Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Moegli, also ein labradoodle so heißt die mischung.

liegt daran weil pudel nicht haaren, ist halt nur die frage welches fell sich weiter vererbt.

ich sag dir aber gleich das diese rasse sehr agil ist, beides jagthunde = viel beschäftigung

und beides absolute wasserratten.

viele machen den fehler und denken retriver ob labrador oder goldi sind anfängerhunde, ist aber nicht der fall.

sie haben keine hohe individualdistance, bedeutet klar sehr aufgeschlossen aber auf der anderen seite bringen sie sich dadurch gerne mal in gefahr gerade was andere hunde angeht. sie rücken jedem hund auf den pelz und damit kommen andere hunde manchmal nicht klar und reagieren agressiv.

auch menschen gegenüber sehr aufgeschlossen was sehr anstrengend sein kann. also fußgängerzone wird zur geduldsprobe, wenn man da von klein auf nicht aufpasst werden sie überfreundlich.

spreche aus eigener erfahrung,obwohl von klein auf menschenmassen gewohnt war weihnachtsmarkt grausam. meine labbimaus hat feuer. im sommer mach ich mit ihr wasserrettung sie braucht eine aufgabe sonst wird sie depressiv und bekommt verhaltensstörungen. schau dir den film marley und ich an der ist wunderschön, gut der hund ist absolut verzogen, aber trotzdem hat er genau solche flausen im kopf wie meine, obwohl sie hört, manchmal bricht es ja doch durch.

kleines beispiel. ich geh mit ihr ohne leine hab leckerchen dabei, sie läuft brav fuß, macht ihre übungen, auf einmal sieht sie wasser. schalter umgelegt ohren auf durchzug und platsch. keine chance:D:eek:. und ich rede nicht nur von bach, oder see. nein ich rede auch von der kleinsten schlammpfütze. siehe mein (album):P

bzw. wenns geklappt hat dieses foto

tigerchen20-13611-albums-welt-picture26767-jess-gassirunde.jpg

sooo also mir gehts gut, meinem bauch gehts auch super.

Bearbeitet von tigerchen20
bild direckt eingestellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke fürs liebe Aufnehmen hier.

Werde morgen mal anrufen und nach den Werten fragen.

War echt ein großer Schritt, dort in die Praxis zu gehen.

Habe beim ersten besuch, erstmal ein paar Tränchen geweint.

Man weiss, es ist die letzte Chance, auf ein Baby und man ist so voller Hoffnung.

Ist die KIWU Praxis/Klinik bei Euch auch weit weg?

Ich hoffe so, das man uns helfen kann, mit wenigen Mitteln, denn eine Insemination beispielsweise, würde mein Mann nicht wollen. Er sagt, wir haben ein Kind und er möchte nicht zu viel in die Natur reinfuschen. Kann ihn irgendwo verstehen, aber dann wieder auch nicht. Dieses warten, macht einen verrückt. Bestimmt wird dieser Weg lang und steinig. Würde gerne mehr über Euch erfahren, wielange ihr schon übt und was ihr schon alles für Erfahrungen gemacht habt, in den KIWU Kliniken/Praxen.

Wisst ihr, wo bei Euch das Problem liegt, SS zu werden?

Also ich weiss es ja noch nicht. Beim ersten Kind hat es sofort geklappt.

Ich denke irgendwie, das bei mir Hormonell was nicht stimmt und oft denke ich auch, das in der 2 ten Zyklushälfte, was nicht richtig läuft.

Glaube das der Eisprung zu früh kommt oder auch garnicht, schwer zu sagen.

Jenachdem was bei mir rauskommt, bin ich auch am überlegen, es mal mit Ovutests zu versuchen.

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?

Schönen Tag Euch und bis später mal. LG, Bimili!

@Kirschi, bist Du fürs 2 te nun auch in KIWU Behandlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat Jemand von Euch auch das Problem, das ihr an den fruchtbaren Tagen, viel Bauchschmerzen und auch mal Migräne habt? Ich habe das immer. Denke, das es nicht normal ist.

Versuche dann trotzdem zu üben, trotz der Bauchweh. Nicht, das echt was schief läuft immer, in der 2 ten Zyklushälfte. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Bestimmt wird das alles nach und nach in der KIWUpraxis besprochen und man wird forschen was los ist. Aber informieren kann man sich ja schonmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. War echt ein großer Schritt, dort in die Praxis zu gehen.

Habe beim ersten besuch, erstmal ein paar Tränchen geweint.

2. Man weiss, es ist die letzte Chance, auf ein Baby und man ist so voller Hoffnung.

3. Ist die KIWU Praxis/Klinik bei Euch auch weit weg?

4. Ich hoffe so, das man uns helfen kann, mit wenigen Mitteln, denn eine Insemination beispielsweise, würde mein Mann nicht wollen. Er sagt, wir haben ein Kind und er möchte nicht zu viel in die Natur reinfuschen. Kann ihn irgendwo verstehen, aber dann wieder auch nicht. Dieses warten, macht einen verrückt.

5. Bestimmt wird dieser Weg lang und steinig.

6. Würde gerne mehr über Euch erfahren, wielange ihr schon übt und was ihr schon alles für Erfahrungen gemacht habt, in den KIWU Kliniken/Praxen.

Wisst ihr, wo bei Euch das Problem liegt, SS zu werden?

Also ich weiss es ja noch nicht. Beim ersten Kind hat es sofort geklappt.

7. Ich denke irgendwie, das bei mir Hormonell was nicht stimmt und oft denke ich auch, das in der 2 ten Zyklushälfte, was nicht richtig läuft.

8. Glaube das der Eisprung zu früh kommt oder auch garnicht, schwer zu sagen.

9. Jenachdem was bei mir rauskommt, bin ich auch am überlegen, es mal mit Ovutests zu versuchen.

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?

Schönen Tag Euch und bis später mal. LG, Bimili!

1. das glaub ich dir, aber sie es als hilfe an und nicht als möglicher feind und noch mehr belastung, die können und werden euch helfen!!!

2. es ist nicht die letzte chance süße, sondern euer weg zum geschwisterchen für revan... glaub daran!!!

3. die erste kiwukl war ungefähr ne dreiviertel stunde fahrt weg, das war aber dort die hölle... ist schon blöd, wenn es im bundesland quasi keine konkurrenz gibt...:rolleyes:

die zweite kiwukl war ungefähr 1,5 h weit weg, aber der weite weg hatte sich gelohnt, wir fühlten uns so wohl dort und das ist wirklich das wichtigste... man muss sich einlassen auf das ganze und sich wirklich geborgen und kompetent aufgehoben fühlen...

4. ich wünsch es dir, wirklich, dass man bei dir/euch nicht viel machen muss... aber eine insemination ist doch wirklich das harmloseste und da wird nich reingepfuscht sondern nur etwas geholfen... das etwas aufbereitete sperma (sozusagen werden die fittesten ausgesucht) wird nur direkt in die gebärmutter gespritzt... mehr nicht... das ist quasi nur, als ob die kleinen kerlchen den bus nehmen würden... würde dein schatz auch machen anstatt 100 km laufen zu müssen...;)

5. das kann gut sein, aber du kennst dein ziel... und du darfst die hoffnung nicht aufgeben!!!

6. kennst mich ja schon...:D was willstn noch mehr wissen???

7. das eine bedingt das andere, und wenn es "nur" an den hormonen liegt, dann kriegen die das schnell hin... wer weiß, vll hast du ja auch ne gelbkörperhormonschwäche und so kann sich dein krümelchen gar nicht festbeißen, selbst wenn es wollte...

8. was bedeutet zu früh??? zt??? und merkst du iwelche anzeichen, die auf einen es hindeuten könnten???

9. hab das mit den ovus ausprobiert, war mir aber zu blöde...hihi... ich stell dir mal den link von der lexikothek der hibbelei hier rein, da ist zu den ovus alles wesentliche zusammengetragen... hoffe das hilft dir...http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/55410-lexikothek-hibbelei.html (4. beitrag/ 2. eintrag in der lexikothek...)

sorry, für das "zergliedern" deines textes, aber so hab ich den überblick behalten und du hoffentlich auch...:D

ich wünsch euch ganz viel erfolg!!!

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat Jemand von Euch auch das Problem, das ihr an den fruchtbaren Tagen, viel Bauchschmerzen und auch mal Migräne habt? Ich habe das immer. Denke, das es nicht normal ist.

Versuche dann trotzdem zu üben, trotz der Bauchweh. Nicht, das echt was schief läuft immer, in der 2 ten Zyklushälfte. Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Bestimmt wird das alles nach und nach in der KIWUpraxis besprochen und man wird forschen was los ist. Aber informieren kann man sich ja schonmal was.

man nennt das ganze mittelschmerz und es ist völlig normal und ein gutes anzeichen, dass du tatsächlich nen ES hast... und oftmals können auch kopfschmerzen oder schwindel mit dem ES einher gehen... knuddler... hört sich gut nach es an...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bimli.

erstmal hallo, also bei mir ist es endometriose.

schmerzen in der es zeit kann vieles sein, meistens aber deutet das auf funktionszysten hin.

also das die weiter wasser einlagern aber nicht springen.

hast du mal ultraschall machen lassen zur fruchtbaren zeit?

meine fa hatte mich einen zyklus lang jede woche zum us bestellt um das verhalten der eierstöcke zu sehen.

bei mir waren die dann allerdings eingeblutet und es stellte sich endo raus, die kann man allerdings nur durch bauchspiegelung erkennen weil nicht jede zysten hat.

was sagt denn die kiwu? außer hormonstatus

vieleicht liegt es ja an deinem mann und euer erster war ein glückstreffer.

drück dir auf jeden fall die daumen und schnelle gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

reihe mich auch mal bei euch ein. Wir üben bereits seit 2 Jahren. Habe PCOS und bin seit Dez 09 in KiWu- Behandlung. Im Moment warte ich auf meinen ersten NMT (07.04.). Das Warten macht mich echt fertig.

Der Austausch in diesem Forum hilft mir echt , denn seit ich hier bin fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen Schwierigkeiten.

@bimili

ich habe meinen ES diesen Zyklus durch HCG ausgelöst und hatte dann auch Bauchschmerzen bzw. Mittelschmerz. Die Ärztin meinte das sei ganz normal und käme vom ES und sei ein gutes Zeichen. Ich denke solange die Schmerzen nicht alzu schlimm sind und auch wieder von alleine vergehen musst du dir keine Sorgen machen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren mind. 6-7 Spritzen...:eek:

Ich musste auch mal 10 Röhrchen Blut in der Praxis lassen - und ich wusste es vorher nicht, hatte Nachtdienst, nur wenig geschlafen und nach dem Aufstehen nur einen Kaffee getrunken :eek: . Ist aber alles gut gegangen und mir war nicht mal schummrig :D .

@ Bimili

Ist die KIWU Praxis/Klinik bei Euch auch weit weg?

Würde gerne mehr über Euch erfahren, wielange ihr schon übt und was ihr schon alles für Erfahrungen gemacht habt, in den KIWU Kliniken/Praxen.

Wisst ihr, wo bei Euch das Problem liegt, SS zu werden?

Jenachdem was bei mir rauskommt, bin ich auch am überlegen, es mal mit Ovutests zu versuchen.

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?

Unsere Praxis ist direkt in der Innenstadt bei uns - mit dem Auto 15-20 Minuten. Also alles ganz bequem. Und wenn man kein Auto fahren kann, steigt man auf die Straßenbahn um ;).

Wir selber üben schon fast 3 Jahre. Nach 2,5 Jahren sind wir den Weg in die KiWu-Klinik gegangen. Nun stecken wir mitten in unserer 1. ICSI - am Mittwoch wird Punktion sein. Unsere Diagnose bzw. die meines Mannes lautet OAT III - also, es liegt an den Schwimmern.

Als wir die Diagnose noch nicht hatten, habe ich auch Geld in Ovu-Tests gesteckt - hätte ich mir demnach sparen können, aber das wusste ich damals ja noch nicht. Die Tests haben mir immer schön meine fruchtbare Zeit angezeigt :D ...

Nun zu mir:

Heute war nochmal US - 9 Follis waren sichtbar. Ich hatte mich ja immer abends gespritzt. Sollte dann heute Morgen nochmal 150 IE Gonal F nachlegen. Habe ich fein getan. Musste ja gleich danach zur Arbeit - also dort nochmal zurückgezogen, Chefin aus dem Beratungsraum gekickt (Klo finde ich immer so deprimierend), um die Spritze zu setzen ("Kannst Du mich mal kurz alleine lassen?" "Ja natürlich, entschuldige" :D ). Bin echt froh, dass ich so offen damit umgehen kann und es auch getan habe. Wüsste gar nicht, wie ich es sonst hätte händeln können in den 3 Schichten und zusätzlichen Bereitschaftsdiensten...

Aber zurück zum Thema. Heute Abend 20.15 Uhr wird ausgelöst und am Mittwoch ist dann PU! Menno, bin ich aufgeregt :roll: .

Kann miur jemand von euch Erfahrenen mal noch sagen, weshalb genau man soooo viel trinken muss?? Ich tue das nun schon die ganze Stimu-Zeit über (meine Nieren freuen sich, endlich mal was zu tun zu haben ;) ). Aber den Hintergrund habe ich noch nicht herausgefunden. Geht es evtl. darum, überschüssige Hormone "herauszuspülen" ? Wäre meine laienhafte Erklärung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerchen,

dass Bild ist ja echt süß! *Matsch ich komme*

Habe mich ausgiebig mit der Rasse (obwohl die ja nicht anerkannt ist beschäftigt). Es hat wohl nicht nur mit viel oder weniger haaren zu tun, sondern auch um ein Eiweißprotein welches sie mehr oder weniger haben. Aber bin ja darauf getestet worden und der Test war negativ... (endlich mal positiv nen negativen Test zu haben:p)

Mein Mann ist auch mit Hunden aufgewachsen und arbeitet in der Hundestaffel, deshalb hoffe ich, dass wir mit dem lebhaften Hund umgehen können. Hatten letztlich den Labbi von meinen Schwiegereltern ne Woche zu Besuch. Das war echt so schön. Ich glaube sie erst der einzige Labbi der Angst vor Wasser hat...

Genießt du es auch mit Deinem??? Wie alt ist er denn???

Freue mich auf das Projekt,ob mit oder ohne Baby...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war nochmal US - 9 Follis waren sichtbar. Ich hatte mich ja immer abends gespritzt. Sollte dann heute Morgen nochmal 150 IE Gonal F nachlegen. Habe ich fein getan. Musste ja gleich danach zur Arbeit - also dort nochmal zurückgezogen, Chefin aus dem Beratungsraum gekickt (Klo finde ich immer so deprimierend), um die Spritze zu setzen ("Kannst Du mich mal kurz alleine lassen?" "Ja natürlich, entschuldige" :D ). Bin echt froh, dass ich so offen damit umgehen kann und es auch getan habe. Wüsste gar nicht, wie ich es sonst hätte händeln können in den 3 Schichten und zusätzlichen Bereitschaftsdiensten...

Aber zurück zum Thema. Heute Abend 20.15 Uhr wird ausgelöst und am Mittwoch ist dann PU! Menno, bin ich aufgeregt :roll: .

Kann miur jemand von euch Erfahrenen mal noch sagen, weshalb genau man soooo viel trinken muss?? Ich tue das nun schon die ganze Stimu-Zeit über (meine Nieren freuen sich, endlich mal was zu tun zu haben ;) ). Aber den Hintergrund habe ich noch nicht herausgefunden. Geht es evtl. darum, überschüssige Hormone "herauszuspülen" ? Wäre meine laienhafte Erklärung...

da freu ich mich aber... supi und daumendrück...

man vermutet, daß durch den überstimulierten Eierstock Substanzen in die Blutbahn gelangen und die Durchlässigkeit der Blutgefäßwände dadurch erhöht wird. deshalb treten vermehrt Flüssigkeit und Eiweiß aus den Blutgefäßen in Bauchraum und Gewebe ein und führen dort zu Wasseransammlungen. Dadurch kommt es zu einer Verminderung von Flüssigkeit im Blut, welches dickflüssiger wird mit der Gefahr der Entstehung von blutgerinnseln bis hin zu einer lungenembolie. Auch die Nieren werden schlechter durchblutet, was zu einer eingeschränkten Funktion dieser Organe führen kann bis hin zum Nierenversagen. Die wasseransammlungen können sich sogar bis in die Lunge ausdehnen... das hab ich gefunden, für dich kopiert und verändert...

dort steht aber auch, dass das risiko diese form der überstimu zu bekommen, bei etwa 1% liegt... und es wird ja auch immer kontrolliert, wie es hormonell bei dir aussieht...

wenn ich das also richtig interpretiere, dann ist es wegen den nieren und dem dicken blut wichtig, dass du viel trinkst... und auch bei wassereinlagerungen auch wenn es paradox klingt, soll man viel trinken... 3-4 liter werden geraten, wannenbäder mit max. 37°C und kühlen vom bauch... natürlich auch nich zu doll...;) zumindest bei der leichten form der überstimu...

vll wissen die anderen mädels ja auch noch was, was dir helfen kann... einige hatten ja mit ner überstimu zu kämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maus ist jetzt 1,5 jahre alt und war als welpe nicht weniger anstrengend als ein baby. gg*

ich kann sie mir nicht mehr weg denken, zur zeit macht sie urlaub bei meiner ma, wegen op. das wär nix geworden mit gassi weil schatz auch arbeiten ist.

es ist so leer wenn sie nicht da ist.

als wenn du sie von welpe an hast ist jeder nieser und jede verletzte pfote genau so ne mittelschwere katastrophe wie bei nem kind.

wenn sie klein sind musst du soooo schnell sein:D. nach dem fressen, schlafen, spielen sofort raus.

mit sofort meine ich auch sofort, am besten du schläfst im jogginganzug und hast deine schuhe schon an. hund wach schnappen und rennen. nix mit in ruhe schuhe anziehen, die laufen förmlich selber aus. lach.

bis sie 4 monate sind können sie ihre blase nicht kontrolieren, das heißt auch in der nacht jede stunde bzw. aller 2 stunden (wenn du glück hast fiebt und jammert es)auf den arm und schnell raus. jessi hat bis sie 8 monate war in einem reisebett bei mir im schlafzimmer übernachtet und die ersten 2 wochen in nem riesigen karton neben meinem bett.

aber um dich zu beruhigen sie lernen ganz schnell und schlafen so nach 2- 3 wochen durch.

dann liegt überall hundespielzeug rum und das ist viel am anfang,vorallem wenn du noch halb schläfst und trittst auf was quietschiges. wenn man irgentwo hin fährt mit hund dann hat der welpe mehr sachen als das herrchen und frauchen.

je älter der knirps wird umso entspannter wird man. gg*

wie mit nem kind, ist echt so.

jessi liebt wasser, wir waren mit ihr viel am see gassi wo auch andere hunde waren die ins wasser sind, zwingen fördert angst, wenn dann müsst ihr bis zu den knöcheln ins wasser und das hundekind locken. aber vorsicht am anfang ist der bauch nackig und desshalb handtuch mitnehmen.

wann wollt ihr euch denn den racker zulegen?

wenn du was wegen futter wissen magst dann einfach fragen, aber es sollte schon hochwertig sein, nem säugling gibt man ja auch kein fast food.

meine kleine fellnase.:P:D

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yagu

Danke für die ausführliche Info! Also greife ich dann gleich mal wieder zur Wasserflasche ;) ! Muss ab Donnerstag dann auch wieder die ASS 100 einnehmen - damit sollte ich ja jetzt erstmal pausieren. Die mindern ja auch das Thromboserisiko.

Ich lasse mich überraschen - was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig :rolleyes: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tigerchen,

komme bestimmt drauf zurück...

Schauen schon die ganze Zeit wo Würfe sind. Haben uns auch schon einen angeschaut, aber da hatten wir so ein schlechtes Gefühl. Die hat sich so gar nicht interressiert wo das Tier hinkommt. Hat uns rein gar nix gefragt. Und die hat die Welpen aus dem Keller geholt, als wir dann das Welpenzimmer sehen wollten, durften wir nicht und das hat uns stutzig gemacht... Papiere wegen HD wollte sie uns auch nicht zeigen...Das wichtigste war für die Züchterin, dass wir schnell eine Anzahlung leisten. Da hatten wir so ein schlechtes Bauchgefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, danke für Eure Meinungen. Habe heute in der KIWU Praxis angerufen und habe nach meinen Ergebnissen gefragt. Dort sagte man, das man mich morgen zurückrufen wird. Bin mal gespannt.

Denke, das ich im moment meine fruchtbaren Tage habe. Ich merke es an den Schmerzen und das es unten rum feuchter ist. Übe wie jeden Monat, aber irgendwie hat man kaum Hoffnung.

Muß mich hier bei euch auch erst noch was einfinden, mit den ganzen Abkürzungen. Aber das kommt bestimmt mit der Zeit. Wünsche Euch auf jeden Fall allen Glück auf Eurem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, danke für Eure Meinungen. Habe heute in der KIWU Praxis angerufen und habe nach meinen Ergebnissen gefragt. Dort sagte man, das man mich morgen zurückrufen wird. Bin mal gespannt.

Denke, das ich im moment meine fruchtbaren Tage habe. Ich merke es an den Schmerzen und das es unten rum feuchter ist. Übe wie jeden Monat, aber irgendwie hat man kaum Hoffnung.

Muß mich hier bei euch auch erst noch was einfinden, mit den ganzen Abkürzungen. Aber das kommt bestimmt mit der Zeit. Wünsche Euch auf jeden Fall allen Glück auf Eurem Weg.

welche meinst du denn???

frag einfach...

wir beißen nicht... und wenn doch, dann waren die hormone dran schuld...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das glaub ich dir, aber sie es als hilfe an und nicht als möglicher feind und noch mehr belastung, die können und werden euch helfen!!!

2. es ist nicht die letzte chance süße, sondern euer weg zum geschwisterchen für revan... glaub daran!!!

3. die erste kiwukl war ungefähr ne dreiviertel stunde fahrt weg, das war aber dort die hölle... ist schon blöd, wenn es im bundesland quasi keine konkurrenz gibt...:rolleyes:

die zweite kiwukl war ungefähr 1,5 h weit weg, aber der weite weg hatte sich gelohnt, wir fühlten uns so wohl dort und das ist wirklich das wichtigste... man muss sich einlassen auf das ganze und sich wirklich geborgen und kompetent aufgehoben fühlen...

4. ich wünsch es dir, wirklich, dass man bei dir/euch nicht viel machen muss... aber eine insemination ist doch wirklich das harmloseste und da wird nich reingepfuscht sondern nur etwas geholfen... das etwas aufbereitete sperma (sozusagen werden die fittesten ausgesucht) wird nur direkt in die gebärmutter gespritzt... mehr nicht... das ist quasi nur, als ob die kleinen kerlchen den bus nehmen würden... würde dein schatz auch machen anstatt 100 km laufen zu müssen...;)

5. das kann gut sein, aber du kennst dein ziel... und du darfst die hoffnung nicht aufgeben!!!

6. kennst mich ja schon...:D was willstn noch mehr wissen???

7. das eine bedingt das andere, und wenn es "nur" an den hormonen liegt, dann kriegen die das schnell hin... wer weiß, vll hast du ja auch ne gelbkörperhormonschwäche und so kann sich dein krümelchen gar nicht festbeißen, selbst wenn es wollte...

8. was bedeutet zu früh??? zt??? und merkst du iwelche anzeichen, die auf einen es hindeuten könnten???

9. hab das mit den ovus ausprobiert, war mir aber zu blöde...hihi... ich stell dir mal den link von der lexikothek der hibbelei hier rein, da ist zu den ovus alles wesentliche zusammengetragen... hoffe das hilft dir...http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/55410-lexikothek-hibbelei.html (4. beitrag/ 2. eintrag in der lexikothek...)

sorry, für das "zergliedern" deines textes, aber so hab ich den überblick behalten und du hoffentlich auch...:D

ich wünsch euch ganz viel erfolg!!!

Ich muß noch die ganzen Abkürzungen lernen, sowas wie PCO, oder ISCI, KRYO....., habe von all dem ganzen noch nicht so die Ahnung. Bin gespannt was auf mich zukommt, denke das ich hier und wegen der KIWU Behandlung, bestimmt auch alles verstehen lerne.

guck mal in den link zur lexikothek (blaue schrift einfach anklicken), da hat finchen nen tollen beitrag zu allen kiwu-behandlungen geschrieben, da findeste erklärungen für vieles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerchen

Das auf dem Bild koennte meine sein :D

@Moegli

Hunde sind eine tolle Ablenkung und helfen, dass man sich nicht zu Hause verkriecht. Ich habe ja auch 2, eine Labradorhuendin (Luna) und ein Golden-Retriever-Mix (Lucy). Luna habe ich als Welpen bekommen, als mein Mann das erste Mal im Irak war. Ich war so allein und es war toll sich um einen kleinen Wurm zu kuemmern. Lucy kam dann als Welpe im Maerz 2008 ueber die Tierhilfe Kroatien zu uns, da hatten wir schon 1 Jahr vergebens auf ein Baby gewartet. Die beiden sind wie meine Kinder und wie Tigerchen schon sagte, teilweise auch gute Vorbereitung ;) Ich leide sehr mit wenn eine meiner Maeuse krank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen.

ja hunde sind schon was tolles, aber ich habe lange überlegt, auch was ist wenn uns was passiert usw.

wir möchten wirklich 12 -15 jahre unsere maus haben, wenn kind allergisch reagieren würde ist das nicht dragisch weil meine mama 2. bezugsperson ist und jessi dann bei ihr leben könnte.

darum ist sie auch ab und an wenn wir urlaub machen und sie nicht mitnehmen können oder jetzt bei der op 2-3 wochen bei meiner ma. so würde es ihr später leichter fallen und ich merke sie fühlt sich da wohl.

weil tierheim oder abgeben kommt für mich niemals in frage.

es ist ein lebewesen was dich liebt und zu deiner familie gehört und wenn man mit nem hund nicht umgehen kann wie soll es dann erst mit kind werden.

naja, egal.

diese züchterin würde ich melden beim tierschutz, klingt eher nach vermehrer, wer weis wie oft die arme hündin welpen bekommen muss... wir haben auch ne weile gesucht und wurden von der deckung bis geburt immer informiert wie es der hündin geht, mit 5 wochen konnte ich jess das erste mal besuchen und nach dem wir sie hatten gabs regelmäßigen kontakt mit dem züchter und auch mal wurftreffen.

im januar war ein winterspaziergang mit allem labbinachwuchs der letzten 2 jahre. das war ne meute.:D

bimili: mach dich nicht so verückt, ich weis ist leichter gesagt als getan... aber wenn du dich in der kiwu gut beraten fühlst und sie wissen woran es liegt dann machen sie alles um dich so schnell wie möglich ss zu bekommen.

aber nochmal meine frage, könnte es auch an deinem mann liegen? weil du bist ja schonmal spontan ss geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerchen leider weiss ich noch nicht, woran es liegt. Die KIWU Praxis, hat noch immer nicht zurück gerufen. Werde morgen erneut da anrufen und fragen, wo ich nun dran bin.

Mein Mann hat vor ein paar Monaten ein Spermiogram beim Urologen machen lassen und der meinte, es wäre soweit okay, er wäre wohl Zeugungsfähig.

Aber in der KIWU Praxis, die meinten, das heisst nichts, es könne auch trotzdem an ihm liegen. Muß nun abwarten und das ist echt schlimm im moment für mich. Versuche mich so gut es geht abzulenken.

Echt niedlich, Dein Hund. LG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben

ich wußte gar nicht, dass so viele von Euch auch nen Hund haben...

Danke Ninny und Tigerchen, das hilft mir, dass die Entscheidung die richtige ist. Es soll ja gra kein Ersatz für ein Kind werden, es soll und nur was ablenken!

Morgen gehts los zum Skifahren mit der ganzen Family. Das wird schön....

Deshalb heute schon mal Frohe Ostern mit vielen Eierchen ;)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.