Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

oh je war hier viel los in den letzten Wochen.

@ Dani und Doomdany,

es tut mir so leid, das es nicht nicht geklappt hat. Ich drück Euch ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch.

@ Michi und Sandra

ich finds gut das Ihr noch mal alles abklären lasst (Brooklyn mit eingschlossen ;)). Ich will auch noch mal alles untersuchen lassen. Aber im Moment kann ich mich nicht aufraffen um einen Termin auszumachen...

Momentan schwanken die Tage wieder so... mal ist es gut und mal wieder ganz schlimm. Am Montag Abend bin ich ohne Vorwarnung in Tränen ausgebrochen. Und ich weiß noch nicht mal warum. Aber da war wieder diese Leere in mir... :(

Aber ich hoffe so sehr für uns und unserer Pan 2010!

@ Moppi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,

ich wünsch Dir eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit!

@ Tigerchen,

ich freu mich das alles so gut gelaufen ist. Jetzt ist der Weg für das mini-kätzchen ja geebnet. Ich drück Euch die Daumen das es bald einzieht!

@ all,

ich konnte mir leider nicht alles merken, aber fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt. Ich glaube an unseren Plan 2010! Mädels wir müssen doch für unser Warten belohnt werden! :)

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yagu,

mir fehlen die Worte und die Tränen wollen nicht versiegen... Ich finde nicht die richtigen Worte für den Schmerz den Du und Dein Schatz entfinden musst. Ich wünsche Euch für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft. Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht um alles zu verarbeiten. Wenn Du reden/schreiben willst, weißt Du das Du hier immer eine Schulter zum Anlehnen findest.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

Marlen

P.S.: ich werde heute Abend nach Eurem Sternchen Aussicht halten und eine Kerze anzünden :(

danke, das ist so lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage wegen der ICSI Terminierung - kann man das im voraus so planen, dass die Punktion & der Transfer in einem bestimmten Zeitraum stattfindet?

Wir haben im Mai unser Vorgespäch und ich würde ganz gern Ende August (wenn wir Urlaub haben) die ISCI machen - dann muß ich nicht krankmachen etc pp.

nach meiner jetzigen berechnung würde es nicht passen da ich dann (wenn ich nach normalem Zyklus gehe) gerade mein Tage haben müßte bzw gerade am Anfang bin.

Mit de rnormalen Pill ekann man ja auch den Zyklus verschieben, wenn man sie durchnimmt und ich frage mich ob es in der Kiwu Behandlung nicht auch solche möglichkeiten der zeitlichen Steuerung gibt :confused:

lg

Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ging das leider nicht...

Einfach weil es wegen meinem Zyklus nicht anders gepasst hätte.

Ich hatte ja auch nochmal 3 Tage später die Punktion als bei ICSI Beginn geplant, weil die Folis nicht so gewachsen sind, wie sie sollten. Habe auch schon gelesen, dass einige teilweise sogar 5 Tage länger spritzen mussten, als geplant ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ja auch nicht auf den tag sondern eben in den zeitraum - hmm. vorher kann ich nicht, weil meine kollegen dann urlaub haben - also da ist nix mit mal ein tag fehlen oder so und danach ist auch doof, denn da hatte ich ja gerade urlaub.

naja, ich warte einfach mal ab - vielleicht läßt sich ja was machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Stimu, wir kommen!

Am MO bekommen wir Bescheid, ob laut Blutwerten die Mens alleine kommt - oder ob ich ab MO mit Duphaston nachhelfe...

Dann gehts ab ZT 3 wieder mit Menogon los...

Ich bin schon ganz hibbelig...

Die KiWu-Ärztin hat uns wieder so toll Mut gemacht... Evtl. klappts ja nun wirklich nachm Durchspülen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ja auch nicht auf den tag sondern eben in den zeitraum - hmm. vorher kann ich nicht, weil meine kollegen dann urlaub haben - also da ist nix mit mal ein tag fehlen oder so und danach ist auch doof, denn da hatte ich ja gerade urlaub.

naja, ich warte einfach mal ab - vielleicht läßt sich ja was machen :D

Naja, du kannst natürlich sagen, welchen Zyklus du nutzen willst!

Daran sollte es nicht scheitern :confused:

Ich würde mir halt nach hinten immer etwas Zeit offen lassen, weil es immer länger dauern kann (musste ja auch nach dem Urlaub gleich krank machen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, das Planen hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habs auch versucht in einen Urlaub zu legen, aber die Stimu hat bei mir so lange gedauert, dass ich mich danach auch krank schreiben lassen musste.

Wie Venus schon sagte, kannst du natürlich den Zyklus bestimmen, aber bei manchen geht die Stimu ganz schnell und bei anderen zieht sie sich eeeeeeeewig hin...

Blümchen, ganz doll die Daumen drück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern hatte ich meinen Termin zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per Echovist. Ich bin gestern sehr früh ins Bett gegangen und habe nur bei Ü35 Hühnern geschrieben. Ich kopiere mal den Text von gestern hierrein und habe außerdem noch ein paar Fragen:

"Der Termin ist positiv verlaufen, soviel kann ich schon jetzt sagen: der rechte Eileiter ließ sofort die Zuckerlösung durch, der linke Eileiter war im US nicht darstellbar, aber sie fand auch links die Zuckerlösung im Bauchraum, also ist es kein Grund, warum es nicht klappt.

Jetzt zu den Umständen. Ich wollte auf dem Hinweg eine Paracetamol nehmen, Männeke protestierte gleich, wegen möglichen Wechselwirkungen mit anderen Mitteln, die ich angeblich bekommen sollte (habe vorher zusätzlich im Netz recherchiert). Dort angekommen, mussten wir noch warten, ich fing leicht zu hyperventilieren. Als ich dann bei der Ärztin saß, habe ich wahnsinnig viele Fragen beantworten müssen (fand ich gut!), sie sprach mich auf alternative Therapie an und ich war plötzlich total durcheinander.

Sie sagte, ich lege jetzt einen Zugang, falls sie nachher zusammenklappen, können wir sie an den Tropf hängen. Ich- Toilette? (ich hasse es, wenn sie mit dem Stab in die Blase bohren). Sie- ja, aber fix.

Schwupsdiwups lag ich schon auf dem Stuhl und stellte fest, dass ich weder ein entkrampfendes Zäpfchen, noch ein Schmerzmedikament bekommen habe. Da ich mich nicht wie eine Memme anstellen wollte, sagte ich ihr nichts. Dachte mir nur, das macht sie bei allen so, die anderen haben es auch geschafft.

Das Ende vom Lied - mein Mann hielt mich mit Tränen in den Augen in den Armen und bat nie, nie nie wieder auf ihn zu hören. Ich hatte solche Schmerzen! Die Ärztin war super, sie sagte - sagen sie uns, wenn es ihnen übel wird, oder sich der Kreislauf verabschiedet, aber ich verspreche ihnen, dass der Spuk dann plötzlich vorbei sein wird, wenn die Zuckerlösung absorbiert wurde.

Über eine halbe Stunde hatte ich höllische Schmerzen, der Kreislauf war ein paar mal weg, aber ich wollte auf gar keinen Fall auf die Station.

Die Schmerzen waren tatsächlich plötzlich weg, das Graue aus dem Gesicht verschwand nach und nach.

Ich werde wahrscheinlich Metformin einnehmen, da sie zu viele männlich Hormone (trotz der normalen Körperbehaarung) und Eizellenreifstörung vermutet. Ich werde mir ganz bald einen Termin beim Endokrinologen geben lassen und melde mich für die Metformin-Studie an.

Wir beide hatten ein sehr gutes Gefühl bei ihr, sie wirkte auf uns sehr kompetent. Schatz muss erneut zum SG, diesmal bei den Profis, sie brauchen die Ergebnisse für die KK und die Studie. Die Frauenklinik klärt nur die Ursachen ab, die IVFs oder ICSIs machen sie nicht. Was aber für uns beide noch im Vordergrund stand - das bezahlt alles die Kasse. Für eine IVF müssten wir uns Geld leihen."

Außerdem bekam ich gestern noch einen Antrag für die KK für Gonal und GonalPen. Als Grund hat sie Eizellenreifstörung eingetragen.

Kennt das Eine von euch? Dass es nicht im Zusammenhang von ICSI oder IVF genommen wird? Nimmt jemand Metformin.

Ich werde selbstverständlich noch recherchieren und auch hier bei Adeba nachlesen...

Der Weg zu unserem Traum ist viel zu steinig... Aber was sind wir alle nicht bereit auf uns zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@locke

es tut mir sehr leid, dass es bei dir auch sehr schmerzhaft war... ibuprofen hättest du denke ich bedenkenlos nehmen können, weil sie mir das geraten haben damals... hab es aber nicht genommen, weil sie mir sagten, sie würden mir vorher etwas spritzen, weil ich so angst vor den schmerzen hatte... sie haben mir aber nur was zur entspannung und gegen verkrampfungen gespritzt, hab ich leider nur zu spät realisiert und geholfen hat es auch nicht...

und gegen meine biopsie fand ich es noch erträglich...:rolleyes:

ich musste mir einen zyklus gonal spritzen ohne ivf oder icsi, dani hat ja schon geschrieben wann es außerhalb dieser zwei behandlungen angewendet wird... so war es auch bei mir...

und ich hatte keinerlei nebenwirkungen, außer ein paar leichte stimmungsschwankungen... war im supermarkt kurz davor einfach aus dem nix loszuheulen... aber das war es auch...

lass dir nach möglichkeit den pen verschreiben, der ist leichter in der anwendung... wenn du möchtest schicke ich dir einen link mit einem anwendungsvideo... dort wird dir schritt für schritt erklärt wie du den pen anwenden sollst, die dame im video macht das alles zeitgleich mit dir mit... mir hat das bei der überwindung vor dem ersten pieks sehr geholfen...

ich drück dir dolle die daumen...

und ja locke, der weg ist steinig, manchmal scheint sogar ein gebirge vor uns aufzutauchen, aber wir wissen, was dahinter liegt: unser kind / unsere kinder... und dafür lohnt sich der weg, auch wenn ich im moment nicht wirklich daran glauben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Locke ich hab auch keine Medis bekommen.

Mich hatte auch niemand wirklich auf diese Schmerzen vorbereitet - das kam so überraschend. Ich bin dann total verkrampft, was das ganze nur schlimmer gemacht hat...

Mädels denkt dran:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen!

*drückeuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels denkt dran:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen!

*drückeuch*

das weiß ich, aber zu welchem preis???

ich glaub ich werd nie wieder unbefangen hibbeln können, oder ein posi von einem test genießen können oder die erste phase einer möglichen ss... und wer weiß wie lange wir wieder warten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagulein, ich weiß so gut, was du meinst! als wir erfuhren, dass wir auf normalem weg keine kinder bekommen können, war mein nächster großer wunsch, es dann wenigstens vollends zu genießen. :o naja daraus wurde auch nix. versuch 1: biochem. ss, kryo 1: kein transfer, versuch 2: negativ, kryo 2: elss! nachdem versuch 3 dann positiv war, jedoch schon von anfang an der behandlung alles schief lief, konnte ich mich nicht so fallen lassen und freuen, wie ich es mir dann immer vorstellte. klar tickt da jeder anders, aber ich war enttäuscht von mir und meiner reaktion. ich wollte mich doch immer freuen und die schwangerschaft genießen, aber das war bei mir in den ersten 14 wochen unmöglich! ich bin fast umgekommen vor sorge und konnte erst langsam lernen, damit umzugehen und auch lockerer zu werden. ich fand das damals so ungerecht, dass man mir nicht mal eine schöne schwangerschaft gönnt, wo doch der weg dahin schon so steinig war. aber am ende liegt es immer an einem selbst und an der einstellung. ich bin mir sicher, dass jede von uns irgendwann ihr kind im arm halten wird und ich weiß auch, dass irgendwann der zeitpunkt kommt, wo man loslässt und das schwangersein genießt!

ich drück dich ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

der Urlaub war richtig schön. Wir hatten Sonnenschein und ein wunderschönes Skigebiet. Und mit 15 Personen natürlich richtig viel Spaß :D.

Wie gehts Dir denn Süße? Wir haben so lang nichts mehr voneinander gehört. :(

Ich kann mich momentan nicht wirklich aufraffen was zu schreiben. Bin gerade wieder so antriebslos... Ich glaube mein Evolutionswürmchen fängt wieder an im Hinterkopf zu klopfen, damit wir weiter machen, aber ich bin noch nicht soweit... Mh na mal sehen.

@ Yagulein,

ich kann mir vorstellen, dass Dir im Moment die Hoffnung und der Mut fehlt. Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir unser Baby bekommen werden. Und ich wünsche mir ganz inständig für Dich, wenn es soweit ist, dass Du Deine SS genießen kannst. Auch wenn es Dir vermutlich am Anfang ähnlich gehen wird wie Jessy... :(

@ all,

Mädels ich wünsch Euch einen entspannten Arbeitstag.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

schön das du wieder da bist...:D

ach, bei mir tut sich auch nicht viel. Hab gestern die Mens bekommen. Nicht stark aber sie MUSSTE einfach kommen...:mad:

Auf jeden Fall, habe ich am MO Termin zum Blutabnehmen wegen den Chromosomen/Gerinnung etc.

Da geht wieder ein Zyklus verloren...

Dann sollte ich doch die GMS machen. hier geht ein Zyklus verloren....

Ihr seht, es geht und geht net weiter....ich könnt...:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen.

trotz dessen das ich eine riesen wunde im bauch habe nehm ich keine schmerzmittel mehr, weil die schmerzen absolut nicht mit der endo zu vergleichen sind.

schon als die drainage drausen war ging es mir von den schmerzen her super.

wenn man von eins bis 10 denkt sind die op schmerzen ne 5 und endo von 7-10 bei 10 brech ich zusammen.

bin voll happy, beim husten und lachen ziept es zwar ganz gut und das restgas hat sichs in meiner hüfte, im nacken und im ellenbogen bequem gemacht, ist aber nur wie muskelkater.

hab gestern mal wieder mein sturkopf gehabt und bin erst um block gelaufen dann bissel haushalt gemacht. schatz ist beinahe blöde geworden weil ich keine ruhe halte.

diese erleichterung könnt ihr euch nicht vorstellen, ich hab so viel glücksgefühle in mir das ich bäume ausreisen könnte. die angst, zweifel, abgeschlagenheit alles weg. gut die zoladex aber die bekomm ich im moment auch net richtig mit, nur wenn mal ne hitzewelle kommt. saß gestern nachmittag auf der gartenschaukel und hab die sonne genossen.

wenn meine hormone jetzt noch mitspielen haben wir eine richtig gute chance nächstes jahr zu 3 sein zu können.

so eine angst vor der op und bis auf den ersten tag der echt beschissen war durchs gas ging es mir ab drainageziehen besser als zuvor mit der endo. verückt. echt geil.:D:D:D

bin aber froh das ich die DLP unter narkose hatte. möchte mir net vorstellen wie weh das tut. grusel*

mädels wir alle werden unseren krümel bekommen, ich bete das die endo mich das nächste halbe jahr verschont und ich nicht jedes jahr eine op haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich bin zur Zeit gerade total wenig da, da mein Rechner zur Zeit das Internet nicht mag :mad: oder besser gesagt manche Seiten.

Haben jetzt unseren Behandlungsplan bekommen und ich habe am 27.04 den ersten Termin zum US zwecks Eizellenkontrolle und ich denke dann kommt es darauf an wie sich bei mir alles entwickelt. Bin zur Zeit aber leider nicht wirklich positiv gestimmt, aber es kann ja nur besser werden :).

Ich wollte Euch allen ein schönes Wochenende wünschen, wir gehen mal wieder Skifahren :D.

Ganz liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlen,

schön das du wieder da bist...:D

ach, bei mir tut sich auch nicht viel. Hab gestern die Mens bekommen. Nicht stark aber sie MUSSTE einfach kommen...:mad:

Auf jeden Fall, habe ich am MO Termin zum Blutabnehmen wegen den Chromosomen/Gerinnung etc.

Da geht wieder ein Zyklus verloren...

Dann sollte ich doch die GMS machen. hier geht ein Zyklus verloren....

Ihr seht, es geht und geht net weiter....ich könnt...:puke:

Hi Brooklyn,

ja das kenn ich - immer wieder warten *mpf*. Aber bei mir kommt noch dazu, dass ich mich auch irgendwie nicht so richtig aufraffen kann. Andererseits möchte ich gern weitermachen. Aber irgendwie hätte ich am liebsten jemanden der für mich alles machen könnte. Und mir dann sagt, so jetzt bist Du ss! Ich bin es leid immer wieder zum Arzt zu rennen. Und wieder was untersuchen zu lassen, was dann wieder nicht ist :mad:. Weißt Du was ich meine? Zum einen will ich wieder starten zum anderen fehlt mir der Anstoß wieder alles durchzumachen... Blöde Zwickmühle...

Aber sag mal warum gehen Dir denn jetzt 2 Zyklen verloren? Kannst Du die GMS nicht in dem Zyklus jetzt machen und am Mo Blut abnehmen lassen?

@ Tigerchen,

schön das es Dir so gut geht. Wie lang dauert es denn noch bis das Gas aus Deinem Körper raus ist? Ist bestimmt nicht so angenehm. Ich drück Dir die Daumen, dass Du keine Endo-OP brauchst. Wie schätzen denn die Ärzte die Wahrscheinlichkeit ein, dass es wieder zu Verwachsungen kommt?

@ all,

ich wünsch Euch einen schönen Abend.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim US - muss noch mal die Spritzendosis erhöhen, da die Follis etwas langsam reifen. Ansonsten ist die Ärztin sehr zufrieden. Montag nochmal US und evtl. Mittwoch PU - somit Karfreitag, wenn alles gut geht, TF. Bin total hibbelig!!!

@ tigerchen

Schön, dass alles gut gegangen ist !!! Nun gönne Dir noch etwas Ruhe und dann kann´s ja bald losgehen ;) .

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Tweetywoman- das sind ja tolle Neuigkeiten...drück die Daumen...das alles klappt :D

Endlich is mein Eili 17 mm gross, GS fast 10 mm..alles gut soweit..heute noch ma spritzen und morgen Abend auslösen..Mittwoch IUI.

Jetzt meine Frage, ich finde 36 Stunden vorher auslösen mächtig früh? Was meint ihr??HAb immer Angst das das Eili schon weg sein könnte..24 Stunden vorher müsste doch auch reichen oder??

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.