Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallöle

@Mietze danke für die netten Komentare zu meinen Bildern :-)

@babe schön dich zu sehen. also ich hab mal so drüber nachgedacht, bei Dir hat ja ne ICSI auch schon dreimal nicht geklappt wiso sollte es bei mir auf s erste mal klappen

sag mal gibt es n unterschied zwischen menogon und Puregon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manu: Ich war ja einmal ss, hab es nur leider in der 9. ssw verloren. Meine Schwester wurde direkt bei der ersten ICSI schwanger und dann für ein GEschwisterchen sofort bei der ersten Kryo. Da steckt man einfach nicht drin. Es gibt Frauen, die werden sofort nach dem Pilleabsetzen ss und andere brauchen ein Jahr. Man hat halt auch ne Chance von etwa 30%, ohne ICSI haben Paare, bei denen alles super ist, pro ZYklus auch nur ne Chance von 25%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut Ausnahmen bestätigen die Regeln, ja ABER trotzdem ich hab schon irgendwie Angst :-( vor allem gehts ja um sau viel Geld. Also ich denk für ne Kryo bin ich nicht, was machst du wenn nur 3 Eilis übrig bleiben und die dann nicht mehr aufwachen!!!!!! Hast n haufen Geld rausgeschmissen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut Ausnahmen bestätigen die Regeln, ja ABER trotzdem ich hab schon irgendwie Angst :-( vor allem gehts ja um sau viel Geld. Also ich denk für ne Kryo bin ich nicht, was machst du wenn nur 3 Eilis übrig bleiben und die dann nicht mehr aufwachen!!!!!! Hast n haufen Geld rausgeschmissen oder?

Ich denke die Angst gehört dazu. Ich hab auch jetzt schon Angst, obwohl ich mich auch freue, endlich wieder etwas tun zu können. Du entscheidest das mit der Kryo ja schon frühzeitig. Da kannst du auch sagen, dass du nur ne Kryo willst, wenn eine bestimmte Anzahl übrig bleibt, ne Garantie hast du nie. Arbeitet deine Klinik auch mit Blastos? in dem Fall würden die alles weiter kultivieren, um Blastos zu bekommen. Dann wäre der Transfer etwa 5 Tage nach der PU. Das machen aber nicht alle Kliniken, weil das wohl so grenzwertig mit dem Embryonenschutzgesetz ist. Meine machen das nicht. Hatte mich etwas geärgert, wir haben vereinbart, dass zwei eingesetzt werden. Beim letzten Mal waren 3 regulär befruchtet und 1 frieren sie nicht ein, dann hätten sie mich ja auch fragen können, ob sie das mit einsetzen sollen, haben aber dann die zwei besten ausgesucht und das dritte verworfen. Fand ich nicht gut. OK, war ja ss aber halt die FG.

Du hast finanziell nie die Garantie. Wir haben auch schon über 1000€ für die Kryo von Sperma ausgegeben, weil mein Mann ein Problem damit hat, auf den Punkt "zu funktionieren". Ist unsere Rückversicherung weil unsere Klinik keine unbefruchteten EZ einfriert. Bei Nelson wurde das ja gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hab keine Ahnung wie das in der Klinik gemacht wird, da wir ja am Samstag nachmittag eh nen Termin in der kiwu haben werden wir alles fragen. Ich werd mir auch n Zettel schreiben was ich alles wissen möchte.... aber wenn die Eizellen eingefroren werden muss man dann nicht mehr Stimulieren um ss zu werden. wie läuft sowas ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die befruchteten EZ eingefroren werden, musst du entweder vor dem späteren Einsetzen ein paar Wochen so Hormonpflaster nehmen oder aber sogar in einem Spontanzyklus gar nichts. Das kommt dann immer darauf an. Aber es gibt dann keine Stimu und halt keine PU.

Ja, mach dir am besten nen Zettel mit den Fragen, sonst vergisst du nämlich garantiert die Hälfte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) eben wir sind ja schon alt und von daher >>> aufschreiben ist besser fürs merken *g* dann sind wir ja beide ca gleich dran mit hibbeln :-) zu zweit ertragen wir das bestimmt besser...

Allerdings wenn man die befruchteten EZ einfrieren lässt kostet das ja auch viel Geld also :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

mein Flo ist ein Kryo-Kind und ich kann es absolut nur empfehlen, sich für Kryokonservierung zu entscheiden. Ist viel billiger als ein Frischversuch und belastet den Körper um ein vielfaches weniger...

ich hatte vor Flo eine neg. IVF und einen negativen Kryo-Transfer...

Bei Flo bekam ich Clomifen und der ES wurde mit Predalon ausgelöst.. also komplett hormonfrei war es auch nicht, aber schon viel besser als beim Frischversuch...

Ich weiß allerdings, dass es ne Menge Praxen gibt, die unheimlich teuer kryokonservieren.. bei uns hat das einmal 500 Euro gekostet und hätte dann jedes weitere Jahr 250 Euro "Miete" gekostet... gegen 1500 Euro im Frischversuch absolut zu empfehlen...

Wachen wirklich alle Eilis nicht wieder auf, hat man natürlich wirklich Pech gehabt :aredface: Aber die Chance ist eigentlich eher gering und außerderm zahlt man dann zumindest in meiner Praxis nichts weiter... Kryo hat sich heute um so vieles verbessert, dass die Chancen im KRyo-Zyklus nahezu genauso hoch sind wie im Spontanversuch...

bei mir haben übrigens immer alle das Auftauen überlebt..

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finchen oh danke dir für Deine Hilfe, also bei uns kostet die ICSI 1200 Euro und die Medis hab ich gott sei dank alle daheim. ich brauch nur das Nasenspray (Metrelef) ich stimulier nur mit Puregon, und lös mit Brevactid aus. wir haben am Sa nen Termin in der Kiwu Klinik und da werden wir mal nachfragen was die Kryo kostet??

@kirschi kann dich voll verstehen, bei uns ist das thema jetz seit august 08 aktiv :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mach das und berichte dann mal..würd mich auch mal interessieren... Frag auch mal nach, was Laser Hatching kostet... das wurde bei uns gemacht - das ist empfohlen bei Kryos und bei Eizellen, wo die Eihaut zu dick ist..da wird vorm Transfer die Eizell-Haut quasi angeritzt. Dann klappt wohl das einnisten besser... Waren bei uns in der Klinik nochmal 200 Euro zusätzlich..

@Kirschi: ich versteh das auch sehr gut.. wir mussten 4,5 Jahre warten... Ich drück euch echt allen total fest die Daumen.. ich bin ganz sicher, es ist nur eine Frage der Zeit, dann werdet auch ihr euer Wunder im Arm halten *Ganz fest dran glaub*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe: Danke der Nachfrage, heute bin ich ganz schön groggy. Bei Leo in der Kita ist heut Fasching und ich bin "Hausfotografin". War ganz schön stressig, war 3 Stunden mit auf der "Party". Hätt ich mir mal die Ohropax mitgenommen. *g* Heut Nachmittag gehe ich noch zum Elefantenschwimmen (Aquagymnastik für Schwangere) ;-) Gestern war ich wieder beim Yoga für Dickbäuche, das ist sooooo schön entspannend! Wie gehts dir? Schon aufgeregt wegen März? Hast du heute frei?

Manu: Gern geschehen! Hast ja auch traumhaft ausgesehen bei deiner Hochzeit. Deine Kiddies sind auch total niedlich! ;-)

Heftig was ihr so durchmachen müsst um euer Wunder irgendwann im Arm halten zu dürfen. Ich wünsche euch viel viel viel Glück und das es im März ordentlich wuppt! ;-)))) Mal sehen was bei unsrem Pflänzchen rauskommt, ich denke ja POSITIV!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.