Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Andrea, mein Mann meint ein weiteres kind zu haben.

Babe, das klingt gut....mal Urlaub ohne Hintergendanken. Ich denke das tut euch beiden sehr gut.

Ich hatte heute Nacht die mens stark, jetzt kommt wieder nur Geschmiere...arg.... also einen GMSaufbau hab ich wohl echt nicht :(... sonst würde ja mehr abbluten.

Selbst wenn ich also nen ES habe, ohne GMS nistet sich da auch nichts ein. das find ich frustrierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plumpine: dann kanns ja losgehen :)

@kirschi: hm das ist ja komisch mit deiner GMS. Ich hab unter normalen Umständen auch eher mau meine Mens. 1 Tag bissl mehr und die restlichen 2,3 Tage eher nur mini. Ist vielleicht bei uns PCO-Damen normal? Könntest du nicht - wenn du einen ES hast - mit Utrogest nachhelfen? soweit ich weiß, fördert das doch auch den GMS-Aufbau....

@babe: klingt nach einem gut durchdachten Beschluss. Muss auch mal sein. Wir setzen diesen Monat auch definitiv aus. hatte gestern ja kurz überlegt, ob ich doch die Clomi wieder einwerfe, aber im Grunde ist es diesen Monat echt zuviel Stress für nix. Rechne nicht mehr damit, jemals wieder ein positiv zu haben und im fraglichen zeitraum sind wir vermutlich gerade in Berlin bei Freunden... Da hab ich momentan keine Lust drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celli

lass dich einfach mal drücken, süße...

bitte gib nicht auf... ich weiß, das ist leicht gesagt, aber du wärst so eine wunderbare mama, das darf sich ein kleines gesundes krümelchen einfach nicht entgehen lassen...

und wenn du nicht daran glaubst, ich tu es für dich!!!

*mutmachundnichtaufgebdrückerverpass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celli, ich denke schon dass es mit Utro möglich wäre...wobei ich das bei einem Clomi Zyklus nie brauchte...vielleicht muss mein Körper derzeit zu viel durchmachen.... neue Tabletten etc..... als ich nach der SS mit Cyclo Progynova wieder angefangen habe, kam zweimal gar keine Mens.... ich glaube mein Körper ist immer was langsamer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirschi

ganz wichtig sind ja die hormone für nen "guten" zyklus... und hormone sind so leicht zu beeinflussen, vor allem durch stress und ärger und so was...

und wir wissen ja leider alle, dass du davon ne ganze menge hast...

wenn man mal allein bedenkt, wie sich die körperempi ganz leicht verändern kann, eben durch stress, ne leichte krankheit oder ähnliches ist das ja nur ein ausdruck dessen, wie leicht das gleichgewicht im körper gestört werden kann...

und wenn dann eben noch "störungen" wie z.b. pco dazu kommen...

ach mensch, aber wem sag ich das... *snüff*

lass dich mal drücken...

wurdest du mal bezüglich einer gelbkörperhormonstörung untersucht? (vor allem in letzter zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yagu, in wie fern wird man da untersucht?

Ich musste damals in der SS Utro wegen GKS nehmen... aber erst als ich dann auch tatsächlich ss war... mh...

Beim FA lass ich ja derzeit nix machen... nehme nur das Cyclo Progynova.

Dann bin ich ja beim Endo, der mich mit L Thyroxin und Metformin therapiert....wobei der sich immer noch nicht gemeldet hat...der letzte BT ist 3 Wochen her *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man macht da "einfach" einen hormonstatus, einen in der ersten zyklushälfte und einen in der zweiten... dabei werden sämtliche hormone untersucht, die wichtig sind in den jeweiligen hälften...

wenn du ne gks hast, dann ist das sehr unwahrscheinlich, dass das krümelchen bleibt bzw. sich erstmal einnistet, denn das gelbkörperhormon ist quasi der klebstoff für dein kleines... sicher ist es immer noch ne frage, wie ausgeprägt die schwäche ist, aber warum sollte man das nicht abklären lassen? sind ja "nur" zwei piekser und ne blutspende fürs labor in einem zyk^^und danach biste schlauer... wenn nix ist, dann ist es gut, wenn doch, kann dir vll ganz einfach geholfen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich ist der endokrinologe ja für den ganzen hormonkram zuständig, allerdings hab ich mehrfach gelesen und auch festgestellt, dass manche eben nur spezialisten in ihrem gebiet sind...

vll sieht dein endo den kiwu nicht als sein spezialgebiet...

ein beispiel: meine neue hausärztin hier hat meine sd untersucht... tsh auf 5,7, da meinte sie, ach ist ja nur leicht erhöht der wert... aaahjaaa... für nen hausarzt mag das okay sein, auch wenn ich das bezweifel, aber die meisten wissen einfach nicht, dass der tsh im idealfall beim kiwu um 1 herum liegen sollte...

frag einfach deinen endo, der sollte dir helfen können... wenn er gut ist, kann er dir helfen und wenn er dir nicht genauer helfen kann, dann weiß er bestimmt nen fähigen kollegen, der sein fachgebiet vll auch im kiwu-bereich hat...

aber wie gesagt, der endo sollte sich mit den hormonen auskennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein beispiel: meine neue hausärztin hier hat meine sd untersucht... tsh auf 5,7, da meinte sie, ach ist ja nur leicht erhöht der wert... aaahjaaa... für nen hausarzt mag das okay sein, auch wenn ich das bezweifel, aber die meisten wissen einfach nicht, dass der tsh im idealfall beim kiwu um 1 herum liegen sollte...

So war das bei mir auch. Die KiWu hatte als erstes meine schilderte kontrolliert und dabei kam raus, das ich wohl leicht erhöhte habe, und ich sollte mal zum Schildi US. Das mußte ich beim Hausarzt machen weil ein Radiologe das nicht mehr macht.

Mein Hausarzt meinte, dass die Werte super sind und er überhaupt nicht nachvollziehen kann warum die Kiwu so einen Aufstand macht und er findet es eine Frechheit dass man Patienten so verunsichert. Ich habe ihm dann den Grund erklärt und er wusste das gar nicht dass es bei Kiwu zu Problemen kommen kann. Ich habe ihm dann nur klar gemacht, dass ich sicher nicht so sind Behandlung machen werde, die 1000ende von Euro kostet und die dann ggf umsonst ist, nur weil meine Werte nicht ganz ok sind und er meint dass nicht behandeln zu müssen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirschi:

leider kennen sich die wenigsten ärzte mit kiwu aus und noch weniger mit den kompletten zusammenhängen von schilddrüse, insulin und anderen stoffwechselvorgängen. meine fa ist froh das ich mich selbst informationen hole und ihr auch die ergebnisse in kopie gebe. sie sagt das man als arzt dann auch nicht zu stolz sein soll. man kann nicht alles wissen und hat manchmal garnicht die zeit dank bürokratie.

und wenn du 100 ärtze abklappern musst, hat es sich gelohnt wenn du einen findest, der dich ernst nimmt und auch wenn er nicht alles weis, deine hinweise annimmt und sich damit beschäftigt. dafür drück ich dir echt die daumen.

lady: die unwissenheit und das dessinteresse zeigt doch schon das die nen egoproblem haben. anstatt sich damit auseinander zu setzen wird aufgrund von konkurenzdenken nur pampig geantwortet und das auf deine kosten. wie du schon sagtest, es ist ja auch nicht preiswert das ganze.

me: gestern früh gegen 10 uhr sind wir losgefahren, natürlich ersteinmal chaos an der tankstelle denn der preis war bei 1,48 euro. wir hatten die kühlbox auf der rückbank, 2 navies und die hosen voll.:aredface:

die fahrt war sehr schön,tolles wetter und achtung baby als hörbuch auf den ohren, welches uns gut ablenkte. so viele tunnel und ständige geschwindigkeitswechsel aller paar hundert meter waren nervig aber wir waren eh sehr angespannt. in teplice angekommen war es uns nicht grade wohl in der magengegend, es ist schon noch sehr altbacken aber je tiefer wir in richtung zentrum kamen umso "moderner" wurde es und gut renovierte häußer um die klinik sahen schon einladender aus.

vor der klinik selbst die ein altbaugebäude mit gelber fasade ist war baustelle, und der klinikparkplatz war voll. also haben wir im wohngebiet dahinter geparkt.

wir gingen hinein und links war gleich die anmeldung, die dame war sehr freundlich und konnte gut deutsch. wir namen im wartebereich platz und waren gespannt wie ein bogen. es wirkte sehr einfach aber relativ modern. (besser als halle)

keine 10 min später kam die oberschwester und begrüste uns freundlich. mit einem kleinen fahrstuhl ging es nach oben.

wir kamen auf einen kleinen flur mit ein paar blauen sesselartigen stühlen und dort saß ein deutsches paar so anfang 40 schätzungsweise. ein weiters tschechisches paar kam aus dem behandlungsraum und das ältere deutsche paar wurde vom arzt der so mitte 30 war hinein gebeten.

und nun hieß es warten. stephan war so aufgeregt das er ne 1/4 stunde auf dem wc verbrachte:abiggrin: und ich studierte die öffnungszeiten, preisliste und lunzte ins modern eingerichtete und freundlich orage gestrichene schwesternzimmer.

ein aushang wo stand das ende dez. bis mitte januar 2012 die klinik wegen renovierung geschlossen bleibt macht auch schon nen guten eindruck. auf jeden fall war es sauber.

nach einer knappen halben stunde kam das paar aus dem bahandlungsraum.

sie waren nicht das erste mal dort hatten wir den eindruck.

nun kamen wir dran. 2 schwestern und der artz saßen wie bei einem meeting mit uns am tisch.sie haben 1000 fragen gestellt und der arzt hat deusch verstanden aber sprechen konnte er es nicht. die oberschwester konnte aber deutsch und dolmetschte, es wir haben auch lachen können und die atmosphäre war locker aber auch professionell. es sind 2 ärzte und der jüngere hatte dienst er gleichte alle daten nocheinmal mit uns ab das keine fehler bei adresse und tel. sind.

wir hatten die befunde ja schon per e-mail geschickt aber trotzdem gingen sie mit uns nocheinmal alles genau durch, hormonwerte, fragten welche medikamente ich für IR und schilddrüse bekomme und was schon gemacht wurde, wie ich bei den stimulationsversuchen reagiert habe usw. meine mens hätte ja nun auch schon da sein müssen, ist sie aber nicht. er hat nen ultraschall gemacht den wir nicht zahlen mussten und gesehen das ich eine kleine zyste am linken eierstock habe. diese ist nur mit wasser gefüllt und verhindert die blutung. bravo, geht das wieder los.

also utrogestan 3x1 = 300mg 8 tage lang dann warten auf mens. ab mens die pille für 21 tage wenn alles passt zoladex setzen lassen und wenn alles ruhig ist 75 einheiten puregon us machen lassen ergebnisse nach tschechien faxen und wenn alles io ist erhöhen auf 100 einheiten wenn genug eizellen da sind ausmessen lassen ergebnisse wieder faxen. dann die dosis herab setzen und diese auslösespritze mit 2 mal pulver +1x flüssigkeit mischen. die kann ich mir selbst setzen aber ich werde die auch setzen lassen vom arzt. abends um 10 die spritze dann ab nach tschechei am nächsten morgen und dort bleiben wir dann einen tag bis zur punktion, so das gehandelt werden kann wenn was ist. nach der punktion können wir nachhause und nach transfer ist dann schonung angesagt. wir haben uns für 15 eizellen mit icsi entschieden. 10 sind im preis inbegriffen und jede weitere 20 euro. kryo für 2 jahre 200 euro und kryozyklus 400 euro. natürlich zahlt man auch nur dann die 20 euro wenn sich die eizelle befruchtet hat. wenn sie sich nicht befruchten lässt zahlt man das auch nicht.

verlängerte kultivierung und so weiter . alles wurde im einzelnen besprochen. haben vieles schriftlich bekommen und auch die anweisungen schriftlich. man kann sich nicht alles merken. insgesamt waren wir 3 stunden da und konnten alles fragen was uns auf der seele lag und wir wurden auch alles gefragt.

sind mit einem guten gefühl einem riesen paket mit medikamenten (alles originale) nach hause gefahren. stephans hormonwerte sind soweit sie abgenommen wurden ok, die genetik soll aufschluss geben und er muss zum urologen ultraschall machen lassen da sie vermuten das es anatomisch bedingt sein kann bei ihm. die kliniken hier haben stephan meistens raus gelassen oder nur mal angesprochen. das meiste hängt eh an mir und so haben

wir bekommen:

1x zoladex

2 900er und 1 300er puregon + pen (falls jemand einen pen braucht ich habe einen ab zu geben) habe jetz 2

3x utrogestan

2x prednisolon 5 mg

1x marvelon (pille)

2x pregnyl 5000

+ 100 euro beratung die verrechnet wird wenn wir zur punktion kommen

preis 1300 euro

waren gestern sehr müde aber glücklich:asmile:

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich mal wieder mit ner Portion Viren blicken...

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Ich drück Euch allen so dolle die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.