Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ach blümchen, das ist ja wirklich blöd. ich drück die Daumen für Mittwoch!

Sag mal, wie lange wollt ihr das noch so machen?

Wie hoch ist denn die Chance das es auf diese Weise klappt?

Das ist ja auch für deinen Körper nicht ohne monatlich immer die Hormone zu nehmen :o

super - schön das es so gut verlaufen ist.

Wow schon die 3. IVF :o

mal ne blöde Frage, was ist denn wenn die auch nicht klappen sollte? müßt ihr alles weitere dann selbst bezahlen? :confused:

gute Frage... ich hatte schon paarmal angesprochen, dann mal ne INSE zu machen. wäre finanziell auch net so dramatisch... aber da das SG an sich ok ist, ist das ja nicht unser Problem...

ich weiß es nicht - das ist jetzt der 6. Stimu-Zyk und die Ärztin meinte, dass Stimu allein schon klappen würde. Im Grunde hab ich ja erst 4 reelle Chancen gehabt und wie war das nochmal Chance liegt bei 25 % bei "normalen" Frauen?! von daher sind wir ja noch gut dabei.

ich hätte nur mal wieder sehr gerne einen Zyk, in dem es reibungslos läuft.

deinen Wunsch verstehe ich - aber ich würde wahrscheinlich dann in so einem Zyklus auf eine INSE zurückgerifen.

Man darf ja nicht vergessen, dass allein der Weg durch den Gebärmutterhals eine Todesstrecken für sehr viele Spermis ist und wenn man das durch eine INSE vermeiden kann würde ich irgendwann den weg gehen.

Ihr übt ja auch schon so lange wie wir und du hast es wirklich verdient endlich ss zu werden.

Danke Mädlz für die Däumchen!!! Dir vor allem Dani...;-)

Super, dass alles ok ist Brooklyn! Ganz doll die Daumen drück für Nr. 3!!!!!!

Tigerchen, das hört sich ja schon mal super an! Aber warum müsst ihr denn die IUI selbstzahlen? Normalerweise übernimmt die KK zumindest die Hälfte der Kosten...

Blümchen, dir drück ich auch ganz doll die Daumen, dass es endlich klappt!

Ich weiß, dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo das positive denken schwer fällt...

*knuddeldichmal*

Super, dass alles ok ist Brooklyn! Ganz doll die Daumen drück für Nr. 3!!!!!!

Tigerchen, das hört sich ja schon mal super an! Aber warum müsst ihr denn die IUI selbstzahlen? Normalerweise übernimmt die KK zumindest die Hälfte der Kosten...

Blümchen, dir drück ich auch ganz doll die Daumen, dass es endlich klappt!

Ich weiß, dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo das positive denken schwer fällt...

*knuddeldichmal*

weil wir noch nicht verheiratet und unter 25 sind. darum müssen wir alles selber zahlen

Und nach der 3. bist dir halt selbst überlassen....

Warum sollte man auch gerade denen helfen, die die Hilfe wirklich nötig haben?

Drücke euch allen weiterhin die Daumen - ihr habt es einfach verdient, dass sich das Kämpfen, Weinen, Warten, Aushalten, Verzweifeln und und und endlich bezahlt machen.

Warum sollte man auch gerade denen helfen, die die Hilfe wirklich nötig haben?

... weil es wahrscheinlich nicht genug von UNS gibt, sondern ausreichend "normale" paare vorhanden sind, die ganz umsonst Beitragszahler produzieren können ;)

Meiner Meinung nach wird wird generell viel zu wenig getan - auch im Bezug auf Adoption - ich würde auch (wenn alle Stricke reißen) ein Baby adoptieren, aber den Behördenstress möchte ich mir nicht wirklich antun wollen.

Stimmt, es gibt wahrscheinlich zu wenige. Ich habe jetzt mal angefangen mich ein bißchen mit dem Thema Adoption auseinander zu setzen und es ist glaube ich auch ein sehr schwerer Weg und wie es aussieht sind wir zu alt. Na ja jetzt schauen wir mal. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße

Bianca

Stimmt, es gibt wahrscheinlich zu wenige. Ich habe jetzt mal angefangen mich ein bißchen mit dem Thema Adoption auseinander zu setzen und es ist glaube ich auch ein sehr schwerer Weg und wie es aussieht sind wir zu alt. Na ja jetzt schauen wir mal. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße

Bianca

wie alt seid ihr denn, wenn ich diese indiskrete Frage stellen darf :)

und vor allem wie jung muß man sein für eine Adoption?

Naja, zum Glück müssen wir ja alle im Moment nicht darüber nachdenken - schließlich sind wir ja alle noch in der Produktionsphase - ihr mehr als ich, aber ich schließe mich demnächst irgendwann mal an :D

Abend Mädlz,

2 Tage nach meiner GMS war ich heute im Krankenhaus. Habe eine fette Blasenentzündung bekommen...:( Das letzte mal wo ich die Echovistuntersuchung gemacht habe, 2 Tage später habe ich auch ne Blasenentzündung gehabt...da frage ich mich, ob sie die ganzen Instrumente überhaupt desinfizieren????:mad::angry:

Jetzt muss sich 10 Tage Antibiotikum nehmen...na toll...:rolleyes:

echt? Immer Blasenentzündung? das klingt ja krass.....Mensch Brooklyn, gute Besserung.

Ich warte auf meine Mens...hab Mittwoch die letzte Cyclo Tablette genommen. Ich brauche ja zumindest nen Tropfen, damit ich dann sagen kann das das Tag 1 im neuen Zyklus ist....manno....Ich will ja mit CLomi anfangen. Ich sehe schwarz...wie immer :(

hey ihr!

da habe ich mal einen bericht im fernsehen gesehen, da ging es um ne frau die immer nach dem sex nach frauenarzt usw blasenentzüdung bekommen hat.

das hängt wohl mit bakterien zusammen die man in der blase hat und die eigentlich ruhe halten. durch fa besuch und sex werden die wohl gereizt und lösen dann halt die entzündung aus. sind aber im urin gleube nicht nach zu weisen. woher die kommen und so habe ich mir nicht gemerkt. aber wenn sowas immer bei überlastung vorkommt würde ich das mal ansprechen.

zu mir: ich bin froh wenn die zeit jetzt rum geht, die letzte spritze hat mir gut zugesetzt. laufe rum wie falschgeld.

@ Brooklyn - *gute Besserung* Blasenentzündung ist echt mies!!!

Zum Thema Adoption:

Ich hatte damals auch mal darüber anfangen nachzudenken und mich zu erkundigen (also Internetrecherche).

Aber mich hätte es wahrscheinlich auch abgeschreckt.

Nicht unbedingt die ganzen psycholigischen Untersuchungen, Hausbesuche etc. Sondern vor allem die Wartezeit. Teilweise mind. 4-5 Jahre (für eine Inlandsadoption).

Für eine Auslandsadoption hätte uns das Geld gefehlt und die Zeit. Teilweise müsste man 6 Monate in einem Land leben um dort ein Kind adoptieren zu können. Wenn aber beide arbeiten ist das nicht möglich und wenn man nicht gerade 100000 euro gespart hat auch finanziell nicht machbar.

Selbst wenn man da nicht wohnen müsste, müsste man ca. 3-5 x hin und herfliegen - auch das wäre finanziell nicht machbar gewesen.

guten abend ihr lieben

darf ich mich mal ausheulen, ich bin ja momentan im zweiten clomi zyklus und als ich beim doc war vergangene woche hat der eine zyste festgestellt und gesagt das wars für den monat :-( kennt ihr das auch das man im 2 clomi zyk schon ne zyste hat??? kann man den 3. zyk ganz normal wieder clomi nehmen??? mich regt dieser sex nach termin und ständig tabletten nehmen und zum FA rennen so auf :-(((

danke für s zuhören, gehts jemand ähnlich???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.