes: Hab mich auch immer gefragt wie das die anderen nur immer machen mit der fetten Ausbeute. Eine hatte z.B. 39 Eizellen und es haben sich wirklich alle befruchten lassen :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 befruchtete Eizellen, krass!!!!

bei mir sah es vor der PU immer so aus, als ob ich Massen an Eizellen habe, der Arzt meinte, ca 15 auf jeder Seite ungefähr es war alles schwarz auf dem US und als er dann nach der PU meinte, dass es 11 Stück waren, war ich schon etwas enttäuscht. Aber mit den 11 EZ war es auch ganz gut, hätte ich mehr gehabt, wäre die Gefahr der Überstimulation ziemlich hoch gewesen und er hatte mir vorher schon angedroht, dass sie mir eventuell gar keine Embryos einsetzen damit der Körper erstmal runter kommt. Zum glück hat sich Verdacht nicht bestätigt, da meine Hormonwerte ziemlich niedrig waren ***gottseindank*** wer weiß ob ich ansonsten ss geworden wäre :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre der glücklichste Mensch gewesen, wenn ich wenigstens mal über mehr als 8 Eizellen gekommen wäre *g* Ich hatte auch mal nur 4, das war vielleicht ein tiefer Schock der Traurigkeit :( GsD hatten sich dann 3 befruchten lassen (ok Qualität hatte ich immer die Beste) und meine Tochter hat sich dann durchgebissen. Jetzt ist sie schon 5 Jahre :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre der glücklichste Mensch gewesen, wenn ich wenigstens mal über mehr als 8 Eizellen gekommen wäre *g* Ich hatte auch mal nur 4, das war vielleicht ein tiefer Schock der Traurigkeit :( GsD hatten sich dann 3 befruchten lassen (ok Qualität hatte ich immer die Beste) und meine Tochter hat sich dann durchgebissen. Jetzt ist sie schon 5 Jahre :acool:

Ich hatte damals auch nur 5 - alle 5 haben sich befruchten lassen und eine schläft jetzt oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so schön zu lesen, das es bei so vielen dann doch geholfen hat ss zu werden. Ich finde das sehr mutmachend.

Leenchen ich erinnere mich nicht an dich, finde deine Geschichte aber rührend und schön.

Ich hab heute die Werte vom Endo bekommen. eine DINA-4 Seite mit Werte. Welche wären denn interessanr mal hier zu posten, damit ihr mal euren Senf dazu gebt.

Ich hatte beim endo angefragt ob man in der 1. und 2. Zyklus Hälfte mal die Gelbkörper bestimmen sollte. Im Brief stand das es bei der jetzigen Therapie keinen Sinn machen würde. .. mh... keine Ahnung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey treibe mich im moment auf dem wgt rum.

kirschi, mensch, das es bei dir so kompliziert ist... ach mensch,kleene. fühl dich mal geknuddelt.

die geschichten machen wirklich mut,nur ist es für einen selbst wirklich kräfteraubend wenn man immer wieder rückschläge hat.

meine ma wurde gestern operiert und sie mussten ihr den rechten eierstock rausnehmen. GM ist ja schon raus. hats aber gut überstanden. mein schicksal früher oder später...:amad:

naja ich sag mal unsere packungsbeilagen sind auch nur auf deutsch (größtenteils)

wir haben einiges an anwendungshinweisen bekommen und die packungsbeilage hab ich im netz schon gefunden.

ja utro soll ich 8 tage nehmen dann auf mens warten und einen pillenzyklus beginnen, dann zoladex in der hoffnung das die blöde zyste verschwindet.

ich hab bei puregon 25 einheiten garnicht reagiert damals im juli war das glaub ich und bei gonalf wollten wir mit 37,5 einheiten noch ne stimu wagen. dank pco und ohne downregulation hatte ich gleich mal ca. 10 stück an jedem eierstock. (danke PCO) haben das dann abgebrochen. jetzt im langen produkoll und 75 einheiten zum starten und strengen ultraschall tasten wir uns an ein gutes maß ran. wenn es "nur" 10 oder 15 werden und sich 6 befruchten lassen, die gute qualität haben, sind wir mehr als glücklich.

es ist ja nur für den fall das aus welch gründen auch immer sich 15 befruchten lassen wir garantiert nicht nein sagen werden.

500€ pro weiterer eizelle??? gehts noch das ist ja heftig! da sind mir die 20 € ja echt peinlich...:afrown:

ps: noch nen paar ergänzungen gemacht

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 500€ ist echt viel, aber wir waren auch selbstzahler (privatversichert) und dann sind die Preise eh viel höher.

Deswegen haben wird und ja auch noch im Nachhinein so lange mit der Kasse gestritten, weil die nur die icsi für 6einzellen zahlen wollten und wir hatten ja 10. Hat aber geklappt von daher alles gut :)

Du reagierst dann aber schon heftig auf das puregon bzw Gonal. Ich habe Gonal 125 bzw 112 einheiten gespritzt (1 Woche) und die Follikel waren ca. 5 mm groß und dann habe ich noch 10 tage puregon gespritzt mit 158 Einheiten also insgesamt 16 Tage stimuliert.

Aber ich muss auch sagen, dass ich nie großartig Bauchschmerzen hatte auch nicht nach der PU. Am PU Tag hatte es zwar ordentlich gezwickt und richtig aufrecht gehen ging nicht wirklich, aber am nächsten morgen war alles wie immer.

Ich hatte übrigens nach der DR ne Zyste und musste deswegen die DR verlängern, damit die weggeht, ist sie aber nicht aber die hatte auch keine Hormone gebildet, deswegen durfte ich trotzdem loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche auch riesen Mengen an Medis und reagiere nur wenig :( Trotzdem hab ich dann Bauchweh ohne Ende und bei den 11 hatte ich ne Überstimu mit Infusion usw. Unsere PKW hat komischer Weise gar keinen Versuch gestartet, die EZ zu begrenzen.

@kirschi: Hab von den Werten leider keine Ahnung.

@me: haben heute voll viel draußen gearbeitet in Garten und Haus. Das war nochmal richtig schön. Gleich wird mit den Nachbarn gegrillt, falls es nicht doller regnet. Die haben irgendwie kein Glück. Immer, wenn die grillen wollen, fängt es an zu regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich weiß auch nicht warum die das begrenzen wollten.

Ich gab da sogar angerufen und der Typ fragte mich warum denn überhaupt mehr als die genehmigten 6 EZs entnommen wurden, worauf ich ihm gesagt habe, dass er wohl scheinbar überhaupt keine Peilung hat und man nichts drin lassen kann.

Im schreiben damals stand irgendwas, dass die kosten so hoch sind wie z.B. bei ner gesichtsrekonstruktion - den Vergleich habe ich auch nicht wirklich verstanden. Die haben sich aber monatelang geweigert und erst nachdem wir mit nem Anwalt gedroht haben und ich die passenden Urteile geschickt habe, haben sie gnädigerweise alles bezahlt. Alles andere wäre auch nicht gemäß Vertrag gewesen, da dort steht, dass 100% der kosten für künstliche für 3 versuche übernommen werden. Außer der Einschränkung mit den 3 versuchen stand da nichts. Das ist aber lt der kiwuklinik und dem BRZ leider gängige Masche der pkvs - ganz schlimm soll da die pkv meines Mannes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die PKV hat uns jetzt aber wieder 3 Versuche genehmigt. Nach dem ersten Schreiben der KIWU kam ne Ablehnung, dann haben die noch mal eigentlich genau das gleiche geschrieben und innerhalb kürzester zeit hatten wir die Zusage. Bin mal auf die Beihilfe gespannt. Die hatten nie ne Beschränkung geschrieben, haben aber in den Vorschriften auf vier begrenzt. Die haben wir ja jetzt hinter uns. Abwarten! Denke aber, dass für die die gleichen Urteile gelten wie für die PKV! Die KIWU sagte, dass es manchmal komisch ist. Die gleiche Versicherung macht es mal so und mal so. Manchmal bis zum bitteren Ende, wo die das dann nicht nachvollziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesverband reproduktionsmedizinischer Zentren(glaube ich , dass das so ausgeschrieben heißt)

Die sind dafür deutschlandweit zuständig, gibt es einmal in Berlin und einmal in Bonn (glaube ich)

Musst mal googeln, wenn du da irgendwann mal fragen haben solltest, die antworten auch super schnell per mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nachhilfehühnchen!

Im Zuge der Umstrukturierung des KiWu-Bereiches aktualisieren wir gerade alle Anfangslisten. Ich würde gerne auch eure Liste auf den aktuellen Stand bringen. Ich möchte euch bitten, dass jede Userin, die mit auf die Liste möchte, mir eine PN mit ihren Daten schickt (gerne mit vorangegangener und aktueller Behandlung). Vielen Dank für eure Hilfe! :asmile:

Liebe Grüße,

Schildi (Moderatorin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ihr lieben

wir waren ja gestern in der kiwu und siehe da ich hatte selbst einen ES diesen Monat :-) aus diesem Grund brauch ich keine Tabletten nehmen und wir setzen jetz am ca 14 Tage wenn auch mein ES ist meine Kryos ein :-)

@all hoff es geht euch allen gut, lass mal allen liebe grüße hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu: Mal schauen. Aber wohl nicht länger wie September. Dann müssten wir die nächsten 151€ für die Lagerung bezahlen. Wäre ja doof, dann ausgerechnet im Oktober weiter zu machen. Denke mal August oder September. Ich freu mich momentan einfach mal auf nen unbeschwerten Urlaub ohne Einschränkungen!!!! Hab es die Tage z.B. einfach genossen, draußen am Haus alles Mögliche zu wuseln und nicht bei jedem schwereren Teil Angst haben zu müssen.

Schön mit dem Grundstück. Bei euch in der Nähe oder was weiter? In wie fern hast du dich selbst behindert? Durch deine negativen Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.