Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hab morgen nur Bluttest und bekomme meine Spritze.

Meinen Doc habe ich seit dem Transfer nicht mehr gesehen.

Einen Termin bekomme ich frühstens nächste Woche.

Insgesamt ist das jetzt so eine "ichhängeinderluftundweissnichtwasichtunsoll" situation. Ich fühle mich auch von der Kiwu etwas allein gelassen.

Frag doch mal, ob du vielleicht nen Ultraschall machen kannst!! Gerade weil du Blutungen hast!

Normalerweise würde ich das für selbstverständlich halten.

Denn zB bei einer Eileiterss steigt das HCG ja trotzdem an (was bei dir auf keinen Fall ist, da sich eine Fruchthöhle ja schon angedeutet hat). ABER ich finde, die müssten da trotzdem mehr drauf eingehen.

Bei mir wurde damals jedesmal Ultraschall gemacht, wenn ich zum Bluttest ging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Venus, das habe ich schon gefragt, ich bekomme keinen Termin für einen us, weil man angeblich noch nichts sehen kann, außerdem müssen erst die blutergebnisse von morgen vorliegen.

Bitte was?

Dann würde ich auch sagen - fahr mal ins Krankenhaus! Die machen Ultraschall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du es nicht bräuchtest, hättest du auch keine blutungen! klar können die auch von einem hämatom kommen, aber wenn die dir JETZT am telefon sagen, dass dein progesteronwert neulich schon so niedrig war, dann solltest du um himmels willen utro nehmen UND spritzen bekommen. andernfalls könnte man der praxis ja böswillig unterstellen, dass die dich zur 2. icsi gern wiedersehen würden... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch Utro ist gaaanz wichtig. Es wir doch total oft bei uns Mädels gegeben und das nicht ohne Grund. Ich habe es bis zur 13 Woche genommen...ich hatte noch nicht mal Blutungen. Aber wegen der Gelbkörperschwäche...immer rein damit.

Julia, ich find es gut, dass du ins KH fährst und das nochmals abklärst. Ich habe auch Angst, dass wir dich hier verunsichern. Es ist eh schon so eine doofe Situation und gaz doof finde ich, dass die KIWU dich nicht beruhigt oder was auch immer....ich finde eine Betreuung sooo wichtig.

Bitte melde dich schnellstmöglich!! Ich bin gedanklich bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wurde gerade untersucht - eine klitzekleine fruchthöhle konnte man sehen. Das Blut kommt def. aus der GM oder dem GM Hals.

Die Chance steht 50/50 aber ich soll mir erstmal keine Sorgen machen.

Die blutfetzen & Klümpchen sind geronnenedes Blut und das ist wohl normal.

Man, so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt - ich dachte ich werde ss und freue mich 9 Monate.

Danke für eure Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady: Lass dir auf jeden Fall auch Utro geben. Ich musste 3x3 Utro und die Spritzen nehmen. Es gibt auch noch Uphastan oder so ähnlich. meine Freundin hatte sogar alle drei Sachen, mein Prof meinte, das dritte sei dann zuviel des guten. Also bei mir in der KIWU haben die mich sehr ernst genommen. Generell einmal die Woche US und weil ich immer so Panik hatte, haben die das dann auch zweimal die Woche gemacht! Mein Wert war auch immer so 7-8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, das künstliche Progesteron ist nicht komplett nachweisbar. Ich würde drum bitten, auch wenns für das Gefühl ist. Ich hab nach dem zweiten erfolglosen ICSI Versuch gezielt gefragt, ob man nicht mit anderen Medis stimulieren kann. Sie haben kurz überlegt, dann die Medis umgestellt und ich hab viel besser drauf angesprochen. Beim nächsten Versuch werden wir die alten komplett weg lassen und nur noch mit dem Neuen arbeiten!!! die hätten mit dem Alten weitergemacht und da hatte ich nicht wirklich Erfolg mit!!

Also, einfach ansprechen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal fragen und mir wahrscheinlich auch für nächste Woche eine krankschreibung holen. Unseren berlinurlaub sagen wir ab - würde wahrscheinlich eh nicht so gut wenn ich bei jedem Schritt Angst haben muss das es mehr blutet.

Aber ich muss echt sagen, dass mich die Untersuchung heute etwas beruhigt hat auch wenn das Ergebnis nicht 100%ig ist und auch nicht sicher ist dass es gut ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia - ich drück Dir sooo dolle die Daumen... Mhm... Deine KiWu ist echt "klasse" - fände es auch sehr wichtig, dass man von denen Rückhalt und Sicherheit bekommt.

Naja, war ja jetzt nicht "richtig ss" - aber die haben sich wirklich bemüht und wenns "nur" ein Telefonat war...

Ich hatte bei der IVF auch ab TF Utro und am TF-Tag ne Prog.-Spritze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, Julia....ich weiß jetzt nicht, aber einbisschen erleichtert bin ich auch. Zumdistens war der Grundriss der neuen Wohnung deines Zwerges zu sehen :D und das ist die Grundvorraussetzung :D

Ich bin ja kein FA, aber mein FA schwört auf Utro!! Bei Blutungen würde er aber bestimmt nicht zweimal die Woche schallen, weil er sagt..es bringt nichts wenn wir da unten noch mehr Reizen und Blutungen verursachen...

Ich hoffe das alles gut wird und du genießen kannst. Blutungen sind so gemein. Ich habe damals auch so mit Jessy gezittert. Und ich persönlich hatte auch ein Kack SS aber ich hatte keine Blutungen...aber jeden anderen Mist. Ich fand das auch so unfair. Meine Daumen sind gedrückt, derzeit hab ich beide frei ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lady, was lese ich denn da?? Wir kennen uns doch noch aus der Hibbelecke von damals - weißt du noch? Ich hab immer mal wieder in deine Sig geschaut, in der Hoffnung, zu lesen, dass du schwanger bist. Und jetzt hab ich mich hierher "verirrt" und lese genau das:)

Auch wenn du jetzt noch unsicher bist, möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren! Du bist schwanger, der HCG-Wert steigt, es ist eine Fruchthöhle da - alles wird gut! Ich hatte auch bei meinen beiden SS Blutungen, bei der ersten in der 5./6. SSW und bei der zweiten in der 10. SSW, da war ich dann auch eine Woche im KH und durfte nur liegen. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, ich hab auch gedacht, ich freu mich ab dem positiven Test nur noch, aber so richtig entspannt war ich erst viel später...

Ich wünsch dir alles Glück der Welt, dass dein Krümelchen im August gesund schlüpft und für dich eine wunderschöne Kugelzeit, die du schon bald voll und ganz genießen kannst! Alles Liebe!

Und allen anderen Hibblerinnen wünsch ich ebenfalls von Herzen viel Glück, auf dass ihr im kommenden Jahr alle kugeln dürft! Hier im Forum sind schon so manche Wunder geschehen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.