Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ob nun IVF oder ICSI, hauptsache es klappt gleich!

So isses :abiggrin:

plumpine: ich mag das synarela nicht.. mir hat davon die nase gefeuert vom feinsten, dann lieber doch wieder die zoladex.

wenn mein körper so reagiert und mitspielt dürfte die punktion ende juli/ anfang august sein.

ich drück dir so sehr die daumen und hoffentlich hast du nicht so krasse nebenwirkungen und alles verläuft gut.

daumen drück!!

Danke, Tigerchen fürs Daumendrücken! Ich drücke meine für Dich auch ganz fest :asmile:

Die Nebenwirkungen vom Synarela halten sich in Grenzen und ein bisserl gewöhnt man sich auch dran, finde ich. Geschmacklich finde ich es sogar ganz ok, meine TCM-Kräutertropfen finde ich schlimmer. Mein einziges Problem ist, daß ich mich die ganze Zeit fühle als hätte ich eine fette Nasennebenhöhlenentzündung. Direkt nach dem Sprayen ist es manchmal richtig schmerzhaft. Aber im Großen und Ganzen ist es echt in Ordnung. Man weiß ja, wofür das Ganze und so geht es mir wie Finchen: Ich nehm's eher gerne...

Blümli, Glückwunsch zum Bub :atop: Habt Ihr schon nen Namen?

Finchen, wie geht es Dir und Nummer Zwei?

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute beim endo angerufen. Nun warte ich wieder auf den Rückruf. Der Doc hatte mich wohl nicht erreicht...mh...

Bisher habe ich erfahren, dass die Werte ok sind. Optimal für KIWU... wenn alles weiter so bleibt kann ich die Cyclo Progynova absetzen. .. mh.... die nehme ich ja auch wegen der Migräne, aber ich werde das am besten nochmal persönlich mit dem Doc besprechen...

dann habe ich wegen der Gelbkörper gefragt (Yagu :D)... die waren ok, jedoch hatte ich das mal angefragt ob mal das mal in der ersten und zweiten Zyklushälfte testen sollte, weil die Blutung die letzen beiden Male so gering war....

Die Arzthelferin klärt das ab und si emelden sich.... tüdellü......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrag nasenspray allgemein nicht gut, da wirds eher schlimmer als besser.

bei synarela war mein rachen und die nasenschleimhaut so gereizt das ich kaum noch schlucken konnte zum schluss.

zoladex ist zwar auch nicht angenehm aber die 5 min autsch bekomm ich besser weggesteckt.

ich hab da mal ne ganz blöde frage zu utrogest, naja eigentlich mein schatz hat mich das gestern gefragt... ich nehm die vaginal (butzig, sehen aus wie knallerbsen:abiggrin:) die frage war ob sex irgentwie die wirkung beeinflusst. ich nehm eine nach dem aufstehen, eine mittags und eine abends. wie lange muss man da warten?:arolleyes:

und noch ne 2. frage, ich hab die nacht nicht schlafen können, hab mich nur hin und her gewälzt. kommt das davon oder ist das das wetter. die packungsbeilage ist leider auf CZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Oh man, das Nasenspray hört sich ja gefährlich an :aredface:

Tigerchen, ich hatte nach den allerersten IUI Versuch Utro. Ich hab nicht mehr schlafen können und hab nachts geschwitzt wie Tier. Seit dem bekomm ich immer Duphaston, damit ist es nicht ganz weg, aber westentlich besser...kann also daran liegen.

Bezüglich Sex würde ich aus Bauchgefühl sagen danach nehmen. Aber ich meine hier irgendwann mal gelesen zu haben, dass der Wirkstoff in den ersten 20 Minuten aufgenommen wird und alles was dann wieder rauskommt nur Trägerstoff ist.

@ Kirschi: Wie, der Doc hat dich einmal nicht erreicht und hat es dann gelassen weiter zu probieren:aconfused: Klasse :arolleyes: Aber gut, dass die Werte alle gut sind. Ich meine Gelbkörper wurde bei mir in der 2. Zyklushälfte getestet...mag mich aber irren, ist schon ewig her! Bei der IUI gibts ja immer standardmässig was hinterher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneckchen

bei kirschi ging es darum mal nen hormonstatus zu machen (und den macht man einmal in der 1. und dann in der 2. zyk-hälfte)... und wenn der gelbkörper oki ist, dann ist das prima *freusel*

@kirschi

schön, dass da soweit alles in ordnung ist... aber ich empfehle dir hier trotzdem mal ganz frech, dass du dir die werte geben lassen solltest (ne kopie wird wohl drin sein^^)...

und dann kannst du ja mal ein bissl selbst recherchieren oder hier fragen... vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :P

mich würde es beruhigen, da mal selbst nen blick drauf werfen zu können... is irgendwie dann entspannter gewesen zu wissen, hormonell ist schonmal alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrag nasenspray allgemein nicht gut, da wirds eher schlimmer als besser.

bei synarela war mein rachen und die nasenschleimhaut so gereizt das ich kaum noch schlucken konnte zum schluss.

zoladex ist zwar auch nicht angenehm aber die 5 min autsch bekomm ich besser weggesteckt.

ich hab da mal ne ganz blöde frage zu utrogest, naja eigentlich mein schatz hat mich das gestern gefragt... ich nehm die vaginal (butzig, sehen aus wie knallerbsen:abiggrin:) die frage war ob sex irgentwie die wirkung beeinflusst. ich nehm eine nach dem aufstehen, eine mittags und eine abends. wie lange muss man da warten?:arolleyes:

und noch ne 2. frage, ich hab die nacht nicht schlafen können, hab mich nur hin und her gewälzt. kommt das davon oder ist das das wetter. die packungsbeilage ist leider auf CZ

Du nimmst jetzt schon Utro?Wozu, wenn du noch nichtmal stimulierst?

Ich hab das erst ab PU nehmen müssen, da das Zeug ja das gelbkörperhormon ist, was nach einer PU nicht richtig gebildet wird (manchmal) und dadurch eventuell eine SS verhindert wird, da die Gebärmutterschleimhaut abblutet.

Und warum bekommst du die Medis nicht mit dt. Packungsbeilage oder wenigstens eine Kopie davon - wie soll man denn da nachlesen können, man kann sich ja nicht alles merken.

Ich hatte übrigens keine Nebenwirkungen und habe teilweise 10 am Tag genommen. Die sexfrage stellte sich bei mir aber nicht, da wir ab PU bis zur 12.SSW keinen GV haben durften, und ich hatte auch ehrlich kein verlangen danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Werte als Audruck zugeschickt, hatte die Arzthelferin mir heute zugesagt :) dann schreibe ich die hier nieder,....

Ja er hat es nur einmal versucht, fand ich auch klasse :arolleyes:...

Utro musste ich damals auch nur nach der IUI nehmen bzw sogar erst ab dem Tag wo ich ss war.

Tiger, ich find das irgendwie unverantwortlich, wenn du die Packungsbeilage nicht in deutsch bekommst....denn was ist wenn du auf irgendwas reagierst...? du kannst ja gar nicht nachlesen, ob es typische Nebenwirkungen sind oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst jetzt schon Utro?Wozu, wenn du noch nichtmal stimulierst?

Ich hab das erst ab PU nehmen müssen, da das Zeug ja das gelbkörperhormon ist, was nach einer PU nicht richtig gebildet wird (manchmal) und dadurch eventuell eine SS verhindert wird, da die Gebärmutterschleimhaut abblutet.

Und warum bekommst du die Medis nicht mit dt. Packungsbeilage oder wenigstens eine Kopie davon - wie soll man denn da nachlesen können, man kann sich ja nicht alles merken.

Ich hatte übrigens keine Nebenwirkungen und habe teilweise 10 am Tag genommen. Die sexfrage stellte sich bei mir aber nicht, da wir ab PU bis zur 12.SSW keinen GV haben durften, und ich hatte auch ehrlich kein verlangen danach.

Kann dir da nur voll und ganz zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal gegoogelt, ich wußte nicht das utro zum auslösen benutzt wird. Nun gut, man lernt nie aus.

Die Schlaflosigkeit kommt aber eher nicht daher denke ich.

Und wenn du keine deutschen packungsbeilagen bekommen solltest, besorg sie dir besser im Internet, damit du wirklich nachlesen kannst wenn nötig. Ich fand es auch beim stimulieren sinnvoll immer mal reingucken zu können. Das was man da an Media nimmt sind ja schließlich keine kopfschmerztabletten, sondern man stellt damit den ganzen Körper auf den Kopf und der kann dann unter Umständen auch mal komisch ticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist noch nie jemand auf die Idee gekommen, die mens mit Utro auszulösen. Also 15 EZ ist ne ganze Menge. Ich hab es max auf 11 gebracht und da waren nur 9 reif und mir ging es ziemlich beschissen dabei. Aber alle Kliniken im Ausland wollen eine sehr hohe Anzahl an EZ haben. In Belgien hab ich von ner Klinik gelesen, die unter 15 gar nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 EZ finde ich auch viel und den Preis/EZ lächerlich.

Wir haben pro icsi eizelle knapp €500 bezahlt.

Ich würde auch zusehen nicht ganz so viele EZ zu bekommen, da es dann auch schnell zu einer überstimulation kommen kann. Ausreden heißt Quantität nicht Qualität, was bringen so viele punktierte EZs wenn die nicht richtig ausgereift sind um sie zu befruchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hatte 23 EZ bei einer Klinik in Deutschland. Sie hat zwei Wochen flach gelegen mit Infusionen. Ok, sie war ss und bei der ersten Kryo sinds dann zusätzlich noch Zwillis geworden. Die restlichen werden jetzt vernichtet, weil bei 3 Kindern war dann doch Schluss :)

Denke, es kommt auch darauf an, ob die Frau ansonsten komplett gesund sind, und es also nur am Mann liegt, oder ob die Frau auch ein Grund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 EZ finde ich auch viel und den Preis/EZ lächerlich.

Wir haben pro icsi eizelle knapp €500 bezahlt.

Ich würde auch zusehen nicht ganz so viele EZ zu bekommen, da es dann auch schnell zu einer überstimulation kommen kann. Ausreden heißt Quantität nicht Qualität, was bringen so viele punktierte EZs wenn die nicht richtig ausgereift sind um sie zu befruchten.

ich hatte bei emma 37 eizellen. die qualität war mäßig, aber das kind, was dabei rauskam, ist gold wert! :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Klink mich mal kurz ein...

Wow - wie habt Ihr das mit den vielen EZ gemacht! Wahnsinn! Bei mir waren es 8 und 5 *glaub* - und befruchtet waren dann 3 von 8 und 2 von 5. Kryo war ein Traum - hat nie geklappt, was "übrig" zu haben...

Bekomm meine Mens ja auch net "von allein" oder halt mit ewigem warten (so 3 Monate warens oft). Hab immer mit Duphaston ausgelöst.

Iwann meinte dann die KiWu-Ärztin, dass ich Utro nehmen soll.

Da hab ich mich geweigert - das ging Kopfmäßig nicht. Für mich war Utro fürs ss werden und Duphaston für die olle Mens. Aber im Grunde ist es das Gleiche...

Mädels - ich wünsch Euch ganz viel Glück!

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

Ich wollte mich nochmal bei Euch melden, gucken wie es Euch so geht und ein bisschen Mut machen. Würde mich über ein paar Antworten, besonders von denen, die sich vielleicht noch an mich erinnern, freuen. Gern auch per PN!

Unser 1. Wunder (Finlay) ist ja bereits am 16.03.2009 geboren und im April 2010 hieß es dann bei einer Routine-Untersuchung "Herzlichen Glückwunsch"!

Nun haben wir seit 12.12.2010 noch ein kleines Wunder (Jacqueline), das inzwischen schon krabbeln will (was aber noch nicht so recht klappt, sie rutscht meist nur rückwärts).

Wird eigentlich die Liste auf der 1. Seite noch aktualisiert? Da kann dann bei Gelegenheit ggf. gern auch das Geb. Datum und der Name von Finlay eingetragen werden

@magical:

Ich habe garnicht mitbekommen, das es bei Euch nun auch endlich geklappt hat.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!

Und einen schönen Namen hat Eure Kleine, den fand ich auch klasse, konnte mich aber nicht durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leenchen :asmile:

Ich kenn dich noch! Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Kindern :asmile: Das ist echt klasse, dass euer 2. Kind auf normalen Wege entstanden ist. Dieses Glück hätte ich auch soooo gerne gehabt.

Ich trag dich gleich mal in die Liste ein :awink:

Echt schön, mal wieder von dir gelesen zu haben!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leenchen! Na klar kenne ich dich noch! :awink: Und na klar antworte ich dir! Mensch klasse, so spontan. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Hört man so oft und gerade aus unserer "alten" Runde haben es so einige dann plötzlich einfach so geschafft! Das macht Mut, aber irgendwie auch ein Stückchen blinde Hoffnung... :aredface: Trotzdem freue ich mich für jede, bei der es einfach so klappt. :nod:

Ja, bei uns hat es auch geklappt - beim 5. Versuch (3. ICSI, dazwischen noch 2 Kryos). Emma wird in knapp 4 Wochen auch schon wieder 1 Jahr. Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quantität heißt nicht qualität. und ich habe immer eine ordentliche dosis menogon nehmen müssen. davon hätte man auch elefanten fruchtbar machen können... :awink: beim letzten versuch habe ich dann zusätzlich mit meiner heilpraktikerin tees und akupunktur bekommen. daher auch die riesen ausbeute. sonst hatte ich auch "nur" ne normale ausbeite bei den versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.