Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

genau weiß ichs auch nciht, mein mann hat mit ihr gesprochen, vor einiger zeit meinte sie sie müsse in die tagesklinik und da wird ne untersuchung gemacht wegen irgendwas am herzen

entweder sie wollte uns nciht beunruhigen und hat es deshalb herabgespielt oder sie wusste selbst nicht genau was los ist

heute war dann der termin

soweit ich weiß sind die am arm rein und haben sich den weg ins herz angeschaut, ob was an der arterie oder vene ist, bei einem defekt hätte sie wohl einen schand bekommen

so sind es nur normale verkalkungen, altersbedingt und durch das viele rauchen

muss nix gemacht werden bzw halt die tabletten

das ganze wurde bei vollem bewusstsein gemacht also ohne narkose

alles in allem wohl ein routine eingriff

aber dieses nicht genau wissen was gemacht wird und dieses null interesse an der eigenen gesundheit macht mich wahnsinnig, gleich dem motto: kommt von alleine geht von alleine

ich will immer alles genau wissen was wieso und warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wölkchen: Daumen sind gedrückt!!

@nelson: Wenigstens mal eine gute Nachricht!

@Aufbereitung Sperma: Bei uns bringt das leider nie was :( Mein mann ist da die traurige Ausnahme!

@me: Fahren gleich in die Eifel, Geburtstag meiner Schwester feiern. Bei meinem Mann werden die Schmerzen wieder schlimmer :( Es helfen keine Tabletten! Bei mir meckert auch alles, prima :( :( Dafür hat mein Chef mir gestern gesteckt, dass die Mitbewerberin auf die Stelle, die ich möchte, SS ist. sie zieht aber die Bewerbung trotzdem nicht zurück. Da war er gut sickig drüber. Die Stelle soll ja erst im September besetzt werden. wenn deren Chef das weiß, ist sie mal mindestens in SSW 12 also bis September noch mal 12 Wochen. Die Stelle muss aber dringend faktisch besetzt werden, nicht nur auf dem Papier! Wie kann ich mich von ganz woanders dann auf so ne Stelle bewerben? Naja, ihr Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Nelson, das ist eine schöne NAchricht. Ich hoffe, dass es für euch wieder der erste Schritt bergauf ist und es kein bergab mehr gibt!

Babe, dann steigen ja deine Chancen auf den Job! Wann wird denn entschieden? Viel Spass in der Eifel und gute Besserung an deinen Mann!

SUMMA, herzlich willkommen hier!!

Ich muss heute nacht den Wecker stellen, die Ovitrelle wird heute nacht fällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würg, Schneckchen nachts wecken ... aber was nützt es :D

Summa, willkommen bei dem Haufen hier :)

Nelson, ja ist wohl ein Routine eingriff....aber dann sollte sie mal das rauchen abgewöhnen, denn das macht Verkalkungen ja nicht besser... aber meist sind diese Leute unbelehrbar...da muss erst ein Hammer kommen, bevor viele wach werden.

Babe viel Spaß auf dem Bezurzeltab :)

Ich hatte heute Nacht wieder schön die Übelkeit und Bauchschmerzen....danke Metformin. Grummel!!

ich war gestern im Fitness Studio SCHAKKA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@summa: Herzlich willkommen bei uns :)

@schneckchen: Die Entscheidung kann leicht noch bis Juli/Aug dauern, die sind bei uns nicht so schnell :(

@kirschi: Dann gute Besserung

@me: Waren gestern ja feiern, war schön. Sind aber spät abends doch wieder gefahren, war auch gut. So konnte ich heute nach vor meinem schnarchenden Göttergatten flüchten. Langsam zehrts echt mega an den Nerven mit seinen Schmerzen, auch an meinen!

Ich war eben ne Runde laufen. Man, der Puls war nur ganz oben, also irgendwas kämpft im Körper :( Dafür haben wir dann grad schön gefrühstückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen summa!!

babe, ich hoffe auch für deinen mann das die schmerzen endlich nachlassen.

ich war samstag bei meiner FA. ich hab diesen monat einen echt guten zyklus und einen seltenen natürlichen eisprung kann ich auch verzeichnen. FREU! hab meine tnf alpha werte bekommen und sie liegen im normalbereich. also ist die einnistung möglich.

leider war meine gebärmutterschleimhaut nur 7 mm dick, das heist ich brauch TIPS von euch mädels.

himbeerblättertee hab ich schon da, was kann ich noch machen damit nächsten monat ein kuscheliges nest für die zwergis entstehen kann?!

mein pco hat sich diesen monat nicht gemeldet, ein stink normaler zyklus bis jetzt. eierstock rechts ist ruhig, links nen schöner gelbkörper.

metformin nehm ich nur noch 500 mg, 100mg l-thyroxin, 100 mg selen, 400 mg folsäure, obst und gemüse als hauptspeisen.vom tier nur noch fisch, huhn und eier, einen milchtag pro woche mit käse, butter, joghurt. 4 kg weniger auf der waage. es geht langsam berg ab und meinem körper scheint es echt was zu bringen. es ist eine überwindung komplett auf zucker, und kohlenhytrate zu verzichten. kein brot, keine nudeln, nur katoffeln sind ab und an erlaubt. anstatt schoki gibt es naturbelassene nüsse zum selber pulen, karottenstreifen zum knappern statt kekse. fruchteis ist erlaubt, kaffee ist erlaubt. was ich heftig fand das man die ersten tage wie entzugserscheinungen vom zucker hatte.

ich kann euch Hashis und IR´s das echt ans herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Rapido, dass hört sich doch nach einer guten Entscheidung an!

Danke euch für´s Daumen drücken!

Das aufbereitete Sperma war wohl wieder recht passabel, sie hat nach der IUI noch einen US gemacht, weil ich so gar keine ES-Symptome hatte. Aber wir haben den ES voll getroffen...

Allerdings hat die IUI heute echt weh getan. Jetzt heisst es wieder warten, aber ich habe keine grossen Hoffnungen. Sie meinte halt auch, ab einem gewissen Alter (danke :arolleyes:) nimmt die Qualität der EZ halt doch sehr ab und es ist eine Geduldsfrage, eine gute zu erwischen...

Tja, wird es wohl doch in absehbarer Zeit auf eine ICSI rauslaufen...:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben...:)

Ich kann nicht mehr schlafen...naja wecker sollte sowieso um 8Uhr klingeln, aber dann nutze ich mal die Zeit heute fürs Schreiben :)

@schneckchen: ich drücke euch ganz dolle die Daumen!! Ich denk ganz doll dran!

@rapido: dann wünsche ich schon mal viel glück, spaß und erfolg :D

@me: Morgen ist unser 3. Paargespräch + Auswertung des 2. SG + Untersuchung ES, der müsste nämlich rein rechnerisch Donnerstag sein und ich fliege Donnerstag früh nach Stuttgart (bzw. weiter mit Bus nach Tübingen) :/ zeitlich ein bisschen doof! Muss Hase halt Donnerstag in aller früh ran. hihi ;) Bin so gespannt, auf das 2. SG. ...naja..mal schauen, was Herr Möller morgen so zu berichten hat.

liebe Grüße an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

morgen ist es nun so weit, da haben wir unseren termin

um kurz vor sechs aufstehen dann 2h arbeiten um halb elf ahben wir den termin und danach gehts noch auf eine hochzeit um halb eins müssen wir los.

also stress pur

wenn zeit zwischen termin und abfahrt zur hochzeit ist meld ich mich, ansonsten halt erst am donnerstag

@alle die es brauchen: daumen sind fü euch gedrückt, möget ihr mehr glück wie wir haben

und allen anderen lass ich einen lieben gruß da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben

ich melde mich auch mal wieder zu Wort .... :)

hoff es geht euch allen gut soweit

@nelson es tut mir so leid, ich weiss garnich was ich sagen soll. Hab so feste daumen gedrückt für dich :-( wie weit ist eure überlegung mit dem Fremdsperma momentan??

@babe wie schaut die Sache mit dem Spontanzyklus aus musst du auch Tabletten nehmen und dann zum U-schall gehen??

@all drück allen feste die daumen auch wenn ich momentan nur still lese denk ich an Euch

@me wir steigen auch wieder ein, haben ja Kryos und naja wir fangen im nächsten Zyklus wieder an und hoffentlich dann mit mehr Glück

@all lass allen liebe grüße hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Nelson & Summa, ich bin gespannt, was Ihr von Euren Terminen zu berichten habt!

Ich war heute Morgen auch schon in der Kiwuklinik und habe das Rezept für die ganzen medis bekommen. Heute Abend fange ich dann mit der Downregulierung an. Uiuiui, es wird ernst :aredface:

Wegen dem schlechten Spermiogramm meinte er, daß sie am Tag der Spermienabgabe entscheiden, ob sie eine IVF oder ICSI machen. Wenn die Beweglichkeit wieder so schlecht ist, wird's ne ICSI.

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Guten Morgen!

Nelson und summa, alles gute für eure Termine heute! Und nelson, viel Spass auf der Hochzeit...

@ Manu: Dann geht´s ja bei euch auch wieder los :atop: Was macht denn der Zyklus??

@ Plumpine: STARTSCHUSS :abiggrin: Hoffentlich mit einem super Ergebnis!!!!

Schneckchen, warum dann nicht gleich ICSI! Warum Zeit und Geld verlieren?

Tja, wohl weil ich noch viel zu viel Schiss davor habe :aredface:

Und weil unsere Ärztin weiterhin an den Erfolg einer IUI glaubt. Es ist einfach so, dass mit der Zeit nicht mehr jede EZ befruchtungsfähig ist, so toll sie auch im US ausschauen. Ich glaube, jenseits der 35 nur noch im Schnitt 3 oder 4 pro Jahr, selbst wenn jeden Monat ein ES stattfindet...und eine dieser super EZ mussen wir halt erstmal erwischen...und dann muss sie sich noch einnisten und, und und...Lotto halt :aredface:

Sie würde zur ICSI wechseln, wenn der "Leidensdruck" für uns zu hoch wird. Und dann auch gleich eine ICSI, weil sie der Meinung ist, bei einer IVF werden zu viele EZ nicht befruchtet, die sich bei einer ICSI doch befruchten lassen...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn...wenn´s dieses Mal nicht klappt, werden wir wohl noch 1 oder 2 IUI´s dranhängen und dann im Spätsommer/Herbst über die ICSI genauer nachdenken. Ich glaube mein Mann hat da noch grössere Hemmungen diesen Schritt zu gehen als ich :aredface:

Ach ja, Plumine, ich bin vor 2 Monaten 36 geworden :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels

@manu: Huhu, ja, muss Femoston holen, mehr weiß ich noch nicht. Muss am Ende der Pillenpackung anrufen.

@plumpine: Dann geht´s ja jetzt richtig los :)

@schneckchen: Tja, dann lasst es mal langsam angehen :)

@me: hab schon wieder SB :( Irgendwie komisch. Ist jetzt ein 28 Tage Zyklus bei Pilleneinnahme, aber ich hab noch für eine Woche Pille ?!?!!! Hatte ich ja das letzte Mal auch. Abwarten. Muss ja in der KIWU anrufen, wenn die Packung durch ist. Die werden mir dann schon sagen, wie es weiter geht. Vielleicht nochmal Blutabnahme zum Hormonstatus wegen der Kryo, keine Ahnung. Bin noch sehr entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....huhu...:)

...ich komme gerade vom Termin und muss gleich berichten....heute ist endlich mal was in bewegung geraten...letztlich wegen des "zeitdrucks" (wenn mans so nennen darf) ;)....aber von vorne...

Als 1. wurde von meinem Partner das 2. SG ausgewertet. Beim 1.SG waren 25% (Kategorie a+B) beweglich....heute waren es 40% :D , AAAABER 38% von der Kategorie b und nur 2% von a...weiß nicht so recht, ob das trotzdem gut ist?

Das gleiche Problem hat sich aber wieder bestätigt (naja fast): Es halten kaum welche 24h durch (beim 1.SG 0% und beim 2.SG nun 3 %). Der Arzt jedenfalls war sehr neutral, was das angeht.

Als 2. wurde ich dann untersucht. Ich bin am 11.Zyklustag. Er hat am rechten Eierstock ein "schönes großes Bläschen" ausmachen können. FREU! Nun sollte ich eigentlich Freitag nochmal hin, aber leider bin ich ja nicht da.

Daraufhin sagte er völlig überraschend: " Hmmm...gut. Wann fliegen sie denn?" Ich: "Morgen sehr früh bereits" Er:" Hm, na dann wollen wir das schöne Bläschen nicht verschwenden und lösen den ES mittels einer Spritze aus!"

Ich war völlig platt. :) So wurde mir dann 12.10Uhr HCG gespritzt!

Was sagt ihr dazu??!! Ist ja nun völlig neuland für mich!!

Ich dachte, dass man das HCG in einem "Spontanzyklus" bwz. natürlichem Zyklus nicht wirklich spritzt?! Und meint ihr, das der ES sich schon so schnell auslösen lässt?!?! Ich fliege ja bereits morgen schon 8.15Uhr, aber das wusste ja der Arzt. Wie war es bei euch so???!! Wann springt das eichen ungefähr nach auslösung? Wir sollen jedenfalls heute abend und morgen in ALLER früh ;) herzeln.

@nelson: wie war dein termin?

Ich bin total aufgeregt und freu mich auf eure Antworten.

fühlt euch gedrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.