Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo marlen...erstmal drücke ich dir natürlich die daumen, daß trotz der blutung alles gut geht, es muß ja nicht immer bedeuten daß der krümel nicht bleiben wird...auch wenn du natürlich schon 3x enttäuscht worden bist. ich weiß genau wie es ist wenn man dann die fröhlichen schwangeren oder frischgebackenen mütter sieht, man mag denen gar nicht mehr in die augen schauen, weil es weh tut, bin selber lang durch diese kiwu-zeit gegangen...aber es ist auch so, daß es sicher viel mehr frauen mit einem ähnlichen schicksal gibt wie dich, nur wissen wir es garnicht, darüber wird einfach nicht geredet...es ist ein tabuthema...jede 3.ss ist gestört, aber natürlich sieht man wenn man selber nen kiwu hat nur die schwangeren bei denen es vermutlich ja auch ganz einfach funktioniert hat.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück, daß dein krümel bleibt...du schaffst das schon.

ich hatte selber blutungen in der 6.ssw und hab mir so den kopf zerbrochen, arbeite auf der gyn und hab fast tagtäglich vor augen wie schnell es gehen kann, daß die kleinen sich verabschieden, das war gerade am anfang nicht leicht...hab dann aber einfach positiv gedacht und mir gesagt, wenn der krümel gehen will, dann hat´s auch nen grund, dann wäre er nicht lebensfähig gewesen.

lg

Hallo Marlen,

ich kann mich den mädels nur anschließen.. auch wenn es nicht dass ist, was du jetzt viell. hören willst :confuse:.. aber viell. bleibt der kleine diesmal doch bei euch.. bedeuten schmierblutungen nicht manchmal auch was Gutes??? Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin im moment auch total "genervt" was schwangere angeht... und denke mir, warum die anderen, was ist mit mir?? Ab wann spricht man eigentlich von FG? Unser kleiner Krümel ist auch 14 tage nach dem Transfer gegangen.. und für mich war es das erste mal und es ging alles viel zu schnell.. und soll ich dir was sagen, wenn ich dieses forum hier nicht gefunden hätte, wäre ich bestimmt in ein schwarzes loch gefallen.. war traurig :blue_cry:, aber hier konnte ich drüber reden und vor allem versteht man mich hier auch..

Wenn immer dir danach ist, dann schreibe deine Wut und Angst hier auf.. ich finde schreiben hilft bei solchen dingen ungemein... :blink:

Wann hast du denn den nächsten Test?? bzw. ab wann weisst du es genau, ob du ss bist oder nicht??

Ich drück dich ganz doll und dazu noch meine daumen :bigok:

lg steffi:daisy:

Hallo Pia.. :type:

mensch heute ist aber auch ein tag.. irgendwie sind keine positiven nachrichten dabei.. das ist ja ne ganze menge weniger an schwimmern als zuvor oder?? Du hast schon drei Inseminationen hinter dir?? wahnsinn... wie steckt man das bloss immer weg.. und hat trotz allem immer noch solch einen optimismus??? ;)

auch heute keine mens in aussicht.. dachte echt, dass ich es bis mitte mai schaffe und den urlaub für den krankheitstag nutzen kann.. dachte wirklich danach kommt die mens ganz normal wieder.. ich glaube ich bin trotz allem einfach zu wenig aufgeklärt.. :o

ich warte dann mal weiter.. in guter hoffnung, dass sie bald kommt.. und ich mit der kryo anfangen kann.. möchte doch zu deinem Leitspruch dazu gehören.. :)

lg und schönen abend#

steffi :daisy:

@Angle of Love

ss bin ich devinitiv.Muss jetzt morgen nochmal ins KiWu Zentrum,da wird nochmal ein Labor gemacht +US.Vielleich kann man mir dann sagen woher die Schmierblutung kommt.Könnte vom Gebärmutterhals oder aus der Gebärmutter ( was sehr schlecht für meine ss wäre ) kommen.Aber bei meinem Glück wird's wohl Möglichkeit 2 sein!Mein Gott bin ich ein Schwarzseher!!!!!!Blöd nur,das ich damit aber auch meistens richtig liege.

@Alle

Vielen Dank für eure lieben Worte,bin jetzt einfach sehr gefrustet und traurig.Ich will keine Hoffnung zulassen-meine Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist einfach zu gross.

@Rapido

Das ist mal echt ne ....Nachricht!Ich sag ja,das Leben ist hart und ungerecht-manche sind echt auf der Sonnenseite des Lebens geboren und wissen es nicht zu schätzen,und andere möchten nur hin und wieder ein paar von diesen Sonnenstrahlen abbekommen und stehen irgendwie immer am falschen Fleck!Ich hoffe aber,das sich das für dich doch mal ändert.

Lg.Marlen

@Rapido - Ach Du, dass ist echt doof. Immer wieder kommt dann doch was dazwischen. Aber wie wollt ihr denn jetzt weiter machen? Denn immerhin hat Dein Mann ja Schwimmerchen. Also Kopf hoch und nach vorne schauen. Aus jedem Schwimmer kann auch ein Krümel werden.

@marlen - Ich weiß, es ist schwer aber versuche mal ein ganz klein wenig positiv zu denken. Bitte!!!!! Und wenn es uns zu Liebe ist. Ich kann zwar verstehen, dass Du Deinen Körper diesbezüglich gut kennst aber vielleicht kommt das Glück doch noch zu Euch und es geschieht ein kleines Wunder.

Auch wenn mein Versuch Dich aufzumuntern irgendwie etwas verzweifelt ist, wenn Du jetzt aufgibst dann gibt auch der Rest Deines Körpers auf. Ich weiß es ist schwer, vor allem wenn man das Gefühl hat keine Kraft mehr zu haben. Aber ich weiß, Du hast noch Kraft, ganz tief in Dir. Ich zünde heute abend für Dich eine Kerze an und denke jeden Tag ganz fest an Dich.

So ich melde mich jetzt wohl mal ab. Bin am Samstag zurück und dann gibt es ja auch Neuigkeiten. So lange geniesse ich mal die frische Luft an der Nordsee.

Lg

Karin

Hallo marlen,

Schmierblutung muß noch nichts heißen...ich hatte in dieser SS bereits 3 x Schmierblutungen! Bei mir saß der Schock auch sehr tief, aber meine Mini's sind trotzdem noch bei mir.

Nimmst du eigentlich Gelbkörperhormone? Meine normale FÄ machte vor 2 Wochen extra noch nen Hormonstatus (in 1. Linie wegen meiner SD) und da ist dann auch rausgekommen das mein Progesteronspiegel für ne SS auffällig niedrig ist. Jetzt bekomme ich bis auf weiteres 1x die Woche Gelbkörper gespritzt. Vielleicht hast du ne Gelbkörperschwäche?!?

LG,

Mini

@marlen @rapido

Ach Ihr armen zwei, ich kann Euch sehr gut verstehen, habe heute auch einen, wenn auch im Gegensatz zu Euch keinen, Rückschlag erleben. Weis nicht, was ich genau dazu sagen soll, aber ich Denk an Euch!

Habe heute mittag beim FA angerufen und geschildert, in welcher Situation ich bin und die haben gesagt, ich sollte am Nachmittag um 16.00 Uhr gleich vorbei kommen.

Der Doc hat dann auch gleich die wahrscheinliche Ursache für das ausbleiben der Mens festgestellt. Ich habe eine Zyste :mad: und werde die Mens wohl erst in 2-3 Wochen bekommen. :mad: Er hat aber auch noch Blut abgezapft und am Freitag bekomme ich die Ergebnisse, die er dann auch an das Kiwu-Zentrum weiterleitet, damit die sagen können, ob wir mit dem neuen Zyklus dann wirklich gleich mit der Kyro anfangen können. Eine ss schließt er aber fast aus, die Schleimhaut ist nicht so gut aufgebaut, ich glaube allerdings auch nicht daran, weis nicht warum, aber ich habe das Gefühl.

Also heist es erstmal abwarten und dann nochmal wieder mit dem Kiwu-Zentrum sprechen.

Ooooooh, schon wieder so spät :o na dann noch ne schöne Nacht allen,

leenchen

So nun ist's erledigt mit der ss.Ich habe eine Eileiterschwangerschaft!

Meine Ärztin war selbst ganz betroffen-wie jemand aber auch so viel Pech haben kann!Sie sagte mir aber,das es dieses Mal etwas anderes ist und ich definitiv keine FG habe.Was für ein Fortschritt-nur ******** das das Ergebniss genau das selbe ist.Nun hab ich was bekommen,was hoffentlich dazu führt,das die Frucht aus dem Eileiter gespült wird.Von einer OP wurde mir jetzt erst mal abgeraten,weil meine Blutgerinnung viel zu niedrig ist und es dann evtl.zu größeren Komplikationen kommen könnte.Ich hab doch ein Gerinnungsproblem ( Gerinnung eigendl.zu hoch ) was vermutlich die ganzen FG ausgelöst hat-deshalb hab ich Medis bekommen die meine Gerinnung herabsetzen-was jetzt natürlich nicht so toll ist bei dieser Diagnose.

Jetzt kann ich nur hoffen,das ich keine Schmerzen bekomme und der Hcg-Wert weiter sinkt-dann komm ich vielleicht um eine Not-OP herum!

Ich bin grad total am Ende.Hab heute viel geweint und jetzt Kopfschmerzen.Meine Augen sind so dick das ich kaum raussehen kann.Es ist doch echt der Hammer,das ich mit meinen 3 Fehlgeburten jetzt auch noch zu den 2% aller Schwangeren gehöre-die eine Eileiterschwangerschaft haben!

Sollte mich mal erkundigen,was es sonst noch so alles an Komplikationen bei einer ss gibt-vielleicht ist es ja dann das nächste Mal eine Blasmole oder ne Scheinschwangerschaft!!!!!

Muss ein bischen sarkastisch sein-das Ganze nimmt inzwischen einfach echt morbide Züge an.

Lg.Marlen

Ach Leute,

ich dank euch so sehr für eure Anteilnahme.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist,das wir jetzt nicht mal wissen ob die Behandlung angeschlagen hätte.Das heißt für uns,das wir das alles in ein paar Monaten wiederholen müssen.Wenn es eine normale FG gewesen wäre,hätten wir wenigstens gewußt,das diese Behandlung keinen Erfolg verspricht und uns über eine andere Möglichkeit mit meiner Ärztin unterhalten können. Aber sie meint auch,das wir an einem weiteren Versuch nicht vorbei kommen.Das alles war für uns doch anstrengender wie wir es uns vorgestellt hatten.Wir waren froh das es gleich geklappt hat.Natürlich sind wir nicht so blind gewesen,und haben uns schon darauf auch eingestellt,das es eben wieder schief gehen könnte.Das kennen sicher viele von euch,die schon mehrere icis hinter sich haben.Da rechnet man ja auch mit der Möglichkeit das das Ergebniss negativ ausfällt.

Aber das das Schicksal uns so übel mitspielt,damit hatten wir nicht gerechnet.Jetzt sind wir genauso schlau wie vor der KiWu Behandlung,und auch das ärgert mich.Wenn das alles wenigstens einen Wert gehabt hätte,und uns zu einer für uns wichtigen Erkenntniss gebracht hätte-wäre es leichter zu verdauun gwesen.

Im Augenblick denke ich gerade nur an mich-auch meine Beiträge gehen gerade ausschließlich um mich.Ich weiss,ihr habt auch eure Probleme und Sorgen-und die sind genauso groß oder klein wie die meinen.Ich lese das und nehme es auch wahr.Und ich hoffe,das meine Selbstsucht auch wieder nachlässt,und ich mich auch wieder zu euren Fragen und Sorgen äußern kann.Ihr sollt nur wissen,das ich das natürlich durchaus wahr nehme,nur kreisen meine Gedanken gerade mehr um meinen Schmerz und meine Wut.

Lg.Marlen

@marlen

ich habe keine worte..:aeh: es tut mir sehr leid für dich..irgendwie hast du es geahnt.. habe gerade die letzten beiden tage hier gelesen und hab tränen in den augen:sad:, weiss nicht was ich sagen soll... das sind immer die schlimmsten momente...

ich finde es sogar gut, wenn man hier über seinen schmerz und seine Trauer schreiben kann.. ich habe es glaub ich schon letzte woche gesagt, manchmal ist es gut, wenn man sich die trauer bzw. den schmerz von der seele schreiben kann.. In solchen Momenten, möchte man den Menschen einfach nur in den arm nehmen und festhalten und drücken..das mach ich jetzt mal in gedanken bei dir..

@all.. ich habe heute mit der Kryo behandlung begonnen.. habe estradiol bekommen, muss davon 3 tabletten nehmen und dazu noch folsäure tabletten.. meine jodtabletten nehme ich sowieso und dann habe ich noch ustrogen 90 kapseln bekommen.. ich komme mir langsam wie nen medi-schrank vor.. hat jemand damit erfahrung..wie und wann die medis eingenommen werden sollen?? ist meine erste Kryo.. dachte ich schaffe den transfer in der woche vom 12.-19.5. da habe ich nämlich urlaub.. aber die meinten heute schon, dass es wahrscheinlich erst am 20.05. was wird.. wäre äußerst doof.. habe dann nämlich keinen urlaub mehr..

ok, dann wünsche ich euch allen ein warmes we.. :flowerkitty:

steffi

Meine erste Icsi ist Anfang April auch leider negativ ausgefallen und nun mache ich im Juni weiter mit einer Kryo (habe mir für die Zeit auch Urlaub genommen).

Ich muss Progynova 2mg gestaffelt nehmen-in den ersten Tagen des Zyklus 1 am tag und dann gestaffelt bis zum Schluss der Behandlung dann 3 am Tag. Dazu wird dann ab dem 14.tag Utrogest 6 Stck. am Tag in die Scheide eingeführt.

Denke jede behandlung kann aber auch individuell verschieden sein.

Naja,ich drück Dir die Däumchen....

Gruß

Natalie

@all.. ich habe heute mit der Kryo behandlung begonnen.. habe estradiol bekommen, muss davon 3 tabletten nehmen und dazu noch folsäure tabletten.. meine jodtabletten nehme ich sowieso und dann habe ich noch ustrogen 90 kapseln bekommen.. ich komme mir langsam wie nen medi-schrank vor.. hat jemand damit erfahrung..wie und wann die medis eingenommen werden sollen?? ist meine erste Kryo.. dachte ich schaffe den transfer in der woche vom 12.-19.5. da habe ich nämlich urlaub.. aber die meinten heute schon, dass es wahrscheinlich erst am 20.05. was wird.. wäre äußerst doof.. habe dann nämlich keinen urlaub mehr..

ok, dann wünsche ich euch allen ein warmes we.. :flowerkitty:

steffi

Hallo steffi,

hat dir der Arzt nicht gesagt bzw. einen Plan mitgegeben, wann, wie und wieviel du von den Medis nehmen sollst/mußt?!

Estradiol hab ich auch genommen, aber die Dosierung wird auf "Jeden" anders abgestimmt!!

Utrogest mußte ich immer 3x2 vaginal nehmen, aber erst nach dem Transfer!

Wenn du dir nicht sicher bist mit der Medikation, dann frag lieber nochmals nach...nicht das du noch was falsch einnimmst ;)

Viel Glück!!!!!

hallo ihr zwei.. :type:

ja ich habe einen plan.. und da steht jeden tag ne 3 drin.. also 3 von den estradiol tabletten... wollte nur wissen, weil in der packungsbeilage drin steht eine tablette.. habe auch in der apotheke noch einmal gefragt und er meinte, wenn es für ne k.b. ist, dann meint die ärztin sicherlich auch 3 stück.. habe sie gestern auch schon genommen..

ach und wenn das utrogest erst für nach dem transfer ist, dann weiss ich auch, warum die die dosierung noch nicht mit aufgeschrieben haben.. ah jetzt ja.. ;)

@mini: wenn du die 3x2 genommen hast.. bist du dann um die mittagszeit auf klo gegangen und hast sie dort genommen?? :confused: früh und abends dürfte ja kein problem bei mir sein.. aber mittags.. naja das werde ich auch irgendwie hinbekommen.. :)

wieviel kryos hast du gemacht@mini??

@natalie.. hast du dieses jahr mit der k.b. angefangen?? war das jetzt die erste icsi und die hat nicht geklappt und jetzt machst du deine erste kryo?? also im Juni??

ich habe 8 stück eingefroren, habe ich gesehen.. ich hoffe dass da wenigstens eins bei ist, was bei uns bleibt.. ich will es unbedingt und mein freund auch.. wir schaffen das, da bin ich mir ganz sicher.. :D

euch wünsche ich ein schönes we.. :D

lg steffi

hallo ihr zwei.. :type:

@mini: wenn du die 3x2 genommen hast.. bist du dann um die mittagszeit auf klo gegangen und hast sie dort genommen?? :confused: früh und abends dürfte ja kein problem bei mir sein.. aber mittags.. naja das werde ich auch irgendwie hinbekommen.. :)

wieviel kryos hast du gemacht@mini??

Huhu,

wenn ich nicht daheim war, ja dann hab ich die Utrogest mitgenommen und aufm WC eingeführt ;) Was will man auch anderes machen :confused::o

Kryos hatte ich 2!

Hey Angel of Love,

ja das war meine erste Icsi,habe noch 3 Eisbärlis!! Man wir sitzen ja nun wirklich alle in einem Boot-aber zum Glück haben wir uns ja hier!!

Dir wünsche ich alles Glück der Welt,hoffentlich geht alles gut!

Habe zur Zeit einen leichten Durchhänger,bei mir kommt die Traurigkeit immer wieder hoch! Naja,werde mich wohl auch wieder beruhigen!!

Wünsche Dir ein sonniges WE

Gruß

Natalie

@marlen - Sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber ich war gestern total platt. Es tut mir ja sooo leid. Mensch Du Arme. Ich weiß jetzt gar nicht richtig, was ich sagen soll.*Ich drück Dich wohl einfach mal ganz fest* Gib trotzdem nicht auf. Wenn die Ärzte ja jetzt schonmal herausgefunden haben, dass der Gerinnungswert nicht stimmt, dann können sie ja jetzt dagegen behandeln. Also trauer ruhig noch ein bisschen und sieh dann wieder nach vorne. Irgendwann wird Euch das Schicksal auch gut gesinnt sein und dann kriegt ihr ein ganz besonderes Wesen.

@Glücksfee - Wie geht es Dir und wie sind die Untersuchungen ausgegangen?

@alle andern - Da ich jetzt viel nachzulesen hatte, weiß ich auch grade nicht mehr alles. Also seid nicht böse, dass ich jetzt nicht alle einzeln erwähne. Ich hoffe es geht Euch gut und die nächsten ICSIs und Kryos gehen gut und wir kriegen demnächst mal wieder ein paar Positivs.

So zu mir. Ich habe drei Tage Nordsee mit Magen-Darm-Krippe hinter mir. Musste ja dann einen Tag eher zurück, wegen dem US und mein Foli ist grade mal einen mm gewachsen.:( Also muss ich jetzt doch wieder weiterspritzen, jetzt mit 75 IE. Am Donnerstag muss ich wieder hin. Heute geht es mir auch wieder gut, nachdem ich gestern nur noch von Tee und Zwieback gelebt habe. Hoffentlich wird mein Erholungsurlaub im Juni besser und ich werde nicht wieder krank. Aber es ist ja auch fast immer so, wenn ich mal frei habe.

Na ja, warten wir bis Donnerstag, vielleicht entschließt sich mein Foli ja noch zum wachsen und ist dann doch bei 18mm. Eigentlich muss er ja nur noch 4mm schaffen.

Lg

Karin

@marlen

:eek: Habe es leider nun erst gelesen und bin sehr traurig deswegen. Hatte so für Euch gehofft, das es diesmal gut geht. Denk ganz feste an Dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

@steffi

Dann könnten wir ja vllt. zusammen hibbeln. :D Ich habe auch am 02.05. meine 1. Kyro begonnen. Ich muss die ersten 13 Tage Progynova nehmen. Die Dosis wird alle 4 Tage erhöht bis ich bei täglich 3 x 1 bin und ab Tag 14 dann noch täglich 3 x 2 Utrogest und nur noch 2 x 1 Progynova.

Da ja noch nicht bekannt ist, ob die Zyste nun mit der Mens abgeht, muss ich morgen oder übermorgen zum FA zur Kontrolle, und dann wird entschieden, ob die behandlung weitergeführt wird, oder ob abgebrochen werden muss. Sollte alles ok sein habe ich am Freitag Termin zum US und Blutabnahme zur Kontrolle und am 17. oder 19. Mai wäre dann Transfer.

@Karin

Drück Dir die Daumen, das Du schnell wieder ganz fit bist und Dein Foli die letzten mm bis Donnerstag noch spielend wächst.

@all

So, wünsche nun noch alles einen schönen restlichen Sonntag mit viel Sonnenschein!

Leenchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.