Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke Dani....schon okay :)

Muss dein Mann dann an diesem Tag eine Spermaprobe abgeben und wird diese aufbereitet oder wird funktioniert das...

Hmm...wieviele werden denn dann punktiert...du hast ja soviele :eek:

dann bekommst ja achtlinge...

Ne im ernst...wieviele werden punktiert...also findet alles innerhalb deines Körpers statt...ui...

DU hast es ja schon zwei mal gemacht, wie fühlt man sich danach?

Ich drücke dir die Daumen...alle guten Dinge sind drei...:)

Normalerweise muss der Partner eine Spermaprobe abgeben.

Bei uns ist das etwas anders, weil main Mann keine lebenden Spermien produzieren kann. Daher wurde ihm anfang des Jahres Material aus dem Hoden entfernt, woraus man irgendwie Spermien gewinnen kann (frag mich aber nicht genau wie das funzt).

Punktiert werden alle Eizellen, die da sind.

Wenn da wirklich 11 reife, brauchbare Eizellen dabei sein sollten, werden die alle befruchtet und man wartet, ob die sich teilen. Für den Fall, dass mehr als 3 EZ diese Hürde schaffen, dürfen sich 3 weiterteilen (mehr ist in Deutschland nicht erlaubt) und der Rest wird sofort eingefroren und waren darauf, irgendwann wieder geweckt zu werden.

Die anderen 3 teilen sich dann hoffentlich ganz viel weiter und werden mir dann Anfang nächster Woche wieder eingesetzt und müssen sich dann "nur" noch einnisten *hoffhoff*

Also bislang hab ich mich recht gut gefühlt nach der Punktion. Natürlich tuts hinterher weh (ist ja auch keine schöne Vorstellung mit der Nadel) aber bislang wars auszuhalten. Vom Transfer hab ich bislang nie was gemerkt. Also körperlich gings mir bislang immer gut.

Aber das schlimmste an der ganzen Behandlung ist diese elende Warterei auf den BT 14 Tage später. Da bin ich letztes Mal fast verrückt geworden. Hoffentlich verkrafte ich das dieses Mal besser.

So, dass war eine ICSI im Schnelldurchgang :D

Danke fürs Daumendrücken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moegli: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

@me: Vielen Dank, ihr seit so lieb. Ich bin jetzt leider die nächsten vier tage geschäftlich unterwegs und weiß noch nicht ob ich ins internet kommen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und laßt es Euch gut gehen :).

Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich bin heute nicht zum BT gegangen, halte ich für nicht mehr notwendig. Der 20-er Test war heute, IUI+14 negativ, Tempi rutsch runter, ich habe meine obligatorischen Kopfschmerzen, wie immer vor der Mens.

Mir geht es ganz gut, hatte mit der Verarbeitung schon am Sonntag begonnen, zum Glück...

Yuhuuu am Montag ist Transfer!!!!

Ich werde ganz fest die Daumen drücken und an dich denken!

Dani, an dich denke ich ebenfalls! Eine schmerzfreie Punktion wünsche ich dir...

Und ich bin schließlich auch nicht weg. Werden zwar jetzt nur natürlich versuchen, aber ich werde euch regelmäßig besuchen und euch Daumen drücken. Und mit euch trauern und mich freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuhuuu am Montag ist Transfer!!!!

oh ich drücke dir für Montag gaaanz fest die Daumen!! Ich wünsche dir, dass euer Weihnachtswunder wahr wird!!

@Locke: das tut mir leid... ich werd aber ganz leise noch hoffen und dir ganz heimlich die Daumen drücken...mein SST war am TF+14 auch noch negativ...

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, hab da ne Frage, die mich jetzt wieder stark beschäftigt!!!!!

Seid gestern kann man sich bei uns im Geschäft gegen das H1N1-Virus impfen lassen, ich arbeite im Gesundheitswesen.

Eigendlich habe ich beschlossen, mich nicht dagegen impfen zu lassen, zumal ich mich vor ca. 4 Wo. gegen die normale Influenza hab impfen lassen.

Ich steh gerad zwischen den Stühlen, weil einerseits wird empfohlen, das sich Mitarbeiter in KH, Heimen, etc.pp impfen lassen sollten, andererseits hab ich auch gehört, das es ausreichend sein soll, wenn man sich gegen die normale Grippe geimpft hat.

Was würdet ihr machen, egal, ob ihr schwanger seid oder `noch`nicht????

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

:jump2: am Montag ist Transfer, wie geil ist das denn?! Ich freu mich für Dich. Ich drück Dir die Daumen. Dann können Dani und Du ja wirklich richtig zusammen hibbeln :)

@ Dani,

morgen ist Punktion, gell? Ich bin gespannt wieviele Eilis punktiert werden können - Aber 11 auf jeden Fall! Und das ist ja schon mal spitze :)

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich am besten alle befruchten lassen. :P

Projekt Weihnachtsengel nimmt langsam Formen an.

@ Locke und Bianca,

oh das tut mir Leid, dass der Test negativ war :(. Fühlt Euch Beide ganz lieb umarmt. Wünsch Euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage.

@ angy,

mh also ich kann ja nur für mich sprechen. Ich habe mich vor 4 Wochen impfen lassen. Aus dem Grund, da ich immer viel deutschlandweit unterwegs bin. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, wenn ich wüsste, dass ich ss bin. Die Impfung selber habe ich gut vertragen. Außer eine Schwellung am Arm war nichts. Also von daher alles okay. Andereseits kenne ich allein 2 Kollegen denen es nicht gut ging.

Ich denke man sollte das abwegen. Ich weiß ja nicht wo Du genau arbeitest (außer Gesundheitswesen), aber man hat in diesem Fall, glaube ich auch eine Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber. Ich habe mich aus diesen Grund impfen lassen, denn durch meinen Job, kann ich recht schnell sehr viele Menschen anstecken. Aber wenn Du Dir unsicher bist, sprich am Besten mal mit einem Arzt drüber. Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

@ all,

mh ich hab schon wieder leichte Blutungen, nicht viel aber es ist schon wieder was da. Ich werd bald wahnsinnig... Wenn das so weiter geht, dann fällt der Versuch im Dez. flach :eek:. Ach menno ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Das nervt mich gerade ganz schön alles. Naja ich werd jetzt mal noch abwarten. Vielleicht hab ich Glück und es zieht sich noch bis nächste Woche bis die Mens richtig einsetzt. Das wäre ja schon mal ein kleiner Erfolg.

Na gut Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani,

morgen ist Punktion, gell? Ich bin gespannt wieviele Eilis punktiert werden können - Aber 11 auf jeden Fall! Und das ist ja schon mal spitze :)

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich am besten alle befruchten lassen. :P

Projekt Weihnachtsengel nimmt langsam Formen an.

Ja, morgen um 9 Uhr ist die Stunde der Wahrheit :D

Gestern Abend um 22 uhr musste ich während unserer Weihnachtsfeier mal eben aufs Klo verschwinden um mit der Ovitrelle den ES auszulösen.

Im Moment zwickt und zwacht es auch ganz schön - ich hoffe dass ist ein gutes Zeichen, dass die 11 schön gleichmäßig groß werden - das wär ein Traum!!!

Aber bis morgen Mittag heißt es nun abwarten!

Ach Marlen, das mit deinen SB ist ja wirklich blöd :( Welcher ZT bist du denn?

Angy, ich lasse mich nicht impfen - weder gegen die normale noch gegen die SG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, morgen um 9 Uhr ist die Stunde der Wahrheit :D

Gestern Abend um 22 uhr musste ich während unserer Weihnachtsfeier mal eben aufs Klo verschwinden um mit der Ovitrelle den ES auszulösen.

Im Moment zwickt und zwacht es auch ganz schön - ich hoffe dass ist ein gutes Zeichen, dass die 11 schön gleichmäßig groß werden - das wär ein Traum!!!

Aber bis morgen Mittag heißt es nun abwarten!

Ach Marlen, das mit deinen SB ist ja wirklich blöd :( Welcher ZT bist du denn?

:D Na klar sind die alle schön gleichmäßig gewachsen. Ich bin ganz sicher! Und daraus dann wäscht ein kleiner Weihnachtsengel. :D

Ich hab gerade mal geschaut ich bin jetzt bei ZT 20. Immerhin schon mal 7 Tage mehr als beim letzten Mal. Da hab ich ja nach 2 Wochen schon wieder Blutungen bekommen. Wenn es wieder so ist, wie beim letzten Mal, geht das mit den SB dann auch noch ne gute Woche so weiter und dann kommt die richtige Mens. Und das macht mir ein wenig Sorgen. Zeitlich steht dem Start nichts im Weg. Es sind ja dann knapp 4 Wochen Zykluslänge. Aber was, wenn ich beim nächsten Versuch auch wieder so schnell SB bekomme. Das kann ja dann nciht gut sein. Ach mensch das nervt mich wirklich. Aber ich muss jetzt erst mal abwarten. Noch ist es keine Mens und so lang heißt es warten... Mal wieder :mad:

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey dani, wir wollen hier mal schöööööön positiv denken, ok? :D

klar sind die alle schön groß und mit der nötigen portion weihnachtsglück kugeln wir dann zusammen! meine daumen sind gedrückt!

marlen, dein körper scheint aber ganz schön durcheinander zu sein. was sagen denn die hormonwerte? vielleicht wäre es wirklich besser, erstmal ruhe reinkommen zu lassen. denn bei so einem durcheinander weiß man ja nie woran man grad ist. und wir wollen ja meine patenkrümel nicht einfach "verschwenden"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani,

Ja die Warterei ist wirklich das Schlimmste. Und nach der langen Zeit geht mir das einfach nur noch auf die Nerven. Ich hab da sowas von keinen Bock mehr drauf. Das glaub mir mal... :mad: Aber was sollen wir machen. Und bleibt ja nun nichts anderes mehr über.

@ Jessy,

nee ich bin schon achtsam mit Deinen zukünftigen Patenkrümeln. :)

Ach ich weiß nicht was Sinn macht. Vielleicht ist es jetzt gerade gut, dann können wir einfach die Hormonwerte genau beobachten. Und wie gesagt ich geh eh nicht davon aus, dass es bei der nächsten Kryo klappt. Also von daher könnte man es schon wagen und dafür aber nochmal alle Werte engmaschig kontrollieren. Dazu tendiere ich momentan am ehesten.

Na mal schauen. Wie gesagt, jetzt muss ich erst mal warten, wann die Mens richtig einsetzt. Davor brauch ich mir eigentlich keinen Kopf machen - Betonung liegt auf eigentlich :P

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist die richtige Einstellung! Nicht mit rechnen und dann doppelt überrascht werden! :D

Hach das wär natürlich schön... :D

Aber momentan fühl ich mich nicht danach, das es bald klappen wird... Aber na gut, was solls. Irgendwann sind wir auch an der Reihe - ich hoffe es zumindest :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.