Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@glücksfee

Schön zu hören, das es bei dir auch endlich losgehen kann. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Ich habe übrigens auch keine Alkoholtupfer bekommen. Die kann man sich in der Apotheke kaufen, mein Apotheker meinte aber, ich kann auch Korn nehmen und den hab ich hier noch stehen gehabt ;)

@senita08

Herzlichen Glückwunsch zu den Drillis. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und das alle gesund und munter sind.

@mutzel

Hmmm, ist schon doof, wie Hormone einen manchmal so ärgern können. Wünsche Dir, das sich bald was tut, vllt ja doch ein kleines Wunder und Du bist ss und der Test konnte es am Montag nur noch nicht feststellen.

@rapido

Ich muss mir auch Puregon spritzen und weis nicht genau, ob ich das mit dem Pen hinbekomme. Habe nur die Beschreibung und keinen, der es mir zeigen kann. Hast Du einen Tipp für mich? Wie funktioniert das mit dem spritzen, wenn der Pen leer ist, kann ich nicht draufdrücken, ist das normal?

@jorinde

Klasse, das Du gleich beginnen konntest. Dan wünsche ich auch Dir, das alles gut klappt und Ihr ganz nach dem Motto "2008 werden Kinder gemacht" Erfolg habt.

So, und nun noch kurz zu mir. Ich habe gestern meine Mens bekommen und soll nun morgen mit Puregon anfangen. Decapeptyl und Metformin sowie Folsäure muss ich natürlich auch weiter nehmen. Am 16. habe ich dann gleich morgens 7.45 Uhr einen Ultraschall-Termin.

Leider kann mein Mann da nicht mit, weil den Tag wird ab 9 Uhr unsere neue Küche geliefert und aufgebaut und bis dahin wird es ziemlich knapp, wieder zurück zu sein, da man ca. 1 Stunde fahren muss :( Aber immerhin, es geht weiter ;)

LG, Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leenchen!!

Ja, das ist normal, dass du den Pen nur auslösen kannst, wenn die Patrone drin ist und sie auch noch genug Flüssigkeit drin hat.

Also trockenüben geht somit leider nicht!!!

Du musst die Ampulle einlegen, dann hinten die Einheiten einstellen, dann eine Speckfalte am Bauch oder Oberschenkel (ich mach Bauch) ;) rollen, dann einstechen und dann erst hinten drauf drücken, bis der Drücker hinten am Anschlag ist. Dann etwa 10 sek warten und dann erst rausziehen, nicht sofort, sonst kommt das Medi mit raus!!!

Falls sich der Drücker nicht drücken lässt und genug Medi drin ist, kann es nur an der Spritze liegen, das hatte ich auch schon, passiert aber äußerst selten. Dann nochmal rausziehen, neue Spritze drauf und nochmal loslegen!!!

Wenn das Medi während dem Spritzen zu wenig ist, kein Problem. Spritze raus, jetzt ganz wichtig hinten schauen auf was die Zahl steht. Neue Ampulle rein, hinten wieder Zahl einstellen und ein 2.mal spritzen!!!

Hört sich alles viel komplizierter an, als es ist!!! du wirst da bald Routine haben!!!

Toll, dass es bei dir nun auch los geht, jorinde!!!

Na, dann können die positiven Test ja nur zu purzeln!!!

Ich leg auch wieder MItte Jan los!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten!

Senita, auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!

Mini, deine Antwort hat mir echt geholfen. Hab heute morgen gleich im Kiwu-Zentrum angerufen und mir einen weiteren Gonal-Pen verschreiben lassen. Jetzt reichts auch bis nächsten Mittwoch. Wann gehts denn bei dir wieder los?

Mutzel, dankeschön! Das Ovitrelle hab ich nun gut im Kühlschrank verstaut. Mensch, das ist ja doof, dass die blöde Mens dieses Mal so auf sich warten lässt. Aber vielleicht gibts doch noch ein kleines Wunder! Vielleicht hats der Test noch nicht anzeigen können. Das wär doch zu schön um wahr zu sein!!!!

Rapido, ich schick dir gleich mal ne PN. Freu mich, dass Mila alles neu und schick auflistet. Super Idee von dir!! Wann gehts denn bei dir genau los? Und macht ihr ne Insemination oder ne IVF/ ICSI? Mensch, dann musst du ja jetzt auch nicht mehr lange warten, bis es weiter geht.

Tannadunna, dann hoff ich, dass deine Mens ganz pünktlich kommt und ihr schnell wieder loslegen könnt!

Jorinde, du schreibst mir aus der Seele. Genauso erging es mir mit den ersten Spritzen auch. War auch mega stolz, dass ich mich überwinden konnte und total happy, dass es endlich losgeht. Ja, und ich bin seit heute Nachmittag auch stolze "Teilinhaberin" unserer Apo. Bei dem Geld, was man dort lässt!!! Freue mich für dich, dass es bei euch endlich losgeht und fange schonmal an, die Krallen zu drücken :D.

Leenchen, dankeschön! Ist ja ne gute Idee mit dem Korn. Ich hab jetzt die letzen Tage einfach ohne irgendwas gespritzt. Schön, dass es bei dir nun auch losgeht. Drücke schonmal vorsorglich die Daumen.

So, getreu unserem Motto "2008 - da werden Kinder gemacht, 2009 - werden wir uns alle freu´n" drücke ich uns allen schonmal ganz ganz feste die Daumen und rechne fest damit, dass in der nächsten Zeit die positiven Tests nur so purzeln.

Und dann wechseln wir alle zusammen zu den Herbstmamis *träum*!

Schlaft gut ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

war heute im KKH zur OP Besprechung. Hab meinen Termin am 5.2. Blöd, dass es noch so lange ist. Danach - je nach OP Befund - werd ich wohl ca.2, max. 3 Monate 'ruhig gestellt', bevor wir mit der ICSI bzw der IVF (was ich immer noch hoffe) anfangen können. Gott, das macht mich wahnsinnig, dass das noch sooooooooo lange dauern soll. Noch ein Viertel Jahr, bevor ich überhaupt loslegen kann. Und zwischendurch darf nicht mal 'normal' was passieren, weil ich sicher ne Pille zum Schutz verschrieben bekomme! Voll blöd...ich wollte auch endlich anfangen...

@jorinde: na dann mal viel erfolg für diesen zyklus!!! ich halte die däumchen gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi magical24,

das tut mir echt Leid für dich!!!. Kann dich total gut verstehen! Wir mussten auch 8 Monate warten, bevor überhaupt irgend etwas unternommen wurde. Es tröstet dich zwar sicher nicht, aber glaub mir, die Zeit geht hinterher doch irgendwie vorbei und dann kannst du dich freuen, wenn es endlich los geht. Ich weiß, dass das kein Trost ist! Lass dich mal ganz doll drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey glücksfee!

Ich werd versuchen, mich in Arbeit zu stürzen und vielleicht ist ja auch alles so toll, dass ich bereits nach 1 Monat anfangen kann. Ich sitz nur wie auf heißen Kohlen... 2008 wäre so ein tolles 'Geburtsjahr' geworden, aber nun wird es wohl oder übel doch frühstens 2009 was werden... :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magical,

ach mensch *ichdrückdicherstmalganzdoll*. Das ist echt blöd, dass ihr so lange warten müsst. Ich kann mir gut vorstellen, das Du total kribbelig bist.

Natürlich ist es ein Schock, wenn man erfährt, das man nur mit ICSI/IVF ss werden kann. Aber nach ein paar Tagen hat man das verdaut und möchte dann schnell starten, und kann dann nicht...

Ich drück Euch die Daumen, das alles gut verheitl und Ihr vielleicht schon früher loslegen könnt.

@ all,

so nun noch mal zu mir... also Tante Rosa ist immer noch nicht in Sicht. Gestern hatte ich wieder einmal ein fieses Ziehen im UL, so als würde es losgehen...aber da war nichts. Und das ziehen hab ich auch schon seit ca. 12 Tagen....

Oh man das ganz verwirrt mich ganz schön. Natürlich wäre es toll, wenn der SS-Test am Montag einfach falsch gelegen hätte, aber ich will mich da nicht reinsteigern. Sonst werde ich am Ende wieder nur enttäuscht.

Sollte sich bis Freitag nächste Woche (18.01.) immer noch nichts getan haben, dann werde ich mal zum FA gehen. Ich habe echt sch*** das vielleicht ne Zyste ist oder so.

Aber würde eine Zyste verhindern, dass man seine Mens bekommt? :confused: Mh bin echt verwirrt.

Naja mal schauen...sie wird bestimmt noch kommen.

Na gut Ihr Lieben ich muss jetzt wieder n bissl fleißig sein.

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mutzel,

ich würd mich so für dich freuen, wenn du doch ss wärst!

Du hast aber wirklich Nerven! Noch bis zum 18.1. willst du warten? RESPEKT!!!! ;) Das könnt ich nicht... Was sagt denn dein Bauchgefühl? Und was haben die Ärzte gesagt, wie lange es dauern kann, bis du deine Mens nach dem 1. Versuch wieder bekommst? Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Körper durch die vielen Hormone nach einer ICSI/IVF ziemlich durcheinander ist. Wäre das denn deine 1. Mens nach dem Transfer im November? Oder bereits die 2.? Denke eher, die 2. oder?

Aber vielleicht gehörst du wirklich zu den 10%, die, wie mein KiWu Doc sagte, zwischen 2 Behandlungszyklen spontan ss werden... Es wäre dir zu wünschen... Uns allen wäre das zu wünschen!!!

Dass es an einer Zyste liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest meinte man bei meiner Zyste, dass sie keinen Einfluss auf meinen Zyklus hat (auch wenn der katastrophal ist!)

@Tannadunna:

Wie kommt es denn eigentlich, dass deine Medikosten + Behandlungskosten soviel günstiger sind, als die von den anderen? Wo bist du denn in Behandlung?

Ich hab seit 2 Tagen auch ein fieses Zwicken im rechten Bauch/Rücken. Muss meinen Arzt nochmal fragen, ob das von der Zyste kommen kann, die ich am Eierstock habe. 'Zum Glück' (sorry für meine Ironie) bin ich morgen ja mal wieder im KiWu Zentrum. Bald lass ich mir da n Bett aufstellen...;) Bzw, wenn ich da weiter so oft hin muss, bekomme ich nachher noch Sehnsucht, wenn ich das Team mal länger als 1 Woche NICHT sehe... *lol*

Schicke euch allen einen supersonnigen Gruß aus Berlin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

ich hab da mal ein Problem vllt.kann mir jemand von euch weiterhelfen.Also erstmal ein paar Daten.Hatte am 22.12 meine Mens(denke ich mal,da nur ca.1 1/2 tage und ausnahmsweise mal ganz wenig) meinen ES sollte ich laut Doc am 3 od.4.1 haben.

Habe seit etwa dem 2.1. ziehen im Unterleib und meine Oberweite naja die scheint ne nummer Grösser zudem könnte ich bei jeder berührung an die Decke gehen vorallem seitlich.Also Ss bin ich sicher nicht.Laut der Ärzte (ELSs im Sommer 07)kann ich nicht mehr normal ss werden deswegen auch die ICSI.Als das ziehen anfing dachte ich das es mein ES ist aber jetzt nach über eine Woche habe ich das immer noch(ziehen und die schmerhafte pralle Brust).Hormone usw.sind auch Ok.Mein Zyklus war immer regelmässig(ausser nach der Clomitherapie)Hatte oder hat das jemand von euch was könnte es sein?Mein Gyn hat noch Urlaub sonst hätte ich schon bei ihm gemeldet.

Jaqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mephisto,

mh das ist ja komisch. Kann Dir leider nicht viel dazu sagen. Natürlich hatte ich die Symptome auch schon mal. Aber meist war es dann irgendwann mal wieder weg.

Es kann natürlich sein, dass Dein Hormonhaushalt etwas durcheindander ist - vielleicht sind es zu viele Hormone. Dann kann es gut möglich sein, dass die Brust weh tut und Du das Ziehen hast.

Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum FA gehen. Sorry das ich Dir nicht mehr schreiben kann :o

@ Magical,

mh die Nerven habe ich mir Zwangsverordnet... Ich habe ja am Montag negativ getestet und von daher hat mich das ein wenig runter geholt. Ich versuche momentan nicht daran zu denken, sofern das geht :rolleyes: Ansonsten hoffe ich das sich etwas tut - ss wäre natürlich die beste Variante :P

Was die Mens betrifft ist es die 2. Die erste war ja direkt im Dezember und nun müsste die 2. kommen. Wobei es die erste ohne Hormone ist - verstehst du was ich meine??? :confused:

Naja ich werde weiter ausharren...

Und Du gewöhn Dich nicht so sehr an das Ärzteteam - die werden Dir sonst fehlen, wenn Du dann ss bist :D

LG Mutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh nicht ganz, wieso du nur aufgrund einer ELSS nicht mehr auf normalem Wege schwanger werden sollst. Ich dachte eigentlich immer, wenn man einen Eisprung und ne Gebärmutter hat die arbeitet, dann könnte eine Schwangerschaft die Folge sein. Vielleicht ist es eben sehr gering. Würde an deiner Stelle ja einfach mal testen. Und kann es bei einer ELSS nicht auch sein, dass man dieselben Symptome hat, wie bei einer normalen SS? Schau doch, dass du so schnell wie möglich zum Arzt kommst. Dein FA hat doch bestimmt auch ne Vertretung.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariella

ich war sterilisiert und im Okt./05 wurde eine Refertilisation bei mir durchgeführt.Die OP hat zwar funktioniert aber im traurigen Sinne FG Jan/06 und letzten Sommer dann die ELSs.Deswegen darf bzw.kann ich nicht mehr ss werden.weil die Ärzte meinen das ich durch die Refi nicht mehr diese Flimmerhäärchen in den Eiltern habe die doch so notwendig für den Transport sind.Ohne diese könnte ich nicht mehr so Schwanger werden.Ach ja und bei meiner Hormonauswertung(was ja bei Kiwu gemacht wird) sagte man mir das die Hormone alle OK sind bis auf ein wert ich bin demnach steril(unfruchtbar).Von daher geht mein Gedanke auch ganz und gar nicht in diese Richtung Ss.Zudem hatte ich erst letzte Woche meinen ES.

Jaqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja aber angeblich sollen sich die Hormone ja alle paar Jahre neu einpendeln. Mir haben die Brüste halt so weh getan, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Und auch jetzt, wo mein Körper eh nicht weiß was er will, hab ich die Schmerzen immer mal wieder. Aber wenn sie so arg geschwollen sind und dann noch so arg weh tun, dann könnt es ja vielleicht auch ne Entzündung sein. Hast du vielleicht geschwollene Lymphdrüsen am Hals? Könnte vielleicht damit zusammenhängen. Aber auf jeden Fall würd ich zum Arzt gehen.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ihr wart aber fleißig, danke schonmal für die vielen PNs. Wie gesagt, ich werde am Wochenende mal alles zusammen stellen und dann an Mila schicken!!

@Mutzel!

Mmmmmhhhh, komisch ist das aber schon. Ich kann die leider nichts sagen, über Hormonhaushalt nach ICSI!!! Aber wie gesagt, dir bleibt leider nichts anderes übrig, als noch zu warten, evtl nochmal zu testen!!! Vielleicht hat sich ja dein ES verschoben, wegen der Hormone und es gibt doch noch ein Wunder!!! Denk an Tigerlein, da ist es so passiert!!!!

Aber soweit ich weiß, kann ein Zyste schon auch Einfluss auf die Mens haben. Wenn sie nähmlich, das springen des Eis verhindert und dann eben keine Menshormone freigesetzt werden, kann das passieren. Glaube ich!!! :confused:

@Mephisto

Das klingt ja nicht sehr gut bei dir!!! Aber vielleicht ist bei dir ja auch ein Wunder eingetreten!! Das hatten wir hier wie gesagt schon mehr als einmal!!!

Aber die größere Brustweite kann auch am Gelbkörperchenhormon liegen. Wenn davon sehr viel ausgeschüttet wird, kann sich das extrem auf die Brüste auswirken. Aber das du deine Mens nicht bekommst ist dann doch auch komisch!!

Auch dir bleibt leider nichts anderes übrig, als noch zu warten, bis du einem Test machen kannst. Aber das weißt du ja auch selber!!!!

@magical

Das finde ich aber komisch. Ich kenne auch Mädels, die die Stichelung haben machen lassen und dann gleich wieder weiter machen dürften und auch schnell ss geworden sind. Man sagt doch, dass man nach der BS sehr fruchtbar sein soll. Da würde ich mir notfalls nochmal ne andere Meinung einholen!!

(Kannst dich ja auch mal mit Johannsel unterhalten, bei der war es so!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini, deine Antwort hat mir echt geholfen. Hab heute morgen gleich im Kiwu-Zentrum angerufen und mir einen weiteren Gonal-Pen verschreiben lassen. Jetzt reichts auch bis nächsten Mittwoch. Wann gehts denn bei dir wieder los?

Hallo,

das hört sich doch gut an :)

Weiß noch nicht genau, hab morgen einen Kontrolltermin wegen meinen Hormonen die nicht ganz passen...mal sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben zusammen,

man hier sind ja wieder einige neue hinzugekommen! Es ist jetzt viel mehr los im Thread also zu meiner "aktiven" Phase, das hätt ich mir auch gewünscht!

Ich drück euch schon jetzt allen die Daumen, das nach mir und Püppeline mal wieder eine anderer hier ein Positiv verkünden kann!

Glücksfee,

über dein Lebenszeichen hab ich mich echt gefreut. Endlich ist die Zeit rum und du kannst loslegen. Also ich bin vielleicht n bissl spät aber hab deine Einheiten mal nachgerechnet.

Wenn du 1x300 und 1x900 IE hast, sind das insgesamt 1200 IE. Erste Spritze am 08.01.08 bis zum 15.01.08 sind 8 x 185 IE = 1480 IE. Da in jedem Pen über 100 IE Überschuss drin sind, hätte es auf jeden Fall ganz genau reichen müssen !

Wenn du am 16.01.08 zur Kontrolle gehst, kriegst du sicher gesagt, ob du weiter spritzen musst (dann hättest dir nen neuen verschreiben lassen) oder ob du auslösen kannst! Naja egal.

P.S. Ich hab das Puregon immer fein aufgehoben und wenn du schön steril mit umgehst (wie wärs mit was hochprozentigem aus der Hausbar zum Desinfizieren oder lieber ein Fläschchen aus der Apo?) und es immer fein im KS hälst, kannst es auch nach 4 Wochen Anbruch noch nehmen, da passiert gar nix!

Magical,

ich bin zwar nicht ganz aus Berlin, hab aber meine Behandlung dort gemacht im FCB in den Westend Kliniken und war sehr zufrieden!

Ja, nun kurz zu mir!

Ich bin jetzt in der 26. (!) SSW angelangt und kann es immer noch nicht glauben! Doch so nach und nach wird es mir jetzt schon immer bewußter, da man den Bauch jetzt richtig sieht und den Krümel auch merkt! Ja, beim Bauchstreicheln spricht man dann schon mal mit dem kleinen Wesen.

Gestern war ich wieder zur VU. Diesmal war alles optimal. Pünktchen hat sich über Weihnachten gut entwickelt und liegt genau in der Zeit und hat ein geschätztes Gewicht von ca. 1 Kilogramm (:eek:)-ist das nicht der Hammer?

War gestern den ganzen Tag beseelt und freue mich jetzt richtig drauf! Vorher war immer noch soviel Angst und Unglaube dabei-doch jetzt wo alles greifbar wird...

Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Erfolg, macht weiter und gebt nicht auf !

Ich les auch immer brav mit und freu mich über jedes Positiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann!

Also ich bin vielleicht n bissl spät aber hab deine Einheiten mal nachgerechnet.

Wenn du 1x300 und 1x900 IE hast, sind das insgesamt 1200 IE. Erste Spritze am 08.01.08 bis zum 15.01.08 sind 8 x 185 IE = 1480 IE. Da in jedem Pen über 100 IE Überschuss drin sind, hätte es auf jeden Fall ganz genau reichen müssen !

Nein bei Gonal-F Pen sind aber in jedem Pen nur 75 IE Überschuss drin, also fehlen 130 IE für den letzten Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

ich war gestern mal wieder im KiWu Zentrum. Es gibt nicht wirklich Neuigkeiten. Habe den Arzt gefragt, wie ich aus meinem schwarzen Loch wieder rauskäme und er verschrieb mir Östrogenpflaster, die ich auf die Haut kleben soll. Er sagte, dass meine Niedergeschlagenheit und die Schlafstörungen auf einen Östrogenmangel (der wohl auch durchs Blut nachgewiesen sei) hindeuten. Er meinte, dass es mir damit besser gehen wird und sollte dies nicht ausreichen, dann soll ich mich bei 2 von ihm empfohlenen Psychotherapeuten melden bzw nochmal zu ihm kommen, um zu reden.

Ich hab jetzt aber gelesen, dass die Gabe von Östrogenen das Gebärmutterkrebsrisiko steigen lässt und dass zusätzlich dazu immer mal Gestagene gegeben werden sollen, damit sich die aufgebaute Schleimhaut abbauen kann. Nun fällt mir aber gerade ein, dass das ja ein Präparat für 'Omis' ist, die nach den Wechseljahren Beschwerden haben. Die kriegen ja keine Mens mehr, sodass mit den Gestagenen nachgeholfen werden muss. Aber meint ihr, ich kann sowas nehmen? Ich soll die 5 Tage vor der OP absetzen, damit alles aus dem Körper raus ist. Aber wenn ich die absetze, krieg ich dann nicht meine Mens? Bei der OP? Das wäre doch auch nicht gut oder? Ach *******...

Den nächsten Termin im KiWu Zentrum hab ich erst 3 Tage nach meiner OP. Der Doc gestern meinte, dass das Blödsinn wäre, 3 Monate oder länger zu warten, bis man danach mit einer Therapie anfängt. Er meinte 1, max. 2 Monate, denn ich bin ja schließlich nicht sofort im 9. Monat schwanger, wenn es klappt. Insofern hätten meine Organe genug Zeit, sich zu erholen. Wieso sind diese Ärzte immer so optimistisch? Er meinte gestern wieder: Keine Sorge, wir kriegen sie auf jeden Fall schwanger!' Ich glaube, es tut meinem Kopf mal ganz gut, wenn ich jetzt 1 Monat lang nix damit zu tun haben werde. Und erst recht meinem Junkie Arm wird es gut tun, denn der ist von dem vielen Blutabnehmen schon ganz zerstochen... ;)

@Himmel: Hey, dein Name sagt mir noch von früheren Beiträgen was, als ich aber nur mitgelesen und noch nicht hier angemeldet war! Wie schön, dass es bei dir sofort geklappt hat mit der IVF! Hab gelesen, dass ihr auch Selbstzahler wart! Wir wohl oder übel auch, da mein Freund und ich zwar heiraten wollen, aber der Hauptgrund der Heirat nicht eine künstliche Befruchtung sein soll! Ich war erst in der IVF Praxisklinik und bin dann aber ins KiWU Zentrum Berlin gewechselt. Da fühle ich mich jetzt besser aufgehoben, da man mir in ersterem das Gefühl vermittelte, zu jung für sowas zu sein ('Sie haben doch noch so viel Zeit...'). Kommst du aus Brandenburg?

Euch allen wünsch ich ein schönes, erholsames Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Magical!!

Das hört sich doch alles schon viel besser an, als noch vor ein paar Tagen!!

Ich würden auch den Docs trauen und das Pflaster nehmen!!!! Die wissen, was sie tun!!!

Und das du nun doch nicht so warten musst, finde ich super, das deckt sich doch schon viel mehr mit meinem Wissen!!

Einen Monat mal nicht dran denken tut echt gut, hab ich gerade auch hinter mir!! Hab zwar nicht verhütet, aber ich glaube nicht an eine spontan-ss!

Sorry Mädels, ich hab die Daten noch nicht zusammengeschrieben!

Bin auch gerade nicht so motivert, aber das wird wieder!

Wir mussten heute unsere Mietze verabschieden. Ich heul schon seit drei Tagen deswegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Endlich kann ich mal in Ruhe schreiben. Musste soviel Arbeit nachholen den ich war ja nun eine Woche vor Weihnachten krank geschrieben und meine Arbeit macht ja nun mal keiner so ein ****. Aber ich muß immer die Arbeit der anderen mit machen wenn jemand krank ist zum brechen.

@Magical

Also ich würde auch auf die Meinung des Arztes aus der KIWU-Klinik vertrauen die haben da ja jeden Tag mit zu tun. Wäre doch super wenn Du früher anfangen kannst. aber ich kann das schon verstehen mehrere Ärzte mehrere Meinungen.

Ich hätte auch die Klinik gewechselt, was bilden sich manche Ärzte ein es ist doch Deine Entscheidung wann Du Kinder möchtest.

Ach ja um Deine Frage zu beantworten ich bin in Oldenburg in Behandlung.

@Mutzel

Sag mal ist Deine Mens schon da?

@Mini

Sag mal Mini hab ich das richtig gelesen hattest Du schon eine Kryo?

Kannst Du mir sagen wie die abgelaufen ist?

@Himmel

schön wieder von Dir zu hören. Super das alles so gut läuft. Ich gönne Dir das. Hoffe für Dich das das so gut weiter läuft.

@Rapido

Kann das verstehen das du traurig bist das die Katze wieder geht. Habe selber so viele Haustiere ich könnte keinen davon abgeben.

Wollt Ihr euch nicht eine Katze anschaffen wenn es Euch so gut gefallen hat?

So nun nochmal zu mir.

Hatte ja letzten Freitag meine Mens bis Montag. Dann Dienstag bis Mittwoch nichts und am Freitag hatte ich wieder eine Blutung mehr als Schmierblutung. Heute hatte ich dann nur Schmierblutung. Ist das nicht irgendwie komisch. Was sagt Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guten Morgen

nun habe ich schon 10 Tage lang diese Brustschmerzen und das ziehen in der Leistengegend ärgert mich auch immer mehr.Gestern abend hatte ich so Unterleibskrämpfe ob als meine Mens käme aber die kommt eigentlich erst am 20/21.Jan.Habe am Mittwoch Termin beim Gyn.Toll,da geht einem echt so viel durch den Kopf mache mir teilweise echt Gedanken was bei mir nicht in Ordnung ist .Bin echt durcheinander,habe zwar schon immer so ne Woche vor der Mens diese unterschwelligen Bauchschmerzen aber dieses ziehen und die schmerzen in der Brust,nee.Am Mittwoch erfahre ich hoffentlich was bei mir nicht richtig tickt.

LG Jaqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mini

Sag mal Mini hab ich das richtig gelesen hattest Du schon eine Kryo?

Kannst Du mir sagen wie die abgelaufen ist?

Hallo,

bei Kryo muß ich zwischen dem 3. oder 5. ZT zum Ultraschall, ab dann muß ich Estradioltabletten (3x1 tägl.) einnehmen, dann erfolgt ca. 1 Woche später wieder Ultraschall um zu sehen wie weit die GSH aufgebaut ist. Estradiol weiter nehmen, ggf. erhöhte Dosis. 2-3 Tage vor dem TF muß ich mit Utrogest anfangen und ca. am 17. ZT ist dann der TF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.