Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Das hört sich echt besser an als die Depot spritze, die war für mich echt heftig.

Und die 150 Einheiten sind auch net so viel jetzt oder? so das ich eine ÜS bekommen könnte?...:confused:

Ich hab mir das so grob ausgerechnet, genau in der Woche wo mein Geburstag ist, findet die PU statt ...es muss doch einfach gut gehen...:rockon:

also ich hatte mit 150 Einheiten auch ne Überstimu aber längst nicht so schlimm wie bei Ninny... allerdings auch nicht mit dem schönen Ergebnis wie bei ihr ;)

Das mit deinem Geburtstag klingt doch schonmal supi...das kann nur ein gutes Zeichen sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brooklyn Toll, das freut mich fuer dich, endlich geht es los :D

Also ich hatte mit 150IE eine fette Ueberstimulation, hatte aber auch 28 Eizellen und durch den Anstieg des HCGs wurde dier Ueberstimu dann noch schlimmer. Mein Wasser im Bauch faengt jetzt erst an zurueck zu gehen, nach 4 Wochen :eek: Aber... das ist natuerlich bei jedem anders, es kommt darauf an wie du auf die 125IE reagiert hast. Wieviele Follis hattest damals?

schön, dass das Wasser zurück geht.. wie gehts dir denn körperlich jetzt? Musst du irgendwas an MEdikamenten nehmen? Sicher auf jeden Fall viel trinken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brooklyn Toll, das freut mich fuer dich, endlich geht es los :D

Also ich hatte mit 150IE eine fette Ueberstimulation, hatte aber auch 28 Eizellen und durch den Anstieg des HCGs wurde dier Ueberstimu dann noch schlimmer. Mein Wasser im Bauch faengt jetzt erst an zurueck zu gehen, nach 4 Wochen :eek: Aber... das ist natuerlich bei jedem anders, es kommt darauf an wie du auf die 125IE reagiert hast. Wieviele Follis hattest damals?

uuups...:eek::crap:

also ich hatte mit 125 Einheiten - 7 Follikel, 5 mit ner Eizelle drin und 2 haben sich befruchten lassen....

Meint ihr, dass es auch was mit der DR zu tun hat wieviel Eilis man produziert???

Wenn man zu stark downreguliert wird kann es doch sein, dass man nicht so viele hat??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finchen Koerperlich geht es mir wieder gut und habe sonst keine Beschwerden. Medikamente konnte ich leider nicht nehmen wegen der Schwangerschaft, die Aerzte haben halt darauf gebaut, dass mein Koerper das alleine schafft. Viel mehr getrunken habe ich auch nicht, das haette auch nicht viel genuetzt, denn desto mehr Fluessigkeit man zufuegt umso mehr Wasser wird eingelagert. So ging es mir als ich die Infusionen bekam, es schien dann erstmal schlimmer als besser.

Wie geht es dir? Nun laesst sich ja bald sagen was es wird :D Ich bin schon ganz neugierig...

Brooklyn Ich habe mich auch schon gefragt, ob sich durch die DR weniger Eizellen bilden :confused: Du musst dich wohl ueberraschen lassen, aber eigentlich sind 150IE nicht sehr hoch, ich denke also nicht, dass es sehr viel mehr Follikel werden. Ich wuensche dir aber, dass es diesmal einige mehr sind als das letzte Mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brooklyn Ich habe mich auch schon gefragt, ob sich durch die DR weniger Eizellen bilden :confused: Du musst dich wohl ueberraschen lassen, aber eigentlich sind 150IE nicht sehr hoch, ich denke also nicht, dass es sehr viel mehr Follikel werden. Ich wuensche dir aber, dass es diesmal einige mehr sind als das letzte Mal :)

gell, die Frage stell ich mir auch?:confused:

nicht jetzt, das die Eilis mit 150 Einh. nur so schießen...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das so grob ausgerechnet, genau in der Woche wo mein Geburstag ist, findet die PU statt ...es muss doch einfach gut gehen...:rockon:

Dann kann das doch nur gut werden!!!!

uuups...:eek::crap:

also ich hatte mit 125 Einheiten - 7 Follikel, 5 mit ner Eizelle drin und 2 haben sich befruchten lassen....

Meint ihr, dass es auch was mit der DR zu tun hat wieviel Eilis man produziert???

Wenn man zu stark downreguliert wird kann es doch sein, dass man nicht so viele hat??? :confused:

Also ich hab 225 Einheiten Gonal gespritzt und hatte keine Überstimulation. Das Zeug wirkt halt bei jedem anders...

Auch die DR wirkt bei jedem anders. Bei manchen lässt sich der Körper dadurch wunderbar manipulieren, bei anderen macht der Körper was er will. Ich hab z.B. mit der DR ganz viele Folis gebildet, wo aber gar keine EZ drin war.

Das muss bei jeder Patientin individuell abgestimmt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast recht Brooklyn - ich bin wirklich schon eine halbe Gyn :rolleyes:

Neulich haben wir mit ein paar Mädels zusammengesessen und das Thema ist irgendwie auf die Mutter mit den 8-lingen in den USA gekommen. Da diskutierten die auch darüber ob das hier auch möglich ist.

Hab mich ganz schön zusammengerissen und die Unwissende gespielt, die hätten bestimmt dumm geguckt, wenn ich genau gewusst hätte, wie es in Deutschland läuft. Bis letztes Jahr wusste ich das ja auch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finchen Koerperlich geht es mir wieder gut und habe sonst keine Beschwerden. Medikamente konnte ich leider nicht nehmen wegen der Schwangerschaft, die Aerzte haben halt darauf gebaut, dass mein Koerper das alleine schafft. Viel mehr getrunken habe ich auch nicht, das haette auch nicht viel genuetzt, denn desto mehr Fluessigkeit man zufuegt umso mehr Wasser wird eingelagert. So ging es mir als ich die Infusionen bekam, es schien dann erstmal schlimmer als besser.

Wie geht es dir? Nun laesst sich ja bald sagen was es wird :D Ich bin schon ganz neugierig...

Brooklyn Ich habe mich auch schon gefragt, ob sich durch die DR weniger Eizellen bilden :confused: Du musst dich wohl ueberraschen lassen, aber eigentlich sind 150IE nicht sehr hoch, ich denke also nicht, dass es sehr viel mehr Follikel werden. Ich wuensche dir aber, dass es diesmal einige mehr sind als das letzte Mal :)

ja ich hatte damals auch das Gefühl, dass die Infusionen es erstmal schlimmer gemacht haben...

Naja hauptsache es geht dir langsam besser... Hast du´s schon realisiert?

Mir geht eigentlich ziemlich gut.. würd natürlich wirklich in 1,5 Wochen gern wissen, was es wird... aber ich glaub mal lieber nicht dran, dann is die Enttäuschung nicht so groß :)

@Brooklyn, also ich wurde mit Synarela dwonreguliert und hatte mit 150 Einheiten Gonal 21 Eizellen... also schwer zu sagen, obs da nen Zusammenhang gibt... da reagiert halt auch jeder Körper anders..

Vielleicht erhöht dein Doc ja auch die Dosis nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finchen So richtig realisiert habe ich es noch nicht, aber seit gestern schon etwas mehr. Ich bremse meine Freude noch arg, da man einfach Realist ist und weiss es kann noch soviel schief gehen. Es ist einfach schwer zu glauben, dass man nun endlich selbst an der Reihe ist :o

Brooklyn Ich glaube nicht, dass es bei dir zu einer Ueberstimu kommen wird, dafuer hast du auf 125IE schon sehr niedrig reagiert. Aber Chancen auf ein paar mehr Follis hast du auf jeden Fall ;) Ausserdem ist jeder ICSI Zyklus auch anders.

Bei mir war es so....

1. ICSI - 175IE Puregon, 25 Follikel, 19 Eizellen, 15 reife EZ, 7 befruchtet, 4 Blastos

2. ICSI - 150IE Puregon, 30 Follikel, 28 Eizellen, 23 reife EZ, 17 befruchtet, 9 Blastos

Wie du siehst war meine Ausbeute mit der geringeren Stimulation viel besser und meine Ueberstimulation schlimmer. Sogar meine Befruchtungs- und Entwicklungsrate war beim 2. Versuch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir was das ähnlich.. viele Eizellen müssen halt nix bedeuten...aber bei mir mussten sie leider so früh "geholt" werden, weil dann das WE kam und ein Feiertag...

ich hatte von der 21 nur 7 befruchtete, weil einfach viele noch gar nicht reif waren...

Ich drücke dir, Brooklyn, auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen...denke aber auch, dass sie diesmal ein paar mehr EZ holen werden :)

@Ninny: ich versteh das gut.. ich trau mich heute noch nicht, mich so richtig zu freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt einfach an unserer Erfahrung und daran was wir wissen und von anderen mitbekommen. Ich denke aber es ist besser vorsichtig zu sein und sich dessen bewusst zu sein, als vollkommen naiv an eine Schwangerschaft ran zu gehen. Letztendlich koennen wir nur das Beste hoffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gell, die Frage stell ich mir auch?:confused:

nicht jetzt, das die Eilis mit 150 Einh. nur so schießen...:eek:

ich hab mal ne Frage..ich soll ja nach der Einnahme der Pille auch wieder mit Puregon stimulieren und mit 150 IE anfangen

vom 3. bis zum 5. ZT-- 150 IE

am 6.ZT --100 IE

ab dem 7. ZT --75 IE

die meinen so wird schneller ne reife Eizelle gebildet, als erst niedrig dosieren, dann hoch..

hat jemand ERfahrung mit dieser Methode??

wie lief das bei euch ab, wie lange müsst ihr so hoch spritzen??

Bei euch kommt es ja darauf an möglichst viele Eizellen zu haben..das sollte ich ja nicht, da ne IUI gemacht wird...

Bin etwas unwissend auf dem Gebiet...will nur keine Überstimulation bekommen, wobei ich das bei mir kaum glaube, da es sonst immer ewig geht bis bei mir was wächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, bei mir wurde mit niederer Dosis angefangen und dann langsam gesteigert. Musste aber nicht Puregon spritzen, sondern Merional.

Dass man zuerst hoch dosiert und dann weniger, habe ich noch nie gehört und erstaunt mich ein wenig. Meine Ärztin meinte damals, dass man sich langsam herantastet und schaut, wie der Körper reagiert, damit man eben nicht überstimuliert. Und bei einer IUI will man ja nicht zu viele Eizellen (in der CH nicht mehr als zwei), sonst wird der Versuch eh abgebrochen.

Weiss nicht, ob dir das nun hilft?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, bei mir wurde mit niederer Dosis angefangen und dann langsam gesteigert. Musste aber nicht Puregon spritzen, sondern Merional.

Dass man zuerst hoch dosiert und dann weniger, habe ich noch nie gehört und erstaunt mich ein wenig. Meine Ärztin meinte damals, dass man sich langsam herantastet und schaut, wie der Körper reagiert, damit man eben nicht überstimuliert. Und bei einer IUI will man ja nicht zu viele Eizellen (in der CH nicht mehr als zwei), sonst wird der Versuch eh abgebrochen.

Weiss nicht, ob dir das nun hilft?!?

ich habe ja schon zwei Zyklen stimuliert mit Puregon und langsam angefangen, da hatte ich an ZT 30 eine reife Eizelle...ich denke diese Methode ist nicht schlecht und bringt mich vielleicht schneller zum Ziel...

ich denke nicht, dass ich eine Überstimulation bekomme...ich vertraue dem Arzt und hoffe er weiss was er tut...da ja bei mir ewig nix passiert ist.

im letzten Stimuzyklus sah das so aus:

2.ZT bis 14 ZT- 75 IE

15. ZT bis 18. ZT- 75 IE und 100 IE im Wechsel ( bis dahin war noch nichts sichtbar ausser viele kleine Ovarien)

19 ZT bis 25 ZT - 100 IE

26 Zt bis 30. ZT. 100 IE und 125 IE im Wechsel

also glaube ich das es so vielleicht die bessere Methode ist...leider weiss ich das auch erst wenn ich es ausprobiert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja schon zwei Zyklen stimuliert mit Puregon und langsam angefangen, da hatte ich an ZT 30 eine reife Eizelle...ich denke diese Methode ist nicht schlecht und bringt mich vielleicht schneller zum Ziel...

ich denke nicht, dass ich eine Überstimulation bekomme...ich vertraue dem Arzt und hoffe er weiss was er tut...da ja bei mir ewig nix passiert ist.

im letzten Stimuzyklus sah das so aus:

2.ZT bis 14 ZT- 75 IE

15. ZT bis 18. ZT- 75 IE und 100 IE im Wechsel ( bis dahin war noch nichts sichtbar ausser viele kleine Ovarien)

19 ZT bis 25 ZT - 100 IE

26 Zt bis 30. ZT. 100 IE und 125 IE im Wechsel

also glaube ich das es so vielleicht die bessere Methode ist...leider weiss ich das auch erst wenn ich es ausprobiert habe...

Wann startest du denn eigentlich mit der Stimulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

ich hatte jetzt leider die letzten zwei Wochen kein Internet, aber ab Montag läuft wieder alles normal :-). Ich wünsche Euch noch einen tollen Start ins Jahr 2010 und das alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen :D. Ich hoffe es geht euch allen gut, ich genieße die Pause von der Kinderwunschbehandlung und konnte mal richtig abschalten.

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste ja jetzt ne Pille nehmen, warte grad auf die Mens...dann soll ich nochmal 20 Tage die Belara- Pille nehmen, um den Hormonhaushalt etwas auszugleichen und dann starte ich am 3. ZT...denke mal so Anfang Februar.

Hast du schon wieder nen Termin in der Kiwupraxis?

Und wo bist du denn in CH ?

WIr wohnen im TG und die Klinik ist in Zürich.

Nein, einen Termin hab ich noch nicht. Im Moment starten wir noch nicht. Unser Sohn ist ja gerade mal 8 Monate alt und ich stille auch noch teilweise. Bei uns wird's erst so gegen Sommer hin wieder losgehen. Vorher ein paar Untersuchungen, aber das haben wir auch noch nicht angepackt. Eilt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal nach langer Zeit wieder melden.

War ja zwischen Weihnachten und Silvester in Dresden. Und damit natürlich ständig auf Achse :).

Na ja und seit Montag hat mich der Arbeitsalltag wieder - und zwar mit voller Wucht gleich wieder einen Neueröffnung.

Hier war ja ziemlich viel los. Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme:

@ Möpp,

herzlich willkommen in unserer Runde. Dann haben wir so zu sagen wieder Verstärkung im Projekt 2010! :)

Ich drück die Daumen, dass es mit der ICSI dirkt klappen wird.

@ Brooklyn,

Deine Angst ist normal. Ein negativer BT ist immer schmerzhaft und man hat Angst wieder mit dieser Situation konfrontiert zu sein. Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappen wird.

@ Ninny,

ich glaube die Sorgen werden wohl immer da sein - leider. Aber ich bin sicher, dass alles gut gehen wird und Du im September Mama wirst.

@ Sandra,

ich glaube das mit der Pille ist gar nicht so schlecht. Das bringt Deinen Körper ins Lot und dann startet Ihr mit nem fetten Positiv durch! Das am Anfang einen höhere Dosis gespritzt wird, war bei mir immer so. Mein Arzt erklärte mir mal, dass die Anlage der Eizellen ganz am Anfang erfolgt. Deshalb hbe ich immer höhere Dosen gespritzt. Danach wurde die Dosis gesenkt um die Eizellen noch ausreifen zu lassen. Ich drück die Daumen!

@ Yagu,

wie geht es bei Dir denn weiter? Startet Ihr direkt jetzt wieder?

@ Dani und Michi,

Mädels wie geht es weiter? Mich willst Du ins Ausland gehen? Dani schickst Du mir mal ein paar positive "Schwingungen"? Die könnte ich gerade mal richtig gebrauchen! Komm aus meinem Loch nicht so richtig raus :(...

@ Finchen,

kannst Du meine Daten mal noch ergänzen? Ich hatte 3 IUI und ich hatte im Juni 2009 die 3. Kryo - Ausgang ist ja bekanntlich negativ gewesen. Dank Dir!

@ all,

Mädels ich wünsch Euch eine gute Nacht. Werd jetzt ins Bettchen kriechen. Bin total erkältet und dadurch völlug platt. Schlaft gut. Und ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn doch war es keine Absicht.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.