Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Assisted Hatching heißt wohl, dass die befruchtete Eizelle angelasert wird, damit sie leichter aus der Hülle schlüpfen kann, um sich einzunisten. Nur wenn sie schlüpft, kann sie sich einnisten. Und diese Polarisationsmikroskopie machen noch nicht so viele Praxen. Laut Unterlagen ist die KiWu Praxis eine der ersten, die das Verfahren durchführt. Dabei wird VOR der Befruchtung geschaut, welche Eizelle die besten Voraussetzung mitbringt. Die wird dann ausgewählt und dabei ist das Fehlgeburtenrissiko geringer und die Wahrscheinlichkeit einer eintretenden SS höher.

Der Kostenvoranschlag ist für einen Zyklus inkl. Kryo.

Sauteuer!

@Rapido - Schön, dass es weiter geht. Aber das hört sich wirklich ganz schön nach PCOS an.

@mutzel - Schönen Urlaub Dir.

@glücksfee - Wie schön, dass alles in Ordnung ist. Drück Dir die Daumen, dass es auch so bleibt. Und noch ne schöne Kugelzeit.:D

@leenchen - Schön, dass die Zyste sich verzogen hat. Dann mal viel Glück beim nächsten Versuch.

So, mein Termin zur Foli-Schau ist übermorgen. So lange muss ich weiter spritzen. Und dann können wir hoffentlich auslösen.

Lg

Karin

Hallo Ihr Lieben,

@ Mariella,

ich drück Dir die Daumen, dass ihr schöne Folis habt und dann kräftig herzeln dürft :P

@ Magical,

ich habe Dir die Aufstellung geschickt :)

@ Leenchen und Angel of Love,

ich drück Euch ganz fest die Daumen das alles glatt läuft. Schön das die Zyste weg ist (Leenchen).

@ Glücksfee,

puh das sind gute Nachrichten. Ich kann mir vorstellen, das man ganz schön geschockt ist, wenn man erfährt das bestimmte Werte nicht optimal sind. Aber so Kämpferkrümel wie unsere schaffen es :).

@ all,

sagt mal hat jemand mal was von Mephisto gehört? Ich habe keine Beitrag von ihr gefunden....

So ich werde jetzt schlafen gehen. Morgen muss ich früh aufstehen - da ja meine Ma kommt muss ich noch ein wenig aufräumen und putzen *schäm* ...

LG Mutzel

Bearbeitet von mutzel81

@mutzel - Oh das kenne ich, muss auch immer schnell noch aufräumen ehe meine Ma kommt. Versteh auch bis heute nicht, wie man so perfekt sein kann, wie meine Mutter.:(

@Mia - Hallo Mia, Du Arme. Ja das Gefühl, wenn es dan doch negativ ist das ist niederschmetternd. Ich hoffe trotzdem, dass Du nicht zu tief fällst und bald wieder aus Deinem Loch raus bist.

Ich hoffe so sehr, dass ich morgen auslösen kann.!!!!!

Lg

Karin

Hallo Mia,

ich weiß, dass in so einer Situation alle lieben Worte nicht viel helfen. Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass es mir wirklich Leid tut, dass es nicht geklappt hat. :traurig:

Ich war auch am Boden zerstört, als meine erste ICSI negativ war.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Und hoffe, dass Ihr schnell wieder aus dem Loch rauskommt, in das Ihr jetzt wohl gefallen seit.

*ganzliebindenarmnehmundfestdrück*

LG Mutzel

@leenchen.. also meine mens kam über nacht und somit habe ich angegeben, dass sie am 01. mai kam und die medis habe ich dann ab dem freitag genommen also einen tag später.. naja mal sehen.. muss ja am 13.05. hin und werde alles dran setzen, dass die den transfer noch am sonntag bei mir machen.. damit ich keine schwierigkeiten auf arbeit bekomme..

@mia.. ich möchte dir auch sagen, wie sehr leid mir das tut.. meine erste war auch negativ.. mir wurde allerdings von anfang an gesagt, dass die erste meist nie was wird, deswegen bin ich nich ganz so tiiiief gefallen.. tat trotzdem weh, man hofft ja doch immer noch..

von mephisto habe ich seit dem nie wieder etwas gehört.. wir warten ja hier irgendwie alle auf das ergebnis.. aber wenn sie sich nicht meldet, sieht das wohl eher negativ aus oder?? ich hatte mich schon so für sie gefreut..

ok dann werde ich mal wieder.. schönen abend an euch alle und bis morgen..

lg steffi

Hallo!!

Ja ich weiß, dass das nach PCO klingt. Aber ich habe ganz sicher kein PCO!!!!!!!!

Es müssen immer mehrere Anzeichen für ein PCO sprechen!! Und ich hab nur die erhöhten Hormone!!! Das ist schon alles abgeklärt, von drei verschiedenen Ärzten!!! Das ist sicher!!!

(Auch wenn es nicht schlimm wäre, wenn es so wäre, dann wüßte ich endlich was, aber es ist leider nicht so!!!) Deshalb muss eben weitergesucht werden!!!

Ja über die Verschollenen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht!!!

Jessy, dann ist dass also nur das höchste der Gefühle, was man an Kohle ausgeben kann. Das ist ja schonmal gut zu wissen!! Das mit dem Hatching kannte ich aber!!!

Mariella!!

Ich drück die Daumen, dass das Foli oder sogar evtl das zweite auch, schon gewachsen ist!!!!

Leenchen!!

Juhuu, die Zyste ist weg, na dann los, auf in den nächsten Versuch!!!

Mia!!

Das tut mir echt unendlich leid. Ich hatte so gehofft, dass es doch noch gut wird!!!!

Bearbeitet von Rapido

Hmm mit der PCO Diagnose wäre ich vorsichtig. Mein operierender Arzt - der mich ja von innen gesehen hat - meinte, ich hab eindeutig KEIN PCO, mein KiWu Doc ist der Meinung, ich hab PCO. Wie auch immer...am Problem ändert es ja nix.

Pia, dadurch, dass mein Freund und ich so schlechte Werte haben, müssen wir wohl oder übel alle Leistungen "kaufen", um die vernünftige Chance einer SS zu haben. Also dann doch das höchste der Gefühle. :(

keine ahnung wo die alle geblieben sind..kannte ja außer mephisto niemanden von den anderen... aber mit mephisto ist schon komisch.. hoffe ihr gehts gut, egal wie es ausgegangen ist..

so mädels, es steht ein super sonniges we in berlin ins haus.. und dazu habe ich noch 4 tage urlaub.. herrlich.. etwas ausruhen.. vorm großen sturm.. meine kollegin geht nämlich die woche drauf für 3 wochen in den urlaub.. ob das gut geht mit den beiden eisbären, die ich dann hoffentlich schon in mir trage.. wir werden sehen..

war heute nicht der foli termin?? ach ich bin wohl zu früh hier was?? bin gespannt.. aber dann lese ich das bestimmt morgen früh..

euch allen einen schönen do-abend..

lg steffi

@Steffi - Ja Du warst zu früh. Ich musste ja noch ein bisschen arbeiten.

@Jessy - Das mit den "Verschollenen" ist schon komisch. Aber hatte Tannaduna nicht ne Pause machen wollen? Vielleicht schaut sie deshalb nicht mehr so oft rein. Doedoe scheint uns untreu geworden zu sein;). Nein im Ernst. Hoffe den Zwillis und ihr geht es gut. Und Mephisto... tja versteh ich auch nicht ganz.

@Pia - Na ja, wenn Du wenigstens kein PCO hast, dann ist der Hormonhaushalt aber doch in den Griff zu kriegen, hoffe ich?!:cool:

So mein einziger Foli, der gewachsen ist, ist bei 17mm. Das heißt, morgen nochmal Puregon und am Samstag dann Predalon und dann das ganze WE herzeln. Zum Glück ist es ja auch noch lang. Da haben wir auch genug Zeit.:P

Mein Arzt hat mir zwar gleich gesagt, dass die Chance schwanger zu werden beim ersten Versuch ziemlich gering ist aber vielleicht haben ja auch wir einmal im Leben Glück.

Lg

Karin

@mia

es tut mir sehr leid für Dich, das es nicht geklappt hat. Wünsche Dir kraft für die nächste Zeit und dass Ihr bald mit einer Behandlung weitermachen könnt.

@steffi

Na, dann wünsche ich Dir, das es klappt mit dem einsetzen am Sonntag.

Ich muss morgen früh erst mal hin zum US und Blutabnahme. Mal sehen, was die da sagen. Hoffe nur, das ich nicht wieder so oft hinmuss zum Kiwu-Zentrum. Bei der ICSI wars zum Schluss ja jeden 2. Tag. Ist auf Dauer ganz schön teuer bei den Spritpreisen.

@mariella

das klingt ja super, klasse! Schön, das es doch noch geklappt hat mit Deinem Foli. Freu mich für Dich und wünsch Dir, das es weiterhin ein voller Erfolg ist. Drück Dir feste die Daumen!

@rapido

Hmmmmmmm, wäre auch zu einfach gewesen, hätten wir Dir per Ferndiagnose sagen können, was Du hast.

Aber hätte ja klappen können, hätte Dir zumindest gewünscht, das es so einfach festzustellen ist. Drück Dir aber weiterhin die Daumen, das bald bekannt ist, was denn wirklich los ist und dass es natülich auch etwas gibt, das man dagegen tun kann.

@all

Danke für die aufmunternden Zusprüche, bin nun bei der Kyro irgendwie viel gelassener als bei der ICSI. Hoffe es bleibt so.

Schönen abend euch allen noch,

leenchen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich für die nächsten Tage (bis Sonntag nächste Woche) abmeden.

15 Uhr geht unser Flieger ab nach Sri Lanka.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingsten, mit viel Sonnenschein und viel Zeit mit Euren Lieben.

@ Leenchen und Steffi,

ich drück jetzt schon mal die Daumen, dass sich Eure Kleinen schön einnisten. Vielleicht wisst Ihr ja nächste Woche schon was :) Steffi Dir drück ich noch ganz fest die Daumen, dass es am Sonntag alles klappt. Lass Dich nicht so stressen, wenn Du Deine Kollegin vertritts. Aber ich denke mir immer, wenn man viel zu tun hat ist man wenigstens abgelenkt.

@ Mariella,

na da wünsche ich Euch ja ein wunderschönes und entspanntes Pfingsten...:D

Ich drück fest die Däumchen, dass die Jungs fleißig sind und Ihr viel Glück habt.

@ Rapido,

ich denke schon, dass Du kein PCO hast. Ich war ja gestern in der Klinik und mein Arzt meinte ich habe auch erhöhte mänliche Hormonwerte. Ich habe auch eine etwas stärkere Behaarung - bin aber kein Bär :P.

Nee Spaß beiseite, mein Doc erklärte mir, dass die Eierstöcke diese Hormone in Östrogene umwandeln kann. Und das dies der Grund ist, warum ich bei einer Stimmulation so viele Eier bilde. Deswegen bekomme ich bei jeder Behandlung noch zusätzliche weibliche Hormone. Aber es ist definitiv kein PCO, denn wie Du schon geschrieben hast, müssen mehrere Kriterien zusammenkommen.

Wie geht es denn bei Euch weiter? Kommen noch Untersuchungen? Oder startet Ihr mit ner ICSI? Wenn ja wann?

So nun noch kurz zu unserem Termin in der Klinik. Wie schon geschrieben, sind meine männlichen Hormonwerte etwas erhöt, aber das ist alles im Rahmen. Ich habe mir jetzt noch mal Blut abnehmen lassen, um meine Schilddrüsenwerte prüfen zu lassen. Wenn ich zurück komme, ruf ich an und lass mir die Werte geben. Ansonsten war mein Doc super lieb und meinet ne Immunisierung ist für uns nicht nötig. Und er ist ganz sicher mich ss zu bekommen. Und was ich total klasse finde, wenn die nächste Kryo nicht klappt, bekommen wir keine Rechnung!!! :eek: Das ist richtig supi. Er scheint sich wirklich sicher zu sein, dass es klappen wird.

Na mal sehen,... jetzt erst mal Urlaub, dann im Juli Umzug und im September/Oktober geht es mit der Kryo weiter.

So Ihr Lieben ich muss jetzt noch Haare waschen. Wie gesagt ein schönes Pfingsten.

LG Mutzel

Hallo miteinander! Nein, ich bin Euch nicht untreu geworden, aber bis vor kurzem hatte mich die Müdigkeit so fest im Griff, daß wir völlig verloddert sind in der Wohnung, dann waren wir verreist und jetzt war meine Kleine krank mit non-stop auf dem Arm. D.h. keine Chance, irgendetwas zu tun. Sorry. aber ich habe so halbwegs mitgelesen und bin halbwegs auf dem Laufenden.

@Mia und Marlen: Mensch Ihr Armen, laßt Euch ganz doll drücken. Haltet mit Eurem Partner zusammen und tankt langsam Kraft und Energie für den nächste Versuch! Ihr schafft das!

@Rapdio: Glückwunsch zur finanziellen Lösung durch die PKV,das ist ja irre! Und das die FÄ so gute IDeen hat, ist doch perfekt. Dann geht es ja weiter!

@Jessy: KLingt super, Dein NY-Urlaub. Wenn jetzt bei der KiWu-Klinik noch alles rund läuft, dann wird das doch was. Machen die immer noch so Druch wegen der Zeit oder habe ich was überlesen??

@Mariella: Dann fröhliches Wochenende!! Drücke ganz fest de Däumchen. Gerade wenn man nicht ganz so überzeugt ist, daß es klappt, zeigen sich doch oft positive Ergebnisse...

@Glücksfee: Da poltert mir ja ein Stein vom Herzen, daß die Kontrolle unauffällig war. Dann kannst Du ja jetzt in Ruhe weiter brüten und vor allem unbefangener!!!!

Von Mephisto und Tannadunna weiß ich auch nichts - leider.

Hier ist allese bestens. Wie gesagt, die Müdigkeit ist vorbei, den kleinen geht es gut, whs. werden es ein Junge und ein Mädchen, was ehrlich gesagt auch noch unsere Traum-Kombi wäre...:P aber endgültg ist es noch nicht, war nur ein erster kühner Blick von meinem Gyn. Ansonsten wachsen der Bauch und das Gewicht erschreckend schnell - hoffe, irgendwo ist ein Ende... Aber das sind keine echten Sorgen, sondern eher Nebenschauplätze der eitlen Linie.

Drücke jedem von Euch für Eure Versuche, Abklärungen etc. kräftig die Däumchen! DAs wird schon.

Hoffe, mich wieder häufiger melden zu können, bin aber übernächste Woche wieder in Urlaub und dann können wir schon langsam über Umziehen ins Haus nachdenken.

@Mutzel: Viel Spaß auf Sri Lanka. Dort waren wir auch schon mal! Ist eine schöne Insel...

Mariella!

Na dann hopp, hopp ins Bettchen!!!! Ich wünsche dir alles Glück der Welt!!

Steffi!!

Wann hast du denn genau den Tranfer?

Mutzel!

Viel Spaß im Urlaub!!

Wow, das ist ja mal ein zuversichtlicher Arzt, Respekt!!! Dann kann es ja nur gut gehen!!!

Dann ist es bei dir so ähnlich wie bei mir!!!

@all.. da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.. muss dienstag noch mal hin zum bluttest und us und dann hoffentlich am nächsten sonntag ist dann der transfer.. das frage ich aber alles genau am dienstag nach..

ich wünsche Euch allen viel spass beim herzeln, urlaub machen oder babybauchstreicheln..

ich muss dringend in die sonne.. also genießt das we..

lg steffi

Mädels, kann mir eine von Euch nen Rat geben bitte??

Es ist so, dass ich gestern meine Mens bekommen hab. Am Di muß ich hin zum US. Leider kann ich meinen FA tel. nicht erreichen. Bin mir jetzt total unsicher ob ich mit Clomi eigenhändig anfangen soll?! Mein 1. Versuch war mit Clomi so dass ich von ZT3-7 ne halbe nehmen musste, es dauerte dann allerdings fast 4 wochen bis zum eisprung. Beim nächsten Zyklus wird ne Insemination gemacht mit Clomi soll stimuliert werden.

Wenn ich jetzt eigenhändig am So beginne mit ner halben clomi, kann dann am Dienstag auf ne ganze erhöht werden? Oder soll ich warten bis Di und nix nehmen?

Fragen über fragen...mensch wieso ist das alles immer so kompliziert?!

Vielen Dank im voraus...

Liebe Grüße!!!

Hallo,

hatte zwar noch keine Erfahrung mit Clomi gemacht, aber ich würde auf keinen Fall eigenhändig anfangen ;) Wenn ich ICSI oder Kryo gestartet hab, war auch immer erst ein Ultraschall und dann die Medieinahme!

Würde am Montag nochmals anrufen und nachfragen. Denke nicht das 1 Tag Clomiverzögerung was ausmacht.

Eigenständig mit Clomi anfangen?? :confused: Also ich würde mich das nicht trauen.

Wobei andererseits eine Verzögerung schon was ausmachen kann, so hatte ich das mal gehört.

Nicht jede Frau fängt ja am gleichen ZT mit Clomi an, dass kommt ja darauf an, WIE dein Körper es braucht.

Ich fange zB immer am ZT 5 an bis ZT 9. Wenn ich ausversehen am ZT 6 anfangen würde, würde sich - glaube ich - einiges verschieben, daher sollte man ja schon darauf hören, was der Frauenarzt bzw. die KiWuPraxis einem sagt?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.