Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Finchen,

ja das stimmt. Die Klinik ist was das betrifft wirklich super und schätzt die Situation realistisch ein. Ich hätte zwar am Freitag nochmal vorbei kommen können. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Schleimhaut in 2 Tagen fast verdoppelt... Und deshalb haben wir zusammen diese Entscheidung getroffen. Es tut zwar weh, wieder warten zu müssen, zumal esnächstes Jahr gleich stressig bei mir weiter geht, aber wie gesagt es bringt ja nichts.

Wer weiß wofür das alles gut ist.

Und wie geht es Dir so? Ich hab gerade gesehen, dass Du heute schon 11+1 bist. Es ist wahnsinn wie die Zeit rennt. :)

Drück Dich zurück :)

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wer weiß, wofür das alles gut ist...da hast du wohl recht... man muss wohl das beste draus machen...

ich denke auch mit der ganzen Schmierbluterei hätte sich da an der GMS nicht mehr vel getan.. is mit Sicherheit die richtige Entscheidung gewesen, auch wenn sowas immer total schwer fällt...

mir gehts gut, bin ein bisschen krank...aber nicht der Rede wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es so sehr ...ja 2010...

Hab noch ein anderes ANliegen vielleicht könnt ihr mir ja en Tipp geben.

Ich erzähl einfach mal von gestern:

War bei einer Freundin, die vor drei Monaten ihr drittes Kind bekommen hat. Ich habe die letzte Zeit sehr wenig Kontakt gehabt, da ich es einfach nicht ertragen konnte ihr "family-Glück"...

Gestern hat sich mich dann mal wieder gefragt, möchtet ihr den jetzt Kinder oder wie sieht es aus bei euch und sonst hab ich das immer überspielt und gesagt, mal schauen...erst noch bisschen arbeiten, Geld auf die Seite legen und dann irgendwann bestimmt....Hat eigentlich so immer gut geklappt und sie haben mich in Ruhe gelassen...

Gestern wollte ich nicht mehr lügen...hab gesagt, dass ich seit nem halben Jahr in der Kiwuklinik in Behandlung bin...und die ganze Story erzählt...

Sie meinte natürlich, oh nein, wieso hast du nie was gesagt....und dann haben wir bisschen drüber gesprochen....es war ganz gut so....jetzt ist es da raus....

Heute gehe ich zu meiner Mutter auf Besuch...ich bin kurz davor auch mit ihr darüber zu sprechen. Doch ich kenne meine Mutter, sie wird sagen, ach Kind du hast doch noch so lange Zeit, sezt dich nicht unter Druck, nimm bisschen ab dann wird alles gut oder sie bricht in Tränen aus und denkt ich bin tot krank....

Ach ich weiß nicht...

Will nicht alle verrückt machen, aber auf der einen Seite wäre ich froh wenn es raus wär, da meine Mutter oft so Anspielungen macht, ach wann ich das mal erleben darf Oma zu werden. Meine Schwester ist eben schon 31 und hat auch noch kein Kind, weiß eben nicht wie das immer so von ihr gemeint ist...Ich weiß das sie es nicht böse meint, doch diese Worte tuen sauweh....

Danke ffür jede Antwort

Bearbeitet von qbic82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also qbic, die Entscheidung musst du natürlich ganz allein treffen...

Aber wir haben es auch irgendwann einfach nicht mehr geschafft, Fragen nach Nachwuchs abzuwinken und haben unseren Eltern und Großeltern dann erzählt, welchen Weg wir schon hinter und und welchen wir noch vor uns haben...

und im Nachhinein war das einfach das Beste, was wir hätten tun können.. selbst meine Mutter, die zuerst auch selbst sagte "setzt euch nicht so unter Druck, macht mal Urlaub...blablabla" ist uns mit viel Verständnis entgegen getreten und allein schon, nicht mehr spießrutenlaufartig auf Familienfesten auftreten zu müssen, hat uns beide total entlastet...

Alle haben uns immer die Daumen gedrückt und uns irgendwie den Rücken frei gehalten, was viel Kraft gegeben hat...

Natürlich reagiert immer jede Familie anders... aber ich vermute einfach mal, deine Eltern werden, nachdem sie das Ganze auch selbst erstmal verarbeitet haben, euch den Rücken stärken und euch einfach auch mal zuhören und für euch da sein...

das ist jedenfalls meine Erfahung mit dem Thema, vllt hilft dir das ja ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra

Ich habe es meinen Eltern nicht gesagt, weil ich Angst hatte sie setzen mich unter Druck. Ich weiß nicht, ist schwer zu beschreiben. Mir fiel es leichter die Aussagen wie: Wir werden wohl nie Enkel haben...leichter als ständig das Gefrage,....und...was macht die Bahandlung.

Ich habe zwar immer gesagt. dass es für mich wohl schwer ist Kinder zu bekommen....aber als es dann an die Behnaldung ging, habe ich es NIEMANDEM gesagt. Nur hier. Alle sind weiterhin in dem Glauben es hat so geklappt. Mit Hilfe von Hormone.....aber die Inse...das weiß keiner. Das ist für mich besser so.

Ich hatte nämlich vor vielen Jahren einer Freundin von meinem Problem erzählt....danach wussten es ALLE anderen Freunde auch. Die haben mich alle angesprochen. Vemrutlich hat sie drüber geredet ohne ihren Kopf einzuschalten oder ihr war nicht bewusst wie verletzend sowas sein kann. Unfruchtbar zu sein.

Ich bin seitdem ein gebranntes Kind.

Aber dir scheint es ja gut getan zu haben, drüber zu reden. Und dann denke ich mir; Wieso nicht? Dann würd ich vermutlich drüber reden, denn du sagst ja, das es auch einerseits gut täte es rauszulassen. Ich denke, ich würds machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es zu Beginn der Behandlung meiner Ma erzählt. Hinterher habe ich das sehr bereut. Denn es kam wirklich jedes Mal die Frage "und wie siehts aus mit der Behandlung" Wirklich schlimmer als vorher die Frage nach dem KiWu.

Besonders heftig war es, als sie meinen Mann mal nach der Behandlung gefragt hat. Der kannte sich ja nun nicht ganz so gut aus wie ich mit dem Foliwachstum und sowas. Daher hat er das gesagt, was für ihn am naheliegendsten war: "Sie braucht noch mehr von diesem teuren Medikament". 2 Tage später war ich bei meiner Ma, da meinte die nur zu mir, ob wir uns das gut überlegt hätten mit der Behandlung, mein Mann würde ja immer nur ans Geld denken, ob er überhaupt ein Kind haben wolle...

Ich bin aus allen Wolken gefallen :eek:

Seit diesem Tag habe ich kein Wort mehr mit meiner Ma über die Behandlungen gesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

ich hab inzwischen beschlossen, dass es für ausgewählte personen besser ist, dass sie von unserem wunsch wissen...

meiner mutter habe ich es während eines streites gesagt, weil sie mir etwas sehr unschönes vorgehalten hat... daraufhin konnt ich nur noch voller wut sagen, dass wenn es so weiter geht, dass sich das, was sie mir gesagt hat schlimmer bewahrheitet als ihr lieb ist... da war stille im raum... sie war geschockt und hat sich zum ersten mal gedanken zu dem thema gemacht und wie verletzend sie gehandelt hat, aber eben eher aus unwissenheit... dann kam bei ihr die fragerei... was is genau bei dir los, was hast du schon hinter dir, wie gehts weiter...

es hat mir iwie gut getan... ich konnte ihr gut davon erzählen, weil ich mich hier schon so oft ausgetauscht habe und auf viele fragen antworten wusste, aber es war auch hart, ich hab viel geweint... meine mama auch... sie hat ohne problem 4 gesunde kinder auf die welt gebracht... aber seitdem ich ihr davon erzählt habe, hat sich unser verhältnis richtig dolle verbessert... manchmal ist es mir schon fast zu viel, aber sie sieht mich nun aus ganz anderen augen.. nicht mehr nur als ihr kind, sondern auch als frau, die selbst mutter werden will...

und seitdem hilft sie wo sie kann und hält sich meist auch mit fragen zurück...

in nem guten buch hab ich außerdem gelesen, dass man sich stück für stück öffnen soll, weil das auch entlastend sein KANN... deswegen hab ich mir sehr genau überlegt, wem ich es erzähle...

inzwischen wissen es meine eltern... meine geschwister nicht... dafür meine tante und meine allerbeste freundin, der ich zu 100% vertrauen kann...

mit einem typ von kommentar musst du dich allrdings abfinden: relaxen, abschalten und weitere kluge ratschläge, das mussten wir auch. dann hab ich aber ganz ruhig und mit ein paar fakten erläutert, dass das bei uns nicht ausreicht... und dann war ruhe... und mit jedem weiteren monat erfahren wir mehr verständnis und hilfe, weil unsere lieben besser verstehen und mehr mitfühlen...

ohne das wissen um unseren wunsch hätten sie sich aber nie so verhalten können...

und vll ist es aber auch wichtig, dass du dich mit deiner mama und deiner schwester austauschst... ich weiß ja nicht, ob deine schwester in ner partnerschaft ist, aber vll hat sie ähnliche probleme wie du... und vll hatte es deine mama auch nicht so leicht euch zu bekommen... wer weiß, da hilft wohl nur drüber reden...

und vll ist es auch ne möglichkeit, dass du ihr nen brief schreibst... in dem du ihr das wesentlichste ganz lieb und stück für stück mitteilst... sie darum bittest das erstmal zu verdauen und wenn sie fragen hat, dass sie dies gern tun kann...

vll kannst da auch anknüpfen, dass es dir nicht um mitleid oder ratschläge geht, sondern vielmehr um verständnis und kraft...

sorry, dass es so lang geworden ist...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Finchen, liebe Dani, liebe Kirschi, liebe Yaguna,

ich danke euch sehr für eure Antworten. Es tut gut eure Geschichten zu diesem Thema zu hören.

Und ich verstehe die verschiedenen Wege die jeder gegangen ist.

Meine Entscheidung war es meiner Mutter zu sagen. Und ich glaube es war gut so.

Da mein Mann und ich ein Haus kaufen möchten, hat meine Mum heute wieder gesagt, ja da hat es schön viel Zimmer...ich weiß ja nicht, ob du irgendwann Kinder haben willst, aber dann habt ihr ja Platz...

Und dann hab ich ihr gesagt, sie soll sich zu mir setzen...und hab erst ma geheult und ihr alles erzählt.

Sie hatte Tränen in den Augen, aber hat ganz gut reagiert.

Sie sagte dann natürlich, jetzt kauft doch erst mal das Haus, eins nach dem anderen.Sei entspannt und versteif dich nicht drauf....Ich weiß ja sie meint es nur gut.

Hab ihr erklärt wie es momentan in mir aussieht und das es nicht mehr auf die "lockere Art " geht. Hat sie auch verstanden.

Sie meinte nur das wird schon alles und sie unterstützt mich soweit wie sie kann.

Bin froh es gesagt zu haben.

Irgendwie ist ein Klotz weg.

Ich denke auch nicht das meine Mutter mich jedesmal darauf ansprechen wird und nachhacken wird. Sie weiß jetzt wie ich fühle.

@Yagu- meine Schwester ist ein anderer Typ Mensch wie ich. Sie reist gern und möchte erst den perfekten Zeitpunkt abwarten bis sie Kinder bekommt. Momentan ist sie für 3 Monate in Bolivien und soweit ich weiß ist bei ihr körperlich alles ok. Sie möchte danach mit der Kinderplanung beginnen.

Meine Mama hatte auch keine Probleme ss zu werden.

Ich danke euch nochmals für eure Erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine mama damals direkt angerufen, als ich die diagnose bekam. ich hab erstmal nur geheult. meine familie hat es stück für stück erfahren. mein mann wollte es seiner familie nicht sagen, aber ich habe es irgendwann mal seiner tante gesagt.

meinen freundinnen habe ich es relativ zeitig gesagt. und nach meiner eileiterschwangerschaft bin ich sogar auf arbeit sehr offen damit umgegangen. ich hänge es nicht an die große glocke, aber wer fragt, bekommt eine ehrliche antwort. und seitdem geht es mir besser... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier war ja wieder richtig viel los in den verangenen Tagen.

Ich danke Euch allen für die aufbauenden Worte. Ich denke es ist gut so wie es jetzt ist. Und es tut mir gut einfach diesen Monat mal Abstand zu dem ganzen Thema zu gewinnen.

Jessy und Kirschi, na dann lass ich mich mal üpberaschen was beim "nach der Pille" - Versuch rauskommt :D.

@ sandra,

Du hast ja schon viele unterscheidliche Antworten bekommen. Und wzischenzeitlich Deine Ma auch schon eingeweiht.

Ich bin von Anfang an sehr offen mit dem Thema umgegangen. Mein Mann wusste damals (2003) schon, dass es nicht leicht wird. Als ich meiner Mama dann sagte wir setzen die Pille ab, war sie sehr überascht. Als ich ihr dann aber auch die Gründe dazu erklärte verstand sie den Schritt. Seitdem weiß sie Bescheid und ist was Behandlungen betrifft auf dem Laufenden. Unsere Freunde und die Familie meines Mannes haben wir 2005 eingeweiht, als wir den Schritt in die KiWu-Praxis gemacht haben. Hauptsächlich auch aus dem Grund, weil ich mit den ständigen Fragen nach einem Kind nicht mehr umgehen konnte.

Am Anfang kamen natürlich diese Sprüche wie "fahrt in den Urlaub", "spannt mal aus", "schaltet mal ab" oder "versteift euch nicht so"... Aber mit der Zeit wurde das weniger. Vor allem da ich meistens recht offen erklärt habe, welche Probleme wir genau haben.

Mittlerer Weile sind alle sehr verständnisvoll :). Mir tut das sehr gut. Wobei ish sagen muss, dass immer nur wehr wenige Personen wissen ob wir in Behandlung sind! Diesen zusätzlichen Druck muss man sich ja nicht antun ;).

LG Marlen

P.S.: Ja Dani, Michi, Sandra, Brooklyn 2010 wird unser Jahr! Yagu und Ninny ihr braucht 2010 nicht, dennn 2009 wird Euer Jahr und zwar falls nötig auf den letzen Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn,

womit wurdest du denn noch gleich Downreguliert? Wenn du diese Langzeit-Depotspritze bekommen hast, kann die soweit ich weiß bis zu 3 Monate wirken. Dann wirst du praktisch 3 Monate in die Wechseljahre geschickt und bekommst keine Mens.

Normalerweise verschreibt die KiWu-Praxis dann einen Monat die Pille, damit alles wieder ins Lot kommt. Vielleicht solltest du da mal anrufen deswegen.

Bei mir wurde der ES immer nur kurzzeitig unterdrückt, daher war bei mir schon direkt der nächste Zyklus wieder regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal Mädlz, wir war eurer 2. Zyklus nach nem Negativ?

Bin heute mittlerweile ZT40 :eek: von der Mens keine Spur...:(

mensch, das ist aber auch immer ein mist...

erst wil man die mens nich und ein posi...

und dann kommt sie ewig nich und kein posi...

iwann reichts doch mal echt...

doofe mens von brooklyn... wenn du nich wegen krümel ausbleibst, dann mal fix antreten hier... bisschen zackig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich hoffe es gaaaaanz doll!!!

Jetzt hab ich ja meine Daumen ganz frei zum Drücken für dich!!!

Ich hoffe, ihr den ES gut genutzt ;)

japp...mittwoch war es... alle anzeichen waren eindeutig...

und wir haben sicherheitshalber am do nochmal nachgelegt...hihi...

nun merke ich ein bissl das hcg vom auslösen... brüste prall und aua... und um den mund seh ich aus wie ne pubertierende... hihi... 10 pickel allein da... so viele hatte ich nie in der pubertät... max. zwei auf einmal...hihi...

danke fürs daumen drücken, allerdings wär mir dein pusten 1.000 mal lieber...:o knuddel

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal Mädlz, wir war eurer 2. Zyklus nach nem Negativ?

Bin heute mittlerweile ZT40 :eek: von der Mens keine Spur...:(

Hi Brooklyn,

das liegt an der DR-Spritze. Deine Variante war ja für 3 Monate. Und wie Dani geschrieben hat, bist Du damit künstlich in den Wechsljahren!

Ich würde mal nachfragen ob Du die Pille bekommst, dann sollte sich das Ganze regulieren.

Ich hatte nur die 1-Monats-Variante und selbst die wirkt sich noch bei mir aus! Hier sagte mir meine Ärztin, dass die Spritze etwa 6 Wochen anhält.

@ Yagu,

sehr schön viele Jungs vor die 2 Eilis platzieren! :P Nun heißt es zwar wieder Warten, aber solang das Ergebnis dann stimmt, ist das okay! Ich finde wir sollten spätestens ab Montag dann ein paar Einnistungstänze für Dich durchführen :D.

Dani und Michi machen bestimmt auch mit!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs daumen drücken, allerdings wär mir dein pusten 1.000 mal lieber...:o knuddel

Da kann ich nun leider nicht mit dienen, aber ich bin sicher, Finchen und Jessy lassen ein paar Vieren für dich hier :D

Ich finde wir sollten spätestens ab Montag dann ein paar Einnistungstänze für Dich durchführen :D.

Dani und Michi machen bestimmt auch mit!

Na klar bin ich dabei - jetzt kann ich richtig abrocken :D

Ich sing mich schon mal langsam ein:

Tschakalaka schön einnisten Krümelchen Tschakalaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.